“ottima struttura” 5 von 5 Sternen

Nr. 43 von 61 Hotels in Riva Del Garda
Stuttgart
“ottima struttura”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir hatten einen sehr schönen Aufenthalt in angenehmer Atmosphäre. Sehr schönes Zimmer mit sehr bequemen Bett. Moderne, ansprechende Ausstattung. Alles sehr sauber und sehr freundliches Personal. Wir können das Hotel weiterempfehlen und werden sicher noch einmal ein paar Tage dort verbringen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Andrea V, Manager von Grand Hotel Riva, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Wagner,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Riva und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns gefallen hat. Ihr Lob werden wir natürlich an unser Personal weitergeben. Wir freuen uns bereits auf Ihren nächsten Aufenthalt im Grand Hotel Riva und senden Ihnen freundliche Grüße,

Göttingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Vor kurzem haben wir eine wunderbare Woche am Gardasee verbracht. Unser Hotel für die Woche war“ Grand Hotel Riva“. Die Lage des Hotels ist sehr praktisch. In der Nähe befinden sich - zahlreiche Kaffes und Geschäfte, Supermarkts und Eisdielen, aber auch Liegeplatz für Schiffe. Außerdem hat man mit ein bisschen Glück einen grandiosen Ausblick aus dem Fenster über den See.
Das Zimmer war sehr sauber und ordentlich. Wir hatte ein Zimmer mit Balkon und einem Ausblich der einfach nur gigantisch war. Klimaanlage funktionierte tadellos und war so leise dass es gar nicht auffiel. Das Hotel hat eine sehr große Dachterrasse mit Glasgeländer. Bei 31°C war es herrlich draußen zu frühstücken oder Abendessen zu genießen. Es stehen dort außerdem Sonnenliegen die man frei nutzen darf. Das Essen war super, die Angestellten alle sehr nett und freundlich. Wir sind rund um zufrieden geblieben :).

Zimmertipp: Versuchen Sie ein Zimmer mit Balkon zu ergattern. Es lohnt sich!
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Andrea V, Manager von Grand Hotel Riva, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Regio 37,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Grand Hotel Riva und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel gut gefallen hat. Wir haben uns in den letzten Monaten sehr darum bemüht, uns im Bereich Service und Sauberkeit zu verbessern und sind glücklich, die ersten Resultate unserer harten Arbeit zu sehen. Ihr Lob an unser Personal geben wir natürlich gerne weiter. In der Hoffnung, Sie auch bei Ihrem nächsten Urlaub am Gardasee in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüße,

Laubach, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Positiv war : - Lage zum See
- Aussicht auf den See ( leider nicht vom Zimmer aus da Bäume davor stehen)
- Sauberkeit der Zimmer
da keiner dort einkehrte
- Herr Zito von der Rezeption bemüht sich im Rahmen seiner Möglichkeiten
- Klimaanlage sehr leise
- bei uns war bereits ein Deutscher Fernsehsender ( einer von vier) eingestellt
kann auch Zufall gewesen sein ....wir fanden es aber zuvorkommend.

Negativ war : - Personal teilweise führungslos machte auch den Eindruck keine Übersicht
bzw.Anleitung zu bekommen was alles z.B.beim Essen benötigt wird.
Wie z.B.ein Bierglas zu einem Bier, oder Rotwein in ein Rotweinglas
füllen.
Besteck nachfüllen wenn dieses leer ist und Tische
abräumen um diese anderen Gästen zugänglich zu machen.
- Auf der Frühstücksterrasse sitzt man beim Frühstücken
in der prallen Sonne es stehen keine Sonnenschirme bereit
und die Pflanzkübel mit schönen Pflanzen
welche evtl.Schatten spenden könnten
wachsen in einer Schattigen Ecke on Block so vor sich hin
- Vögel bedienen sich bei unbeaufsichtigtem Frühstückstisch
selber an diesem ...es fehlt ein Warnhinweis
oder ein Kellner der dann aufpasst.....würde dann auch ein bischen
nach mitdenken und fürsorge für die Gäste aussehen....
- Zufahrt nicht ausgeschildert (z.B.Frei für....)
- Keine Animation sich im Hotel auser zum Frühstück auf zu halten.
- Beim verarbeiten von Speisen vom Vortag wird sich keine Mühe
gegeben dies wenigsten zu verbergen.( Auge ist mit)
- Tischdecken werden nur auf dem Tisch im Kreis gedreht nicht mal von oben
nach unten ( was auch schon nicht geht)
und nicht oder nicht oft gewechselt.
- Besteck sieht nicht sauber aus ( nachpolieren wäre gut)
- In unserem Zimmer fehlte oder war nicht vorgesehen die Beleuchtung
am Waschbecken es muß sich im dunkeln geschminkt und rassiert werden
oder man geht in den Duschraum dort ist Licht und ein Spiegel
aber sonst kein Ablage........evtlhat da eine nicht mit gedacht
- fünf Euro Parkgebühr pro Tag irgendwo in Riva
- Bedienung geht den Wünschen der Gäste aus dem Weg
( was ich allerdings nicht glaube da das Personal bemüht ist
wenn ma es anfeuert)
denke es liegt eher an unwissenheit in der Sache und bedarf der Schulung
mind. entsprechend der Viersterne Standards.
- Es wird freiwillig keine Transportmöglichkeit der Koffer
auf das Zimmer angeboten
( Gepäckwagen sind allerdings ab und zu vorhanden)

