“Dieses Hotel spottet jeder Beschreibung” 1 von 5 Sternen

Hotel Sole
4.0 von 5 Hotel   |   Piazza 3 Novembre 35, 38066 Riva Del Garda, Italien   |
Nr. 27 von 61 Hotels in Riva Del Garda
Eching
“Dieses Hotel spottet jeder Beschreibung”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir hatten Zimmer mit Seeblick angefragt und um Bestätigung bei Buchung gebeten. Es kam nur die Buchungsbestätigung, also gingen wir davon aus, dass das ok geht. Weit gefehlt!! Wir kamen an und bekamen ein Zimmer zum Hinterhof, winzig und die Möblierung... Ein Scherz, oder? So was stand in den 70ern in jedem Jugendzimmer, aber nicht in einem 4* Hotel... Das Bett war ein Zusammenstellung aus Feldbettenrahmen mit 70cm (!!) Matratzen mit Brettern drumrum. Die Matratzen waren zudem bretthart und bei Abnahme des Lakens traf uns fast der Schlag!! Die Schonbezüge waren offensichlich schon beschlafen und die Matratzen beide versifft mit gelben Flecken, die eine hatte einen Pissefleck groß wie ein Gymnastikball... Na Danke!!
Wir haben dann ein zweites Zimmer angeboten bekommen, etwas grösser, eine Etage tiefer, zum Innenhof. Auch da war eine der Matratzen fleckig, wurde dann gedreht, da war sie ok. Zimmermöbel die selben wie im anderen. Bad ok, halt alt, billige Fliesen, kein Fenster, Abzug irre laut und dreckig. Haben dann den Stecker vom Abzug gezogen, das war echt nicht erträglich.
Zu den versifften Matratzen meinte der Manager nur, was wir denn wollten, die könnte man doch nicht waschen... Merke: wir befinden uns in einem 4* Haus mit Preisen für diese Zimmerkategorie von 310.- Euro!!! Ok, bei Tschibo vielleicht nicht... Wir hatten über HRS gebucht.
Ziemlich unerfreulich ist auch der Weg zum und vom Parkhaus. Erst bekommt man einen lächerlichen Plan für den Weg zum Parkhaus, ohne Adresse für das Navi, ohne Hinweis auf die Extra-Einfahrt für die Hotelplätze, die sinnigerweise hinter der eigentlichen Einfahrt liegt.
Dann muss man im Hotel anrufen um abgeholt zu werden. Dauert nur noch mal 30 min. Superlustig in einem Parkhaus.
Frühstück war ok für Italien. Viel Dosenobst und eine unterdurchschnittliche Kaffemaschine. Aber in Italien erwartet man ja schon eh nix mehr.

Fazit: nie wieder!!
Wir kommen seit vielen Jahren mehrmals im Jahr an den See, das hier war der schlimmste Aufenthalt ever!!
Lieber wieder Luise, Miravalle oder Casa Maso.

Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

Waldbröl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Traditionshotel am kleinen Hafen an der Promenade und zentral an der Piazza 3. Novembre. Mitten im Geschehen, das Italienische Leben pulsiert hier Tag und Nacht. So sind die Zimmer zur Piazza auch relativ laut. Die Zimmer zum Innenhof sind weniger zu empfehlen, da hier die Küchengerüche und -geräusche sehr stören. Die besten Zimmer liegen zum See. Unbedingt danach verlangen, wenn auch teurer. Lohnt auf jeden Fall.

Zimmertipp: Unbedingt Seeseite!!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Hatten ein Angebot von Tchibo gebucht und deshalb wohl ein Zimmer zum Hinterhof bekommen. Es lag gegenüber der hoteleigenen Wäscherei, was Gestank und Lärm bis in die späte Nacht hinein und am Morgen bedeutete, da die Tür der Wäscherei immer offen stand. Die Klimaanlage ging nicht, also mußten wir bei offener Tür schlafen. Das Essen im Restaurant war weit unter Niveau und kaum genießbar. Der Wein wurde nicht am Tisch geöffnet und wahrscheinlich in der Küche aus einem Großcontainer abgefüllt. Die Weinqualität war mangelhaft und dafür viel zu teuer.
Die Lage des Hotels ist sehr gut, das Zimmer war sauber und recht modern und das Restaurantpersonal überaus freundlich (erwarteten wohl ein großes Trinkgeld). Das Hotel scheint auf Gruppenreisen spezialisiert zu sein, denn es waren diverse große Gruppen anwesend.
Fazit: Nie wieder Tchibo und dieses Hotel auch nicht.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Die Lage des Hotels ist sehr gut, das Hotel selbst kein 4 Sterne Standard. Die angegebene Tiefgarage ist ca. 200 m weit weg, und es gibt ein Fahrverbot zum Hotel ab 10:00 Uhr ganztags. Das Abendessen war sehr mangelhaft bis gräßlich, das Zimmer karg und hellhörig. Im Bad gab es trotz "Classic Zimmer" keine Aufhängungen für die Handtücher, keine Möglichkeit die Toilettenartikel irgendwo abzustellen, außer am Waschtisch, wo alles naß wird. Aus dem Duschkopf mit den kleinstmöglichen Öffnungen kamen die dünnsten Strahlen Wasser. An der Rezeption ist immer nur eine Person, auch bei Abreise, daher lange Wartezeiten. Abschwächend kann ich sagen, dass Vorsaison war und die Preise recht günstig, trotzdem keine Entschuldigung für das schlechte Abendessen.

