“Schönes, sauberes Hotel” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Viale Rovereto 71, 38066 Riva Del Garda, Italien   |
Starnberg
“Schönes, sauberes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012

Wir sind im Sommer öfter in Riva zum Biken. Dieses Mal waren wir im Juli im Hotel Garda. Es gibt einen abschließbaren Radlkäfig (was für uns sehr wichtig war), das Frühstück war super, frisches Obst, versch. Semmeln und Brote, Eier, Müsli, einfach ALLES. Wir hatten ein wunder-schönes Zimmer im 5. Stock, mit Blick nach Arco - ein Taum - auch die Ausstattung. Das Personal u. die Chefin, sind sehr freundlich. Zu Fuß geht man 20 Minuten bis in die Altstadt. Die Getränkepreise im Hotel sind sehr zivil. Kurz um, das Garda war rundum, das beste Hotel, das wir bisher hatten. Wir kommen ganz bestimmt im nächsten Sommer wieder. Danke!!!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
TonelliHotels, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Garda - TonelliHotels, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Lieber Manfred,

vielen herzlichen Dank für die tolle Bewertung !
Wir sind sehr glücklich, dass Sie uns wieder besuchen möchten.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail mit dem gewünschten Zeitraum, damit wir Ihnen ein passendes Angebot machen können, in manchen Zeiträumen sind wir schon sehr gut gebucht.
Freundlichkeit und ein perfekter Service sind bei uns selbstverständlich, wir geben alles um unseren Gästen den Urlaub unvergesslich zu gestalten.

Unsere mediterrane Küche ist unser ganzer Stolz: selbstgebackenens Brot, hauseigenes natives Olivenöl und viel Fisch und Gemüse, und natürlich typische Pasta.
Schon im Frühjahr ist der Gardasee ein herrliches Reiseziel. Das milde Klima lädt zu Outdooraktivitäten und Ausflügen ein, ob Wandern, Biken und Besuche in die nahe gelegenen Kunststädte, das Hotel Garda ist der perfekte Ausgangspunkt.

Mit herzlichen Grüssen vom Gardasee,
Ihre Birgit
Hotel Garda und das gesamte Team

Pilsting, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Wir können das Hotel weiterempfehlen. Die Zimmer sind modern und sehr sauber, das Frühstück gut mit ausreichender Auswahl und das Personal sehr freundlich. Der Pool ist
ausreichend, vor allem die Gartenmöbel im Außenbereich sind sehr gemütlich und ein-
ladend. Das Zentrum von Riva ist zu Fuß gut erreichbar.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Lieber Gast,

ein grosses Dankeschön für diese super Bewertung und die damit verbundene Zeit.
Wir geben immer unser Bestes, um unseren Gästen den Aufenthalt unvergesslich zu gestalten.
Der Tag beginnt erst so richtig mit einem vitalen Frühstück. Starker Kaffee, Obstsaft, frisches Obst, Kuchen, Joghurt, Müsli, Eier in verschiedenster Form, Wurst, Käse, Brötchen und frisches hausgemachtes Brot sorgen für den perfekten Start in den Urlaubstag.
Unser Hotel liegt nur einige Schritte von den gepflegten Stränden von Riva del Garda entfernt. Zu Fuss oder mit einem unserer Citybikes erreichen Sie die historische Altstadt.
Herrlich zum bummeln und zum Shopping.
Wer die nahe gelegenen Kunsstädte besuchen möchte, kann dies wunderbar im Frühling oder Herbst, ohne Hitze und viel Rummel. Schön zu besichtigen sind Trento, Verona, Mantua, Bergamo, Padua und Venedig. Unser Hotel bietet den perfekten Ausgangspunkt.
Schreiben Sie uns eine E-Mail mit Ihren gewünschten Reisedaten, wir senden Ihnen dann gerne ein passendes Angebot. Das Hotel Garda ist ab dem 16. März wieder für Sie geöffnet.