Noch mal dieses Hotel ?????

" Auf jeden Fall ein JA "

allerdings ohne Abendessen und evtl.ohne Frühstück
weil das Personal sich im Rahmen seine Möglichkeiten bemüht hat
und nichts dazu kann führungslos zu wirken.
Alles in allem ist es Schade wenn man sieht welche verborgenen Möglichkeiten
in diesem Hotel schlummern.............

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
Andrea V, Manager von Grand Hotel Riva, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2013
Sehr geehrter Herr Meisterallerklassen,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre Bewertung auf tripadvisor. Danke für die Erwägung der positiven Aspekte unseres Hotels. Wir werden Ihr Lob natürlich auch an unser Personal weitergeben. Aber auch für die negativen Aspekte Ihres Urlaubs sind wir Ihnen sehr dankbar, da diese uns helfen, uns kontinuierlich zu verbessern. Wir nehmen diese Kritikpunkte als Ansatzpunkte für die Verbesserung unserer Serviceleistungen.

Zum Abschluss möchten wir uns nochmals bei Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung bedanken, und hoffen, Sie nochmals in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um Ihnen unsere Fortschritte zeigen zu können.

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2013

Wir sind auf das Grand Hotel durch das Angebot eines Reiseveranstalters aufmerksam geworden und haben die Leistungen direkt gebucht, da wir auf alle Fälle ein Zimmer mit Seeblick haben wollten, welches über das Angebot (mit Halbpension) nicht verbindlich möglich war. Der Kontakt per Email (in deutscher Sprache) mit der Hotelrezeption war sehr gut und wir konnten die Leistungen (3 Übernachtungen, HP, Abschiedsgeschenk) mit der verbindlichen Zusage für ein Superior Zimmer mit Seeblick für 349,00 Euro direkt buchen.

Ankunft am Donnerstag: Als nicht Ortskundiger stellten wir fest, dass eine direkte Vorfahrt vor das Hotel nicht zu finden war und wir parkten auf einem öffentlichen Parkplatz in der Nähe (ca. 200 m entfernt). Kurzer Fußmarsch zum Hotel wo wir an der mit einer Person besetzten Rezeption freundlich begrüßt wurden. Das Ambiente war ansprechend, ein imposanter Kristalllüster gibt dem Entree einen Touch von Grand Hotel, rechts liegt eine Bar, links geht es durch eine Anordnung großer moderner Sitzmöbel zu 2 den Aufzügen. Die Kommunikation verlief problemlos (sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch). Das Hotel hat keinen eigenen Parkplatz, es gibt aber vom Hotel ein Parkticket für alle blau umrahmtem Parkplätze in der Stadt für einen Preis von 5 Euro pro Tag.
WiFi ist im Preis eingeschlossen und mit dem genannten Password kann man sich problemlos einloggen (Performance ist ok).

