“Für mich eines der besten Hotels” 5 von 5 Sternen

Royal Hotel Sanremo gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Royal Hotel Sanremo
5.0 von 5 Hotel   |   Corso Imperatrice 80, 18068 San Remo, Italien   |
Nr. 5 von 50 Hotels in San Remo
“Für mich eines der besten Hotels”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2014

Wir hatten großes Glück: Suite mit dem Blick aufs Meer und Ende Oktober noch 24 Grad. Damit war ein wunderbarer Aufenthalt vorprogrammiert. Gleich am ersten Abend haben wir hervorragend im Restaurant gegessen und das gleich für jeden Abend "gebucht". Das Frühstück wär hervorragend - auch wegen der wunderbaren Sonnenterrasse- erstmalig habe ich im Hotel frisch gepressten Gemüsesaft bekommen. Die Mitarbeiter haben wir sehr aufmerksam und umsichtig erlebt. Wir kommen sicher wieder.

Zimmertipp: Zimmer zum Meer ist Pflicht :-)
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business

Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2014

Wir waren auf der Durchreise von Saint Tropez kommend. Ich hatte das Hotel bewusst gewählt, da es zu den besten (oder das beste) in San Remo gehört. Nun ist das Publikum in San Remo etwas älter als an der Côte d'Azur, und so ist auch das ganze Ambiente zwar sehr luxuriös, aber nicht ganz auf dem heutigen Stand.
Sehr freundliches Personal, Oberkellner der alten Schule. Top Zimmer, super Aussicht, alles renoviert, grosse TVs. In den öffentlichen Räumen hohe Stuckdecken und Marmorsäulen, das ist alles o.k, was dem Ganzen einen etwas gestrigen Touch verleiht sind die schweren Vorhänge, die altbackenen Stühle im Frühstücksraum und das "gestrige" Frühstücksbuffet. Hier wird viel in kleinen abgepackten Portionen serviert, oder andererseits in grossen Schüsseln wie heute kaum noch zu finden. Das Ganze auf langen Tischen mit Vorhängen.
Riesiger Pool, auch hier wirken die Liegen etwas veraltet. Perfekt für einen Kurzaufenthalt.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick buchen
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Bielefeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2014

Für einen einwöchigen Mädelsurlaub zu zweit haben wir das Royal Hotel in San Remo gebucht und den Aufenthalt sehr genossen.
Das Royal besticht durch wirklich exzellenten Service, freundliches Personal, hübschen Blumeschmuck an allen Stellen, echtem italienischem Grand Hotel Design - teilweise mit Elementen, die noch aus Kaiserszeiten sein könnten, und - bei dem richtigen Zimmer - mit einem tollen Meerblick. Das Frühstück lässt kaum Wünsche offen, es gibt sogar frisch gepressten Karottensaft. Der Poolbereich hat tatsächlich den Charme der vergangenen goldenen Jahre konserviert, man sieht quasi Sophia Loren vor sich. Das mag man, oder man mag es nicht, ich fand es passend zum Hotel und zur restlichen Umgebung und habe mich sehr wohl gefühlt.

Essenstechnisch hat man die Wahl: Es gibt ein edles Restaurant, dorthin sind wir aber nie gegangen. Etwas lockerer mit teilweise sehr guter Livemusik geht es abends am Pool zu. Giorgio, der Oberkellner, besticht durch Freundlichkeit und sehr guten Sprachkenntnissen. Sowohl das Essen als auch die Getränke sind kein Schnäppchen. Eine Portion Pommes 16 Euro, Gin Tonic 16 Euro...zumindst beim Essen kann man aber sagen, dass die Portionen extrem groß sind und man diese auch gut teilen kann. Dass zudem in einem 5Sterne-Hotel alles teurer ist, ist erwartbar.
Sehr gut ist definitiv der Wellnessbereich. Der Chef Stefano ist sehr freundlich und hilfsbereit und als Tipp: Pediküre/ Maniküre bei Anna und Massage/ Gesichtsmasage bei Carmen buchen, absolut 5Sternewürdig!
Das WLan funktioniert, ist nur manchmal etwas langsam, je nachdem wieviel grad drin sind (zumindest war das unser Eindruck).

