“Wohlfühlhotel mit persönlicher Note” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Charme Hotel Uridl

Charme Hotel Uridl gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Charme Hotel Uridl
3.0 von 5 Hotel   |   via Chemun 43, 39047 Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden), Italien   |
warburg
“Wohlfühlhotel mit persönlicher Note”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wir haben uns auf einer unserer Cabriotouren gerade im Uridl sehr wohl gefühlt.
Alles stimmte... bei besonders netten Service.
Man parkt kostenlos direkt am Hotel - und hat einen Lift vom UG-Parkplatz zu den Etagen.
Einwandfreies, kostenloses WLan - und ein Patron mit richtig dosierter Nähe zum Gast.
Fitness und Pool haben wir nicht genutzt: tägliche Wanderungen bis je 20 km in dieser so einmalig schönen Bergwelt nahmen uns voll in Anspruch.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Geschäftlich
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Wir waren zum ersten aber sicher nicht zum letzten Mal im Uridl. Die Lage neben der Kirche von St. Christina klingt zentraler, als sie wirklich ist. Das gemütliche, familiengeführte Hotel liegt im alten Ortskern. Vom Straßenlärm und Geschäftsbetrieb wird man hier verschont.
Trotzdem ist der Ortskern schnell zu erreichen und zum Einstieg ins Skigebiet wird man mittels hoteleigenem Bus gebracht und selbstverständlich auch wieder abgeholt. Dass der Bus direkt vor dem Skikeller startet macht diesen Service noch angenehmer.
Das Haus ist etwas verwinkelt, da die ältesten Teile des Uridl auf das Jahr 1641 zurückgehen. Trotzdem waren wir in einem modernen Hotel und schliefen in einem von hellem Holz geprägtem Zimmer, das einzig wegen der etwas dünnen Wände leichte Abzüge in der Bewertung bekommt.
Die Küche beginnt schon am Morgen mit kleinen Extras. Das Brot war noch warm; der Obstsalat frisch. Nachmittags gab es frischen Kuchen und abends ein mehrgängiges Menue mit lokalen Einflüssen begleitet von lokalen Weinen, die mit sehr viel Sachverstand zusammengestellt wurden.
Dem Service schließlich merkten wir an, dass hier Menschen zusammenarbeiten, die sich kennen, ihrem Team schon seit langer Zeit angehören und ihrem Beruf gern nachgehen.
Wir haben uns sehr wohlgefühlt und freuen uns auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Brebbia, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Diesen Winter waren wir zum zweiten Mal im Hotel Uridl. Das Hotel liegt zentral in St. Cristina bei der Kirche mit sehr schönem Ausblick auf den Langkofel. Es herrscht eine sehr ruhige und familiäre Atmosphäre, Eigentümer und Bedienstete sind sehr freundlich und immer hilfsbereit und um das Wohl ihrer Kunden bemüht. Morgens gibt es ein Frühstücksbüffet und abends kann man sich von einem vier Gänge Menü verwöhnen lassen, das Essen ist sehr gut und abwechslungsreich. Parkplätze sind genügend vorhanden, der Skiraum ist auch super. Es gibt einen Spieleraum mit Tischtennis, Billiard und Tischkicker.
Die Lage ist optimal für das Skigebiet Sella Ronda. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttlebus zu den Aufstiegsanlagen zu vorgegebenen Zeiten.
Wir werden gerne wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Donzdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Das Hotel liegt in der Nähe der Kirche, hat saubere großzuegige Zimmer mit Blick auf den Langkofel. Der Hotelbus bringt sie zur Saslong Gondel mit der Moeglichkeit in die Sella Ronda einzusteigen. Der Hotelier, der gleichzeitig schöne Bilder malt, klärt sie auf über die Historie des Hotels und der Familie. Eine einheimische Küche verwöhnt sie mit einem vier Gänge Menü oder einer Nachmittagsjause. Sie sind nicht anonym sondern eingebunden in die ladinische Gastfreundschaft.
Einziger Problempunkt ist ein Steilstück von 10m bei der Anfahrt, das aber in der Regel unproblematisch ist.

• Aufenthalt März 2011, Paar
EU
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2010

Ein kleines aber feines Hotel im Herzen von St. Christina im Grödnertal
Zentrale Lage, Skipisten gut zu Fuß oder ggfs. mit kostenloser Nahtransport erreichbar.
Zimmer sind ohne großen Schnörkeleien im Sürditorler Stil eingerichtet. Viel Holz, was typisch für das Grödnertal (auch Tal der Holzschnitzer genannt) ist.
Frühstück und Essen ist sehr gut und reichlich vorhanden.
Eigentümer und Bedienstete sind sehr freundlich und entgegenkommend. Es herrscht ein familiäres Klima.
Parkmöglichkeiten sind begrenzt aber meist ausreichend.
Ambiente ist eher ruhig und gediegen; kein Partyhotel.
Lagerplatz für Wintersportausrüstung reichlich vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2009

Der Service ist schnell und freundlich.Das Restaurant bietet lokale und italienische Küche auf serh gutem Nivaeu und auch das Essen für Pensionsgäste ist sehr gut und abwechslungsreich. Die Zimmer sind zwar klein aber gemütlich und sehr sauber, z. T. auch mit großartigem Ausblick auf den Langkofel. Es gibt ein Shuttlebus zu den Skiliften.

• Aufenthalt Februar 2009, Paar

Sie waren bereits im Charme Hotel Uridl? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Charme Hotel Uridl

Anschrift: via Chemun 43, 39047 Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Val Gardena > Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden)
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Wintersport Suiten
Nr. 4 der Wintersporthotels in Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden)
Nr. 7 der Romantikhotels in Santa Cristina Valgardena (St. Christina in Groeden)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Charme Hotel Uridl 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Charme Hotel Uridl daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Charme Hotel Uridl Val Gardena, Italien

Wenn Sie Charme Hotel Uridl besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.