“Spiessiges Hotel” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Villa Nicolli Romantic Resort

Villa Nicolli Romantic Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Villa Nicolli Romantic Resort
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Umberto Cattoni 5, 38066 Riva Del Garda, Italien   |
Nr. 15 von 61 Hotels in Riva Del Garda
Rosenheim, Deutschland
“Spiessiges Hotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2013

Das Hotel liegt ruhig mit Blick auf die Berge. Das Zentrum von Riva ist sehr gut zu Fuß erreichbar.
Was allerdings als "romantik" bezeichnet wird, ist bestenfalls 80erjahre Kitsch. Das Abendessen wurde uns sehr empfohlen, wir hatten jedoch schon nach dem Frühstück keine Lust mehr darauf. Denn schon morgens, musste man sich "brav" an den entsprechend gekennzeichneten Tisch setzen. Der Kaffe schmeckt für italienische Verhältnisse eher mies. Das Frühstücksbuffet ist vorhanden. Das Personal ist bereits während des Frühstücks mit dem Eindecken für das Abendessen so beschäftigt, daß am Frühstücksbuffet ständig etwas fehlt und man mindestens 3x für Butter, Besteck oder Brot nachfragen muss. Ein Blick in das Restaurant am Abend hat genügt: Krematoriumsstimmung.
Der Wellnessbereich ist wirklich schön und vor allem sehr sauber! Leider muss man jedoch eine Bademütze aufsetzen! Angeblich wegen des nichtgechlorten Wassers. Das Preis-Leistungs-Verhältnis hier stimmt überhaupt nicht. Außerdem strotzt es nur so vor Hinweisen, Anweisungen, Hausordnung, Do's und Dont's...... wer Regeln und Vorschriften und Verbote liebt, ist dort gut aufgehoben....

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
hotelRivaDelGarda, Direttore von Villa Nicolli Romantic Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Juli 2013
Es tut uns sehr Leid für Ihre Bewertung und für Ihre Reise-Erfahrung. Wir bedauern sehr dass Sie sich in unserem Hotel nicht wohl gefühlt haben und dass Sie unser Frühstücksbüffet vorhanden finden. Es bietet zahlreiche Brot-Sorten, Butter, Marmelade, Plumcakes, Brioches, 3 Sorten von hausgemachten Kuchen, Salami, Eier, Wurst, frische Aufschnitt, Ricotta, Joghurt, Toasts, Pilzen, fritierte Tomaten, Bacon, Obst- und Schokolade-Müsli, Zwiebach und und verschiedene Getreide an… Für Wohlbefinden-Liebhaber gibt es auch eine grösse Auswahl von Bio Produkten wie z. B. Käse von unserem Gebiet, frische Obst (Pflaumen, Aprikosen, Äpfel, Mandeln, Nüsse, Obstsalat, Rosinen) und Frücht-Säfte.
Die Stimmung in unserem Restaurant ist elegant und romantisch. Wir verstehen nicht was Sie mit Krematorium meinen… aber natürlich Kritik sollte man immer nach einer Probe angebracht.. Nochmal tut uns sehr Leid dass es Ihnen nicht gefallen hat und hoffen Sie uns eine andere Chance in der Zukunft geben werden. Mit freundlichen Grüssen aus Riva del Garda

Gleisdorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Sehr nettes Personal,sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet (Eier, Wurst, Käse, Säfte, Joghurt, Bioecke, Kuchen, div. Brotsorten, etc.), sehr gute Lage (kurzer Fußmarsch ins Zentrum) netter Wellnessbereich mit beheiztem Salzwasser-Außenpool, 3Saunen, empfehlenswertes Restaurant.
Würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
hotelRivaDelGarda, Direttore von Villa Nicolli Romantic Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Guten Tag von Villa Nicolli Romantic Resort!
Vielen herzlichen Dank für Ihre nette Wörter: es freut uns sehr dass Ihnen bei uns gut gefallen hat.
Wir sind immer sehr zufrieden wenn wir von unseren Gäste positive Feedbacks erhalten und freuen uns auch natürlich sehr dass wir Sie in der Zukunft wieder bei uns begrüssen dürfen. Wir Bis bald und Arrivederci
Essen
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

War wohl die falsche Zeit.
Frühstück sehr spärlich. Innen- und Aussenpool ganz gut. Wellnessbereich war wegen den Öffnungszeiten für mich nicht nutzbar. Hotellage ist Super, mit herrlichem Ausblick und total ruhig. Zimmer gemütlich und sauber mit kleinem Balkon. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Wi-fi war ein wenig langsam aber nutzbar und kostenlos.
Gezapftes Bier an der Bar, Fehlanzeige.

