“Ein toller Aufenthalt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Dolce Vita Family Chalet Post Alpina

Dolce Vita Family Chalet Post Alpina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Dolce Vita Family Chalet Post Alpina
4.5 von 5 Appartement   |   Via Elmo - Versciaco | Zufahrt zur Garage über Schattenweg, 39038 San Candido (Innichen), Italien   |
“Ein toller Aufenthalt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Wir waren für 1 Woche zum Skifahren hier. Die Lage des Hotels ist traumhaft. Man geht direkt vom Skikeller (mit Skischuhwärmer) auf die Piste. Die Ausstattung lässt nichts zu wünschen übrig. In den Zimmern ist alles ausreichend vorhanden und sauber...sogar eine Spülmaschine ist vorhanden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Es gibt aber auch einige Kritikpunkte. 1. Es kann nicht sein, dass man in einem italienischen Restaurant/Hotel einen Espresso aus einem Vollautomat (!!!!) bekommt. Der 1. Espresso war auch gleichzeitig der Letzte. 2. Der Zugang zum W- LAN ist sehr kompliziert. Man muss nach jedem Ausschalten des Gerätes oder auch nach einer bestimmten Zeit ohne Bedienung den Account neu eingeben. Ein automatisches Verbinden funktioniert nicht. Dies ist sehr umständlich. 3. Das Personal im Wellnessbereich passt leider nicht auf die richtige und hygienische Nutzung der Sauna auf. Alle italienischen Saunagäste legen kein Handtuch auf die Holzbänke und gehen teilweise in Badekleidung in die Sauna. Dies ist sehr unhygienisch und ein schweißnasses Holz ekelhaft. 4. In den Zimmern hängen keine Fluchtpläne (ein wichtiger sicherheitsrelevanter Mangel)

Trotz dieser einigen negativen Punkte überwiegen die Vorteile des schönen Hotels und der wunderbaren Lage und wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Skigebiet haben Nachmittags keine Sonne, sind aber ruhig.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Bawa1979, Owner von Dolce Vita Family Chalet Post Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 18. März 2014
Lieber Carsten S,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung zu schreiben. Es freut uns, dass Sie sich mit Ihrer Familie bei uns im Post Alpina wohlgefühlt haben.
Danke auch für die Anregungen. Wir versuchen ständig unseren Service zu verbessern und da helfen uns natürlich die Anregungen unserer lieben Gäste am meisten.
Schade, dass Ihnen der Kaffee nicht geschmeckt hat. Ich kann Ihnen versichern, dass der Kaffee original italienischer Espresso ist. Die neuen Kaffeemaschinen (die Milch wird separat aufgeschäumt, kein Vollautomat) funktionieren auf diese Weise.
Bezüglich Sauna werde ich Ihre Anregungen an die Spa-Mitarbeiter weiterleiten damit wir dieses Problem in den Griff bekommen.

Hoffentlich bis bald in Vierschach!

Ganz liebe Grüße

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Sehr nettes, gemütliches Familienhotel. Das Personal war immer freundlich und entgegenkommend. Hotel befindet sich in einer traumhaften Lage und liegt direkt dan der Piste. Wir haben uns über die Woche gut aufgehoben gefühlt und werden sicherlich wiederkommen. Vielen Dank an das ganze Holtelteam!

Zimmertipp: Zimmer im Hauptgebäude sind empfehlenswert,da die Wege zum Restaurant, Wellnessbereich, Rezeption et ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Liebe Evija B,

vielen Dank für die lieben Zeilen. Es ist super, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Hoffentlich bis bald!