Man hatte uns erwartet und wir bekamen nicht nur ein Zimmer mit Seeblick sondern das „schönste Zimmer“ Nr. 500: Die Suite „La Rocca“. Sozusagen das Zimmer auf dem Dach mit „Rundumblick“ – mehr Seeblick geht nicht. Einen vergleichbaren Ausblick auf den See gibt es auch vom etwas tiefer gelegenen Restaurant des Hotels mit einer ebenfalls sehr schönen Fensterfront zum Gardasee. Sollte man allerdings häufiger ins Bad müssen: Das liegt 4 Stufen tiefer und bietet zwar keine Fensteraussicht, aber eine große Dusche (Regenwald + Wanddüsen), separates WC (mit Elektroheizung), Ablageschrank, ein Waschbecken, Fön. Was fehlt sind ein paar Haken für Handtücher, bzw. Handtuchhalter und in der Dusche haben wir Abstellmöglichkeiten für Duschgel und Shampoo vermisst. Bauausführung und Sauberkeit „italienisch“, täglich neue Handtücher. Der Fön ist für starke Männerdaumen und kurze Haarschnitte gut nutzbar, aber das Drücken der „Power“-Taste ist anstrengend.
Im Zimmer konnten die vielen Fenster durch Rollos verdunkelt werden (eins fehlte leider), es gibt einen Schreibtisch, 2 Stühle, eine Stehlampe, einen kleinen LCD-Fernseher (23 Zoll?), ein Doppelbett mit Aussicht auf den Gardasee, dahinter eine 2-Sitzer-Couch, einen sehr kleinen runden Tisch, einen Kleiderschrank und einen kleinen Kühlschrank. Gem. Werbebroschüre verteilt sich das Ganze auf ca. 40m2.
Das Zimmer ist eigentliche sehr ruhig – mit einer Ausnahme: Die Nutzung der beiden Fahrstühle bleibt nicht verborgen – aber wenn man Wohnlage mit S-Bahn/U-Bahn Nähe gewohnt ist, fühlt man sich sofort heimisch. Aber die Fahrstuhlnutzung beschränkt sich primär auf die Stoßzeiten zum Frühstück und Abendessen – man braucht sich also für die Mahlzeiten keinen Wecker stellen .

Apropos Mahlzeiten:
Frühstück von 7 bis 10, kein wirkliches qualitatives 4-Sterne Highlight, aber es gab Süßes, Wurstiges und Käse, Rührei, gekochtes Ei, Auswahl von Brot/Brötchen, Obst, Automatensäfte – Ausreißer war leider der multifunktionale Kaffeeautomat, der zwar ein komplettes Auswahlmenü von verschiedenen Kaffeevariationen, Cappucino, Espresso etc. anbot – aber das Ergebnis der Maschine war geschmacklich nicht erwartungsgemäß – das gibt es in jeder Kaffee- oder Eisbar erheblich besser. Aber die Maschine produziert auch heißes Wasser und es gab Teebeutel – also (die britische) Alternative war gegeben.
Dinner: 4 Gänge waren angepriesen und die gab es auch (Auswahlliste am Tag vorher mit 3 verschiedenen Vorspeisen und 3 verschiedenen Hauptgängen zur Auswahl):
Tische eingedeckt mit Gläsern, komplettes Besteck, Stoffservietten – in den Weingläsern fanden aber ebenso Prosecco wie auch Bier ihr zu Hause.
Salatbuffet (wobei rechtzeitiges Erscheinen die komplette Auswahl sicherstellte, später blieb dann schon mal die eine oder andere Schüssel/Platte leer (z.B. Tomate/Mozzarella). Das Brotangebot schien der Rest vom Frühstück zu sein, denn so ganz frisch war es nicht mehr. Ein bisschen Butter zum Brot hätte das Ganze etwas abgerundet. Essig, Öl, Balsamico für’s Anmachen war in Ordnung. Insgesamt kein Grund zur Klage.
2-te Vorspeise (serviert) war Pasta in verschieden Variationen, geschmacklich unterschiedlich und an den verschiedenen Tagen variiert.
Hauptspeise Tag 1: Hähnchenbrust, Tag 2: Schnitzel mit Pilzen, Tag 3: Scheibe Lachs war in Ordnung, nur die Beilage war jeweils die gleiche übersichtliche Anzahl von Rosmarinkartöffelchenspalten, kein weiteres Gemüse und von der Darbietung und Anmutung eher der Kategorie „Einfach“ zuzuordnen.
Nachtisch: Auswahl von Kuchenstückchen, Pudding etc. – kein Highlight, halt ein süßer Abschluss (den man nicht unbedingt haben musste).
Große Flasche Mineralwasser 3 Euro, Weinflasche zwischen 15 -20 Euro (die man auch auf 2 Abendessen aufteilen konnte).
Beim Auschecken gab es als Angebotsbestandteil noch ein Abschiedsgeschenk: Eine Flasche Bardolino und eine Tüte mit bunter Pasta –eine schöne Geste.

Insgesamt waren wir zufrieden, das Preis-/Leistungsverhältnis war in Ordnung, das Personal war freundlich und hilfsbereit, den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Andrea V, Manager von Grand Hotel Riva, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2013
Sehr geehrter sailor-mobil,

vielen Dank für Ihre Bewertung auf Tripadvisor und den Besuch in unserem Hotel. Wir bedanken uns für die vielen positiven aber auch negativen Eindrücke, mit welchen Sie uns einen Grund geben, dort weiter zu machen wo wir bereits angefangen haben, nämlich mit der Verbesserung der Kritikpunkte. Es war uns schon möglich, einige Punkte zu verbessern und wir arbeiten daran, auch andere Schwächen in unserem Service zu verbessern. Ihre Rezension, weil sehr ausführlich, ist uns dafür sicher eine große Hilfe. Darum möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Rezension bedanken und hoffen, Sie erneut als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, sodass Sie sich von unseren Fortschritten überzeugen können.