Abschließend ein Hinweis: San Remo selber ist für uns kein echtes Erlebnis gewesen, der Ort scheint in den 70er Jahren stehen geblieben zu sein. Teilweise wirken einige Ecken ziemlich dreckig, was von mir zunächst als Kaninchen gesehen wurde waren in Wirklichkeit hoppelnde Ratten...also in der Dämmerung immer gut aufpassen;-)
Wer diesen Charme jedoch mag, wird auch "in der City" glücklich. Wir haben uns kaum ausserhalb des Hotels aufgehalten.

• Aufenthalt September 2014, Freunde
Idstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2014

Auf dem Weg von Palma über San Remo bin ich in diesem Grand Hotel gestrandet. Nichts gebucht
jedoch dennoch ein Zimmer bekommen. Es ist wirklich ein Grand Hotel in bester Lage und tollem Service. Leider konnte ich kein Zimmer mit Meerblick ergattern. Unbedingt erstrebenswert. Die Massage sowie der Wellnessbereich ist ein Genuss. Das Zimmer ist komfortabel eingerichtet und das Personal ist zuvorkommend und freundlich. Das Restaurant überzeugt mit einer übersichtlichen Speisekarte. Hier findet sich was für jeden Geschmack. Dem Hotel gegenüber befindet sich das Meer und bietet einen tollen Anblick. Hier komme ich sicherlich wieder.

Aufenthalt August 2014
Freiburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Die Lage muss man mögen, das Hotel liegt an einer hektischen und vielbefahrenen Strasse. Allerdings: man bekommt davon annähernd nichts mit. Wunderschöner, weitläufiger Garten, schöner Poolbereich, ok-Tennisplatz (leider kostenpflichtig, was bei den Zimmerpreisen des Hotels nicht angemessen erscheint), sehr schöne Zimmer (wählen Sie unbedingt ein Zimmer mit Balkon und Meerblick!). Der Service in den Restaurants ist etwas hektisch und wirkt teils unkoordiniert; das Essen ist gut, obgleich nicht herausragend, entspricht aber den Erwartungen. Die Hotelhalle und der Barbereich sowie die Treppe zu den Stockwerken ist beeindruckend und enspricht dem Stil eines Grandhotels (antike Möbel, entsprechende Gemälde und schwere Teppiche). Die Zimmer sind etwas hellhörig, allerdings erschien uns dies nicht störend - ausserdem haben wir damit in einem alten Gebäude gerechnet. Unser ZImmer war zwar nicht besonders gross, allerdings mit schönem Parkettboden und passenden, sehr hochwertigen Möbeln ausgestattet. Die Qualität des Bettes war hervorragend.
Das Personal ist freundlich und sehr hilfsbereit (insbesondere front desk und Bar fiel uns äusserst positiv auf).
Wir mögen das Hotel sehr und werden gerne wiederkommen.

Zimmertipp: Zimmer mit Meerblick!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Das Hotel liegt sehr gut oberhalb des Verkehrslärms, hat ausreichend Parkplätze, ein sehr schönes Schwimmbad im Freien, eine gute Gartenanlage und vor allem ein sehr schönes Spa mit vielen Raffinessen. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt. Der Concierge - junger Mann aus Südtirol - war besonders freundlich, aufmerksam und hilfsbereit, ebenso das Personal im Spa.
Wir kommen bestimmt wieder.

Zimmertipp: Natürlich mit Blick auf das Meer!
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Asti, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Ein richtiges Grand Hotel mit absolutem Spitzenservice
wir wurden trotz vielen Gaesten waehrend des Festivals richtig verwoehnt.
Alles sehr gepflegt, hervorragendes Fruehstuecksbuffet, TOP Service
von Antonella (Réception) und ganz allgemein; Spitzenleistungen der ganzen
Crew. Macht weiter so wir kommen wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im Royal Hotel Sanremo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Hotel Sanremo

Anschrift: Corso Imperatrice 80, 18068 San Remo, Italien
Lage: Italien > Ligurien > Ligurien > San Remo
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 1 der Businesshotels in San Remo
Nr. 2 der Familienhotels in San Remo
Nr. 2 der Romantikhotels in San Remo
Nr. 2 der Luxushotels in San Remo
Nr. 2 der Strandhotels in San Remo
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Hotel Sanremo 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, TripOnline SA, Escapio, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Hotel Sanremo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Hotel San Remo
Hotel Royal San Remo
Royal San Remo
San Remo Royal Hotel

Wenn Sie Royal Hotel Sanremo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.