“Kein 4*** Hotel” 2 von 5 Sternen

Ankündigung
Dankeschön für 2014!
“Kein 4*** Hotel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Ich war nun bereits zum 4. Mal in diesem Hotel, da ich bis dato absolut überzeugt war, hier stimmte einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis. Leider kann ich dies nicht mehr so bestätigen. Seitdem das Hotel an- / umgebaut hat, ist es ganz und gar nicht mehr dasselbe.

Die Rezeption ist sehr kühl gehalten, okay, das ist Geschmacksache, allerdings erwarte ich in einem 4+ Sterne Haus etwas mehr Engagement und Kundenorientierung. Die Deutschkenntnisse des Personals sind vage, was absolut in Ordnung wäre, würde man denn Englisch beherrschen. Auf meine Frage, wie viel Stockwerke unser "Trakt" habe, meinte man 2. Wie sich später herausstellte, waren es 4. Ich gehe davon aus, dass man einfach meine Frage nicht verstanden habe. Wir hatten den Urlaub bereits im Januar gebucht, 2 EZ mit HP (wir verreisten als Mutter & Tochter). Leider lagen unsere Zimmer nicht nebeneinander, sondern meines war ca. 20 Zimmer weiter. Da ich zwar alt genug bin und meine Mutter nicht zwingend neben mir benötige, wäre es jedoch, wenn man als Familie verreist, schon schön gewesen, die Zimmer nicht gar so weit auseinander zu haben.
Die Zimmer an sich waren "okay", mein Bad war noch in einem etwas älteren Zustand, es wurde also nicht renoviert.

Als wir Abends vor dem Essen noch ein Bier auf dem Zimmer trinken wollten, mussten wir feststellen, dass in der Minibar nur Plastikbecher vorhanden waren, solche, wie man sie aus dem Flugzeug kennt. Das ist für mich ein absolutes "no go". Hier erwarte ich sowohl ein Weinglas als auch ein "Universalglas". Bier aus Plastikbechern geht gar nicht.

Zum Essen wurden wir - anlässlich eines Seminars - ausgegliedert, wir aßen demnach in dem eigtl. Raum, in dem die Kinder in der Hochsaison betreut werden. Der Raum strahlt so viel Atmosphäre wie ein Bahnhofsrestaurant aus. Das Essen an diesem Abend war ganz i.O. Was sehr angenehm war, dass man sich zwischen den einzelnen Gängen ausreichend Zeit lies, es wurde also nicht durchgehetzt.
Ein großer Minuspunkt war, dass gegen 21 Uhr einem nichts mehr aus der Weinflasche eingeschenkt wurde, d.h. ich bediente mich dann eben selber. Es sei denn, man hätte ca. 15 Minuten gewartet, bis der Kellner wieder einmal an den Tisch kam und neu einschenkte.

Nach dem Essen, so kenne ich das aus diversen Urlauben, begeben sich viele Gäste noch an die Bar. Hier war das scheinbar eine Fehlanzeige. Kein einzigster Gast saß dort, auch am nächsten Tag nicht. Erst an unserem letzten Abend...warum weiß ich auch nicht. Vllt. lag es auch hier an dem Charme, den diese Bar an den Tag legt.

Das Frühstücksbuffet entspricht ca. 3 - 3,5 ***. Verschiedene Semmeln, Fehlanzeige. Es gibt die gleichen Semmeln wie am Abend auch. Abgepackte Marmelade und Wurst (diese gab es auch in "frischem" Zustand), teilweise Brot + Käse, Saft aus dem Automaten, alles sehr lieblos hergerichtet. Kaffee / Tee bekam man wenn überhaupt nur zu Beginn, also die 1. Tasse, dann musste man sich auch hier selber am Kaffeeautomaten bedienen.

Der Zimmerservice ist so ziemlich das Katastrophalste, was ich jemals in einem 4*** Haus gesehen habe. Es gibt hier nicht einmal eine Creme. nur 1 DuschDas, 1 Shampoo und 1 Seife. Übrigens werden diese auch nicht aufgefüllt. Wenn sie leer sind, sind sie eben leer. Die Kissen werden lieblos aufs Bett geschmissen, teilweise auch gar nicht gemacht. Wir haben das getestet, in dem wir ein Kissen, welches benutzt wurde, auf das Nachbarbett (wir hatten ein DZ zur Einzelnutzung) gelegt haben. Dies wurde weder aufgeschüttelt noch ordentlich platziert. Geputzt wurde nur teilweise. Ich hatte Laufschuhe mit dabei, welche ich morgens benutzte. Hier war etwas Sand vom den Parkweg dran, welchen ich leider quer im Zimmer durch das hin- & hergehen verteilt habe und ich dies zu spät gemerkt habe. Den Sand hatte ich im Anschluss nach der Reinigung auch noch an diversen Ecken und Enden. Wie das Bad geputzt wurde und wo welcher Lappen war, will ich gar nicht erst wissen.