Mit herzlichen Grüssen vom Gardasee,
Ihre Birgit
Hotel Garda & das gesamte Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir waren im Vorjahr im Savoy Palace in Riva und waren überaus zufrieden. Da dort zu unserem Urlaubszeitpunkt kein Zimmer frei war, buchte ich ein anderes Hotel. Im Juni kam von der Tonelli-Gruppe der sowohl das Savoy als auch das Garda angehören eine Info, dass im Garda nach der Renovierung noch Zimmer frei wären. Daher stornierte ich das andere Hotel und buchte im Garda, mit der Erwartung, dass die Qualität gleich wie im Savoy sei.
Dem war aber nicht so. Das Zimmer war o.K. Der Poolbereich ist kleiner, durch die Straßennähe lauter und viel kälter. Die Parkplätze vor und hinter dem Haus reichen nicht für alle Gäste. Ich parkte beim Savoy in ca. 200m Entfernung.
Das Essen war nicht so gut wie im Savoy, vor allem hat das gewisse Etwas gefehlt, besonders beim Vorspeisenbuffet. Am 1508 war aufgrund des Feiertages ein Galaabend geplant. Vor dem Essen sollte es auf der Terrasse einen Aperitif geben. Das beste daran war die Pianomusik, denn der Aperitif war undefinierbares buntes Wasser, welches den auf der Terrasse sitzenden Gästen nicht serviert wurde, sondern beim "strengen" Kellner abgeholt werden musste. An diesem Abend war das Vorspeisenbuffet excelent vorbereitet und auch die servierten Gänge waren etwas besser.
Ein massives Problem ist die spürbare Überforderung des Personals, welches neben dem Auftragen der Speisen und Organisieren der Tischgetränke auch noch die Bar betreiben musste.
Da die Gäste gestaffelt zum Essen kommen bzw. manche Gäste nur Frühstück gebucht haben, war die Bar schon während des Essens besucht und das Personal kam ins Schleudern.
Die Krönung waren aber die kostenlosen Fahrräder. Mit der Erfahrung vom Vorjahr, wo die Räder gute Qualität hatten, nahmen wir nur unsere Helme mit, was sich als Fehler erwies.
Angeblich waren unsere Fahrräder die letzten verfügbaren. Meines hatte einen Kindersitz montiert, denn ich schließlich selbst abmontierte, es hatte sogar 5 Gänge, doch leider keine Gangschaltung. Das Rad meiner Gattin hatte keinen Gang, dafür aber eine kaum funktionierende Bremse, die beim Bergabfahren beinahe zum Sicherheitsrisiko wurde
Conclusio: Wenn Riva dann nicht mehr Garda sondern nur mehr Savoy

• Aufenthalt August 2012, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Aus unserer Erfahrung heraus ist das Hotel Garda weiterzuempfehlen: angenehm freundliches Personal; neuwertige, moderne Zimmer (auch wenn wir nur die Suiten im 5. Stock gesehen haben - ob die Zimmer in den unteren Etagen auch so modern sind ist nicht bekannt), ein ausreichend großer Pool mit ausreichender Anzahl an bequemem Liegestühlen. Das Frühstück ist hingegen nichts besonderes - unter Berücksichtigung der Kategorie 4Sterne ist man im deutschsprachrigem Raum schon eine wesentlich höhere Qualität gewöhnt, wobei die Auswahl schon vielfältig ist. Richtung Riva Centrum sind es je nach Route 10 bis 15 Gehminuten. In der Nähe des Hotels befinden sich der Strand, einige Lokalitäten sowie Einkaufsmöglichkeiten. Zu guter letzt ist noch anzumerken, dass wir kurzfristig über ein Buchungsportal ein normales Doppel-Zimmer reserviert haben und beim Check-In kostenlos ein Upgrade auf eine Suite mit Seeblick erhalten haben.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Herzogenrath, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Ich möchte zum Anfang daraufhinweisen, dass wir dieses Hotel eigentlich wesentlich besser bewerten würden, wenn sich nicht die ein oder andere "Servicewüste" aufgetan hätte. Unsere Suite im 5. Stockwerk mit Blick auf den Gardasee gefiel uns sehr gut, war modern, sauber und augenscheinlich frisch renoviert. Das Frühstücksbuffet war absolut ausreichend, der Kaffee jedoch (für italienische Verhältnisse) eher "Plörre". Unser Kellner Giovanni war sehr gut. Seine eigene Art machte ihn liebenswert, da er vom Charakter ein Typ mit Ecken und Kanten ist.

