“Wunderschöne villa, aber...” 3 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Via Garbarino, 2, 18038 San Remo, Italien   |
Nr. 4 von 50 Hotels in San Remo
“Wunderschöne villa, aber...”
3 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Ostern 2014. Wir machten einen zwischenstop in san remo und wählten die wunderschöne villa sylva aus. Sie liegt eingebettet in einem mediteranen garten auf einem hügel und somit hatte man einen großartigen ausblick auf das ligurische meer. Die zimmer waren klein aber fein. Aber die faust aufs auge war für uns, dass man einen so wunderschönen, eleganten speisesaal mit "plastikstühlen" ausstatten konnte. Das frühstück war gerade noch ausreichend, aber das angepriesene abendessen stellte uns ganz und gar nicht zufrieden und können wir leider nicht weiterempfehlen.

Aufenthalt April 2014, Familie

Seevetal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Lage/Umgebung

Die Villa liegt ca. 350 m vom Yachthafen „Portosole" und 200 m von der Villa Nobel entfernt.
Die Shopping-Adressen befinden sich in der „Via Matteotti" (Fußgängerzone) sowie in der „Via Roma" – Entfernung zum Hotel 2 km – 17 Gehminuten. Die lange Promenade beginnt am Yachthafen und man kann prima zu Fuß in die Innenstadt gehen. Dort findet man viele gute Restaurants – siehe meine Restaurantbewertungen in Kürze.

Parken/Gratis

Die Parksituation vor dem Hotel ist angespannt, da nicht ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen.

Fahrräder

Mietpreis: 1 Tag 10 € ½ Tag 5 €
Das Hotel verfügt über Fahrräder, die gemietet werden können. Die Via Aurelia, eine kombinierte Fahrradstrecke/Fußgängerweg führt direkt an der Küste entlang über Taggia und Riva Ligure nach San Stefano. Abends sind wir einige Male in die Innenstadt gefahren.

Rezeption

Wir wurden sehr freundlich von einer Mitarbeiterin empfangen. Abends und nachts sitzt ein hilfsbereiter Mitarbeiter an der Rezeption. Unsere Wünsche/Unterstützung hinsichtlich einer defekten Birne, eines nicht zu öffnenden Tresors sowie Ameisen vor der Tür zur Dachterrasse wurden schnell erledigt. Die Inhaber des Hotels, die sich auch häufig tagsüber an der Rezeption aufhielten, machten immer einen unbeteiligten Eindruck. Bei Abreise lief ein Rezeptionist unserem Auto hinterher um uns unsere Pässe zu geben, die man vergessen hatte uns wieder auszuhändigen.

Zimmer / Zimmergröße: ca. 20 qm / WLAN gratis

Wir bewohnten ein Zimmer im Hauptgebäude mit Zugang zur Dachterrasse. Vor dem Zimmer liegt ein kleiner separater Flur von dem das Zimmer/Bad zu betreten ist. Durch diesen Flur ist das Zimmer sehr ruhig. Des Weiteren liegt neben dem Zimmer eine kleine Abstellkammer d.h. zu beiden Seiten liegen keine Zimmer!!! Da es sich um ein Eck-Zimmer handelt, hatten wir zu zwei Seiten hohe Fenster mit Fensterläden, die dem Raum viel Licht geben. Das Zimmer ist ausgestattet mit einem Kingsize-Bed (die Matratzen sind sehr hart und die Bettdecken bestehen aus einer leichten Sommerdecke, die in ein Laken gehüllt wird) und zwei Nachtschränke/Lampen/Parkettboden. Im Kleiderschrank (eine Stange / zwei Schubladen) ist ein Safe vorhanden und daneben steht ein Kühlschrank (ohne Geräusche) sowie ein Schreibtisch mit Lampe/Stuhl. Hinter der Eingangstür befinden sich drei Kleiderhaken an der Wand. Im Kühlschrank stehen zur Begrüßung zwei kleine Flaschen Mineralwasser. Eine Klimaanlage hängt über der Zimmertür und eine Zentralheizung ist separat (leider war sie zentral ausgeschaltet). Ein kleiner Flat hängt an der Wand, leider sind nur italienische Programme zu empfangen bzw. hatten wir keine Fernbedienung für das Satellitenprogramm im Zimmer.
Ein Wasserkocher, Kaffee, Tee oder Gläser sind nicht vorhanden.

Bad - ca. 15 qm

Das Badezimmer ist hell und freundlich mit Dusche, WC und Bidet ausgestattet. Eine Handtuchheizung war leider zentral ausgeschaltet. Vier hohe Fenster spenden viel Licht. Die Dusche liegt ebenerdig. Ein Fön sowie ein Kosmetikspiegel stehen zur Verfügung. Amenities bestehen aus: Seife, Haar- und Bodyshampoo in „One" sowie Bodylotion. Das Zimmermädchen füllte nur sporadisch neue Amenities auf.

