“Ein Juwel” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Welzheim
“Ein Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Dieses Hotel ist aufgrund seiner herrlichen Lage am See und der hochwertigen Ausstattung ein echtes Juwel am Gardasee. Noch mehr aber hat für uns der überaus freundliche, persönliche und kompetente Service gezählt. Wir haben auch zweimal dort zu Abend gegessenen, beides Mal war das Essen hervorragend, ebenso wie die Weinempfehlungen.

• Aufenthalt März 2015, Paar
HLP R, Direttore von Lido Palace, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Guten Morgen Herr Hartwig H und vielen Dank für die nette Wörter die Sie über dem Lido Palace und Riva del Garda gespendet haben.
In Wahrheit ist unser Ziel durch die Medien "der beste Ort, um in Italien zu leben" für die Lebensqualität und seinen Kontext festgelegt worden, und dass für den zweiten Jahr in Folge.
Wir freuen uns sehr, dass Sie im unserem Restaurant Re della Busa die Qualität des Essens schätzen, der ein Ziel der Haute Cuisine für all unsere Hotel Gäste sowie externe Gäste geworden ist.
Der Abschluss eines echten Gourmet-Dinner wird von einer Weinkarte mit über 300 Etiketten angefertigt.
Die komplett renovierten Zimmer und einen Wellnessbereich von 1500 Quadratmetern mit zwei Pools (Innen- und Außenbereich) und die Aufmerksamkeit, die wir in allen Augenblicken für unsere Gäste haben, ist unsere größte Begeisterung an der Gastfreundlichkeit.

Ich hoffe, Sie bald wieder willkommen zu heißen, in der Zwischenzeit seien Sie herzlichst begrüßt.
Mit besten Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015

Meine Frau und ich haben über Neujahr einen Kurzurlaub (5 Nächte) im Lido Palace verbracht. Wir schliessen uns gerne den hier publizierten positiven Bewertungen an. Der Preis ist durch die Lage und die Qualität der Anlage, des angebotenen Services, der Kompetenz und Freundlichkeit des Personals ohne weiteres gerechtfertigt.
Etwas hat uns aber gestört.
Unter anderem wirbt das Lido Palace mit seinem grosszügigen SPA-Bereich. Doch die Sauna darf nur im Badeanzug betreten werden (!). Nach 18.30 Uhr lässt das Reglement den Besuch zwar auch ohne zu, aber dann nur vollständig im Badetuch eingewickelt und so, dass man "nichts sieht". Das hat uns als langjährige passionierte Saunagänger gestört; noch mehr jedoch der Hinweis, diese Anordnung erfolge aus hygienischen Gründen.
Es bleibt klar festzuhalten: in die Sauna geht man unbekleidet! Alles andere ist unhygienisch und ungesund. Wer das nicht kann oder will, soll nicht in die Sauna gehen.
Das Argument "Hygiene" ist nicht stichhaltig. Um den Schweiss aufzufangen, würden die reichlich zur Verfügung stehenden Badetücher mehr als ausreichen. Unhygienisch ist es, wenn - wie leider im Lido Palace mehrmals beobachtet - Saunabesucher/innen ohne zu duschen direkt in den Whirlpool oder ins Schwimmbecken eintauchen.
Ehrlich gesagt: hätten wir das gewusst oder aus der Beschreibung erfahren, hätten wir nicht im Lido Palace gebucht, und wir werden es zukünftig auch nicht mehr tun. Leider, leider! Aber dieser Aspekt ist uns zu wichtig.

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
HLP R, Direttore von Lido Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2015
Guten Morgen Herr Silvio M,
Ich bedanke mich sehr fuer Ihre Kommentare über die Freundlichkeit des Personal’s vom Lido Palace, und ueber unser Service im Generell.
Beziehungsweise unserer Sauna, obwohl ich Ihre Meinung gut verstehen kann, die Situation momentan kann nicht anders organisiert warden, als wie Sie schon punktualisiert haben, ab 18.30 Abends.
In dieser Gelegenheit kann ich Ihnen versprechen dass, wir sicherlich mehr aufmerksam sein werden, um dass alle Geste eine Dusche bevor sie schwimmen gehen, Machen warden.
Trotzdem, warte ich gerne auf einen Wiedersehen.
Mit freundlichen Gruessen,

Regensburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2014

Dieses Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen, die Mischung aus alt und neu ist absolut gelungen. Wir haben ein Wochenende Ende Oktober hier verbracht und hatten tolles Wetter, zum Lunch konnte man von der Terrasse aus den Seeblick genießen..wir waren verzaubert.
Das Hotel liegt so ruhig, dass wir nachts mit offenem Fenster schlafen konnten.
Die Größe des Hotels ist ideal, nie entsteht der Eindruck von Hektik, die Tische im Restaurantbereich stehen so weit auseinander, dass die Intimsphäre gewahrt bleibt.
Das Bett ist wahnsinnig bequem, die Zimmer sehr großzügig geschnitten und die Einrichtung so stylisch, dass jedem Designliebhaber das Herz aufgeht. Eine Deckenhöhe in den Zimmern, wie wir sie in einem modernen Hotel noch nie gesehen haben, riesige Flügeltüren, die den Blick nach draussen öffnen...Wahnsinn!
Toller Wellnessbereich, sodass einem sicher auch bei Schlechtwetter nicht langweilig wird. Das Personal war sehr zuvorkommend und das Reservierungsmanagement klappte 1A. Wir werden wiederkommen.
BUCHEN BUCHEN BUCHEN!

Zimmertipp: Selbst die "günstigsten" Zimmer sind für ital. Verhältnisse riesig, einige haben frontalen ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
HLP R, Direttore von Lido Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 10. November 2014
Guten Morgen Frau Ilonka B und vielen Dank für Ihre schönen Wörter über das Lido Palace.
Wir freuen uns sehr dass Sie das Moderne Stil mit dem historischem Erbe, sowie auch die Lage des Hotel, direkt am Ufer des Sees.
Wir achten sehr auf alle Details in all unsere Abteilungen, im dem Restaurant bezüglich der Gerichte-Qualität, sowie Sie auch beobachtet haben, im unserem CXI SPA.
Das CXI SPA liegt auf 1500 m mit zwei Pools, (Innen und Außen Schwimmbad), 8 Behandlungskabinen für Massagen und Ritualen, eine große Vielfalt an Dampfbäder, 3 Relax-Räume und viele Angeboten an Behandlungen wie auch die 7 Zeremonien.
Ein sehr wertvoller Angebot ist unserer CXI Medical Beauty, womit wir hochwertige Behandlungen der Medizinische Ästhetik anbieten möchten.
Ich bedanke mich nochmals für Ihre Rezension und hoffe Sie wieder bald im Lido Palace begrüßen zu dürfen,in der zwischen Zeit begrüße ich Sie herzlichst.

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2014

Ein sehr gutes modernes hotel mit fantastischem essen und super spa.. Dass personal ist leider nicht immer so freundlich und wirkt schnell genervt... Dass houskepping kommt um 14 uhr und um 22 uhr was mit einem baby zu spät ist..

Aber auserdem personal ist es wunderbar und an super lage

(Ich finde es sehr gut dass jede bewertung angeschaut und kommetiert wird)

Aufenthalt Oktober 2014
HLP R, Direttore von Lido Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2014
Guten Morgen Frau FerienFan1818 und Danke für Ihr Kommentar!
Ich verspreche und bestätige Ihnen dass ich immer an alle Rezensionen antworten werde ( Wie Sie auch empfohlen haben).
Und ich werde sicherlich auch mit unserer Houskeeping sprechen um die Uhrzeiten des Turn-down antizipieren wenn kleinere Gäste in unseren Zimmern sind.
Ihrer Wunsch ist nachvollziehbar und absolut machbar.
Wir freuen uns sehr dass Sie unsere Location genossen haben, direkt am Ufers des Sees und in der Nähe von del Altstadt.
Bzw. unser Restaurant „Re della Busa“ und unseres CXI SPA achten wir sehr darauf.
Für unseren Restaurant achten wir sehr dass wir Saisonale Gerichte anbieten, wie zum Beispiel der Weiße Trüffel, den wir in dieser Saison in den besten Art und Weise vorbereiten.
Das CXI SPA ist unseres Highlight. In den letzten Wochen haben wir ein neuer Projekt erfunden, der CXI Medical Beauty Angebot.
Die Grundidee des Pro-Aging ist es, die Erfahrungen, die einen Menschen ausmachen, und das eigene Alter wert zu schätzen.
Die Behandlungen des CXI Medical Beauty vereinen alle wesentlichen Techniken aus medizinischer und ästhetischer Kosmetik und finden in einem angenehmen Ambiente, in dem die Privatsphäre zu jeder Zeit gewahrt wird, statt.
Ich hoffe Sie bald wieder im Lido Palace begrüßen zu dürfen und in der Zwischenzeit schicke ich Ihnen meine Beste Grüße,
Dielsdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Dieses Hotel ist klar und sauber durchgestylt. Die Räume sind grosszügig geschnitten, die Lobby und der Speiseraum aufgrund des Design vielleicht etwas kalt und nicht unbedingt gemütlich. Das Essen schmeckt hervorragend, die Karte bietet eine interessante und abwechslungsreiche Küche.