Ein sehr sehr großes Manko in diesem Hotel ist, dass die Türen automatisch zufallen. Nun könnte man dies durch eine Dämmung sicherlich leiser garantieren, jedoch lässt nahezu jeder Gast seine Türe richtig zufallen, so dass man mehr oder weniger im Bett steht.

Am 1. Morgen hatten wir eine Beschwerde an der Rezeption. Meine Mutter hatte ein Zimmer mit Verbindungstüre zum Nachbarszimmer (also eigtl. wäre es ideal gewesen, man hätte mich als Tochter daneben gelegt). Dies verhielt sich leider so, dass ihr Nachbar, welcher sehr spät erst in sein Zimmer ging, den Fernseher sehr laut hatte und nachts um 3 Uhr meinte telefonieren zu müssen (nebenbei bemerkt, er war Italiener, welche von Natur aus, schon etwas lauter sind), sie demnach mitten in der Nacht aus dem Schlaf riss. Als wir dann an der Rezeption bitten wollten, dass man dem Nachbarn vielleicht mitteilte, er möge etwas leiser sein kommende Nacht, schon verneinte, bevor wir überhaupt den Satz ausgesprochen haben. Nachdem wir dann den Satz ausgesprochen hatten, meinte man, ja das könne man machen. Es wäre angebracht, man liese die Gäste erstmal ihr Problem schildern, bevor man verneint.

Der 2. Abend verhielt sich entsprechend dem 1. Abend. Wein ab 21 Uhr selber einschenken und gegen 21.30 Uhr wurde man mehr oder weniger rausgeschmissen, in dem man neu eindeckte, sich nicht mehr um die Gäste kümmerte etc.

Abend Nr. 3 verhielt sich so, dass wir immerhin im Hauptrestaurant essen durften, die Speisen, zumindest war Meeresfrüchte angelangte, leider nicht sonderlich frisch waren, wie ich dann in der Nacht feststellen durfte.
Der 3. und somit letzte Morgen war dann noch die Krönung schlechthin. Wir hatten ursprünglich vor einen Tag zu verlängern, was uns jedoch nach Nacht Nr. 3 und dem darauffolgenden Morgen dazu veranlasste, nach Hause zu fahren.
Nacht Nr. 3 war nebst der verdorbenen Speisen bei mir auch für meine Mutter wieder ein Spass anlässlich des Zimmernachbarn. Dieser hatte mittlerweile zwar gewechselt, jedoch nicht zum Positiven. Der neue Nachbar kam gegen 5 Uhr, auch hier wieder Fernseher, Telefonat und zu guterletzt auch noch ein etwas ausgiebigerer und lauter Besuch auf der Toilette. Verdorbenen Fisch hatte er jedoch - zumindest im Hotel - nicht gegessen, da diese Seminarleute auswärts essen waren.
Der nächste Besuch an der Rezeption war zwar deutlich besser, man versicherte uns, dass diese Person nur eine Nacht da war, und in der kommenden Nacht, das Zimmer leer stünde. Jedoch war unsere Laune gen Boden.
Beim Frühstück kam man dann nicht mal mehr an unseren Tisch, um die Bestellung für Kaffee und Tee aufzunehmen. Der Kellner stand 2 Tische weiter, deckte dort gerade neu ein, und machte eine Kopfbewegung in unsere Richtung, nach dem Motto "was wollt ihr"?
Frühstück fiel für mich an diesem Morgen, nach meinem nächtlichen Fischerlebnis, sowieso aus, so dass wir kurzerhand unsere Koffer packten und abreisten.

An der Rezeption kam nicht einmal die Frage, wieso wir uns es nun doch anders überlegt hätten, da wir ja bereits die Verlängerung in die Wege geleitet haben.

