“Toller Stopp auf der Wanderung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu La Colombera

La Colombera
Riva Del Garda | Fraz S. Alessandro Via Rovigo 30, 38066 Riva Del Garda, Italien
+39 0464 556033
Platz Nr. 23 von 103 Restaurants in Riva Del Garda
Zertifikat für Exzellenz 2014
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Köln
“Toller Stopp auf der Wanderung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Wir waren auf dem Rückweg einer Wanderung eher zufällig im Restaurant La Colombera. Trotz großer Hitze saßen wir schattig unter Weinreben und weil uns die Location so gut gefiel, haben wir trotz ursprünglichem Vorhaben auch etwas gegessen: Carpaccio und Spinat-Gnocchi. Beides war sehr lecker. Der Service war unaufdringlich bis schwerfällig, was aber vielleicht auch an der nahenden Siesta lag. Dennoch würden wir hier immer wieder einkehren.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Einfach alles stimmt hier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren auf Empfehlung unseres Hotel dort und so begeistert, dass wir fast jeden Abend dort gegessen haben. Genau so wünscht man sich ein Lokal. Inmitten von Weinpflanzen sitzt man in rusikalem Ambiente und wird verwöhnt. Der Servie ist erklassig, immer hinterher aber nicht aufdringlich (Als ich mich beim ersten Besuch zwischen 2 Pastagerichten nicht entscheiden konnte, wurde mir tatsächlich von Beidem die Hälfte gebracht) .
Auf der Karte stehen Gerichte wie Carpaccio, Pasta und am offenen Grill zubereitete Fleischgerichte, z.Bsp. Saltim Bocca oder Kalbspillard.- Nicht zu vergessen die hausgemachten italienischen Desserts!
Es ist nicht ganz billig aber bezahlbar. Wenn einfach ALLES stimmt bezahlt man gern mehr als 10 € für ein Gericht.
Dieses Lokal vermisse ich zu Haus richtig...

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gute regionale Fleischgerichte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Essen, besonders die regionalen Fleischgerichte, sind sehr gut. Die Terrasse ist sehr gemütlich. Der Service ist schnell und professionell. Es gibt viele italienische Gäste.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Rottweil, Deutschland
“einfach nur super!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2012

Wir sind vor 5 Jahren zufällig auf dieses Restaurant gestossen bei einem Spaziergang und haben für abends gleich einen Tisch reserviert (ohne Reservierung hat man in der Hochsaison kaum Chancen auf einen freien Tisch). Seitdem sind wir immer einen abend dort wenn wir in Riva sind.
Das Essen ist phantastisch und und auf der Internetseite könnt ihr euch die Speisekarte anschauen. Es gibt auch aussergewöhnliche Gerichte. Sehr frisch, sehr lecker!!
Das Ambiente ist auch sehr schön.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr gute Wahl für ein Abendessen in Riva”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Nach etwas Recherche auf Tripadvisor sind wir auf das Restaurant "La Colombera" aufmerksam geworden. Es lag ca. 15 Minuten Spaziergang von unserem Hotel entfernt und wir (meine Freundin und ich) gingen dort einen Abend zum Essen. Das Restaurant bietet eine Auswahl an Pastagerichten sowie Fleisch- und Fischspeisen. Wir hatten zum Anfang Fettucce mit Steinpilzen und Rosmarin sowie Spinatklößchen in Salbeibutter. Zum Hauptgang gab es dann Saltimbocca Romana sowie gegrilltes Schwertfischfilet.
Das Essen hat ausgezeichnet geschmeckt und die Preise waren für ein Essen zu zweit angemessen (inkl. Wein, Wasser und Abschluss-Espresso haben wir €60 gezahlt). Der Service war freundlich. Die Einrichtung würde ich als "angenehm klassisch rustikal" bezeichnen. Das Restaurant war an einem Samstagabend nur mässig voll, was aber eher an der Nebensaison lag. In der Hauptsaison empfiehlt sich wohl eine Reservierung.

• Aufenthalt April 2012