• Aufenthalt Oktober 2014, Familie
HLP R, Direttore von Lido Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2014
Guten Morgen Herr MagicTill und vielen Dank, dass Sie uns Ihre Meinung auf dem Lido Palace kennen lassen.
Der Architekt hat es versucht, ein historisches Erbe von großem Wert (das 115 Jahre alten Haus) mit einem modernen Konzept und Design optimal zu kombinieren.
Obwohl der Stil wird im allgemein geschätzt, können wir verstehen, dass einige Gäste möglicherweise in einigen Bereichen zu betont empfinden.
Dagegen freuen uns sehr dass Sie die Sauberkeit, mit der wir in unserem all unsere Ambiente pflegen und noch mehr die Qualität der Gerichte des Restaurant Gourmet „Re della Busa“,geschätzt haben. Unser Excecutive Chef Giuseppe Sestito ist heute der Hauptdarsteller der Haute Cuisine von unserem Ziel geworden. Die Anerkennung kommt durch die Kreativität und die Aufmerksamkeit, die die Produkte eng mit dem Territorium und der Saison verbinden.
Ich hoffe Sie sehr bald hier im Lido Palace Willkommen zu dürfen und ich habe die Gelegenheit, Sie herzlich begrüßen
Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2014

Nach einer Gourmet-Woche in Südtirol haben wir im Anschluss noch 3 Tage am Gardasee verbracht. Weil der Aufenthalt nur kurz war, haben wir ein eher kleines "Doppelzimmer Premier" im 3. OG mit Blick auf den Park gebucht.

Das Hotel liegt sehr nah zum quirligen Stadtzentrum und zum Hafen von Riva in einem großen Park. Wenn man das Hotelgelände allerdings erst einmal betreten hat und die Tore zufahren, empfängt einen eine wohltuende Ruhe und der ganze Touristenrummel ist ganz weit weg.

Die Rezeption erreicht man über eine langgestreckte Anfahrt direkt von der Hauptstraße aus. Das Hotel verfügt über einen eigenen großen Parkplatz auf dem Gelände mit Valet Service.

Das gesamte Personal arbeitet aufmerksam, freundlich und sehr professionell. Viele sprechen deutsch - alle sprechen englisch.

Das Hotel ist über 100 Jahre alt, wurde aber innen komplett und sehr geschmackvoll modern renoviert sowie mit einem neuen Anbau erweitert, in dem das Restaurant und darunter der Wellnessbereich untergebracht sind. Tradition und modernes Design ergänzen sich überall perfekt. Die Architektur ist gelungen.

Die Zimmer haben eine geschmackvolle und moderne Innenarchitektur, farblich gut abgestimmt. Von der Ausstattung und vom Service her ist alles vorhanden, was man in einem Zimmer dieser Hotelklasse erwartet. Das modern-italienische Bad-Design ist überaus gelungen, aber im täglichen Gebrauch kann man sich doch noch Verbesserungen vorstellen. Bei dem sehr großen Waschbecken ist z.B. der einzige Wasserhahn an der äußersten linken Seite angebracht und eine weitere Person auf der rechten Seite hat kein Wasser. Auch ein höherer Wasserdruck würde das Dusch-Erlebnis mit der großen Deckendusche sehr verbessern.

Der Frühstücksraum und das Restaurant im neuen Anbau sind sehr geräumig mit einem tollen Blick auf den See und einer angenehmen ruhigen Atmosphäre.. Die Auswahl am Frühstücksbuffet lässt kaum Wünsche offen und der Service ist perfekt.

Nach einer Gourmet-Woche stand uns der Sinn abends nicht "Sterne-Dinner", sondern eher nach Pizza & Pasta. Deshalb haben wir auch das Restaurant nicht getestet - vielleicht ein Fehler, denn die Menükarte sah vielversprechend aus.

Der Wellness-Bereich ist ebenfalls sehr großzügig, man vermisst absolut nichts. Im Saunabereich fühlt man sich sofort wohl. Einen so großen Indoor-Pool sieht man zudem selten.

Trotz allem noch ein Hinweis für Gäste, die länger bleiben: ein größeres Zimmer oder ein Suite mit Seeblick in den oberen Etagen ist sicher keine falsche Entscheidung.

Wir waren auch schon in anderen "Leading Hotels of the World" und wir empfanden im Vergleich, dass das Lido Palace auf einem höheren Niveau arbeitet als viele andere. Deshalb kommen wir auch gerne wieder und würden das Hotel auch guten Freunden empfehlen.