Nun zum Frontdeskpersonal (ausgenommen ebenfalls ein MA namens Giovanni; vielleicht liegt es am Namen): Als ein Beispiel benenne ich hier den im Zimmer befindlichen Schranksafe, der nicht funktionierte. Wir reklamierten dies 5 mal, ohne Erfolg. Ausreden gab es zu genüge. Ärgerlich an der Sache war, dass man sämtliche Wertsachen immer mitschleppen mußte. Weiter ging es mit der simplen Nachfrage nach zusätzlichen Kleiderbügeln (es gab insgesamt 9 Stück, bei relativ wenig Stauraum). Dies wurde 2 Tage vor Abreise dann doch erfüllt. Auch hierzu waren 5 oder 6 Ansprachen nötig.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Offenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Den ersten Kontakt hatten wir mit diesem Hotel durch eine Italienrundreise 2011 (eine Übernachtung) - das Hotel hat uns gleich sehr gur gefallen - wir buchten ein Jahr später das Hotel für 6 Übernachtungen.

- es erwartet sie ein sehr freundliches Team
- fast alle verstehen und sprechen deutsch
- das Hotel wird von der Cheffin und ihrem Mann selber geführt
- es gibt eine sehr gute, abwechslungsreiche Küche mit diversen positiven Überaschungen
- zur Begrüßung bekommt man eine Flasche Prosecco -->eisgekühlt, in einem Sektkübel serviert und eine Obstschale dazu - super nach einer langen Autofahrt
- wählt man ein Comfortzimmer (ca 50 Euro/Woche mehr) hat man einen schönen Panoramablick
- Fahrräder sind kostenlos in der Buchung enthalten -> Tipp: Gleich bei der Ankunf buchen
- bei gutem Wetter werden die Dessert gerne mal im Freien am Pool serviert (mit Hintergrundmusik)
- das Hotel Garda liegt zwar an einer Straße, ist aber soweit nach hinten gerückt, das dies nicht stört (Parkplatz und Pool wurden dazwischen platziert)
- das Auto kann man vor bzw. auch hinter dem Hotel Garda parken
- die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und die Handtücher gewechselt
- ab 16 Uhr gibt es für die Hausgäste Kaffe und Kuchen gratis
- zum alten Dorfzentrum läuft man ca. 15-20min - Tipp: Einfach den etwas längeren, aber dafür sehr schönen Weg an der Starndpromenade wählen
- man kann von Riva aus sehr schöne Ausflüge starten ( Tipp: einfach mit dem Schiff zB. nach Limone, ein traumhaftes Städtchen an Felsen gebaut - 10 Euro pro Person)

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Wir hatten in diesem Hotel fünf äußerst angenehme Tage. Empfang, Betreuung und Service durch die Familie Tonelli und das gesamte Personal waren freundlich und fast familiär. Die Küche war ausgezeichnet. Das Zimmer, das wir bewohnten, war groß und gut ausgestattet. Das Haus liegt unmittelbr am See. Der etwa 1 km entfernte Ortskern von Riva und die Schiffsanlegestellen für Ausfüge zu allen Orten rund um den See sind durch einen gepflegten Park mit vielen Ruhebänken gut zu erreichen. Bademöglichkeiten, auch für Kinder, gibt es überall. Wir können das Hotel Garda sehr empfehlen und werden gerne wieder dort Gäste sein.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Garda - TonelliHotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garda - TonelliHotels

Anschrift: Viale Rovereto 71, 38066 Riva Del Garda, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Riva Del Garda
Nr. 3 der Luxushotels in Riva Del Garda
Nr. 4 der Romantikhotels in Riva Del Garda
Nr. 5 der Familienhotels in Riva Del Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Garda - TonelliHotels 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Venere, Travelocity, Booking.com, Tingo, Priceline, HotelsClick, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garda - TonelliHotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Riva Del Garda
Hotel Garda Riva Del Garda
Garda Unterkunft Riva Del
Garda Hotel Riva Del
Hotel Garda - TonelliHotels Riva Del Garda/Nago

Wenn Sie Hotel Garda - TonelliHotels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.