Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Grand Hotel? Vielleicht bei der Eröffnung vor 50 Jahren.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel Riva

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Grand Hotel Riva gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel Riva
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza Garibaldi 10, 38066 Riva Del Garda, Italien   |  
Hotelausstattung
Nr. 44 von 61 Hotels in Riva Del Garda
München
Profi-Bewerter
28 Bewertungen 28 Bewertungen
28 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
“Grand Hotel? Vielleicht bei der Eröffnung vor 50 Jahren.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2011

Lassen sie sich von dem Namen nicht täuschen, das ist kein Grand Hotel, es ist eher eine verstaubte Ruine. Mitten in Riva steht es recht zentral und lockt Gäste. Leider ist es sehr in die Jahre gekommen. Die Rezeption war freundlich, wir bekamen schnell ein Zimmer in einem der oberen Stockwerke mit Seeblick. Das Zimmer aber ließ uns schaudern. Es war sehr dunkel, sehr dreckig und roch als ob da jemand seit Jahren nicht mehr geputzt hätte. Der Balkon war voller Zigarettenkippen. Ich ekelte mich nur noch.

Fazit: Lieber nicht, wenn ihnen ihr Urlaub was wert ist.

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

358 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    69
    100
    85
    58
    46
Bewertungen für
42
195
10
17
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    3,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (12)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Andernach, Deutschland
Top-Bewerter
56 Bewertungen 56 Bewertungen
34 Hotelbewertungen
Bewertungen in 34 Städten Bewertungen in 34 Städten
43 "Hilfreich"-<br>Wertungen 43 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Das Hotel ist top ausgestattet, die Zimmer sind geräumig, das Restaurant auf dem Dach hat einen super Blick über die Stadt. Allerdings ist das Hotel auch schon etwas in die Jahre gekommen. Das Personal ist nicht übertrieben freundlich. Es gibt wohl sehr viele EinTages Gäste hier. Das Essen im rahmen der Halbpension ist bestenfalls mittelmässig.

  • Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Munich
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
21 "Hilfreich"-<br>Wertungen 21 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2011

Ein schönes Haus an bester Stelle in Riva - leider ist seit 1980 nichts mehr am Haus gemacht worden. Sehr schade.
Der Parkplatz ist tatsächlich eher ein Witz und mit einem sportlicheren Auto nicht zu erreichen.
Der Empfang war freundlich, allerdings war eine Konversation auf Englisch oder Deutsch leider nicht möglich.
Das Zimmer hatte leider 80er Charme, der Blick vom Minibalkon auf den See entschädigte allerdings ein wenig.
Der Frühstücksraum war allerdings ein Highlight: Ein atemberaubender Blick über den See! Das Frühstück selber war eher übersichtlich...
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte in unserem Fall, war allerdings auch in der Nebensaison.

  • Aufenthalt April 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Attnang Puchheim
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2010

Unfreundliches Personal - Zimmer in einem schlechten Zustand - Parkplatz war ein Witz ( Zufahrt über Gehweg siehe Foto ) Platz für 5 Autos - Essen kann nur besser werden - Lage war TOP - Wenige Gehminuten zum Zentrum und zum Hafen - Man kann schöne Ausflüge von Riva starten - Ausicht vom Zimmer war super - Wurden vom Reiseanbieter entschädigt.

  • Aufenthalt Juni 2009, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aachen, Deutschland
Top-Bewerter
81 Bewertungen 81 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 52 Städten Bewertungen in 52 Städten
44 "Hilfreich"-<br>Wertungen 44 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2010

Das Hotel hat eine schöne Lage fast direkt am See. Es besteht aus einem Altbau und einem Neubau. Der Altbau steht an einem kleinen Platz mit Palmen. Von einigen Zimmern genießt man direkten Seeblick. Das Personal am Empfang ist etwas kurz angebunden, konnte jedoch die "Parktechnik" vor Ort in Englisch erklären. Ein großes Plus ist der sehr große und vollverglaste Frühstücksraum in der obersten Etage, das Frühstück war akzeptabel. Die Duschen in den Neubauzimmern waren sarggroß, sicher nicht für jeden leicht zu benutzen.

  • Aufenthalt Juni 2009, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2010

Das Grand Hotel Riva liegt sehr zentral in Riva direkt am Wasser und sieht von außen sehr gepflegt aus. Wir haben uns für eine Junior Suit entschieden und auch von der Raumaufteilung eine Suite erhalten. Das Interieur des Zimmer ist stark renovierungsbedürftig. Als wir angekommen sind, lagen die Reservewolldecken wie von weitem hineingeschmissen im Regal, es lagen Fußel und sonstige Rückstände auf der Gästecouch. Rund um den Wasserhahn im Bad sammelten sich Rückstände. Zwar sind Designerfliesen im Bad verbaut, die optisch sehr ansprechend wirken, der Zahn der Zeit hat allerdings auch hier seine Spuren hinterlassen.
Auf den Nachkästen lag mm-dick der Staub und die Putzfrau hat die Spiegel lediglich bis dort hin geputzt, bis wo die Arme reichten.
Ein weiteres "Highlight" ist die Rezeption. Unfreundlich und vor allem bekamen wir ständig ein "nein" zu hören. Gerne wollten wir unser Auto nah am Hotel parken, da es sich allerdings um eine verkehrsberuhige Zone handelt, ist parken nur eingeschränkt möglich. Wir wurden auf Nachfrage auf einen weit abgelegene Parkplatz verwiesen. Im Fahrstuhl stießen wir dann auf ein Hinweisschild, welches uns klar aufforderte nach einer Parkgenehmigung an der Rezeption zu fragen. Diese wurde als nicht möglich abgetan. Uns wundert es allerdings nicht, dass es mit der Freundlichkeit nicht weiter her ist, denn es war zu jeder Zeit die gleiche Dame hinter dem Tresen gestanden.
Unser teuren Fahrräder sollten wir in einem öffentlich zugänglichen Raum abstellen. Die Junior Suit war am Ende groß genug für zwei Bikes und uns.
Wir wurden weder auf die Frühstückszeiten hingewiesen, noch auf irgendwelchen sonstigen Service.

