“Leider haben wir gegenüber...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Valtur Garden

Club Valtur Garden gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Club Valtur Garden
3.0 von 5 Hotel   |   Via della Principessa, Km 17,500, 57027 San Vincenzo, Italien   |
Nr. 16 von 26 Hotels in San Vincenzo

3 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2013

Sehr grosse Anlage, schön bepflanzt. Mehrere kleinere Häuser (kein fetter Baukomplex). Wir hatten Vollpension und das ist auch zu empfehlen. Die Gäste waren grösstenteils Einheimische, vorallem Firmen und Instutionen, aber auch viele Gäste aus anderen Ländern waren anwesend. Die Altersstruktur war gemischt, viele Eltern mit Kindern, aber auch Rentner.

Zu den Sehensüwrdigkeiten braucht man unbedingt ein Auto, dass ist der kleine Nachteil. Will man abseits der Hotelanlage abends was trinken gehen, muss man ein paar Kilometer fahren. Einkaufsmöglichkeiten waren in San Vicenzo genug vorhanden, ausserdem hat es zahlreiche Märkte in den umliegenden Dörfern (Cecina war sehr empfehlenswert). Der Weg zum Strand führt durch ein kleines Waldstück, das war aber nicht lästig sondern sehr schön gelegen. Vom Hotel zum Strand dauert es ca. nur 5 Minuten.
Negativ: Man hat uns bei der Ankunft nicht unser Haus gezeigt und wir mussten im strömenden Regen mit unseren Koffern unsere Unterkunft suchen, dass nicht einfach war mit einer kleinen Karte und mit denen über 15 Häusern. Die Bettwäsche wurde in einer Woche nicht einmal gewechselt. Es war auch unterden Betten sehr staubig. ACHTUNG: beim Telefonieren über das Zimmertelefon ins Ausland wird kräftig abkassiert. (Preisauskunft war keine vorhanden). Positiv: An der Reception arbeitet ein Schweizer, der ist sehr hilfsbereit und kennt sich auch in der Umgebung gut aus. Bei der Ankunft ging unser Fernseher und die Klimaanlage nicht, dies wurde aber nach der Reklamation sofort behoben.
Zu unserer Zeit war nur der Hauptspeisesaal offen. Die Auswahl und die Qualität der Speise war gut. Die Kellner waren stehts freundlich und auch hilfsbereit. Leider kann man keine Tische reservieren und deshalb sitzt man oft an einem anderen Tisch, was aber nicht störend war. Zu unsere Zeit waren noch nicht viel Gäste da, daher war es sehr angenehm im Speisesaal da die Geräuschkulisse nicht so laut war. Man musste auch nie lange anstehen.
Zu unserer Reisezeit gab es nur ein Abendprogramm mit Theater, ist mal nett anzuschauen aber nicht für jeden Abend geeignet. Der Pool ist riesig und auch gepflegt, aber leider nicht beheizt und daher waren wir nur mit den Füssen im Wasser. Der Strand ist einfach traumhaft. Langer Sandstrand nur für die Hotelgäste mit kostenlosen Liegen und Sonnenschirmen. Das Meer war sauber und klar. Der Strand war immer sauber und die Angestellten haben sich stehts um die Reinigung gekümmert. Zu dieser Reisezeit gab es wenig Sportangebote und Animation und vorallem wird auf der Homepage und im Hotel Werbung gemacht mit der neuen Wellnessoase aber leider gibt es die noch nicht....sehr enttäuschend.
Standardzimmer, altmodische Ausstattung, kleiner TV mit nur 4 deutschen Sendern. Positiv war der schöne Balkon.
Tipps:
An der Reception fragen an welchem Tag welcher Markt ist in der Umgebung. Eine Reise nach Piombino lohnt sich nicht, die Stadt ist schrecklich. Will man nicht allzuviel trubel und ist mit wenig Animation zufrieden, lohnt es sich sicher in der Vorsaison das Hotel zu besuchen, denn in diesem Zeitraum hat man den Pool und den Strand fast für sich alleine.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
munich
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2012

Der Garden Club hat definitiv schon bessere Zeiten erlebt: ausnahmslos alle Gebäude und Einrichtungen sind in einem üblen Zustand. Das nette servicepersonal kann einem fast leid tun. Im Zimmer sind die Amaturen verkalkt und verrostet. Die Tennisplätze sind runter, im Gegensatz zu vergangenen Jahren gab es nur einen Trainer. Zu Stoßzeiten herrscht im Essensaal Remmidemmi wie auf der Wiesn, überall Schlangen und Gedrängel. Der Pool ist schön groß, aber auch hier müssten mal die Maurer ran. Der fitnessraum ist richtig gefährlich, die Maschinen sind größtenteils hinüber. Der Strand ist schön, leider war das Beachrestaurant ständig zu. Fazit: dies war mein dritter Aufenthalt im Club. Nochmal werde ich nicht kommen.

• Aufenthalt September 2012, Familie
Nürnberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Vorab: Vor vielen Jahren, mit meinen ersten beiden Kindern, war ich ca. 4x im Garden Club, zum letzten Mal wohl in den Pfingstferien 1999. Es waren jedes Mal schöne Ferien, die Kinder (1999 14 und 15) verschwanden nach dem Frühstück und waren mit Gleichaltrigen glücklich, für uns gab es Tennis, Ausflüge, Pool oder Strand.

In der letzten Woche waren wir wieder dort, mit der zweiten Runde Kinder (knapp 3 und knapp 5), und vieles war unverändert, manches doch.

