“Das beste gehobene Gastronomielokal in Riva del Garda” 5 von 5 Sternen

Località Ceole, 8/B, 38066 Riva Del Garda, Italien
0464 521149
Platz Nr. 9 von 105 Restaurants in Riva Del Garda
Küche: italienisch
Geeignet für: Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent, Geschäftsessen, Romantisch
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Basel, Schweiz
“Das beste gehobene Gastronomielokal in Riva del Garda”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Wir haben während unseren Bikeferien in Riva del Garda zweimal in der Berlera gegessen. Der Aussenbereich ist mit unter grossen Bäumen stehenden Tischen sehr lauschig und ruhig. Den Service haben wir als äusserst nett und zuvorkommend kennengelernt; die Speisekarten sind auch auf Deutsch erhältlich.
Ein sehr schmackhafter Gruss aus der Küche überbrückt die Wartezeit bis zum ersten Gang. Dieser als auch der Hauptgang kommt liebevoll gerichtet daher. Meiner Einschätzung nach sind es authentisch lokale Gerichte, die mit sehr hochwertigen Zutaten zubereitet werden. Der Wein, wir hatten sowohl weissen als auch roten, hat ebenfalls wunderbar gemundet.
Als absolute Höhepunkte sind einerseits das Dessert, andererseits aber auch der Kaffee zu erwähnen.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Stuttgart, Deutschland
“Wirklich gutes Restaurant - und: sogar mit großem, glutenfreiem Angebot!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Bei der Suche nach einem Restaurant mit glutenfreiem Essen sind wir auf das La Berlera gestoßen. Das Essen war sehr gut und wurde sehr liebevoll angeboten. Besondere Erwähnung verdient das Brotkörbchen (besser: die Brottüte) mit selbstgebackenem, glutenfreiem Brot. Der Wirt bestätigte, dass er an dem Rezept lange gefeilt habe - und das mit viel Erfolg!
Das La Berlera hebt sich in Sachen Architektur, Service und Küche wohltuend von den meisten Restaurants in Riva ab.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Berlin, Berlin, Germany
“Traumhaftes Hochzeitsessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Eher zufällig haben wir 2011 La Berlera entdeckt, probegegessen und dann unser Hochzeitsessen für 2012 zusammen mit den Eigentümern geplant.
Die Location ist - sowohl für ein normales Abendessen, als auch für ein festliches Hochzeitsessen - einfach wunderschön. Es hat alles hervorragend geklappt, wir würden es definitiv wieder genau so machen und werden beim nächsten Gardasee-Urlaub wieder vorbeischauen.
Vielen Dank für alles!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Beste Küche in Riva del Garda”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2012

Der erste Eindruck war leicht ernüchternd, da wir in der Abenddämmerung dort essen waren. Aber schon nach wenigen Minuten waren wir von der Freundlichkeit und dem äußerst attraktivem Ambiente im Burgcharakter begeistert. Die feine Küche überzeugte schon bei dem ersten Gang. Meine Frau hatte getrüffeltes Ricottaragout mit frischen Pfifferlingen. Geschmacklich sehr gut abgestimmt und einfach perfekt. Mein Gang überzeugte mit einem top Säuregehalt beim Carpaccio vom Bachsaibling. Dazu frischen Salat mit verschiedensten Aromen: Brennessel, gegrillten Kirschtomaten, Blattsalat, Ruccola etc.... Der Hauptgang war ebenso abgestimmt. Spinatroulade mit frischen Pfifferlingen, Perlhuhnbrust mit Pfirsichscheiben und Salat. Als Dessert ein Früchtesorbet aus drei verschiedenen Früchten (Birne, Pflaume und Waldfrucht) und Apfelstrudel mit Vanillesauce (hausgemacht) und Vino Rosso Reduktion.
Fazit: Auch wenn das Restaurant etwas außerhalb liegt, (2km Zentrum Riva) überzeugt die Küche und setzt sich von der teilweise Massenabfertigung in der Altstadt ab. Jeder, der in einem angenehmen Ambiente speisen möchte, kommt an diesem Restaurant nicht vorbei. Negative Kritiken, die auch wir bei Tripadvisor gefunden und auch gelesen haben, können wir uns nicht erklären.
Versucht es!!
Gruß Tanja und Thorsten Z. aus Ennepetal

“Gehobenes Spezialitätenrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Am Anfang war es etwas schwer das Restaurant zu finden, da es etwas außerhalb zwischen den Weingütern liegt. Es ist ein besonderes Gebäude, da es wunderbar in einen Felsen reingebaut ist. Das kommt besonders im Speisesaal innen zur Geltung, dieser befindet sich sozusagen im Felsen und ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen war wunderbar, ich hatte eine Perhuhnbrust, die genau richtig erwischt war und kein bisschen trocken war. Außerdem haben wir das Rinderfilet bestellt, dass innen wunderbar rosé war. Die Weinempfehlung des Hauses, ein Rotwein war ebenfalls gut.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente