“Erwartungen leider nicht getroffen” 3 von 5 Sternen

Grand Hotel Liberty gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Liberty
4.0 von 5 Hotel   |   Viale Carducci 3 / 5, 38066 Riva Del Garda, Italien   |
Nr. 33 von 61 Hotels in Riva Del Garda
“Erwartungen leider nicht getroffen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wir sind als Paar (59 und 61 Jahre alt) verreist. Von außen sieht das Hotel sehr ansprechend aus. Das Interieur einschl. Frühstücksraum, Zimmer ist in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Sanierung. Im ganzen Hotel wird Licht gespart, so gab es selbst im kleinen Leseraum alte Lampen, die sich aber nicht einschalten ließen, so dass man tagsüber seine Zeitung nur bei extrem schlechten Sichtverhältnissen lesen konnte. Das vorbeigehende Personal bemerkte zwar die karge Beleuchtung, ging aber schnellen Schrittes weiter. Mehr als unaufmerksam. Das Empfangspersonal war freundlich. Spielende Kinder des Personals haben allerdings am Empfang nichts zu suchen. So schien es auch, dass sich das Personal häufig mit sich selbst beschäftigt war, anstatt sich um den Gast zu kümmern. Auch im Frühstücksraum liefen etliche Kellner herum, die jedoch mehr mit kollegialen Unterhaltungen als mit dem Gast beschäftigt waren. Aufmerksamkeit und Freundlichkeit hier waren Mangelware. Morgens meistens schlecht gelaunte Gesichter. Das Frühstück war für ein 4-Sterne-Haus äußerst karg. Brot wurde nicht wieder aufgefüllt. Das Brot musste erst bis zum letzten Krumen verzerrt worden sein, bevor es aufgefüllt wurde. Im Indoor-Swimmingpool war die Beschilderung extrem schlecht. Das Procedere des Umkleidens mit Abholung des Bademantels und des Handtuchs und Rückgabe war sehr umständlich und nicht gastorientiert.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
AlessandroLiberty, Owner von Grand Hotel Liberty, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Juni 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,

es Tut mir sehr Leid um diese Bewertung zu lesen.
Wir haben schon im Program (sobald wie möglich) die Erneuerung des Zimmern.

Zum Frühstück wir bieten ein reichhaltiges Buffet und die Keller sich kümmern immer um die Gäste und regeln den Buffet.
Im Bezuf auf den Wellnessbereich kann ich sagen dass am Empfang wir sagen immer an die Gäste wie funktioniert es sich mit Bademäntel und Handtüsche, so kann man sich selbst organizieren. Wir können den ganzen Erklärung auf Schieldung nicht schreiben denn die meisten Leute liest nichts.
Auf jedem Fall hoffe ich dass Sie im Zukunft noch unsere Gäste sein können und für weitere Informationen oder Angebote für Ihre nächste Urlaub bleibe ich Ihnen gerne zur Verfügung
Viele Grüsse aus dem Gardasee

Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2011

Das Hotel liegt ideal direkt am See und hat eine imposante Fassade. Der Eingangsbereich ist auch sehr alt-ehrwürdig und alles wirkt sehr gepflegt. Die Zimmer sind leider schon in die Jahre gekommen, aber zweckmäßig mit großem Kleiderschrank und automatischer Jalousie. Die fanatsische Frühstücksterasse mit Blick auf die gepflegte Parkanlage macht das aber auf jeden Fall wieder Wett. Besonders schön auch die Poolanlage mit Blick auf das Alpen-Massiv. Das Personal ist sehr zuvorkommend, spricht kaum deutsch, aber gut Englisch. Das Publikum war bei unserem Aufenthalt hauptsächlich englisch und so wirkt das Hotel auch: altehrwürdig wie ein Hotel im Badeort Brighton
Das schlichte Zimmer ist der einzige Wehrmutstropfen, aber eigentlich unerheblich, da man sich in dem schönen Hotel und in Riva selbst wirklich nur zum schlafen und duschen ins Zimmer zurückzieht. Das Frühstück übrigens (gerade für italienische Verhältnisse) sehr gut!

