“Verblichener Glanz in San Remo” 2 von 5 Sternen

Grand Hotel Londra
4.0 von 5 Hotel   |   Corso Matuzia 2, 18038 San Remo, Italien   |
Nr. 32 von 50 Hotels in San Remo
Klagenfurt, Österreich
“Verblichener Glanz in San Remo”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Auf dem Weg nach Monaco sind wir in San Remo abgefahren und haben gleich das Grand Hotel entdeckt; ein Ferrari, mehrere Porsche vor der Türe haben uns aufgefordert, hinter die alte Fassade einzutreten. Gefunden haben wir ein Grand Hotel, wo die Zeit um 1980 stehen geblieben sein muss. Die Qualität des Hauses ist aber hinzunehmen, wenn man € 50 pro Kopf mit Frühstück bezahlt. Und für 1 Nacht geht es allemal.

Das Personal war aber durchaus höflich. Genial ist die Aufführung des Frühstücks mit dem schon beschriebenen Kellnergehabe. Aber wer wissen will, wie Italien vor 30 Jahren war, ist hier goldrichtig!!!!!

Der Ballsaal ist imposant, hier wurden einmal die Feste gefeiert! Wer es renoviert haben will, der möge ins Kempinski Portoroz reisen, dort kann man im renovierten Pendant nächtigen (kostet halt entsprechend)!!

Das Zimmer war sauber. Nur die Staubmilben haben sich bemerkbar gemacht.

Ich möchte diesen Aufenthalt nicht missen.

Bei der Rally San Remo ist auch richtig was los!

• Aufenthalt April 2015, Freunde

2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2014

Wir (2 Paare) hatten 11 Übernachtungen über einen Reiseveranstalter in diesem Hotel gebucht. Die Frontansicht von der Straße verspricht tatsächlich den Charme eines Grandhotels vergangener Zeiten, der Meerblick in den Zimmern ab der 3. Etage ist ohne Zweifel sehr schön.
Das war's aber auch schon mit den positiven Eigenschaften.
Im Foyer angekommen, die ersten Ernüchterungen: Unfreundlicher Empfang, knappe Einweisung an der Rezeption, keine Hilfe beim Gepäck, immerhin ein kostenloser Parkplatz auf der Hotelrückseite. Am Hoteleingang parkte ein polnischer Bus, im 3-Tages-Rhythmus folgten dann Busse mit russischen, schwedischen und anderen Kennzeichen.
Unser Zimmer im 3. Stock hatte den einzigen etwas größeren Balkon, mit Plastiktisch und -stühlen, das unserer Freunde nebenan einen Minibalkon ohne Möblierung. Die Zimmer selbst sind nicht übermäßig groß, haben nur 1 Stuhl, dafür wenigstens keinen Teppichboden. Das Bad (Doppelwaschbecken, Badewanne mit Klappwand, ohne Tageslicht) wirkt veraltet und renovierungsbedürftig. Auf den Fluren, Gängen und Treppen liegen verschlissene Teppichläufer.
Der Straßenlärm ist nur bei geschlossenen Fenstern erträglich.
Der traurige Höhepunkt: Das Frühstück am nächsten (und den kommenden) Morgen; In einem riesigen Ballsaal ist ein Frühstücksbuffet aufgebaut, das den Namen nicht verdient hat, schon gar nicht in einem "Grandhotel" mit 4 Sternen: Toastbrot, süße Croissants, wässriges Rührei, (manchmal) Speck, 1 Sorte Scheibenkäse, 3 Sorten Müsli, dazu Aprikosen aus der Dose, 11 Tage lang das Gleiche - erbärmlich! Frisches Obst (ausser ein paar Äpfeln und Trauben)? Fehlanzeige!
Hinzu kam, dass die anwesenden Kellner lustlos in einer Ecke standen und den Eindruck vermittelten, als fühlten sie sich durch eine Bestellung in ihrer Unterhaltung gestört; entsprechend unwirsch führten sie ihre Arbeit aus - insgesamt eine ungenügende Serviceleistung!
Da überraschte uns schon fast nicht mehr, dass der Hotelpool zwar kostenlos war, aber für die Benutzung der dort stehenden Liegen 7 €/Person zu bezahlen war…Vielleicht auch eine Erklärung dafür, dass dort trotz warmen Wetters nie mehr als 2 Badegäste zu sehen waren.
Hotelgäste als Einzelreisende waren in der Minderzahl, überwiegend Busreise-Gäste.
Insgesamt von 4 Sternen meilenweit entfernt (max. 2 Sterne!), schlechtes Preis-Leistungsverhältnis, daher keine Empfehlung!
Unser Fazit: Nie wieder!