Andrea Venturini und das gesamte Team
Kirchseeon, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Wir kamen bei Sonne an und dann kam Regen und Nebel und Demos...
Das Hotel ist nie und nimmer 4 Sterne wert.
Wir hatten all inclusive, aber von Service keine Spur, um alles musste man sich selbst kümmern.
Das Essen war eher Durchschnitt, nicht wirklich zu empfehlen.
Und zu unserem Pech war auch noch ne Demo, mit vielen Polizisten und einige von denen haben dann auch noch unser Auto abgeschleppt, obwohl wir einen Hotelparkschein hatten und vorschriftsmäßig in den blauen Parkzonen geparkt hatten. Das Hotelpersonal hat uns auch nicht darauf aufmerksam gemacht, dass man das Auto besser weiter weg vom Hotel hätte parken sollen.
Wir wollten vier Tage bleiben, sind aber am dritten Tag schon wieder abgereist.
Nie wieder im Oktober, nie wieder ein Hotel ohne eigenen Parkplatz und nie wieder das Grand Hotel Riva...

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Andrea V, Inhaber von Grand Hotel Riva, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Dezember 2012
Sehr geehrter Herr PT,

vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels auf tripadvisor. Es tut uns leid, dass sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren und wir werden uns aufrichtig darum bemühen, uns Ihre Anliegen zu Herzen zu nehmen und sie als Grundstein für Verbesserungen bei unseren Leistungen zu verwenden.

Bayern
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2012

trotz der nicht immer guten Bewertungen haben wir sechs Nächte im Grand Hotel Riva del Garda gebucht und es hat sich auf jeden Fall gelohnt!! Zimmer sind neu renoviert, alles ist sauber, das Essen schmeckt hervorragend und es ist genügend von Allem vorhanden. Die Auswahl der Speisen ist recht groß, es gibt alles was das Herz begehrt. Wenn doch mal was fehlt kann man beim Personal danach fragen. In so einem traumhaften Panoramarestaurant kann es einem auch nur gefallen. Selbst wenn man keinen Tisch am Fenster bekommt ist die Aussicht noch großartig. Alles in allem ein rundherum gelungener Urlaub! auf jeden Fall weiterzuempfehlen!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Sehr geehrter Herr mrsonne78,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und für Ihre positive Bewertung hier bei Tripadvisor. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat. Ihr Lob werden wir gerne an unser Personal weitergeben. Wir hoffen auch, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Andrea Venturin und Team
Brunico (Bruneck), Italien
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012 über Mobile-Apps

suite gebucht leider sehr unsauber und nicht bequem da über treppen zu gehen das man ins badezimmer kommt frühstück ist in einem 1 sterne Hotel besser. Schade da die Lage gut wäre. Arkplätze muss man sich suche in der stadt keine zugewiesener Arklatz zur verfügung, also parkt man das Auto auf der strasse

• Aufenthalt August 2012
Andrea V, Inhaber von Grand Hotel Riva, hat diese Bewertung kommentiert, 14. September 2012
Sehr geehrter Herr Markus,
vielen Dank, dass Sie sich die Mühe genommen haben, eine Bewertung über unser Haus abzugeben. Jede Kritik hilft uns, besser zu werden. Es tut uns aufrichtig leid, dass Sie sich bei uns nicht wohl gefühlt haben.
Aber wir versprechen Ihnen: Ihre Anregungen helfen uns, besser zu werden.

Mit freundlichen Grüßen
Andrea Venturini und Team

Sie waren bereits im Grand Hotel Riva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel Riva

Anschrift: Piazza Garibaldi 10, 38066 Riva Del Garda, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Riva Del Garda
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Nr. 11 der Spa-Hotels in Riva Del Garda
Nr. 19 der Luxushotels in Riva Del Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Riva 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Riva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grand Hotel Riva Gardasee
Grand Hotel Riva In Del Garda
Grandhotel Riva
Hotel Grand Riva
Grand Riva Del Garda
Riva Del Garda Grand Hotel
Grand Hotel Riva Riva Del Garda/Nago
Grand Hotel Riva Del Garda

Wenn Sie Grand Hotel Riva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.