“Überbewertet - selbst Kinder langweilen sich” 3 von 5 Sternen

Art: Sehenswürdigkeiten/ Aktivitäten
Attraction Details
deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überbewertet - selbst Kinder langweilen sich”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Unserem Reiseführer haben wir entnommen, dass sowohl Ort wie See einen Abstecher wert sind. Das können wir nicht bestätigen. Der See ist klein, Bars und Cafes rundherum. Die vielgepriesenen Pfahlbauten mit Museum waren nicht der Rede wert ...

Aufenthalt Juni 2013

“Seerundgang”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Während unseren Ferien am Gardasee machten wir einen Ausflug zum Lago di Ledro.Wir besuchten das Pfahlbauermuseum, welches sehr gut aufzeigt, wie die Menschen in dieser Zeit gelebt haben. Danach machten wir zu Fuss einen Rundgang um den See (ca. 10 km). Es wäre eigentlich ein sehr schöner Spaziergang, wenn man nicht zwischendurch kurze Strecken auf der Strasse gehen müsste. Gerade mit Kindern ist es nicht sehr angenehm, wenn ein LKW an einem vorbeidonnert... Darum kann ich den Spaziergang für Familien mit Kleinkindern nicht empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2012
Frankfurt
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller See alles vorhanden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Etwas abseits gelegen, aber sehr gut erreichbar. Parkplaetze reichlich vorhanden und für 3 Stunden mit Perkscheibe kostenlos. Das ist selten in der Gardaseeregion. Es gibt mehrere Lokale und mindestens einen Supermarkt der auch noch tolle warme Gerichte und gekuehlte Getränke anbietet. Schattenfplaetze sind wie Unkleiden auch vorhanden. Da gehe ich sicher wieder hin!

Aufenthalt August 2012
Immenstadt
“Fahrradtour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Fahrradtour von Riva über die Ponale Starße zum Ledro-See,sehr anstrengend,aber es lohnt sich,See glasklar und essen kann man da auch sehr gut,Pasta mit Seefisch-lecker!

Aufenthalt Juli 2012
Bad Leonfelden, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Erkundungstour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Essen am Ende des Sees in einem riesigen Gasthof war sehr gut, Personal war bemüht auch deutsch zu sprechen. Da es um diese Jahreszeit noch sehr kalt war, ist touristisch noch wenig bis gar nichts los gewesen sonst ist das Ledrotal eine beliebte Motoradstrecke. Es gibt eine schöne allerdings länger Wanderrung von Riva del Garda ins Ledrotal über die alte Ponale Straße, ca 8km einfache Strecke.

Aufenthalt März 2012