Die Zimmer, zum Beispiel, waren bis hin zum Bettüberwurf unverändert ... alles also 20 oder mehr Jahre alt, und wirklich nicht mehr auf heutigem Stand. (Der Fernseher hat eine geschätzte Bilddiagonale von 35cm, Röhre natürlich.) Freilich sind auch unsere Ansprüche gewachsen, aber ein wenig Renovierung hätte ich schon erwartet. Aus heutiger Sicht sind die Zimmer doch als sehr einfach zu bezeichnen.

Das Restaurant war damals schon in mehrere große Hallen aufgeteilt, angenehm war es nur in der Nähe der wenigen kleinen Außenbereiche. Auch damals gab es Warteschlangen, doch waren die in der letzten Woche kaum auszuhalten: Warum müssen beim Frühstück für Crèpes 25 Leute anstehen, während ein einziger Mann mit zwei Pfannen jongliert und die Crèpes einzeln anfertigt, von denen dann jeder so 2-6 auf seinen Teller will?

Das Essen war an manchen Tagen auch von sehr beschränkter Qualität, sie wurde interessanterweise zur Abreise hin besser (Anreisetag ist Samstag). Man merkt, dass von allem nur das Billigste angeboten wird, z.B. nur Eisbergsalat, kein grüner Salat, kein Radicchio, keine Rucola.

Und dann: Fast alle Bediener waren Rumänen, sehr nette und freundliche Leute, doch wirklich landestypisch wird dadurch das Erlebnis nicht.

Und dann waren früher, in den bayerischen Pfingstferien z.B., überwiegend deutsche Gäste dort, es kam an den 8er-Tischen zu guten Gesprächen. Jetzt waren es wohl 90% Italiener, dadurch kaum nette Kontakte (aber wir lernten eine sehr nette Familie aus Bergamo kennen!), und typisch italienisches Frühstück (viel aus Päckchen und Zellophanverpackungen, nicht mein Geschmack), und natürlich lange Warteschlangen an den Espressomaschinen (mit Baristas!)

Im Miniclub fühlten sich unsere Kinder sehr wohl, negativ aber, dass die Tür zum Miniclubbereich nicht abschließbar ist und Kinder unbemerkt davonlaufen könnten. Die vier Betreuer waren alle sehr nett. Schade nur, dass es keine durchgehende Betreuung gibt, man muss die Kinder nach dem Essen abholen und es geht erst um 16 Uhr oder so weiter - das ginge auch besser (mit ein wenig mehr Aufwand).

Die Abendunterhaltung ist weiterhin ein Pluspunkt des Clubs: Ein Livemusiker spielt vor der Bar, wo man auf das Theater wartet, parallel tanzen die kleinen Kinder begeistert vor den vortanzenden Miniclub-Betreuern (Nossa, Nossa ... oder Veo veo ...), die Eltern schauen zu und filmen... Danach geht's ins Theater, wo professionelle Tänzer und Sänger recht gute Unterhaltung bieten.

Das Sportangebot ist reichhaltig, Tennis ist aber nicht mehr so im Fokus wie früher ...

Alles in allem hat der Garden Club ein für Italien ziemlich einzigartiges Angebot, braucht aber dringend eine allgemeine Renovierung und ein besseres Management. Wir kommen erst mal nicht wieder ...

Zimmertipp: Unbedingt auf einem Haus bestehen, das nahe an Restaurant/Pool ist, und weit von der angrenzenden Ba ...
  • Aufenthalt September 2012, Familie
Ein Expedia-Reisender
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

sehr erholsam, die Ameisen sind immer noch da, man versucht den club wieder auf Vordermann zubringen, Essen war vor 7 Jahren variantenreicher, neuer Wellnessbereich war leider noch nicht fertig und Restaurant im Pinienwald leider auch nicht offen, obwohl es im Prospekt stand.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2010

Wir besuchen die Anlage seit 1993 und sind immer noch dabei, obwohl mittlerweile die Eigentümer gewechselt haben und zwischendurch der Service sehr zu wünschen übrig ließ. Dies ist nun alles vorüber und der Garden Club kommt zu seinen ehemaligen Stärken zurück. Die Anlage hat eine große Poollanschaft, 18 Tennisplätze, Basketball- und kleinere Fußballfelder sowie einen Fahradverleih. Jedenfalls ist für den Sportinteressierten genügend Abwechslung dabei. Von der Anlage gelangt man durch den hoteleigenen Steineichenwald zum ebenfalls hoteleigenen Strand mit gratis Liegen und Sonnenschirmen. Das Wasser ist auch noch zu dieser Zeit ausreichend warm zum Baden. Die Zimmer sind einfach gehalten und laden nicht zum Verweilen ein sondern zu Aktivitäten. Das Restaurant besteht aus meheren großen Büffets, an denen es zu Stoßzeiten auch gelegentlich zu kleineren Schlachten kommen kann. Das gut zubereitete und reichhaltige Essen entschädigt dafür. Zu den Mahlzeiten mittags und abends sind Wasser und Weiß-/ Rotwein inklusive. Schöne Ausflüge können beispielsweise nach Pisa, Populonia, Livorno unternommen werden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Club Valtur Garden? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Valtur Garden

Anschrift: Via della Principessa, Km 17,500, 57027 San Vincenzo, Italien
Lage: Italien > Toskana > Province of Livorno > San Vincenzo
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 11 der Strandhotels in San Vincenzo
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Club Valtur Garden 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, Tingo, Hotels.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Valtur Garden daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Garden Club San Vincenzo
Club Valtur Garden San Vincenzo, Toskana
Garden Club Toscana Hotel San Vincenzo
Garden Hotel Toscana
Garden Hotel San Vincenzo

Wenn Sie Club Valtur Garden besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.