“Rundum perfekt” 5 von 5 Sternen

Nr. 5 von 16 Hotels in San Cassiano
Konstanz, Deutschland
“Rundum perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Das Hotel Störes ist das einzige Hotel, das ich bisher mehr als einmal gebucht habe. Das spricht für sich. Dieses Mal war ich im Juni 2013 für eine Woche dort. Es wird auch nicht der letzte Besuch sein.

Zur Umgebung: St. Kassian liegt im Herzen der Dolomiten und ist eine ladinische Gemeinde. Es ist etwas ruhiger dort als beispielweise in Corvara oder Wolkenstein. Aber der Ort ist sehr schön. Das Hotel liegt am Ende von St. Kassian in Richtung Valparola-Pass. Zum Wandern oder Radfahren ein sehr guter Ausgangspunkt. Es bestehen auch gute Busverbindungen in andere Orte.

Das Hotel bietet alles, was man im Sommer für einen Aktiv-Urlaub braucht:
- wunderbare Zimmer. Insbesondere die Deluxe-Zimmer sind in der Mischung aus Stein und Holz und der Anordnung von Schlaf- und Badbereich sehr stil- und geschmackvoll. Das Bett ist sehr bequem. Absolut top!
- ein super Frühstücksbuffet. Allerdings musste ich feststellen, dass dieses Mal das Buffet nicht ganz so ausstaffiert war wie im Jahr zuvor. Vielleicht lag das daran, dass noch keine Hauptsaison war. Dennoch sollte frisches Obst und ein bisschen mehr Auswahl bei Brot und Brötchen auch in der Nebensaison Standard sein. Das war im vergangenen Jahr deutlich besser. Ansonsten perfekt!
- ein tolles Abendessen. Es lohnt sich einfach nicht, das Hotel für ein Abendessen zu verlassen. Schon gar nicht in der Nebensaison, da viele Restaurants andernorts geschlossen haben. Aber auch unabhängig davon wäre es geradezu sträflich, den Aufpreis für die Halbpension nicht zu zahlen. Denn man bekommt dafür jeden Abend ein grandioses Menü, das mehr als satt macht. Insbesondere die Salatbar ist einfach der Hammer.
- Ausreichend Parkplätze.
- Fahrräder kann man in einem Ski- und Fahrradkeller deponieren.
- Eine Kletterwand im Haus
- Auch ein kleiner Wellnessbereich ist vorhanden. Wenn man es jedoch vorrangig auf ein breites Wellness-Angebot absieht, ist dieses Hotel nicht das Richtige, denn der Wellness-Bereich ist doch eher klein.
- Kostenlose Wifi-Nutzung
- Gemütliche Bar
- Freundliches Personal

Einmal in der Woche gibt es für die Gäste ein Get-Togehter mit Welcome-Drink und schmackhaften Häppchen.

Ein rundum perfektes Hotel! Ich fühle mich im Störes pudelwohl und kann das Hotel daher wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Frangi74, Proprietario von Hotel Störes, hat diese Bewertung kommentiert, 26. August 2013
Liebe Gäste,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre gute Bewertung. Es freut uns, dass Sie unser Hotel geschätzt und dass Sie sich wohl gefühlt haben.
Für uns bedeuten die Bewertungen sehr viel, da wir uns somit stets qualitativ entwickeln können, damit die Gäste sich in unserem Haus einfach wohl fühlen.
Wir hoffen, dass wir Sie ein anderes Mal wieder begrüßen dürfen.

In der Zwischnzeit wünschen wir Ihnen alles Gute

Sonnige Grüße aus San Cassiano
Fam. Rudiferia

Allein/Single
Krefeld
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Wir waren zu viert für eine Woche im Hotel, meine Frau, unser Sohn mit seiner Frau. Es war eine äußerst erholsame Woche dank der unaufdringlichen Gastfreundschaft der Familie Rudiferia und der Mitarbeiter. Da meine Frau an einer Gluten-Unverträglichkeit leidet, gibt es üblicherweise in Restaurants immer Schwierigkeiten. Die Küche im Hotel Störes meisterte dies mit Bravour,
witerhin gab es zum Geburtstag meiner Frau zum Frühstück eine nette Überraschung. Bei der Beschreibung des Hotels schließe ich mich den voherigen positiven Bewertungen voll an, ein Hotel, das man nur weiter empfehlen kann.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Frangi74, Proprietario von Hotel Störes, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2013
Sehr geehrte Familie,

es hat uns gefreut, dass Sie das Hotel Störes für Ihren Urlaub in den Dolomiten ausgesucht und dass Sie sich wohlgeführt haben, auch wenn das Wetter nicht mitgespielt hat.
Wir bedanken uns recht herzlich für die schöne Bewertung. Dies gibt uns Motivation und viel Kraft uns weiter zu entwickeln.

WIr hoffen SIe bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen.

Schöne Grüße aus San Cassiano

Fam. Rudiferia
Cottbus
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Wir haben über Weihnachten im Hotel Störes eine Woche verbracht und waren wirklich sehr zufrieden. Beim Einchecken ging alles schnell und wir konnten unsere Junior Suite beziehen, ganz toll mit bequemem Bett, einer großen für zwei :) geeigneten Badewanne im Zimmer (excellent nach einem Skitag zum Relaxen), offener Waschtischbereich und begehbare Dusche. Es war genügend Stauraum für die Sachen da. Einzig die lauten Geräusche bei Nutzung der Kletterwand, die direkt an einer unserer Zimmerwände war, waren ungewöhnlich.
Die Verpflegung war Abends wirklich sehr gut, 6-Gang Wahlmenue war hervorragend, einzig das Frühstück kann nach 6 Tagen eintönig sein. Zur Gondel zum Piz Sorega waren es nur einige wenige Minuten zu Fuß, das Hotel hat ein im Hotelpreis inbegriffenes Skidepot, was wirklich eine sehr gute Sache war. Der Skipasspreis ist zwar mit ca. 45€ hoch, aber oben entschädigen die langen und breiten bestens präparierten Pisten. Wir waren nicht enttäuscht über unsere Wahl, wer es trubeliger mag, der sollte wohl nach Corvara. Aber für uns hat's perfekt gepasst. Hier würden wir auf jeden Fall wiederkommen, im Sommer sicher auch sehr schön.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Frangi74, Proprietario von Hotel Störes, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2013
Liebe Gäste,