• Aufenthalt März 2010, Business
Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2010

Erstmal mit dem "postiven" anfangen: Die Lage ist super... man sieht die Berge vom Balkon aus, wenn man aufsteht. Aber, ich denke, das ist nichts besonderes in dieser Stadt, da ein Blick auf die Berge von jedem Hotel zu sehen ist.... Der Wellness Bereich ist schön, aber aufgrund der miserabellen Öffnungszeiten, dürfte ich es gar nicht einmal benutzen.

Und jetzt zu den etwas negativeren Sachen: Fangen wir mit dem Service an.... Freundlich ist das Personal an der Rezeption nicht sehr... zumindest nicht wie man es in Italien üblicherweise kennt.... aber das war nicht das entscheidene.... sondern, eher das Preisleistungsverhältnis.... wenn man €150 EUR für wellness bezahlt, erwartet man wenigstens lange Öffnungszeiten, damit man das geniessen kann.... insbesondere wenn andere schöne hotels in der gegend wesentlich billiger sind (mind.€ 50). Als wir ankamen, war der Wellnessbereich zu.... um 19:00!!!! Sauna und Dampfbad sind lediglich von 14:00 bis 19:00 geöffnet!!!!! Poolbereich von 10:00 bis 19:00. Ebenfalls ist man verpflichtet, den Kopf zu mit einer Schwimmkappe zu bedecken, wenn man den Poolbereich verwenden will. Kosten € 3 Euro. Zimmer sind aus den 70ern - für €150 EUR hätte ich etwas mehr erwartet - insbesondere bei den Zimmern. Man wartet ebenfalls ewig auf den Aufzügen - es gibt keine Treppe zu den Zimmern.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Villach, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2010

Hotel & Poollandschaft OK
Zimmer OK
Essen eher schlecht für 4 *
( denke aber dadurch das wenig Betrieb war Sparflammenbetrieb )
nur blöd wenn es einen dann selbst erwischt.
zb. Hauptspeise in einen 4 Sterne Hotel : ungarisches Gulasch. oder Eieromlett usw.
tiefgefrorene Semmeln zum Frühstück usw. leider Hotel OK 3*
Essen 1*

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Paderborn
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2009

Nach einer anstrengenden Wanderwoche in Südtirol wollten wir uns noch ein paar Tage Luxus gönnen. Da wir noch nie am Gardasee waren, haben wir uns Riva dafür ausgesucht. Für die Villa Nicolli entschieden wir uns aufgrund der positiven Bewertungen bei tripadvisor.de und der gut gemachten Homepage des Hotels. Gebucht haben wir ein Doppelzimmer über booking.com für ca. 150 € die Nacht.

Die Villa Nicolli liegt in einer ruhigen Seitenstraße ca. 15 Fußminuten vom Zentrum entfernt. Kostenlose Parkplätze sind am Hotel vorhanden.

Bei der Ankunft mussten wir leider feststellen, dass unser Zimmer nicht ganz sauber war: Der Tisch war nicht abgewischt und hatte noch Getränkeflecken vom Vorgänger. Das Zimmer selbst befand sich im ersten Stock und war recht klein und war mit dem Bett und dem kleinen Tisch quasi komplett ausgefüllt. Es gab auch einen kleinen Balkon, der aber in ein Flachdach eingelassen war, und deshalb keine gute Aussicht bot.

Aber das größte Problem mit dem Zimmer war seine Hellhörigkeit. Obwohl das Zimmer einige Meter vom Aufzug entfernt lag, war jederzeit deutlich das "Pling" des Aufzuges zu hören. Unter dem Zimmer befand sich der Speisesaal, bis in die Nacht konnte man ständiges Stühle-rücken hören.

