“Wunderbares Wohlfühlhotel im Alta Badia” 4 von 5 Sternen

Lagacio Mountain Residence gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Lagacio Mountain Residence
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Micura de Ru 48, 39030 San Cassiano, Italien   |
Buckenhof
“Wunderbares Wohlfühlhotel im Alta Badia”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir verbrachten eine Woche im Lagacio und haben uns im Hotel sehr wohl gefühlt. Der Empfang war freundlich, wir wurden mit einem Glas Prosecco begrüßt und das Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. Die anschließende Hotelführung war detailliert und informativ, dabei aber im Ton herzlich und natürlich. Das Team an der Rezeption stand für Auskünfte für Bergtouren und Montainbikerouten kompetent zur Verfügung. Und wenn mal etwas nicht klappte, wie z.B. eine SPA - Behandlung viel zu kurz dauerte, wurde das sofort nett und zur Zufriedenheit des Gastes geregelt. Unser Zimmer (Abteilung Zeder) war wunderbar, geräumig, geschmackvolle Einrichtung. Dass das Hotel an der Straße liegt, wussten wir. Lauschige Balkonstunden sind eher schwierig, hat uns aber nicht gestört.
Das Frühstück ist hervorragend, alles sehr lecker und vielfältig ohne Firlefanz. Auch hier ist der Service sehr freundlich und herzlich.
Einziger Negativpunkt ist der SPA- Bereich, der zwar gemütlich, sauber und schön ist, aber auch recht klein. im Winter wird es hier vielleicht eng. Aber für unsere Sommerwoche war es nicht von Belang.
Insgesamt ein sehr schönes Hotel, in das wir wieder fahren werden.

• Aufenthalt August 2013, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Sind letzten Februar am Lagació in San Cassiano vorbeigelaufen und es uns vorgemerkt für den Sommer-/Wanderurlaub mit der Familie.
Wir waren von A bis Z sehr zufrieden und wurden täglich von neuem überrascht. Herzliche Begrüssung mit Willkommensdrink und kleine Jause. Alles bis ins Detail erklärt bekommen. Schönes Apartment 307 mit Küchennische für 6 Übernachtungen. Erbaut nach Minenergiestandard. Materialien stammen die Meisten aus der Umgebung und wurde im Einklang mit der Natur erbaut.
Es fehlte uns an nichts in dem Apartment. Im Eingangsbereich ein begehbarer Schrank, mit Schiebetüre zum schliessen. Der ZImmerservice ist excellent.
Der Frühstücksbereich ist geschmackvoll eingerichtet (Berghütten mässig) und ein solch' leckeres FZ hatten wir in Europa noch nie! Das Meiste war selbstgemacht! (Brot, Müesli's, x-versch. Marmeladen, Butter, Kuchen und sogar die Croissants) Wir haben nichts vermisst.
Die Bedienung ist sehr charmant!
Wir haben immer wieder neue Tips und Wanderrouten erhalten; zusätzlich zu der schriftlichen Tagesempfehlung am Frühstückstisch. Dass man täglich den gleichen Tisch hat, störte uns nicht, im Gegenteil.
Vorschläge für versch. Restaurants bekamen wir auch (wobei wir schon viele Rest. kennen) Ums Eck ist der Hubertushof (2 Möglichkeiten: Gourmetrestaurant oder Grill/Pizza Bereich) sehr zu empfehlen. Für Feinschmecker unbedingt auch das Hotelrestaurant "La Perla" in Corvara (12 Autominuten) ausprobieren. Reservation erforderlich!
Das SPA ist klein, aber fein! Dampfsauna, Sanarium und Sauna mit Kaltwasserbecken, versch. Duschen und "crushed ice" zum einreiben. Ruhezone hat ein vielfältiges Angebot von Liegemöglichkeiten. Wasser, versch. Thés und Snack sind vorhanden. Massagen haben wir nicht ausprobiert, doch hört sich verlockend an.
Am NM gibt es bei der Rezeption für die Gäste meistens eine süsse Versuchung: Strudel, Kuchen... inkl. und ab und zu kann man auch ein vorgekochtes Abendessen (zum Aufwärmen aufs Zimmer bestellen) Wir hatten 1x Käsenocken mit Salat und Schokomousse €12.- pP (besten Nocken EVER) und super gepreist! Keine Miniportionen.
Garage wie viele bereits erwähnt ist von den Parkplätzen ausserordentlich grosszügig berechnet.
Wir fühlten uns sehr wohl im Lagació! In versch. Läden/Boutiquen erhält man 10% Discount :-)
Dass unten durch die Strasse durchführte, wussten wir und hat uns überhaupt nicht gestört. In der Nacht ist kein reger Verkehr. Dafür ist man sehr zentral, sei es im Winter (Gondelbahn in wenigen Gehminuten erreichbar) oder gleich vom Haus weg, viele Spazier- und Wandermöglichkeiten. Den Bach hört man viel mehr rauschen, was wir lieben in den Bergen!