es freut uns sehr lesen zu können, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt haben. Wir sind über die Rückmeldungen stets dankbar, da wir uns somit auch qualitativ weiter entwickeln können. Wir hoffen, dass wir Sie auch in einem weiteren Moment in unserem Hotel begrüßen dürfen.
Wuppertal
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2012

Wir haben ein Hotel für die Herbstferien zum Wanderurlaub mit unserem 12-jährigen Sohn in Alta Badia gesucht. Da dort bereits Nachsaison war, bot sich das Hotel Störes als eine der wenigen ganzjährig geöffneten Lokationen an. Es war ein Glückstreffer, der die Empfehlungen in den Reiseportalen voll bestätigte. Das Hotel liegt am Rande von St. Kassian (8 Min. zu Fuß vom kleinen Ortskern, im Ski-Winter ebenfalls nur knapp 10 Min. zu Fuß von der Seilbahn entfernt). Lobby und Zimmer sind im chicken, modernen Naturstil (Holz-Stein-Glas) eingerichtet, in der Lobby befinden sich viele Sitzgelegenheiten sowie ein Kamin hinter Glas. Das Restaurant mit Mittags- und Abendmenü ist erstklassig. Wir hatten Halbpension mit Abendessen, wobei sich das angebotenen 3-Gänge-Menü als abwechslungsreiches Essen von bis zu 6 Gängen herausstellte, wenn man optional mehre der angebotenen warmen und kalten Vorspeisen wählte. Die Bedienung erfolgte durch sehr freundliches und aufmerksames Personal am Tisch. Ein Highlight war immer das allabendliche Salatbuffet. Das kalte Frühstück war umfangreich (Brötchen, Brot, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella, Müsli, Joghurt, frischer Obstsalat, gekochte Eier). Die Bar ist gemütlich und gut sortiert; da dort auch Einheimische gern einen Espresso oder ein Bierchen trinken, ist immer etwas los, so dass wir gern vor oder nach dem Essen etwas getrunken haben. Die Hoteliersfamilie ist nett und kinderfreundlich und hilft gern bei Tourenplanungen. Für ältere Kinder und Erwachsene gibt es Kicker, Tischtennis, einen Fitnessraum und eine Boulder-Wand (zusätzlich eine hohe Kletterwand für gesichertes Klettern), sowie für kleinere Kinder ein Spielzimmer und einen Außenspielplatz. Einen Pool gab es nicht, aber eine Sauna mit Whirlpool. Der Ort ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen in den Höhen der Dolomiten, so dass wir dort jederzeit wieder hin fahren würden, gern auch in den Skiurlaub.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Klagenfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Wir waren leider nur für 2 Tage im Hotel und haben ein Deluxe Zimmer im letzten Stock gebucht. Es war mit viel Holz ausgestattet und wir haben uns sofort wohl gefühlt und haben hervorragend geschlafen. Das Abendessen besteht aus einem 6-Gang Menü und hat hervorragend geschmeckt. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut - man konnte auch diverse Eierspeisen bestellen. Das Hotel verfügt auch über einen kleinen, aber feinen Wellnessbereich. Der Schilift befindet sich soz. gegenüber dem Hotel. Zum Wandern liegt es ideal, leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Wir sind gerade am überlegen, ob wir unseren nächsten Schiurlaub im Hotel verbringen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Ingolstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2012

Wir haben im Hotel Störes zwei Nächte in einem modernen Deluxe Doppelzimmer übernachtet. Das Zimmer war hervorragend, sehr geräumig und mit viel Holz eingerichtet. Das Hotel liegt mitten in den Dolomiten und bietet eine optimale Ausgangsbasis für Bergwanderungen und Passtouren. Das im Preis inbegriffene Sechgangmenü am Abend war ebenfalls sehr gut und auf die lokale Küche ausgerichtet.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Madison, Wisconsin
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Wir haben vier Nächte im Hotel Störes verbracht und waren sehr begeistert. Wir hatten ein Delux Doppelzimmer gebucht und wurden nicht entäuscht. Ein tolles, modernes aber trotzdem gemütliches Zimmer mit einer "walk in" Dusche und einem tollen Balkon. Tagsüber lässt es sich in der Gegend um das Hotel super wandern. Auch Tagesausflüge nach Bozen und Brixen sind möglich (ca. 1h). Abends wurden wir immer mit einem abwechslungsreichen sechs Gänge Menü überrascht. Die Weinkarte im Hotel ist ebenfalls fantastisch und bietet eine tolle Auswahl passend zum Abendessen. Ein sehr gelungener Urlaub in einem wunderschönen Hotel. Wir kommen wieder!!

• Aufenthalt November 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Störes? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Störes

Anschrift: Strada Plan 22, 39030 San Cassiano, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Cassiano
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 der Romantikhotels in San Cassiano
Nr. 3 der Familienhotels in San Cassiano
Nr. 4 der Wintersporthotels in San Cassiano
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Störes daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Störes San Cassiano, Südtirol

Wenn Sie Hotel Störes besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.