Zimmertipp: Ein Hinweis für Gäste die länger bleiben: ein größeres Zimmer oder ein Suite mit Seeblick in den obe ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Paar
Guten Morgen Hobbykoch2014, und vielen Dank, für die komplette Rezension die Sie uns geschenkt haben.
Sie haben eine perfekte Beschreibung geschafft, und wir freuen uns sehr, dass Sie beobachtet haben, mit welcher Achtung wir unsere beste Talente suchen, damit wir die beste Qualität in unserer Gastfreundschaft und Empfang unserer Gäste.
Das Lido Palace ist seit 3 Jahre wieder eröffnet worden, nach einige Jahre Renovierung. Das Ergebnis, wie Sie sehen können, ist eine hervorragende Harmonie zwischen das historische Erbe und einem modernen Konzept und Design. Heute wird dieses Modell als Beispiel in Universitäten und Architektur Wissenschaftler genommen.
Die Lage ist direkt am See und in der Nähe von der Altstadt, für eine unvergesslicher Aufenthalt.
Ich hoffe Sie bald wieder hier im Lido Palace begrüßen, um villeicht auch in der Gelegenheit auch unser Essen im Restaurant „Re della Busa“ zu probieren.
Ich bin mir sicher, Sie werden davon bezaubert sein.
Mit freundlichen Grüßen,
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Es handelt sich hier um eines der wohl besten Hotels am gesamt See. Die Lage ist hervorragend. Man erreicht das Hotel über eine eigene lange Einfahrt, die von der Hauptstrasse direkt abgeht. Vorbei an dem ausreichend großen Parkplatz gelangt man zur Lobby. Die Servicekräfte sind ausnahmslos aufmerksam und freundlich. Unsere Junior-Suite war sehr geräumig und hatte rundum Seeblick aus dem 3. OG. Die Einrichtung ist sehr modern und in Anthrazit und Weiß gehalten. Im Bad (ohne Tür) setzt sich dieses Design fort. Typisch italienisch ist zwar alles sehr schön, aber nicht immer funktional.
Das Frühstück ist reichhaltig, aber nicht sehr abwechslungsreich. Wir essen gerne Früchte und haben uns deshalb eine kleine Schale Waldbeeren (12 Euro !!!) zusätzlich bestellt.
Alles in allem eine sehr angenehme Unterkunft. Einen Minuspunkt gibt es für den Lärm. Abends wird man zwangsweise beschallt von dem Pianospieler in der Bar. Mindestens einer davon ist sehr lausig. Morgens wird man um 07.30 Uhr von dem eigenen Gärtner oder dem des Nachbarn mit dem Laubbläser oder dem Rasenmäher geweckt. Mir ist schon klar, dass das für den gepflegten Eindruck der Hotelanlage auch gemacht werden muss, aber für 400 Euro pro Nacht erwarte ich, dass ich davon nichts mitkriegen muss.
Das Restaurant soll ebenfalls sehr gut (und teuer !) sein. Das haben wir nicht getestet. Dazu gab es zu viele ursprünglichere Alternativen (siehe auch meine Restaurantbewertungen).

• Aufenthalt September 2014, Paar
HLP R, Direttore von Lido Palace, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Oktober 2014
Sehr geehrter Herr Bruno M,
ich bedanke mich vielmals für die Zeit die Sie gewidmet haben, um uns und alle Leser Ihr persönliches Erlebnis im Lido Palace zu mitteilen.
Wir freuen uns dass Sie die Vereinigung der Historische Erbe des Lido Palace und dieses Moderne Konzept geschätzt haben.
Die Lage, wie Sie gemerkt haben, ist besonder: grosser Parkplatz, direkt am See und sehr nah an der Altstadt.

Sicherlich werden wir mehr aufmerksam sein, um unser Frühstücks Buffet zu diversifizieren und unser Pianospieler leiser zu präsentieren
Dass sind klein aber sehr wichtige Aufmerksamkeiten, die wir unterstützen werden.
Sono piccoli ma importanti dettagli decisamente sostenibili.

Nochmals vielen Dank fur ihre Rückmeldung und ich hoffe Sie bald wieder als unser Gast begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Gruessen,
Herr Direktor
Gabriele Galieni

Sie waren bereits im Lido Palace? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Lido Palace

Nr. 2 der Luxushotels in Riva Del Garda
Nr. 5 der Businesshotels in Riva Del Garda
Nr. 7 der Familienhotels in Riva Del Garda
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Lido Palace 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Odigeo, Escapio, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Lido Palace daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Lido Palace Riva Del Garda
Lido Palace Riva Del Garda/Nago
Riva Del Garda Hotel Lido Palace
Lido Palace Hotel Riva Del Garda

Wenn Sie Lido Palace besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.