“Ski und Wellness” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Via Ladinia 14, 32046 San Vito Di Cadore, Italien   |
Munich, Bayern, Germany
“Ski und Wellness”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2013

Top Hotel für Wintersportler. Tagsüber waren wir auf den schönen Pisten von Cortina d'Ampezzo unterwegs. Bei Rückkehr wartete schon der Nachmittagstee mit süßen Teilchen und Sandwiches auf uns. Zur Entspannung ging es dann in das sehr schön angelegte Hallenbad mit Blick auf die Berge und in eine der drei verschiedenen Saunas oder in das Dampfbad. Grandios sind die an langen Seilen aufgehängte Liegen im Ruheraum, in denen man nicht nur die Seele baumeln lassen kann. Wenn sich dann langsam der Hunger meldete ging es ins Restaurant zum exzellenten 4-Gänge Menü (mit Salatbuffet eigentlich sogar 5-Gänge), das besser nicht sein konnte. All das gepaart mit einem tollen Service und sehr freundlichem Personal. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2013, Paar

Iserlohn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Dieses Hotel lässt keine Wünsche mehr offen!
Die Gastgeber waren stets persönlich um das Wohl der Gäste bemüht, sie waren immer präsent und ansprechbar, entweder in deutsch oder englisch (und natürlich italienisch!). Die Wandertipps, die wir (bei Nachfrage) bekamen, waren allesamt hervorragend, so dass man wirklich einschätzen konnte, was einen erwartete. Alle als lohnenswert beschriebenen Ziele erwiesen sich als solche. Auch die Versorgung mit Kartenmaterial ist gut!
Das Haus ist sehr ansprechend: alles ist durchdacht, es wurden im Wesentlichen Naturmaterialien (aus der Region) verbaut, mit innenarchitektonisch sehr schönen Lösungen. Es ist in allen Bereichen gelungen, Altes/Traditionelles mit Modernem zu verbinden. Die Dekorationen sind pfiffig und sehr ansprechend, in keiner Weise aufdringlich!
Die Zimmer (Junior Suite modern) sind sehr geräumig, gediegen eingerichtet, mit vielen praktischen Details (Ablageflächen, eine Art Eckbank, eine gemütliche Sitzecke, ein modernes Designerbad, raffinierte Lichtlösungen, elektrische Rollos, geräumiger Balkon).
Der Speisesaal sowie der Frühstücksraum (beide im Neubau, wenn man möchte mit einem gläsernen Aufzug zu erreichen) haben große Fensterfronten, der Blick geht auf den Monte Pelmo.
Das Essen ist traumhaft! Leichte und feine italienische Küche, ein üppiges Salat- und Vorspeisenbüffet, sowohl die Fisch- als auch die vegetarischen und die Fleischgerichte sind kreativ zusammengestellt, raffiniert gewürzt, es werden frische Produkte verwendet, die Auswahl fällt jedes Mal schwer. Die Weinkarte bietet ebenfalls eine große Auswahl zu sehr wohl erschwinglichen Preisen.
Ein Hit ist das nachmittägliche kleine Kuchen- und Snackbuffet, zu dem auch Tee bzw. Eistee gehört.
Alles wird von einem herzlichen, immer freundlichen, dem Gast zugewandten Personal serviert.
Die Bar ist nachmittags und abends besetzt, man wird an keiner Stelle zum Verzehr genötigt! (Für Kartenspieler eine feine Geste!)
Der Schwimmbad- und Saunabereich liegt ideal zum Garten ausgerichtet, große Schiebetüren lassen frische Luft in den Schwimmbadbereich, alle Arten von Liegen laden zum Relaxen auf der Wiese oder in verschiedenen Ruhebereichen ein.
Die Lage des Hotels ist genial: in zweiter Reihe (Durchfahrtsstraße außer Hör- und Sichtweite), durch das Gartentörchen gelangt man in maximal zwei Minuten zum Dorfkern, Cortina erreicht man in ca.10 Minuten mit dem Auto, die Bushaltestelle ist ebenfalls schnell zu erreichen.
Wenn man zusammenfassend sagen soll, was am besten gefallen hat, dann geht das eigentlich nicht, denn hier stimmt einfach alles! Wir haben uns so sehr wohl gefühlt in diesem familiären Betrieb, dass wir das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen und sicher nicht zum letzten Mal dort waren!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Sehr herzliches Personal, familiärer Betrieb, feine Küche. Der Gast ist König. Wir schätzten besonders, dass kleine Salätchen und andere Vorspeisen oder Beilagen immer dezent und raffiniert gewürzt waren. Nicht einfach nur Rotweinessig, Olivenöl und Salz. Schöne Zimmer mit innenarchitektonischen Finessen wie z.B. die abgesenkten Kacheln in den Duschen. Die Menus überraschten mit sehr kreativen Übersetzungsleistungen. Geräumige Zimmer, auch zum bequemen Lesen eingerichtet, schöner Balkon mit Aussicht auf ausgedehnte Wälder und Berge. In der Umgebung haben wir in normalen Wiesen Feuerlilien entdeckt. Das Hotel hebt sich wohltuend ab von den mit rostigem Blech gedeckten Touristenbunkern der weiteren Umgebung.
Auch die Bar war sehr gemütlich und wir hochpreisgeschüttelten Schweizer genossen sogar die Preise.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Buchholz in der Nordheide, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2012

