“Große Zimmer und schöner Garten” 4 von 5 Sternen

Parc Hotel Flora
4.5 von 5 Hotel   |   Viale Rovereto 54, 38066 Riva Del Garda, Italien   |
Nr. 12 von 62 Hotels in Riva Del Garda
Hockenheim, Deutschland
“Große Zimmer und schöner Garten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2015

Das Hotel liegt direkt an der Straße, die von Torbole nach Riva führt. Es gibt viele Parkplätze direkt am Hotel.

Wir hatten ein Zimmer "nach hinten raus" mit schönem Blick auf Garten und Pool (daher auch ruhig ohne Straßenlärm). Allerdings konnte man den See nicht direkt sehen. Das Zimmer war groß, sauber und hatte einen schönen Balkon. Die Einrichtung war zum Teil schon etwas in die Jahre gekommen, aber gut gepflegt. Der Pool ist umgeben von einem schönen Palmengarten, in dem man gut relaxen kann. Die Auswahl beim Frühstück war nicht riesig, aber für uns völlig ausreichend. Im Gegensatz zu vielen anderen Hotels gab's nicht nur hart gekochte Frühstückseier, sondern man konnte sie selbst nach eigenem Wunsch kochen. Es gab viel frisches Obst. Ich habe dort die besten Kiwis ever gegessen - reif, super süß und saftig.

Zum Zentrum läuft man entweder ca. 10 Minuten direkt an der Straße, oder etwas länger aber dafür schöner mit einem kleinen Umweg am See entlang.

Wenn man ein schönes Hotel etwas abseits der Bettenburgen von Riva sucht, von dem aus man aber trotzdem schnell im Zentrum ist, ist man im Parc Flora auf jeden Fall richtig.

Zimmertipp: Zimmer zum Garten hin sind ruhiger
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2015

Ich war in den vergangenen Jahren dort öfter Gast und hab mich immer sehr wohlgefühlt, das Personal ist freundlich, zuvorkommend und kompetent, die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man bei einem Hotelaufenthalt benötigt und zu guter Letzt geniesse ich auch gern. Der SPA Bereich mit Sauna & Jacuzzi ist zum Beine baumeln lassen genau das richtige nach einem anstrengenden Tag voller Arbeit oder einer langen Mountainbiketour. Besonders empfehlen kann ich hier auch die Massage - sie war einfach exzellent. Ganz klare Empfehlung meinerseits!

Aufenthalt Januar 2015, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2015

Das Hotel ist mordern eingerichtet und macht auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck. Es liegt etwas außerhalb des historischen Stadtzentrums in unmittelbarer Nähe zum Gardasee. Das Stadtzentrum ist jedoch fußläufig schnell zu erreichen.
Der Garten des Hotel, in dem entsprechend der Jahreszeit das frühstück serviert wird, ist ansprechend gestaltet und verleiht dem Hotel seinen Namen. Die Damen an der Rezeption, war sehr freundlich und bemüht.

Das Frühstücksbuffet entspricht dem Standard dessen, was man erwarten kann ohne große Akzente zu setzen. Der Service ist aufmerksam, was möglicherweise auch der geringe Personenanzahl beim Frühstück geschuldet war, da wir außerhalb der Saison angereist waren.

Der kleine Wellnessbereich ist ansprechend und lädt, wenn nicht zu überfüllt zur Entspannung ein. Ferner bietet das Hotel hochwertige Rotwild-Bikes für Touren in den angrenzenden Bergen.
Rundum ist das Hotel zu empfehlen, wobei die Preise innerhalb der Saison teilweise sehr hoch sind.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Leer
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2014

Wir haben ein Hotel für unseren einen kurzen Besuch in Riva del Garda gesucht und es war die absolut gute Wahl. Das Hotel ist sehr sauber und für uns wichtig, dass jedes Zimmer anders-vom Grundriss und auch die Einrichtung-ist und man kann am besten, wenn es möglich ist, verschiedene Zimmer bemustern, bevor man einzieht. Die erste Nacht schliefen wir im dem letzten freien Zimmer in der obersten Etage rechts mit Aussicht seitlich in den Garten. Es war nicht ganz praktisch eingerichtet, am liebsten hätte ich die Möbel umgestellt, das Badezimmer war groß und schön, aber mit einem Durchgang ohne Tür zum Schlafraum hin offen. Aus diesem Grund sind wir am nächsten Tag in eine Junior Suite die frei wurde umgezogen. Diese war in der 3.Etage, mit Balkon direkt zum Garten und Pool und sehr schön eingerichtet und gestaltet. Auch das Bad war sehr praktisch und elegant.Das Frühstück vom Buffet ist ausreichend bestückt, wird aber absolut pünktlich abgeräumt. Da wir in der letzten Septemberwoche wunderschönes Wetter hatten, könnten wir auf der Terrasse frühstücken, was mit dem Blick in den wunderschönen sehr gepflegten Garten ein Genuss war.In die Stadt ist man nach 10 min Spaziergang am Wasser auf dem Marktplatz. Dort können wir das Hotel Central zum Fischessen empfehlen, preiswert und frisch. Die Stadt Riva ist eine sehr schöne alte Stadt mit verwunschenen kleinen Gassen und-wie überall am Gardasee-unglaublich sauber. Es ist ganz sicher einer Reise wert.

Zimmertipp: Bitte oben lesen.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Hardthausen am Kocher, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2014

Wir hatten Glück und haben das letzte Zimmer im Hotel bekommen. Die Junior Suite war sehr geräumig bis auf das Bad ( wenig Möglichkeiten zum Handtücher und Bademäntel aufzuhängen).
Schöner Blick auf den Garten und den Pool, zwei Balkone.Der Wellnessbereich ist sehr schön in unteren Stock des Hotels, sodaß man hier den Touristen-Trubel der Stadt entfliehen kann.
Frühstück sehr reichhaltig und Lecker.Die hauseigene Eisdiele an der Straße macht ein Super Eis.Die Zimmerpreise sind im oberen Bereich( vorallem in der Hauptreisezeit) aber durchaus okay.
Auch von unserem zweiten Aufenthalt hier wurden wir nicht enttäuscht, wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer auf der Gartenseite sind sehr schön und ruhiger
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Egg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014

Ich war schon öfters im Flora. Der kleine Wellnessbereich ist perfekt um nach einer Biketour zu entspannen oder für schlechtes Wetter.
Das Hotel bietet auch kostenlose Biketouren und hat hochwertige Rotwild-Bikes.
Die hauseigene Eisdiele ist in der ganzen Umgebung bekannt.

Wir waren immer äusserst zufrieden und werden wieder hin gehen

Zimmertipp: Zimmer nach vorne (richtung See) ist empfehlenswert wegen dem Strassenlärm bzw der Eisdiele (klingt ...
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Ich war mit einer Freundin für 2 Nächte / 3 Tage im Parc Hotel Flora. Da es ein 4 Sterne Hotel ist und wir 180 € / Nacht zahlten, hatten wir schon hohe Erwartungen, die leider nicht komplett erfüllt wurden.
Lage: Das Parc Hotel Flora liegt an der Hauptstraße von Riva, die von Torbole reinführt. Es sind 4 Stockwerke mit je 4-5 Zimmern. Nach Riva sind es zu Fuß ca. 10-15 Minuten. Sehr schöner Spaziergang am Wasser entlang.
Zimmer: wir hatten ein Doppelzimmer, das einen relativ kleinen Balkon hatte. Das Zimmer war recht schön, jedoch kleiner als erwartet. Zudem dringt wenig Licht ins Zimmer, so dass man auch bei Sonnenschein Licht anmachen muss. Das Bad hatte eine Wellness-Badewanne. Es war sehr schön. Außerdem hat man dort ein Radio mit Jazz-Musik, was super ist. Im Zimmer gibt es eine Klimaanlage.
Service: Das Service-Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Uns wurde jederzeit geholfen wenn wir Fragen hatten. Zimmerservice war auch top.
Frühstück: hier hatte man, verhältnismäßig zu einem sonst spärlichen Frühstück in Italien, eigentlich alles mögliche. Wurst, Käse, Eier, Kuchen, frisches Obst, Müsli, ... Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass man bei einem 4 Sterne Restaurant erwartet, dass man sich die Eier nicht selbst macht, aber das ist eine nur kleine Kritik.
Wellness-Bereich: hier gibt es so gut wie nichts zu bemängeln. Dieser ist sehr schön, diverse Sauna-Möglichkeiten, Innenpool (nicht zum Schwimmen, jedoch mit Massageliegen im Pool), Wasserfallduschen, kleiner Pool mit kalten Wasser etc.
Angebot: schön ist, dass vom Hotel Fahrräder kostenfrei geliehen werden können, um nach Riva oder Torbole fahren zu können. Diese sind normale Stadträder, möchte man Mountainbikes leihen, kann man das ebenso machen. Da ich Mountainbikerin bin, kann ich sagen, dass die angebotenen Mountainbikes sehr guter Standard waren. Angeboten werden zudem kostenfreie Tiefgaragenparkplätze für Gäste.
Pool / Außenbereich: Der Garten ist wunderschön mit einem Teich und den verschiedensten Pflanzen und Blumen. Außerdem ist auch draußen ein schöner Pool, der eine gute Größe hat um ein paar Runden zu drehen.
Alles in allem ein schönes Hotel, das jedoch unsere Erwartungen vom Preis-Leistungsverhältnis nicht komplett erfüllt hat.

• Aufenthalt August 2014, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riva Del Garda.
Lido Palace
Nr. 6 von 62 in Riva Del Garda
Villa Nicolli Romantic Resort
Villa Nicolli Romantic Resort
Nr. 14 von 62 in Riva Del Garda

Sie waren bereits im Parc Hotel Flora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Parc Hotel Flora

Anschrift: Viale Rovereto 54, 38066 Riva Del Garda, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Riva Del Garda
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Spa Suiten Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 3 der Spa-Hotels in Riva Del Garda
Nr. 7 der Familienhotels in Riva Del Garda
Nr. 7 der Luxushotels in Riva Del Garda
Nr. 7 der Businesshotels in Riva Del Garda
Nr. 8 der Romantikhotels in Riva Del Garda
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Parc Hotel Flora 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Venere, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, Odigeo, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Parc Hotel Flora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Parc Hotel Flora Riva Del Garda/Nago
Parc Flora Hotel
Villa Flora Riva
Parc Hotel Riva Del Garda

Wenn Sie Parc Hotel Flora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.