Zimmertipp: unser "Classic Zimmer" war 3 Sterne Standard.
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Rheinau, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Wir haben ein Angebot von Tchibo Reisen mit Aufenthalt im 4 Sterne Hotel und freiem Parkplatz (nach Verfügbarkeit) Anfang Oktober, also Nebensaison, gebucht. Natürlich ist die Lage des Hotels fantastisch, und auch die Freundlichkeit des Personals sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant hat uns positiv beeindruckt.
Allerdings waren wir sehr enttäuscht von den uns zugewiesenen Zimmern im Nebengebäude....zwar sauber, aber klein, dunkel, laut und keineswegs 4 Sterne Ausstattung, eher solide 2 Sterne. Wir hatten einen Blick auf den Marktplatz, unsere Freunde immerhin einen Balkon: auf den Hinterhof!
Natürlich erwartet man bei einem auf den ersten Blick sehr attraktiven Preis nicht die bestgelegensten Zimmer eines Hotels, aber wo 4 Sterne angeboten werden sollten auch 4 Sterne geboten werden!
Das Essen im Restaurant war akzeptabel, allerdings hat uns doch die lieblose Massenabfertigung gestört. Alle Kellner waren extrem freundlich, und der Chefkellner ein Profi seines Faches.
Der vermeintlich kostenfreie Parkplatz wurde uns überraschenderweise bei der Abreise doch in Rechnung gestellt; unsere Reklamation wurde von dem mürrischen Hotelbesitzer zurückgewiesen daß dieser eben nur nach Verfügbarkeit bereitstünde....und es wäre eben keiner verfügbar....in der Nachsaison?????

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Schmalkalden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Gemütliches Hotel mit freundlichem Personal, gutem Frühstück und zuvorkommenden Service. Die Zimmer hatten eine ausreichende Größe.
Das Hotel hat in Riva del Garda die wohl beste Lage, direkt am See. Neben Zimmern mit Meerblick und Balkons gibt es auch Zimmer in Richtung des (Markt)platzes. Restaurants und Shoppingmöglichkeiten sin in unmittelbarer Nähe. Wir wurden von einem älteren Herren freundlich empfangen. Wer das Parkhaus des Hotels in Anspruch nehmen möchte muss 7 Euro pro Tag bezahlen. Es empfiehlt sich, den Parkplatz (gebührenpflichtig) direkt an der Straße zu benutzen um von dort zum Hotel zu laufen. Von dort aus wird man mit einem Elektroauto wieder zu seinem Auto gebracht und anschließend zum Parkhaus dirigiert. Der Transport inklusive Gepäck erfolgt dann auch mit dem Elektroauto. Zur Abreise konnten wir mit dem PKW direkt vor das Hotel fahren, was wohl bis zehn Uhr morgens möglich ist.
Das Frühstücksbuffet war vollkommen ausreichend und das Personal war freundlich.

• Aufenthalt April 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Wir verbringen jedes Jahr im Frühjahr und Herbst ein paar Tage in diesem wunderschönen Hotel.
Es gefällt uns hier so, weil dieses Hotel und das Personal einen nostalgischen Charme ausstrahlt wie man es nicht mehr so leicht findet. Superessen, freundliche Bedienung, saubere Zimmer,
nettes Personal am Empfang, tolle Lage am See, nahegelegene Tiefgarage.Es passt einfach alles!Wir empfehlen das Hotel sehr!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Sole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sole

Anschrift: Piazza 3 Novembre 35, 38066 Riva Del Garda, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Riva Del Garda
Nr. 13 der Luxushotels in Riva Del Garda
Nr. 18 der Familienhotels in Riva Del Garda
Nr. 26 der Romantikhotels in Riva Del Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sole 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sole Riva Del Garda/Nago
Sole Hotel Riva Del Garda
Sole Riva Del Garda

Wenn Sie Hotel Sole besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.