Trotz allen negativen Punkten muss man die Frühstücksterrasse hervorheben. Diese liegt im 5. Stock und bietet einen genialen 360Grad Blick über Riva und den Gardasee. Der Frühstücksraum selbst scheint relativ frisch renoviert zu sein und ist sehr ansprechend gestaltet. Der Service hier lässt auch zu wünschen übrig, die Aussicht und das Früchstück entschädigten aber vieles.

  • Aufenthalt Mai 2010, Paar
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Tyrol
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2009

Gleich voraus bemerkt: Wir waren in der absoluten Nebensaison hier und das nur für eine Nacht. Das Hotel war fast leer (geschätzte 10 Gäste) und ein etwas gebremster Betrieb nicht ganz unerwartet. Die Damen beim Empfang waren eher unsicher mit Fremdsprachen als wie unfreundlich. Die Zimmer waren im 4. Stock, mit wunderschöner Aussicht über den See. Auf der voll verglasten Gangseite sieht man die Burgen von Tenno und Arco einschließlich des Bergpanoramas, die Altstadt von Riva liegt dem Gast zu Füßen. Schön. Weniger schön: Mit Emailreparaturkitt notdürftig geflickte Abplatzer am Waschbecken, Sonst sehr sauber, aber winzige Dusche, ab 90kg Gewicht wird man sichdort nicht wohl fühlen. Minibar gefüllt, aber Originalkühlschrank ausser Betrieb, dafür notbehelfartiges Ersatzgerät im Schrank. Man kann damit leben. Essen und Trinken sollte man in Italien ohnehin besser in die Gasthäuser und Bars verlegen. Die Hotelbar ist geräumig und obwohl wir drei die einzigen Gäste waren wurden wir bestens und ohne Murren bedient, obwohl die Bardame schon den Mantel parat hatte. Das Frühstück vieleicht aufgrund der Saison eher 2 Sterne, keinesfalls 4, aber nette Bedienung (der einzige vom Personal, der mich auf mein Falschparken aufmerksam gemacht hat). Parken: Vor dem Hotel nur zum Ein und Aussteigen, Um die Ecke winziger Hotelparkplatz, in der Hochsaison wohl aussichtslos verparkt. Vorsicht, humorlose übereifrige Kleinstadtpolizei ist schnell bereit Knöllchen zu verteilen! Steht als Warnung auch auf deutsch und english in den Liftkabinen angeschrieben.
Absolut untragbar, aber eher singulär: Am Abend war eine Feier mit überlauter Verstärkermusik im Restaurant im 5. Stock, die im vierten natürlich voll zu hören war. Ich rettete mich mit Wachs(!)-Ohropax und schlief herrlich. Als es still war hörte man die Geräusche der Wasserleitungen des ganzen Hauses.

Fazit: Wem die schöne Aussicht mehr gilt als das Innenleben und wer sowieso den ganzen Tag unterwegs ist, wer ohnehin lieber in Trattorias, Spagetterias und Tavola calda essen geht und zwischenzeitlich eine Bar besucht, der ist nicht sooo schlecht dran.

Geheimtipp an alle Unzufriedenen: Die Italiener haben eine sehr feine Nase für Menschen und Unfreundlichkeit ist meistens nur ein Spiegel.

Empfehlung an das Hotel: Schmeißt den anscheinend unfähigen Chef hinaus und renoviert ein wenig.

  • Aufenthalt November 2009, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Andrea V, Manager von Grand Hotel Riva, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Dezember 2013
Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und wir Ihren Aufenthalt angenehm gestalten konnten. Vielen Dank für die Rezension und die netten Worte. Wir werden das Lob natürlich gerne an das gesamte Team weitergeben. Zuversichtlich, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, senden wir Ihnen die besten Grüße vom Gardasee,

Andrea Venturini mit dem gesamten Team des Grand Hotel Riva.
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Grand Hotel Riva? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Grand Hotel Riva

Anschrift: Piazza Garibaldi 10, 38066 Riva Del Garda, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Riva Del Garda
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Suiten
Hotelstil:
Nr. 11 der Spa-Hotels in Riva Del Garda
Nr. 19 der Luxushotels in Riva Del Garda
Preisspanne pro Nacht: 76 € - 441 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Grand Hotel Riva 4*
Anzahl der Zimmer: 73
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel Riva daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Grand Hotel Riva Gardasee
Grandhotel Riva
Riva Del Garda Grand Hotel
Grand Hotel Riva In Del Garda
Hotel Grand Riva
Grand Riva Del Garda
Grand Hotel Riva Riva Del Garda/Nago
Grand Hotel Riva Del Garda

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Grand Hotel Riva besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.