Vom Frühstücksbüffet wurden wir leider auch sehr enttäuscht: Da ca. 95% der Gäste ältere englische Ehepaare waren, war das Frühstück komplett auf den englischen Geschmack ausgerichtet. Brötchen oder sonstige kontinentale Annehmlichkeiten gab es nicht. Stattdessen mussten wir uns mit Weißbrot, Würstchen und Rührei begnügen. Das Weißbrot war allerdings regelmäßig um 9:30 Uhr schon aufgebraucht und wurde nicht mehr nachgefüllt.

Gut gefallen hat uns das Indoor Schwimmbad. Es scheint recht neu zu sein und bietet eine Vielzahl von individuell einschaltbaren Massagedüsen. Der Wellnessbereich hat seinen Namen dagegen aus unserer Sicht nicht verdient: Er ist zwar auch neu eingerichtet, besteht aber nur aus einer Dampfsauna und einer Biosauna (ca. 40°C) eine finnische Sauna sucht man vergebens. Von den meisten Gästen wurden diese Saunen sogar mit Badebekleidung aufgesucht. Die ganze "Spa" Abteilung schließt bereits um 18:00 Uhr und damit viel zu früh für unseren Geschmack. Auch für Massagen gibt es sehr eng begrenzte Zeiten, wir haben deshalb keine gebucht. Der Außenpool fällt sehr klein aus, war aber in Ordnung.

Fazit:
Wir haben ein Wellness Hotel mit ein bisschen Luxus gesucht, in dem wir uns von unserer Wanderung erholen wollten. Leider wurden wir von der Villa Nicolli in mehrfacher Hinsicht bitter entäuscht. Das Hotel bietet nur sehr halbherzige Wellnessmöglichkeiten und das Gastronomieangebot ist komplett auf den englischen Geschmack ausgerichtet. Die Zimmer sind nicht annähernd mit einem deutschen Vier-Sterne Hotel vergleichbar und aus unserer Sicht deshalb überteuert. Wir sind deshalb auch vorzeitig wieder abgereist.

Die guten Bewertungen hier auf tripadvisor.de kann ich mir zum Teil nur damit erklären, dass sie aus dem Englischen übersetzt wurden.

Zusammenfassung:
- englisches Frühstück

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2006

Wir haben stundenlang im Internet nach dem perfekten Hotel und dem perfekten Resort am Gardasee gesucht und wir glauben, dass wir in beiden Fällen fündig geworden sind! Wir haben am Villa Nicolli Hotel nichts auszusetzen.
Perfekte Lage, 10 gemütliche Minuten vom Zentrum des Resorts entfernt, inmitten ruhiger Gärten gelegen mit einem schönen Pool, einem großen Whirlpool im Freien und im Hintergrund ein fantastische Bergpanorama. Das Essen war super und das gesamte Personal freundlich und hilfsbereit.
Wir können die negativen Kommentare anderer Kritiken nicht bestätigen, z.B. dass die Zimmer spät gemacht wurden. Unseres war immer lang vor der Mittagszeit makellos sauber und auch wenn es ein paar Gäste gab, die nicht genug bekommen konnten, es war immer genug Nachtisch für alle da.
Unserer Meinung nach liegt Riva wunderschön, inmitten einer atemberaubenden Landschaft. Aber der gesamte Gardasee ist wunderschön. Wir waren dort zur Feier unserer Rubinhochzeit – es war ein unvergesslicher Urlaub und wir werden auch wieder zurückkehren.

Sie waren bereits im Villa Nicolli Romantic Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Nicolli Romantic Resort

Anschrift: Viale Umberto Cattoni 5, 38066 Riva Del Garda, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Riva Del Garda
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Riva Del Garda
Nr. 8 der Luxushotels in Riva Del Garda
Nr. 10 der Familienhotels in Riva Del Garda
Nr. 13 der Romantikhotels in Riva Del Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Nicolli Romantic Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Weg, ab-in-den-urlaub und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Nicolli Romantic Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villa Nicolli Riva Del Garda
Hotel Nicolli Riva Del Garda
Nicolli Hotel Riva Del Garda
Villa Nicolli Romantic Resort Riva Del Garda/Nago

Wenn Sie Villa Nicolli Romantic Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.