“In Ordnung” 4 von 5 Sternen

4.5 von 5 Hotel   |   Via Confalonieri, 8, 38066 Riva Del Garda, Italien   |
Erlangen, Deutschland
“In Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014

Wir haben 1 Nacht im Kristal Palace aufgrund Durchreise verbracht und waren zufrieden.

+ Service:
Sehr positiv ist mir der Service und die Hilfsbereitschaft an der Rezeption aufgefallen. Im Vergleich zu den 2 vorherigen 5-Sterne Hotels in der Toskana, war der Empfang im Kristal Palace überraschend herzlich und hervorragend. Es stand nach dem Einchecken auch sofort jemand bereit, der uns auf das Zimmer begleitete, unsere kleine Reisetasche für uns trug und alles zum Hotel erklärte.
Wir bekamen an der Rezeption eine gute Restaurant-empfehlung (nicht touristisch und nicht Deutsch!) und auch der Tisch wurde für uns gleich reserviert.
Als wir zur Nacht noch etwas fernsehen wollten und der TV nicht anging, kam prompt jemand, der sich darum kümmerte.

+/- Zimmer:
Das Zimmer (Prestige) war sehr großzügig. Die Einrichtung war nicht unser Geschmack, da die Holzmöbel nicht sehr hochwertig waren. Es wurde aber durch die Lederverwendung am Bett und der Schrankwand aufgewertet, erfüllte seinen Zweck und war sauber. Der Balkon war super.
+ Das Bad war ebenfalls ausreichend groß und die separate Dusche wirklich angenehm. Die Dusch- und Regenbrause war sauber und ohne Kalkspuren. Die Duschtüre war absolut dicht, so dass das Bad nach dem Duschen nicht unter Wasser stand. Die Duschgelhalterung hing etwas schief, so dass leider nichts daraufgestellt werden konnte, da alles abrutschte.
Der Heizkörper als Handtuchhalter war auch ausreichend. Der Kosmetikspiegel könnte weiter vorne angebracht sein, da man sich sonst so weit rüberlehnen muss. Die Marmoreinrichtung ist auch hier wieder Geschmackssache, ich persönlich fand sie zu klinisch. Vielleicht fehlt einfach nur ein Farbtupfer.
+ Sehr positiv war der Turndown-Service und gleichzeitige abendliche Handtuchwechsel.

+/- Die Klimaanlage über der Eingangstür lief auf mehreren Stufen, allerdings klapperte sie sehr laut, so dass wir sie nachts nicht laufen lassen konnten und mit geöffneter Balkontür schliefen. Das war kein Problem, da das Hotel etwas abseits der Hauptstraße liegt, unser Zimmer nicht zum See und zur Straße lag und es somit nachts sehr ruhig war.
Einzig die Hellhörigkeit zum Nachbarzimmer war störend. Im Badezimmer konnte man den Gesprächen und dem TV des angrenzenden Zimmers zuhören.
- Nicht zufriedenstellend fanden wir, dass bei Buchung des Prestige Zimmers eine Flasche Sekt inbegriffen ist. Dies haben wir durch Zufall bei Durchblättern des Hotelkatalogs gesehen. Die Flasche war auch in der Minibar vorhanden, aber ohne jegliche Information, dass dies als "Goody" zur Verfügung steht. Bei sowas muss das Hotel aktiver sein.

+ Parkplätze waren um das Hotel herum genügend vorhanden.

+/- Das Frühstück war in Ordnung. Die Auswahl eher klein, aber für 1 Nacht akzeptabel. "Richtigen" Cappucchino erhielt man auf Nachfrage. Abgeräumt wurde der Tisch erst nach Verlassen, so dass sich bei allen diverse Haufen stapelten und die Gäste ihre leeren Teller auf die Nachbartische rüber stellen mussten. Auch das Auffüllen ging etwas schleppend.

