“Lecker” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012 über Mobile-Apps

Moderner Außenbereich, schön traditionell drinnen. Essen superlecker, Weinempfehlung gut, Service freundlich, unaufdringlich, schnell. Neben der Karte wird auch ein Tagesgericht empfohlen sowie auf Wunsch einfache italienische Gerichte zubereitet- da sollte man aber besser nach den Preisen fragen.
Insgesamt absolut empfehlenswert, besonders die Vorspeise mit Tintenfisch und Basilikumeis- Hammer!!!

• 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 83 % empfohlen
ludwigsburg
“tolles Essen im Hinterhof”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2012

hier gibt es nichts negatives zu sagen, lieb und herzlich wird man bedient, bei hoher Qualität der küche

Aufenthalt Mai 2012
st. gallen
“Einfach nur top italianita”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2012

Bekanntlich isst das Auge mit. Hier stimmt von der Tischdekoration über das gesamte Ambiente des Lokals einfach alles. Und das Beste in der Osteria la Contrada ist Genuss pur. Ich war schon in vielen auch sehr teuren Restaurants in Italien, aber was hier für den Preis geboten wird, verdient das Prädikat top Italianita. Die Speisekarte bietet eine reichliche Auswahl an italienischen Spezialitäten, die jeden Liebhaber der Italienischen Küche begeistert. Auf die Empfehlung des Restaurants können Sie sich verlassen, die ist hervorragend und im Preis gerechtfertigt. Die Weinauswahl ist ebenfalls top und die Preise für die Supertoscans sind moderat. Hier empfehle ich den Kellner nach dem passenden Wein zu fragen, der sein Handwert versteht und uns nur top Weine für gutes Geld empfohlen hat. Überhaupt, nach dem Besuch von Leon d'Oro am Vortrag war dies nochmals eine Steigerung. Hoffe, das diese Bewertung nicht alle lesen, sonst muss ich nächstes mal zwei Monate im Voraus reservieren!!

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“war schon mal besser”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Wir kommen seit mehreren Jahren immer wieder für ein paar Tage nach Riva. Irgendwann wurde uns das La Contrada als Geheimtipp empfohlen. In den ersten Jahren fanden wir das auch und haben das Restaurant gerne weiterempfohlen.
Die letzten zwei Besuche dort waren allerdings nicht mehr so gut. Der Service und auch die Qualität der Speisen haben unserer Meinung nach nachgelassen. Die Portionen waren schon mal größer. Die Portion Tintenfisch für 16,- Euro ohne Beilage war einfach zu klein bzw. zu teuer. Wein aus der Weinkarte war nicht mehr vorhanden, uns dann in kleineren Flaschen gebracht und trotzdem aber die große berechnet... Schade... Aufgrund seiner Lage in einem Innenhof kann das La Contrada nicht gerade punkten, aber durch Service, Qualität und Preis-Leistung sollte es dies tun.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Luzern, Schweiz
“Kleine feine Osteria!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Die Osteria liegt etwas versteckt, abseits des ganzen Touristenstroms in Riva.
Unsere beiden Kellner waren extrem nett, kannten sich aus, haben sehr gute Empfehlungen in Sachen Essen und Wein gegeben und haben viele Hintergründe über Speis und Trank geliefert
Das Essen selber kann man als modern interpretierte regionale Küche bezeichnen. Und, was das Wichtigste ist, es schmeckt 1A.
Wer einen genussvollen Abend verbringen möchte, ist hier sicherlich sehr gut aufgehoben.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente