“Sofort wieder abgereist” 1 von 5 Sternen

Nr. 28 von 62 Hotels in Riva Del Garda
Berchtesgaden, Deutschland
“Sofort wieder abgereist”
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2011

Ab dem 30.06.11 hatten 2 Freunde und ich uns im Hotel Sole angemeldet. Da wir die zum Teil kritischen Bewertungen gelesen haben, dachten wir uns, wir gehen erst mal ins Restaurant direkt am See (sehr schöne Lage) und sehen dann weiter. Was uns dann geboten wurde, war an Dreistigkeit nicht zu überbieten! Bei mäßigem Besuch des Restaurants mussten wir 35 min (!) warten, bis wir etwas zu trinken bekamen. Die von mir bestellten Muscheln kamen ca. 20 min später als die Pizzen meiner Freunde. Von den Muscheln waren ca. 40 % verdorben, d.h. sie öffneten sich beim kochen nicht. Der darauf angesprochene Kellner verwies mit Arroganz auf das kleingedruckte in der Karte, (sollten wir keine frischen Zutaten haben, verwenden wir Tiefkühlkost!) und spazierte mit einem Schulterzucken davon. Als dann die Rechnung kam, konnte ich meinen Unmut nicht mehr verbergen, da uns zu viele Getränke berechnet wurden. Der abermals darauf angesprochene Kellner wollte nichts dafür können, da er nur die Bestellung aufnehme, andere Kellner führen diese dann aus. Die Getränke wieder von der Rechnung abzuziehen wäre ein "enormer" Aufwand, wonach wir uns zu den Unfreiwilligen 10 € Trinkgeld hinreissen ließen, unsere Übernachtung aber sofort gecancelt haben.
Fazit:
Vielleicht haben wir nur einen schlechten Tag erwischt, aber wir werden dieses Restaurant/Hotel mit Sicherheit nie wieder aufsuchen!

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2011

Zimmer zum See (mit geringem Aufpreis), hell, freundlich, sauber.
Das Essen wirklich sehr gut, Getränkepreise in Ordnung.
Der Preis für die Garage ok.
Wer hier etwas zu meckern hat, muss in ein 5-Sterne-Hotel gehen.

Wir waren durch einige Bewertungen im Vorfeld etwas verunsichert und können auch nicht über Zimmer, welche nicht auf der Seeseite liegen, berichten.
Da wir unsere Zeit nicht im Hotel verbringen, wissen wir auch nicht Bescheid über Sondereinrichtungen, es gibt jedoch einen Saunabereich und Liegen auf dem Dach.

Wir haben ein sehr günstiges Pauschalarrangement gebucht und auf Wunsch eine Kleinigkeit für ein sehr schönes Zimmer mit Seeblick aufbezahlt. Sollte evtl. schon bei Buchung berücksichtigt werden.

Es ist schwierig einen Parkplatz in Riva zu ergattern. Es gibt eine große Garage in welcher auch das Hotel Sole Plätze reserviert hat. Sehr praktisch, da man auch nach einer "Kurzreise" wieder seinen Parkplatz hat und nicht ewig suchen muss.

Auch sehr angenehm, man hat zum Frühstück und Abendessen immer den gleichen Tisch.
Tischtuch immer sauber, stets frische Stoffservietten. Das Personal bedient sehr professionell und flink.

Das Zimmer sehr sauber, die Bettwäsche und Handtücher perfekt. Es fehlte an nichts.
Wir fahren sicher wieder dorthin.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Greiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2010