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Würzburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013 über Mobile-Apps

Wir waren schon zum 5. Mal hier und es war wieder grandios. Man stellt für eine Woche sein Auto in der Tiefgarage ab und man wird rundum verwöhnt. Es beginnt schon damit, dass während man den Willkommensdrink genieset

Aufenthalt Februar 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Wir waren nun das 2. Mal im Lagacio und jedes Mal haben wir uns super wohl gefühlt. Umsorgt und doch frei.Das Konzept abends frei zu sein , auszugehen oder selbst zu kochen in einer Küche in der es an nichts fehlt ,schätzen wir sehr.Morgens dagegen voll umsorgt mit einem wunderbaren Frühstück mit ultraschneller Orangenpressmaschine oder alternativ Gemüsesaft selbst gepresst kombiniert mit heimischen Produkten , einfach exzellent.
Das Spa ist wunderbar, zum relaxen kann man zwischen Wasserbett, Heubad oder Schaukelstuhl wählen.Abkühlen im Schnee oder eiskalten Tauchbecken im Freien.
Lage - nah zum Ort, auch der Einstieg ins Skigebiet ist fussläufig, bei guten Schneebedingungen sogar mit Skiern möglich, wobei es einen regelmäßigen Shuttle gibt.
Die Leitung und das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, wenn man am letzten Tag nach dem Skifahren noch duschen möchte, wird einem das Spa nachmals kostenlos zur Verfügung gestellt.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar
düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

ein herrliches Zuhausegefühl kommt in diesen Appartments auf, es fehlt an nichts, alles ist geschmackvoll und gut durchdacht, sehr gemütlich und einfach nur schön.
der Empfang war herzlich und lecker!!!!
ein idealer Ausgangsort für Bergtouren
Spa konnten wir leider nicht ausprobieren aus Zeitgründen
einziger Punkt, der uns nicht gefiel - es gibt angewiesene Sitzplätze beim Frühstück,
fanden wir ungewohnt und unpassend, so konnte man nie am Fenster sitzen,
ausserdem erinnert es doch sehr an Schulklasse oder Pension.

• Aufenthalt September 2012, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2012

Sehr schönes Hotel/Bed and Breakfast! Herzlicher Empfang, schöne Suiten mit toller Ausstattung, sehr gutes Frühstück mit hausgemachten Broten, Marmeladen und Kuchen! Dieses Jahr wurde sogar einmalig ein fantastisches Abendessen angeboten! Die Lage des Hotels im Zentrum des Dorfes ist auch perfekt! Der Wellness - Bereich ist toll - einzigster kleiner Minuspunkt: es gibt keinen Pool!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Eine kleine Enttäuschung zum Anfang: Von allen Katalogen, Reiseführern, Internet etc. hat man den Eindruck, dass das Hotel mitten im grünen liegt. Liegt aber nach vorne zur Dorfstr. und nach hinten zur Durchfahrtsstr. Vorne im Gebäude ist ein Sportgeschäft und nach Hinten ein Fahrradverleih. Die Autos von der Strasse hört man schon. Wer also ein Wellnesshotel mitten im Grünen sucht ist evtl. erstmal enttäuscht. Hier hört die Kritik aber auch schon auf. Die Zimmer sind wunderbar, groß, schön, toll ausgestattet mit Küche, sauber, das ganze Hotel hat ein wunderbares Ambiente, Einrichtung und sehr freundliches und tolles Team, das Frühstück ist mit weitem Abstand das beste was wir jemals in einem Hotel hatten. Der Spa ist klein, aber sehr schön und sauber. Wer ein wunderbares Hotel für Bergtouren oder andere Freizeitaktivitäten in den Dolomiten sucht ist hier wunderbar aufgehoben. Als Wellnesshotel um dort den ganzen Tag zu verbringen würde ich das Hotel aufgrund der Lage und dem kleinen Spa nur bedingt empfehlen. We will aber auch in den Dolomiten den ganzen Tag im Hotel sein? Wir haben die Zeit im Lagacio sehr genossen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Sie waren bereits im Lagacio Mountain Residence? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lagacio Mountain Residence

Anschrift: Micura de Ru 48, 39030 San Cassiano, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Cassiano
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice
Nr. 1 von 24 Pensionen in San Cassiano
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Lagacio Mountain Residence 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Escapio, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, LogiTravel und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lagacio Mountain Residence daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lagacio Mountain Residence San Cassiano, Südtirol
Hotel Lagacio Mountain Residence San Cassiano

Wenn Sie Lagacio Mountain Residence besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.