• Aufenthalt August 2011, Familie
H_Gardesana_Staff, Owner von Grand Hotel Liberty, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2011
Guten Tag und vielen Dank für Ihre Post,

sehen wir nochmal in Riva del Garda und in unserem Hotel !
Vielen Dank

Alessandro
dublin
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2008

Bei Ankunft im Liberty waren wir freudig überrascht. Es ist ein prächtiges, großes, altes Gebäude. Wir hatten nur B&B gebucht, was ich anraten kann, denn wir essen gerne außerhalb und dieselbe Art von Speisen kann langweilig werden.

Lage ist herrlich, im Zentrum von Riva. Ende Juli-August gibt es nachts viel Straßenmusik, nette Läden und Restaurants, Cafes, Eisdielen usw. Die Ausblicke sind ziemlich beeindruckend und die Seen in der Umgebung sind leicht erreichbar. Personal war sehr hilfsbereit und freundlich. Es gibt schöne Pools, im Freien und als Hallenbad, nettes Spa und gute Spa-Behandlungen.

Wir würden ganz entschieden wieder zum Hotel Liberty zurückkehren. (30-jähriges Paar)

Dublin, Irland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2006

Ich war im August 2006 für 6 Nächte im Grand Hotel Liberty. Das Hotelgebäude war wunderschön, genauso wie der Rezeptionsbereich, der Frühstücksbereich und der Swimmingpool. Die Zimmer waren sehr sauber, wenn auch schon älter und die Einrichtung war auch nicht mehr die modernste. Das Bad war sauber, es gab aber keinen Duschvorhang oder einen anderen Schutz, das Wasser ist also überall hingespritzt. Das Personal war wundervoll, vor allem der Mann, der für das Frühstück verantwortlich war. Er war sehr freundlich und lebhaft. Mir hat auch gefallen, dass die Kacheln an den Wänden der öffentlichen Toiletten dort, die sich im Foyer befinden, saubergemacht wurden. Selbst die etwas höheren! Die Lage war gut, 5 Minuten vom See und dem Hauptplatz entfernt. Ich habe dort einen schönen Urlaub verbracht und würde auch wieder dort hingehen.

York
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2006

Das Hotel Liberty war ein seltsamer Mix aus guten und nicht so guten Dingen.

Die Lage: 3 Sterne – nicht sehr schön , aber okay, am Rand des Zentrums von Riva, aber nicht weit vom ganzen Trubel entfernt. In der Nähe gab es auch einen Supermarkt

Gemeinschaftsbereiche im Hotel: 4+ Sterne – Bar, Restaurant und Gemeinschaftsräume waren schön

Hotelpool und Spa: 4+ Sterne – schön und sehr angenehm

Standardzimmer: 2 Sterne – alt und abgenutzt

Superiorzimmer: 4+ Sterne – exzellent, aber muss man ganz schön mehr dafür zahlen und es gibt auch keine Klimaanlage

Service: 3 Sterne – okay, aber nicht großartig. Als ich nach einem Upgrade fragte, wurden mir zwei unterschiedliche Preise genannt und beide waren falsch. Als ich den Preis dann selbst rausgefunden habe, hat sich ein Upgrade für mich nicht mehr gelohnt.

Restaurant: 3 Sterne – Essen war gut, aber nicht so gut wie in vielen anderen italienischen Hotels, in denen ich schon war.

Insgesamt eine gute Wahl, wenn Ihnen die Qualität der Zimmer nicht so am Herzen liegt.

Sie waren bereits im Grand Hotel Liberty? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Liberty

Anschrift: Viale Carducci 3 / 5, 38066 Riva Del Garda, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Riva Del Garda
Nr. 8 der Spa-Hotels in Riva Del Garda
Nr. 15 der Luxushotels in Riva Del Garda
Nr. 15 der Familienhotels in Riva Del Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Liberty 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Liberty daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Liberty Riva Del Garda/Nago
Hotel Liberty Riva
Riva Del Garda Hotel Grand Liberty
Grand Hotel Riva Del Garda

Wenn Sie Grand Hotel Liberty besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.