- Absolut unmöglich finde ich, wie das Hotel auf Bewertungen und persönliche und vorallem ehrliche Eindrücke hier agiert. Negative Ereignisse geschehen und nicht jeder ist mit dem Standard zufrieden, aber anstatt die Kritik anzunehmen werden nicht-100%ige Bewertungen vom Hotel als ungerechtfertigt oder sogar Lüge abgetan. Das ist unerhört.

Beim Check-out erhält man ein Geschenk und einen Flyer mit der Bitte das Hotel zu bewerten. Eine nette Geste natürlich ohne Beeinflussung...

Alles in allem war die eine Übernachtung in Ordnung, wir haben sehr gut geschlafen und wurden vor Ort zuvorkommend behandelt. Für längere Aufenthalte würden wir hier nicht absteigen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Paolo T, Manager von Hotel Kristal Palace - Tonelli Hotels, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Juli 2014
Lieber Gast,
vielen lieben Dank für den ausführlichen und lesenswerten Kommentar!
Detaillierte Schilderungen wie Ihre sind nicht nur spannend zu lesen, sondern erhöhen auch die Qualität unseres Services, da wir auch wirklich alle Wünsche, Empfehlungen und Kritiken unserer Gäste ernst nehmen und versuchen, mittels dieser etwaige Mankos auszubessern.
Auch ein weiteres Dankeschön für Ihr Lob an das gesamte Team, auf das man wirklich stolz sein kann, denn nur im Team ist es möglich, für unsere Gäste das ultimative Urlaubserlebnis zu gestalten. Wir scheuen dabei keine Mühe, nehmen uns gerne die Zeit, Tipps sowie Empfehlungen zu geben, die dazu beitragen können, um für unsere Gäste schöne Erinnerungen und besondere Momente zu kreieren.
In der Hoffnung, Sie bald einmal wieder begrüssen und verwöhnen zu dürfen,
sonnige Grüsse aus Rive del Garda

Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Das Kristal Palace ist ein Top-Hotel am Gardasee: absolut modern, hervorragender Service und eine wunderbare Dachterrasse mit Pool und Blick auf die Berge und den See. Wenn möglich bekommt man im Hotel als besonderes Schmankerl ein kostenloses Upgrade. Besonders geeignet ist das Hotel für alle, die Fahrräder dabei haben (diese können im Fahrradkeller eingeschlossen werden): Bis in die Altstadt von Riva ist es zu Fuß ein gutes Stück, mit dem Rad aber nur eine schöne 5-Minuten-Fahrt am See. Der Service im Hotel ist perfekt, allerdings wäre es nicht nötig, zwei Mal am Tag die Handtücher zu wechseln... Das Frühstück ist sehr gut und vielfältig und wird im Restaurant und/oder auf der Dachterrasse serviert. Das einzige Manko: Der Kaffee im Restaurant ist nicht gut (schade für Italien!). Auf der Dachterrasse dagegen ist er wunderbar. Auch sind die Zimmer etwas hellhörig und der mittelmäßige Live-Musiker auf der Dachterrasse ist auch im Zimmer hörbar. Ansonsten aber ein perfektes Hotel vor allem für Aktiv-Urlauber, die sich nachmittags auch ein paar schöne Sonnenstunden am Pool über den Dächern Rivas gönnen wollen.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Paolo T, Manager von Hotel Kristal Palace - Tonelli Hotels, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Juni 2014
Liebe BenutzerTina,
ein großes Dankeschön für Ihre tolle Bewertung und für die positiven Anmerkungen. Es freut uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns in vollen Zügen genossen haben und alles zu Ihrer besten Zufriedenheit war! Schön, dass wir Sie durch unser Service begeistern konnten.
Auf ein Wiedersehen freuen wir uns,
sonnige Grüße
Rheinfelden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir hatten in diesem Hotel einen wirklich tollen Aufenthalt am Gardasee und würden das Hotel jederzeit wieder buchen und auch bei Freunden weiterempfehlen. Wir bekamen einen kostenlosen Upgrade von einer Junior Suite auf eine Suite und das hat uns sehr gefreut. Die Dachterasse ist wohl das Schmuckstück des Hotels, man hat einen wunderbaren Ausblick und einen tollen Pool der auf ca. 26 Grad beheizt war. Ab 09.00 konnte man das variantenreiche exclusive Frühstück auf der Dachterasse geniessen oder ab 07:30 Uhr im Hotelrestaurant. Das Personal war immer stets freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit was man sonst von Italien nicht immer behaupten kann denn unser letzter Rom-Aufenthalt hat uns da was anderes gezeigt. Wir bekamen einen kostenlosen Tiefgaragenplatz, aber draussen sind auch ausreichend Parkplätze vorhanden. Die komplette Hotelanlage ist ziemlich neu und sehr gepflegt. Ich und meine Frau können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen.