Unmittelbar am Ufer des Gardasees im Zentrum von Riva del Garda gelegen hat das Hotel eine fantastische Lage und die seeseitigen Zimmer bieten einen unvergesslichen Blick auf das unvergessliche Panorama von See und Bergen.
Beim Eintritt in das Hotel weht einem ein Hauch von Nostalgie entgegen. Das Ambiente erinnert an längst vergangene Zeiten und überträgt einen Hauch von Gemütlichkeit.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Zimmer sind dagegen sehr spartanisch eingerichtet aber sauber. Da man aber ohnehin die meiste Zeit im Freien oder in den benachbarten kleinen Restaurants und Kneipen verbringt, empfindet man das nicht als sehr nachteilig.
Die Küche steht etwas hinter dem insgesamt guten Eindruck zurück. Das Frühstück war insgesamt gut aber nicht gerade üppig.
Das Abendessen im Rahmen der Halbpension erinnerte doch etwas an Kantinenkost. In einem Land, wo gutes Essen ja schon fast zum Nationalgut gehört, etwas ungewöhnlich. Alles in allem jedoch ein Platz, wo man immer einen Kurzurlaub verleben kann. Lage und Aussicht lassen alle kleinen Mängel vergessen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Landshut, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Das Sole lioegt natürlich traumhaft und lebt offensichtlich von dieser Lage. denn nur diese kann es sein, die Urlauber immer wieder hier hin treibt.

Die Zimmer waren i.O. aber von der Sauberkeit her nicht unbedingt 4 Sterne Standard.
Der service war ....na ja.... wir sollten unsere Koffer doch bitte vom Parkplatz (800m) selber zum Hotel tragen weil jetzt keiner Zeit hat!!

Am Schlimmsten aber ist wirklich das Essen. Ich hatte die Bewertungen hier ja schon gelesen und dachte "na, das werden wir schon essen können"..... Wir konnten nach dem zweiten Abend nicht mehr.... das wird bei uns in der kantine besser gekocht und liebevoller gereicht. Das war nicht mal 3 Sterne Niveau!

Dazu kommt die teilweise unverschänmte Art der itaienischen Ober den nicht italienisch sprechenden Urlaubern gegenüber......

Trotz TOP Lage würde ich dieses Hotel nicht mehr buchen, und wenn dann ohne Verpflegung (ja sogar ohne Frühstück) denn in 100 Meter Umkreis gibt es locker 5 Lokale die 30 mal bessere Qualität bieten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Bergisch Gladbach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Zimmer war sehr karg eingerichtet, klein , Bad ebenso, Hinterhofaussicht, geschmackloses Essen. Unfreundlich der Empfang. Über ADAC gebucht. Bei Kälteeinburch wurde keine heizung angmacht. das Personal nicht sehr entgegenkommend.
Positiv: es gab immer einen großen Korb mit Äpfel, die man sich nehmen konnte.

• Aufenthalt September 2009, Freunde
Renningen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2007

Das Doppelzimmmer ist gut und vor allem das Bad ist sehr geräumig. Der Zimmerservice ist ebenfalls ok. Insgesamt macht das Hotel einen sehr sauberen Eindruck.

Das Personal könnte freundlicher sein. Bei einigen Angestellten hat man das Gefühl, dass ihnen ihre Arbeit lästig ist.

Das Essensangebot ist umfangreich und akzeptabel aber auch nicht mehr. Man kann sich den Eindruck eines Kantinenessens nicht verwehren. Speziell die Beilagen ( Gemüse ) können auch Wärme vertragen.

Das Angebot am Frühstücksbüffet sehr gut, der Kaffee ist allerdings nicht zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2007
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Riva Del Garda.
Hotel Portici
Nr. 15 von 62 in Riva Del Garda
Centrale Hotel -- Riva Del Garda
Centrale Hotel -- Riva Del Garda
Nr. 44 von 62 in Riva Del Garda

Sie waren bereits im Hotel Sole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sole

Anschrift: Piazza 3 Novembre 35, 38066 Riva Del Garda, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Riva Del Garda
Nr. 13 der Luxushotels in Riva Del Garda
Nr. 14 der Familienhotels in Riva Del Garda
Nr. 26 der Romantikhotels in Riva Del Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sole 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Venere, Weg, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Unister und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Sole Riva Del Garda/Nago
Sole Hotel Riva Del Garda
Sole Riva Del Garda

Wenn Sie Hotel Sole besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.