Sowohl im Winter als auch im Sommer ein empfehlenswert. Sehr nettes Personal, gute Küche, tolle Weine, traumhafter Ausblick und ein sehr schöner Saunabereich.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2012

Das Parkhotel Ladinia liegt sehr schön mitten im kleinen Örtchen San Vito di Cadore. Bereits zum 2.ten Mal verbrachten wir unseren Skiurlaub hier. Wir hatten die neuen Juniorsuiten gebucht, die sehr geschmackvoll und modern eingerichtet sind. Sie sind gut ausgestattet, sehr sauber und bieten einen tollen Blick auf den Monte Pelmo.
Der Wellnessbereich ist ebenso modern und komfortabel ausgerüstet. Die Relax Massage ist sehr zu empfehlen.
Der Service und die Küche lassen keine Wünsche offen. Auch Kleinkinder sind hier überall herzlich Willkommen.

• Aufenthalt März 2012, Familie
Bayern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Verbrachten eine sehr schöne Skiwoche als Großfamilie im Hotel Ladinia. Die modernen, hellen Juniorsuiten mit viel Platz und guter Ausstattung, der gelungene, großzügige Spa-Bereich mit immer frischen Badetüchern, die exquisite, raffinierte, abwechslungsreiche italienische Küche, das stets sehr freundliche und aufmerksame Servicepersonal und v.a. die charmante, herzliche,mehrsprachige Besitzerfamilie, die uns stets mit guten Tipps versorgte, lassen dieses Hotel zu einer erstklassigen Adresse werden. Schon das Frühstück mit Blick auf den mächtigen Monte Pelmo lässt jeden Urlaubstag erwartungsvoll beginnen......

• Aufenthalt März 2012, Familie
Forst, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2012

Wir fühlen uns in diesem Haus sehr wohl und haben schon zum 4. Mal eine Schiwoche hier verbracht. Gewohnt haben wir immer in einer der neu angebauten Juniorsuiten. Sie sind sehr geschmackvoll, modern, praktisch und einfach sehr schön eingerichtet und ausgestattet. Die begehbare Dusche mit viel Platz gefällt mir besonders gut und natürlich die Aussicht vom Balkon in den Park und auf den Monte Pelmo.
Größzügig, modern, sehr geschmackvoll ist auch der Wellnessbereich ausgerüstet, mit wunderschönem Ruheraum, "Liegeschaukel" und u.a. einer großer finnischen Außensauna, neues Schwimmbad ebenso.
Das 5-gängige Abendessen sowie die Weinkarte lassen auch keine Wünsche offen.
Soviel Schifahren kann man gar nicht, um nicht zuzunehmen. Leider ...

• Aufenthalt Februar 2012, Paar

Sie waren bereits im Parkhotel Ladinia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parkhotel Ladinia

Anschrift: Via Ladinia 14, 32046 San Vito Di Cadore, Italien
Lage: Italien > Venezien > Province of Belluno > San Vito Di Cadore
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in San Vito Di Cadore
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Parkhotel Ladinia 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Venere, Travelocity, Priceline, Tingo, HotelsClick, TripOnline SA und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parkhotel Ladinia daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Parkhotel Ladinia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.