Zimmertipp: Wir hatten eine Suite Ecksuite im 4. OG mit einer grossen sonnigen Terasse und zwei weiteren Balkone ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Paolo T, Direttore von Hotel Kristal Palace - Tonelli Hotels, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Mai 2014
Sehr geehrter Raphael K,
herzlichen Dank für diesen tollen Kommentar. Es freut uns sehr zu lesen, dass es Ihnen so gut bei uns gefallen hat, angefangen von der Terrasse, über den Service und das Frühstücksbuffet. Wir hoffen, wir dürfen Sie schon bald wieder bei uns begrüßen.
Mit freundlichen Grüßen
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013 über Mobile-Apps

Wir haben eine Woche im September hier verbracht und sind rundum zufrieden. Das Zimmer, eine Suite, war sehr groß, sehr gut und geschmackvoll ausgestattet. Die Reinigung immer sehr gut, allerdings sollte man aus ökologischer Sicht nicht zwei mal am Tag die Handtücher wechseln. Vielleicht könnte man hier wie in vielen Hotels üblich, dem Gast die Entscheidung überlassen. Das Frühstück war sehr gut, große Auswahl an qualitativ hochwertigen Speisen. Einzig den Cappuccino haben wir nur einmal probiert, leider wird er wohl nur aus normalem Filerkaffee mit Milchschaum zubereitet. Das geht besser. Zum Beispiel auf der Dachterrasse. Hier ist allerdings im September Schluß, sodass wir nur einmal in den Genuss des Frühstücks auf der Terrasse kamen. Auch die Bar hatte dort leider Abends nicht mehr geöffnet. Das Abendessen im Restaurant war sehr gut. Sehr abwechslungsreich und geschmackvoll. Insgesamt ein tolles Hotel mit aufmerksamen Personal in dem man sich wohlfühlen kann. Die Lage ist Prima um z.B in die Altstadt von Riva zu gelangen. Auch zum See sind es nur wenige Minuten. Wenn das Hotel gut instand gehalten wird, ist es sicher erste Wahl, wenn wir noch mal zum Gardasee fahren.

• Aufenthalt September 2013
TonelliHotels, Responsabile relazioni pubbliche von Hotel Kristal Palace - Tonelli Hotels, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Februar 2014
Liebe(r) Georg Eva,