Nebenbei noch bemerkt: Der Pool und Wellnessbereich ist hier getrennt. D.h. wenn man in dem Standard-Viereck-Pool schwimmt und im Anschluss gerne in die Sauna oder den Whirlpool möchte, muss man erst eine Korridor entlang, an der Bar vorbei und eine Etage tiefer, damit man in den sog. Wellnessbereich gelangt. Nicht gerade klug und schön gelöst.

Alles in allem, entspricht dieses Haus keinen 4 Sternen mehr. Ich war sehr enttäuscht, sowohl vom Service, als auch der Qualität der Speisen, dem Personal, der Hygiene usw.

Durch den Umbau bzw. Anbau ist es diesem Hotel sicherlich gelungen, neue Gäste zu bekommen, gerade auch durch die neuen Suiten, die zumindest von außen, sehr ansprechend aussehen (komplett neues Gebäude mit eigenem Außenpool), der Rest blieb hier jedoch komplett auf der Strecke.

Einzigst und allein die großzügige und schön gestaltete Parkanlage trägt für den 4. Stern bei.

Ein Lob noch: Die TG-Stellplätze sind nicht nur äußerst großzügig sondern auch noch kostenlos.

Ich werde dieses Hotel nicht mehr besuchen, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis in keinster Weise mehr stimmt.
Der Preis hat sich hier mehr als verdoppelt, im Vergleich vor 9 Jahren. Klar, dass dieser nicht mehr gleich ist, ich zahle das auch wirklich gerne, aber dann muss einfach der Service und der Rest stimmen, und das ist hier leider nicht mehr gegeben. Max. 3,5 Sterne würde ich diesem Hotel noch geben. Ich rate also ab, wenn man hier auf Qualität anstatt Quantität Wert legt.

Es gibt noch einige schönes neue Hotels, gerade auch in Riva del Garda, eines sogar nur einen Steinwurf von diesem hier entfernt.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
duparc, Manager von Du Lac et Du Parc Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Oktober 2014
Sehr geehrte Frau WSH1309,

vorab möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Mühe und Zeit genommen haben das Du Lac et Du Parc Grand Resort genauestens zu bewerten. Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir Sie bereits zum 4.Mal bei uns empfangen durften.

Wir bedauern, dass Sie bei Ihrem Aufenthalt mit Ihrer Mutter eine negative Erfahrung gemacht haben und wir Ihren Ansprüchen nicht gerecht werden konnten. Ihre Kritik nehmen wir uns sehr gerne zu Herzen und wir werden uns daran orientieren um die Qualität und das Preis-Leistungs-Verhältnis des Du Lac et Du Parc zu verbessern.

Wir verbleiben mit freundlichen Grüßen, hoffen Sie dennoch wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute!

Herzlichst,

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren rundum zufrieden und werden bestimmt bald wieder in diesem superschönen Hotel Urlaub machen! Der Park ist Idylle pur und es sind nur ein paar Meter zum See....Innen- wie Aussenpool sind vorhanden und alles ist sehr gut gepflegt und sauber. Außerdem gibt es auch einen Tennisplatz, sowie einen tollen Fitnessraum und Whirlpool. Immer eine Reise wert!

• Aufenthalt April 2014, Familie
duparc, Manager von Du Lac et Du Parc Grand Resort, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Sehr geehrte Frau Cora K,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Du Lac et Du Parc Grand Resort und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen Ihr Urlaub bei uns so gut gefallen hat und darauf, Sie bald wieder als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen vom Gardasee,

Piero Brozzi mit dem gesamten Team
Fischen im Allgäu, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2014

Wir kommen seit vielen Jahren hierher und fühlen uns immer sehr sehr gut aufgehoben. Angefangen beim Personal über die Zimmer bis hin zum Abendessen und Frühstück können wir nur positives berichten. Der Park - ein Traum und die schnelle Anbindung an Riva sowieso. Wir kommen gerne wieder!

Sehr geehrter Herr Stefan K,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel und Ihre bewertung auf Tripdavisor. Wir freuen uns darüber, dass Ihnen Ihr Urlaub im Du Lac et Du Parc Grand Resort so gut gefallen hat und darauf, Sie wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße aus Riva del Garda,

Piero Brozzi mit dem gesamten Team
Gummersbach, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Das Hotel mag in früheren Zeiten mal eine Top Adresse gewesen sein, heute jedoch nicht mehr zeitgemäss. Keine Klimaanlage, schlechte Isolierung (Schall zur Strasse) und beim Frühstück langes anstehen für Rührei da man es auf Kundenwunsch macht und nicht einfach bereit stellt... Nicht zu empfehlen / zu teuer wenn man mit dem grossen Park nichts anfangen kann.