Zimmertipp: Zimmer ab dem 3. OG mit schönem Meerblick
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir kommen mindenstens 1-2 x pro Jahr nach San Remo und bis jetzt wohnten wir meistens im Royal. Diesmal haben wir uns auch etwas wegen dem Preisunterschied für dieses Hotel entschieden und waren wirklich total überrascht. Viele Hotels de Relais de Chateaux habe nicht so viel zu bieten! In diesem Hotel sieht man wirklich, was früher die Rieviera einfach war, man fühlt sich total in die Vergangenheit versetzt. Jedes Mobelstück, Bild, die wunderbaren Stuckdecken u.v.m,, es ist einfach ein Erlebnis.Unser Zimmer war groß, auch sehr stillvoll mit alten Möbeln eingerichtet und vom Balkon sowie vom Bad hatten wir einen sehr schönen Meeresblick.
Das Personal war sehr freundlich, sprach mehrere Sprachen, und sehr angenehm ist auch, dass der Frühstück bis 11 Uhr serviert wird, und das noch in einem alten Saal, wo man fast die Kaiserin Sissi erwartet - ganz hohe Stuckdecken mit Riesenkristallkronleuchtern..
Auch das Hotelrestaurant ist wie ein Schlossaal, deswegen haben wir sogar einen Abend auf unsere LIeblingsrestaurants in der Stadt verzichtet und da gegessen. Die Speisekarte ist klein, nicht teuer, und Service wie in einem gastronomischen Restaurant.
Wirklich ein sehr interessantes Hotel für nicht viel Geld. Auch der Parkplatz ist direkt am Hotel und wird nicht extra berechnet.
Nur Schlafen mit offenen Fenstern ist für Ruhegewöhnte wegen der Strasse etwas schwierig. Aber die Fenster isolieren gut und Klimaanlage ist vorhanden.

Zimmertipp: Wir hatten das Zimmer 507 und werden es sicher wieder buchen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Minusio, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Ein Imposantes Hotel, aber Renovationsbedürftig.
Das Personal war sehr Freundlich
Wir hatten ein tolles grosses Zimmer und ein grosses Bad mit Balkon zur Meersicht
Das Frühstück war auch sehr gut.
Etwas stossend ist ,das man am Swimming Pool die Liegestühle separat bezahlen muss
7 € pro Person und Tag
dafür hat es Parkplätze die im Preis inbegriffen sind.
Die Lage ist gut, für Leute die gut zu Fuss sind ,die Stadt liegt etwa 15 Minuten entfernt
wir würden wieder in dieses Hotel gehen für zwei bis drei Tage, aber nicht für länger

Zimmertipp: man sollte auf Balkon bestehen, da diese Zimmer sehr gross sind
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Kirchdorf/Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten eine Bahnreise von der Schweiz nach San Remo und retour gebucht. Das Londra war das beste Hotel im Angebot. Von aussen hat das Hotel noch den Flair der Belle Epoque. Das Zimmer war klein und eher dunkel. Man hoerte den Lift. Die Betten waren gut. Das Bad modernisiert. Der Fernseher funktionierte kaum, die Kanaele waren nicht die auf dem Hinweiszettel. Deutschsprachige Programme waren so miserabel im Empfang dass man abschaltete. Gut man war ja nicht nac San Remo gekommen um fernzusehen.
Wir hatten Fruehstueck und zwei Abendessen im Hotel. Das Fruehstueck war gelinde gesagt banal. Am ersten Tag war der Kaffee akzeptabel am zweiten Tag miserabel. Die Abendessen waren qualitativ wohl in Ordnung aber es handelte sich um Krankenhauskost, geschmacklos und lieblos. Schon das Menu war der Vorbote, Pasta / Eintopf / Dessert. nur am zweiten Abend gab es einen kleinen Lichtblick: Cassata das auch schmeckte.
Das Hotel hat keine 4 Sterne verdient, Fuer eine oder zwei Naechte ist es ok fuer Anspruchlose aber ich wuerde nicht wieder dort wohnen wollen.

Aufenthalt April 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Die kurzfristig gebuchten 2 Nächte haben mit sehr gut gefallen. Zimmer 407 war sehr geräumig, genauso wie das Bad. Balkon mit Blick auf Pool und Meer (s. Foto) war ebenfalls vorhanden. Personal war zuvorkommend und nett. In dieses Hotel würde ich jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt August 2012

Sie waren bereits im Grand Hotel Londra? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Londra

Anschrift: Corso Matuzia 2, 18038 San Remo, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > San Remo
Nr. 11 der Luxushotels in San Remo
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Londra 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Otel und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Londra daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Londra San Remo
Grand Londra
Grand Hotel San Remo

Wenn Sie Grand Hotel Londra besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.