Ihre Bewertung hat uns sehr gefreut, ein herzliches Dankeschön ! Vor allem sind wir glücklich darüber, dass Sie uns wieder besuchen würden ! Senden Sie uns einfach eine E-Mail mit dem gewünschten Urlaubszeitraum, dann werden wir Ihnen ein persönliches Angebot zukommen lassen.
Der Gardasee ist schon ab März einen Besuch wert, das mediterrane Klima lädt zu Outdooraktivitäten wie Wandern und Biken ein, während in nördlicheren Gebieten oft noch der Schnee liegt.
Wer Norditaliens Kunsstädte kennenlernen möchte, ist in Rivas del Garda perfekt aufgehoben.
Das Hotel Kristal Palace ist der ideale Asugangspunkt für Tagesausflüge nach Verona, Trento, Padova, Mantua und sogar Venedig.
Die Dachterrasse mit dem exklusiven Dachpool ist an schönen warmen Tagen stets geöffnet. Am Morgen erwartet Sie ein vitales Frühstück mit Säften, Obst und starkem Kaffee, und Abends leckere Cocktails bei leiser Pianobarmusik. Den ganzen Tag über bekommt man kleine Snacks wie Salate und leichte Sommerkost an der Bar auf der Dachterrasse, und dazu einen atemberaubenden Blick über die Dächer von Riva del Garda auf den Gardasee.
Das Hotel Kristal ist ab dem 16. April wieder für Sie geöffnet.
Auf ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen.

Mit sonnigen Grüssen vom Gardasee,
Ihre Birgit
Hotel Kristal Palace
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013 über Mobile-Apps

Wir waren im Juli 2013 als Pärchen dort. Leider wurden unsere Erwartungen, die wir aufgrund der Tripadvisor Bewertungen hatten, nicht annähernd erfüllt.

Der Pool auf der Terrasse ist sehr klein, die Liegen befinden sich zT um die Ecke, aufgereiht in mehreren Reihen hintereinander (wie in Rimino oder ähnlich vollen Stränden), der Pool ist mindestens 8 Grad zu warm - er wird auch im Sommer beheizt. Die Zimmer sind okay, allerdings hatte der Schrank bei uns schon bessere Zeiten erlebt - sollten Sie ein Zimmer am Aufzug erhalten bemängeln Sie dies direkt. Solange die Klima läuft, hört man den Aufzug nicht, nachts, wenn man sie runter stellt ist es nahezu unerträglich, da die Aufzüge wegen der Besucher der Bar ständig in Bewegung sind.

Das Frühstück mag für viele Hotels in Italien gut sein, dem Anspruch, den das Hotel an sich stellt und den Bewertungen hier, wird es nicht gerecht. Es ist alles sehr lieblos angeordnet, der Capuccino (in Italien!!!) ist ein Instant Gemisch... Ohne Worte... Man wird oft erst bedient wenn man schon mit dem Frühstück fertig ist.

Wir können das Hotel allenfalls der Lage wegen empfehlen - man ist schnell am See und kann abends gemütlich am See entlang in den Ortskern schlendern (30 min) - für den Preis bekommt man sicherlich vielerorts ein besseres Hotel.

• Aufenthalt Juli 2013
TonelliHotels, Proprietario von Hotel Kristal Palace - Tonelli Hotels, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2013
Sehr geehrte Reisebine79,
Vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung.
Leider mussten wir feststellen dass nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit gewesen ist.
Wir sind stets bestrebt, unsere Gäste zur vollen Zufriedenheit und Erholung zu führen und scheuen dafür keine Mühen.
Jeder Gast im Hotel Kristal Palace bekommt einen Liegestuhl zur Verfügung gestellt.
Klein und eng kann man die Dachterrasse allerdings nicht beschreiben, die Grösse ist die des gesamten Hotelkomplexes.
Kritiken des beheizten Pools hatten wir noch nie – aber da scheiden sich wohl die Geister.
Die Design - Zimmerausstattung im Hotel Kristal ist -genau wie das Hotel, neu.
Ihre Bewertung unseres gastronomischen Angebotes und der Getränke überrascht uns sehr, auch und gerade, weil sie im völligen Widerspruch zu den vielen Gästerückmeldungen wie auch zu den anderen Einträgen auf diesem Portal steht. Wir kennen unsere Schwächen wie auch unsere Stärken, auch und speziell im Vergleich betrachten wir deshalb Ihre Bewertungen auch in den anderen Kategorien ungerechtfertigt.
Wir würden uns trotzdem freuen Sie einmal wieder als unsere Gäste begrüssen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute.