Dachterrasse

Von der Terrasse kann man über die Palmen hinweg zum Yachthafen schauen. Ein Tisch und zwei Stühle, die man vor der Benutzung feucht abwischen sollte, stehen auf der Terrasse. Das gegenüberliegende Hotelzimmer nutzt diese Terrasse ebenso. Die beiden Terrassen sind mit einem Geländer getrennt.

Terrasse vor dem Hotel

Auf dieser neu angelegten Terrasse stehen Tische/Stühle sowie einige Liegen/Auflagen.
Restaurant Frühstück / Abendessen
Dieser Raum ist typisch ital. mit zugezogenen Vorhängen/Oberlicht ausgestattet. Wir frühstückten auf der Terrasse. Das Frühstück besteht aus verdünnten Automaten-Säften, Kaffeevariationen aus einem Kaffeevollautomaten, lauwarmes Rührei von einem Rechaud, Omelett kann erst ab 9:00 Uhr bestellt werden, aufgebackene Brötchen, Baguette vom Vorabend, abgepackter Zwieback, gefüllte Croissants, Salami und gekochter Schinken, abgepackte Marmeladen und Äpfel/Bananen aus einem Obstkorb. Tipp: An der Ecke zur Hotelauffahrt ist eine kleine Bäckerei mit frischen Brötchen/Brot von Montag bis Samstag. Aufgrund des internationalen Publikums sollte das Frühstück umfangreicher und auf jeden Fall mit frischen Brötchen und Brot bestückt sein.

Beim check-in wurde uns das Menü des Tages vorgestellt: Risotto mit Gorgonzola bzw. Chowder-Soup und Knoblauch-Baguette on top, Kabeljau-Filet unter einer massiven Ingwer-Sauce mit viel zu weichen Kartoffeln sowie ein langweiliges Dessert-Bufett. Sehr schmackhaft war der Weißwein „Vermentino Riv. Ligure Ponente 2013" sowie das Bagutte-Brot. ( Menü 20 € pro Person) Das Abendessen ist nicht empfehlenswert. Die Tische waren so nett eingedeckt, hier fehlt ein sehr guter Koch.

Bar

Die gestylte Bar wird nur abends zwischen 19:00 – 21:00 Uhr zu den Öffnungszeiten des Restaurants von der Servicekraft aus dem Restaurant mit versorgt. D.h. wenn Hotelgäste auf der Außen-Terrasse, im herrschaftlichen Aufenthaltsraum oder im TV-Bereich tagsüber sitzen, müssen eigene Getränke mitgebracht werden. Von der Bar gelangt man über eine Marmortreppe - ohne Geländer – auf die Terrasse.

Spa-Bereich – nicht genutzt

Zimmertipp: Zimmer 214 ist ein ruhiges Zimmer ohne Zimmernachbarn.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Bebra, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

+Kernsaniertes (!!) schönes Villengebäude mit Anbau; der mondäne Charme wurde erhalten
+Zimmer sind modern und schön eingerichtet
+sehr guter Service, flexibles und freundliches Personal
-im Altbau sind die Türen nicht gut schallgeschützt, störte uns aber nicht besonders
Unsere Erwartungen wurden übertroffen, wir kommen bestimmt noch einmal wieder.

Zimmertipp: Es gibt in der Villa ein DG-Zimmer im Erker, Nr. 302; traumhafte Aussicht.
  • Aufenthalt April 2014, Familie
Spiez
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Nach unserer Tour durch die Hochalpen kamen wir in der Cote Azur an. Wir wollten aber nicht in Frankreich bleiben sondern auch noch ein Abstecher an die ligurische Küste machen.
San Remo war unser Ziel. Das Hotel Sylva haben wir als Tipp von Freunden erhalten. Ein wunderbares Haus 1 Kilometer vom Zentrum entfehrnt und dies zum Preis von Euro 90.00 fürs Zimmer - was will man mehr.
Alles hat Stil, die Mitarbeiter sind überaus freundlich und die Lage lädt zur Erholung ein. Der Garten ist wunderschön und man möchte mit dem Aperitiv gar nicht mehr enden.
Alle Erfolge haben auch so seine Schattenseite. Ist man einmal bekannt für seinen Service, so gibt es halt auch viele Leute die diesen erleben möchten. Bei unserem Aufenthalt war eine Feier mit Musik angesagt, dieser Musik durften wir dann auch bis nach Mitternacht lauschen und danach noch rund eine Stunden die angeregten Gespräche der heitern Gäste mitverfolgen!
Wenn man etwas meckern möchte so wohl wie immer beim Frühstück. Ich kann nicht verstehen, warum ein Haus an der ligurischen Küche ein Saftautomat hat, der die Fruchtsäfte auf Basis von Konzentrat herstellt - unverständlich. Das Brot wie immer für uns Schweizer eine kleine Katastrophe und der Kaffee leider auch nicht berauschend.
Die Lage und die Freundlichkeit der Mitarbeiter sind aber überdurchschnittlich!

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Villa Sylva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Sylva

Anschrift: Via Garbarino, 2, 18038 San Remo, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > San Remo
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 von 50 Hotels in San Remo
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Villa Sylva 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Agoda, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Sylva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Villa Sylva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.