Liebe Grüße aus Vierschach

Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Wir waren eine Woche zum Ski fahren in Vierschach. Es war nach einigen Jahren nunmehr unser dritter Aufenthalt und es hat sich zu den vorangegangenen Jahren einiges zum Positiven verändert. Grundsätzlich ist das Post Alpina jedenfalls zu empfehlen für Familien mit (kleineren) Kindern. Die positiven Dinge haben bei unserem Aufenthalt überwogen:
* Gute und abwechslungsreiche Halbpension, eine sehr freundliche Betreiberfamilie, viele bemühte und freundliche Mitarbeiter (z.B. Sigrid, Pino), das gilt aber leider nicht für alle (manche grüßen zum Beispiel grundsätzlich nicht).
* Das Essen in der Früh mit reichhaltigem und sehr gutem Frühstücksbuffet, abends gibt es ein Menü, das man aus drei verschiedenen Speisen wählen konnte. Bei den Nachspeisen bemerkt man allerdings einige Schwächen der Küche (einige Male alkoholhaltige Nachspeisen und als einzige Alternative für die Kinder wurde Eis angeboten). Hervorheben muss man die ausgezeichnete Auswahl von Südtiroler Weinen.
* Das Zimmerkonzept basiert auf Chalets beziehungsweise Appartements, die alle großzügig eingerichtet sind.
* Das Post Alpina verfügt über einen sehr schönen SPA und Fitnessbereich mit Innen-und Außenpool, der allerdings etwas kalt war. Angeboten werden Massagen und Behandlungen, die alle sehr zu empfehlen sind.
* Sehr positiv ist der unkomplizierte Zugang zum Skifahren, man kann sich direkt in der Tiefgarage auch Ski ausleihen und damit direkt auf die Piste fahren.

Verbesserungswürdige Punkte aus unserer Sicht:
* Die Zimmer und Betten in manchen Apartments sind nur für jüngere Kinder geeignet, für unsere Söhne waren sie definitiv zu klein und unbequem.
* Bei der Buchung sollte man darauf achten, ob die Reinigung auch angeboten wird, denn sonst werden auch keine Handtücher gewechselt etc. - das werden wir beim nächsten Mal unbedingt dazu buchen.
* Wegen der Kinderfreundlichkeit des Hotels ist natürlich auch immer ein etwas hoher Lärmpegel gegeben (ist aber meist den Eltern und nicht den Kindern anzukreiden), so müssen Sie rechnen, auch mal in der Früh durch unterschiedlichste Geräusche im Hotel geweckt zu werden.
* Schade ist, dass es nicht einen größeren Lobby- und Barbereich gibt, wo man die Zeit vor dem Abendessen und auch danach in gemütlicher Atmosphäre verbringen kann.

Alles in allem ist das Post Alpina aber bis auf die oben genannten kleineren Schwächen ein durchwegs sehr empfehlenswertes Hotel für einen gemütlichen Familienurlaub.

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Bawa1979, Inhaber von Dolce Vita Family Chalet Post Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2014
Liebe Ganner5,

vielen vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine ausführliche Rezension zu unserem Betrieb zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlgefühlt haben.
Danke auch für den Tipp mit den alkoholhaltigen Nachspeisen. Das werde ich auf jeden Fall direkt an die Küche weitergeben.
Leider steht uns im Post Alpina nur der Platz zur Verfügung, den wir derzeit haben. Auch wir würden uns unbedingt mehr Platz für unsere Gäste wünschen - wie Sie geschrieben haben, ein Aufenthaltsraum für nach dem Essen wäre super.
Wie Sie richtig angemerkt haben, ist normalerweise bei der Buchung des Appartements nur die Endreinigung inbegriffen. Gerne können unsere Gäste aber auch vor Ort noch die tägliche Reinigung dazubuchen.
Danke nochmals für Ihre Inputs. Wir freuen uns immer über Tipps von unseren Gästen damit wir uns noch verbessern können!

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald!

Munich, Bayern, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Nettes, nicht ganz billiges Familienresort. Waren zweimal sommers da. Kinder genossen Spa und Miniclub sehr. Schöne Ausflüge zum Bergsteigen/Klettern, Biken, Alpenzoo, Sommerrodelbahn. Sehr gute Küche in der Gegend. a la Carte Restaurant im Hotel ist ganz gut. äusserst netter Service. WLAN etwas instabil. Sehr guter Fitness und Spabeteich. Seilbahn direkt gegenüber. Im Winter auf Ski direkt ins Hotel.