Mit sonnigen Grüssen,
Giuseppe Tonelli
Preetz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

Das Hotel ist sehr neu und bietet neben einem tollem Service eine super gute Küche. Unbedingt Halbpension buchen. Unser Zimmer war immer tip top sauber und sehr geschmackvoll eingerichtet. Jeden Abend wurden u.a nochmals die Handtücher im Zimmer gewechselt. Die Dachterrasse mit Pool und Blick über den Gardasee ist super. Der Ort Riva del Garda ist sehr empfehlenswert. Schöne Einkaufsmöglichkeiten und nette Cafes. Wir haben super schöne 8 Tage dort verbracht.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Lieber Jens,

ein herzliches Dankeschön für die tolle Bewertung ! Wir freuen uns sehr, dass wir all Ihren Ansprüchen gerecht werden konnten. Die Dachterrasse ist ausser bei ungünstigem Wetter von Morgens bis Nachts geöffnet . Der Tag beginnt über den Dächern von Riva bei einem vitalen Frühstück mit Säften, Obst , und starkem Kaffee , und endet bei leiser Musik unseres Pianisten und leckeren Cocktails. Das ist Relax pur.
Das mediterrane Klima lädt schon ab März in dieses Oberitalienische Gebiet ein, Sportler nutzen das milde Klima zu Saisonvorbereitungen. Wenn Sie auch Lust auf einen erneuten Aufenthalt bei uns haben, scheiben Sie uns eine E-Mail, wir senden Ihnen dann gerne ein passendes Angebot.
Das Hotel Kristal Palace ist für Sie ab dem 16. April geöffnet.

Mit sonnigen Grüssen vom Gardasee,
Ihre Birgit
Hotel Kristal Palace
Mademühlen
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Großzügiger , einladender Eingangsbereich ! Toller Empfang und sehr sehr bemühtes Receptionspersonal. Das Zimmer war super stylisch eingerichtet, allzeit absolut sauber und immer wieder wurden die Handtücher frisch gewechselt (ohne Aufforderung ! im Sinne von -auf den Boden werfen-) . Manko: Kein ausreichendes Licht vor dem Spiegel im Ankleidebereich. Der Poolbereich war ein TRAUM ! Die Bar 1A besetzt . Tolle FRISCHE Cocktails und ein super aufmerksamer Barkeeper. Die gebuchte Halbpension lies keinerlei Wünsche offen. Abwechslungsreiches Angebot beim Abendessen , mit frischem Salat-/Antipasti Buffet. Lediglich die Weinkarte hätte umfanreicher sein dürfen.

Ein rundum gelungener Sommerurlaub !
HIER waren wir sicherlich nicht das letzte Mal.
Vielen Dank an das gesamte Team --- Bravo --- e Grazie

• Aufenthalt August 2013, Paar
Lieber Jens Alexander,
Wir bedanken uns für die gute Bewertung und die nette Beschreibung! Schön, dass Ihnen den Poolbereich so gut gefallen hat!
Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen,
herzlichst
Giuseppe Tonelli

Sie waren bereits im Hotel Kristal Palace - Tonelli Hotels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Kristal Palace - Tonelli Hotels

Anschrift: Via Confalonieri, 8, 38066 Riva Del Garda, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Riva Del Garda
Nr. 1 der Romantikhotels in Riva Del Garda
Nr. 1 der Luxushotels in Riva Del Garda
Nr. 3 der Familienhotels in Riva Del Garda
Nr. 6 der Businesshotels in Riva Del Garda
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Hotel Kristal Palace - Tonelli Hotels 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Kristal Palace - Tonelli Hotels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kristal Palace Riva Del Garda
Hotel Kristal Palace Riva Del Garda
Riva Del Garda Hotel Kristal Palace
Kristal Palace Hotel
Hotel Kristal Palace - Tonelli Hotels Riva Del Garda/Nago

Wenn Sie Hotel Kristal Palace - Tonelli Hotels besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.