“Toller Abend in Wohlfühlatmosphäre” 5 von 5 Sternen

Küche: mediterran
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Wissen, Deutschland
“Toller Abend in Wohlfühlatmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2013

Angelockt durch die Bewertungen hier bei Trip Advisor hatten wir in der Taverna 29 für Samstagabend einen Tisch reserviert. Eine Reservierung ist hier unbedingt zu empfehlen, da nur 8 Tische zur Verfügung stehen. Der Patrone hat uns herzlich begrüßt und nach einem Aperitif auf Kosten des Hauses einige Gerichte auf der Speisekarte erklärt und einem zu den Speisen passenden regionalen Wein empfohlen. Serviert wurden uns tolle regionale Gerichte, hergestellt mit frischen Zutaten, in ausgezeichneter Qualität und zu absolut fairem Preis-/Leistungsverhältnis! Der Wein (Flasche für 16 €) war super und wirklich günstig!!
Der Abend endete, nachdem uns der Patrone eine ganze Auswahl an Schnäpsen (ebenfalls auf's Haus) präsentierte, extrem feucht fröhlich....Wir wurden mit Umarmung wie alte Freunde verabschiedet! Rundherum gelungener Abend!!!!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Buelach, Schweiz
“Kein neuer Versuch notwendig”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Beim zweiten Versuch, einer Empfehlung zu folgen empfängt uns ein Muffiger Patron. Trotz leeren Restaurants sind um 21 h angeblich alle Tische besetzt. Wir wollen uns auch nicht setzen, denn der penetrante Geruch nach altem Fett lässt uns verzichten. Die Unfreundlichkeit wird noch dadurch gesteigert, dass man erst an der geschlossenen Tür um Einlass bitten muss.

Aufenthalt April 2013
Brussels
“Tolles Dinner, sehr empfehlenswert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Erster Eindruck: Ganz schön teuer. Zweiter Eindruck: Warum sitzt da keiner drin & zugleich Verdacht, mit den Tripadvisor-Bewertungen stimmt was nicht. Dann aber Besinnung: Um acht Uhr wollen halt nur Deutsche essen (der Laden füllte sich später). Und schließlich nach Betreten ein in jeder Hinsicht gelungener Abend: Atmosphäre wie bei einem Besuch im Wohnzimmer der Betreiber, netter Service, der die ganze (!) Speisekarte ausführlich erklärt hat, hervorragend gewürzte, lokale Speisen, handwerklich sehr gut zubereitet. Da zwei Gänge vollkommen ausreichen, relativieren sich auch die Preise. Man sollte mit ein wenig Leberkompetenz ausgestattet sein, denn ab Betreten und bis verlassen kam der Besitzer handgezählte fünf Mal an den Tisch, um Drinks "aufs Haus" zu kredenzen, vom Aperitif über Marsalla bis Limencello und Grappa... dass es sowas noch gibt, sehr lustig. Auch der Wein (halbe Flasche roter 9 Euro!) war sehr gut und von einem örtlichen Winzer. Unbedingt reservieren, da der Laden nur ca. 20 Plätze hat. Wir hatten einen tollen Abend in jeder Hinsicht!

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ipsach, Schweiz
“Sehr gutes Essen für kleinen Hunger”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

Wir sind für unseren Aufenthalt in San Remo der Bewertung von Trip Advisor gefolgt und haben zu viert ein herrliches Abendessen bekommen. Etwas langatmig waren die Erzählungen des Kellners, was er wie kocht und mit welchen Zutaten.( Pro Gang 5 Minuten) Was auf den Teller kam war absolut gut gekocht, sehr speziell (Regional) und kann empfohlen werden. Mit grossem Hunger darf man aber nicht kommen, die Portionen sind sehr klein.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Aussergewohnlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012 über Mobile-Apps

Kleine schöne Ecke in der Altstadt von Sanremo. Der Besitzer ist sehr bemüht und gibt viele interessante Infos zu den Gerichten. Die etwas kleine Speisekarte wird ausführlich erklärt. Nur auf italienisch oder englisch. Sehr aufmerksamer Service am Tisch. Weine von kleinen Erzeugern, die es gar nicht im Handel gibt. Gerichte legen einen Schwerpunkt auf ursprüngliche Gerichte - viel Fisch - die wiederentdeckt und neu variiert werden ("Cucina povera").