Zimmertipp: Die Villen um een Pool sind individuell, wir fanden die Zimmer im Haupthaus praktischer für die Kind ...
  • Aufenthalt Juni 2013, Familie
Lieber Harald B,

vielen Dank für die netten Zeilen. Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns wohlgefühlt haben. Es gibt in der Gegend um Vierschach auch wirklich viel zu sehen und zu tun, sowohl im Winter als auch im Sommer.
Wegen dem W-LAN hoffen wir selbst, dass sich die Situation verbessert. Leider haben wir in Vierschach noch nicht das schnellste Internet :)

Ganz liebe Grüße und hoffentlich bis bald

Friedrichsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Dolce Vita ist ein wunderschönes, gemütliches Hotel. Die Zimmer sind neu, geräumig und sehr sauber. Das Essen ist super, ein sehr schöner Wellness Bereich und sehr sehr nettes Personal. Die nächste Gondel auf den Monte Elmo ist direkt neben dem Hotel. Wir kommen nächstes Jahr wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Bawa1979, Inhaber von Dolce Vita Family Chalet Post Alpina, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Februar 2014
Liebe Sandra R,

vielen Dank für die lieben Zeilen... es freut uns sehr, dass Sie den Aufenthalt bei uns so genossen haben. Das ganze Team freut sich schon, Sie nächstes Jahr wieder zu sehen... (vielleicht liegt auf dem Helm ja nächstes Jahr wieder genauso viel Schnee wie heuer) :)

5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2013

Wir waren jetzt das zweite mal hier und sind wieder vollauf begeistert gewesen. Hotel, Service, Essen, Chalet, Personal, hier stimmt einfach alles. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Lieber York B,

es ist super, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben! Danke dass Sie sich die Zeit genommen haben, diese lieben Zeilen zu schreiben.

Wir freuen uns schon Sie wiederzusehen.

Venedig, Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2013

Eine einmalige Atmosphäre in einer traumhaften Landschaft. Das besondere sind die Chalets, die einem ein heimeliges Gefühl geben und einen nicht merken lassen, dass man eigentlich in einem Hotel ist. Die Chalets sind sehr schön im alpinen Style eingerichtet. Das Essen ist super und reichhaltig und ich habe jeden Tag von den frischen Spiegeleiern profitiert, die man fürs Frühstück bestellen konnte und die dann frisch zubereitet wurden. Jeweils Donenrstags gibt es einen Tiroler-Abend mit Musik und Spezialitäten aus der Region.Das Highlight war jedoch das allabendliche anfeuerm des Kamins im Chalet. Da braucht man keinen TV mehr!! Auch der Wellness-Bereich und vorallem der Ruheraum mit dem Gratis-Tee's ist genial. Einfach im gewärmten Wasserbett der leisen Musik lauschen und die Natur drausen geniessen. Auch die Sauna's tragen zur Entspannung bei. Einzig das Becken ist ein wenig klein und bei dem Lift muss man den Knopf gedrück halten, was mühsam sein kann.

Zimmertipp: Chalet 675 ist super
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Lieber R F,

wow, vielen Dank für die lieben Zeilen. Und danke auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung mit anderen zu teilen. Wie recht Sie haben... so ein romantisches Kaminfeuer ist allemal besser als das TV-Programm.

Hoffentlich bis bald!

& das Dolce Vita Alpina Post Team

Sie waren bereits im Dolce Vita Family Chalet Post Alpina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Dolce Vita Family Chalet Post Alpina

Anschrift: Via Elmo - Versciaco | Zufahrt zur Garage über Schattenweg, 39038 San Candido (Innichen), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > San Candido (Innichen)
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 32 Sonstigen Unterkünften in San Candido (Innichen)
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Dolce Vita Family Chalet Post Alpina 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Dolce Vita Family Chalet Post Alpina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Dolce Vita Family Chalet Post Alpina San Candido (Innichen), Südtirol

Wenn Sie Dolce Vita Family Chalet Post Alpina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.