Aufenthalt April 2014, Business
Sehr geehrter TripAdvisor- User!

In erster Linie möchten wir Ihnen danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Du Lac et Du Parc zu bewerten.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Zimmer sehr wohl über Klimaanlage verfügen und dass wir im Rahmen des Projects „Du Lac & Du Parc 2020“ unsere Anlage zu erneuern und zu verbessern bemüht sind. Es tut uns dennoch leid, dass Sie während Ihres Businessaufenthalts im Du Lac et Du Parc Grand Resort keinen zufriedenstellenden Service erhielten. Ihr Kommentar und Ihre Anregungen werden als Anstoß zur Verbesserung der Hotelanlage beitragen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für die Zukunft und verbleiben mit Besten Grüßen.

Herzlichst,
Prien am Chiemsee, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

4 Tage im Du Lac bei schönem Wetter sind super. Der Park und die Pools sind top gepflegt, das Essen schmeckt von morgens bis abends ausgezeichnet. Die einzige kleine Einschränkung sind die teilweise ausstehenden Renovierungen in den Bungalows. Das Du Lac ist aber immer einen Kurztrip wert.

Sehr geehrter Travelprien,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Du Lac et Du Parc Grand Resort und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen Ihr Aufenthalt so gut gefallen hat und darauf, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen,

Burghausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Es handelt sich bei diesem Hotel um eine traumhaft schöne Anlage direkt am Gardasee. Sehr zu empfehlen sind die kleinen Bungalows, die sich in einem tropischen Garten befinden. Im Herzen dieser Anlage gibt es ein sehr leckeres Restaurant. Der Abschnitt vor dem Hotel am See ist wie immer in Italien öffentlich. Ist hier aber trotzdem unkompliziert und nicht störend. Bis ins Zentrum der Altstadt von Riva ist es nur ein kurzer Spaziergang. Dieses Gegend eignet sich auch hervorragend für Sporturlaub wie Surfen, Segeln, Mountainbiken oder Klettern.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Sebastian G,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Du Lac et Du Parc Grand Resort und Ihre Bewertung auf Tripadvisor. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns gefallen hat und bedanken uns sehr für Ihr Lob, geben dies natürlich auch gerne an unsere Mitarbeiter weiter.

In der Hoffnung, Sie bald wieder als Gast in unserem Haus begrüßen zu dürfen, senden wir Ihnen herzliche Grüße,

Piero Brozzi und das gesamte Team des Du Lac et Du Parc
Neunkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Sehr gutes Hotel in Riva direkt am Gardasee.Tolle Parkanlage mit sehr gepflegtem Pool.Personal ist freundlich und zuvorkommend.Unser Zimmer hatte,besonders das Bad,nicht den besten Standart.Mit den Essenzeiten macht man es sich etwas zu einfach.Abends ist ab 10 Uhr Schluss.Die Qualitaet ist durchweg gut.Insgesamt ist das Hotel sehr gepflegt.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Du Lac et Du Parc Grand Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Du Lac et Du Parc Grand Resort

Anschrift: Viale Rovereto 44, 38066 Riva Del Garda, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Riva Del Garda
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Familienhotels in Riva Del Garda
Nr. 1 der Strandhotels in Riva Del Garda
Nr. 2 der Spa-Hotels in Riva Del Garda
Nr. 5 der Luxushotels in Riva Del Garda
Nr. 5 der Businesshotels in Riva Del Garda
Nr. 8 der Romantikhotels in Riva Del Garda
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Du Lac et Du Parc Grand Resort 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Venere, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Du Lac et Du Parc Grand Resort daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Du Lac Et Du Parc Riva Del Garda
Hotel Du Lac Riva Del Garda
Du Lac Et Du Parc Gardasee
Du Lac Et Parc Hotel
Du Lac Et Du Parc Hotel Riva Del Garda
Hotel Du Lac Et Parc
Du Lac Et Du Parc Grand Resort Riva Del Garda/Nago
Du Lac Et Parc Resort

Wenn Sie Du Lac et Du Parc Grand Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.