“Traumhaft” 5 von 5 Sternen

Nr. 13 von 61 Hotels in Riva Del Garda
Aachen
“Traumhaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Wir waren Anfang Juli eine Woche am Gardasee zum Wandern, da es am Alpenhauptkamm noch viel Schnee hatte. Die Wahl fiel dank Tripadvisor auf diese Ferienwohnungsanlage. Vorweg: Es hat sich absolut gelohnt.

Die Lage der Anlage ist etwas außerhalb von Riva. Negativ formuliert ist man nicht in 2 Minuten im Zentrum und hat kein Seeblick. Viel wichtiger war uns, dass es abseits des Trubels liegt und absolut ruhig. Außer dem krähen eines Hahn am Morgen höhrt man absolut nichts und vor allem kein Verkehr. Wir hatten Blick Richtung Arco mit der Burgruine auf dem Hügel, den Felsen und die Berge. Parkplätze gab's genug und wir waren mit dem Auto mobil. In Riva selber hat sich die Parkplatzsituation durch das neue Parkhaus an der Straße Richung Limone doch sehr entspannt. Alternativ kann man die knapp 2km zum Zentrum auch mit dem eigenen Rad machen, oder sich im Hotel ein Rad mieten.

Bei der Anfahrt ist es übrigens ratsam nicht in Rovereto Süd die Autobahn zu verlassen, sondern in Trento Nord raus durchs Sarcatal zu fahren. Das erspart den nervigen Stau vor Riva, der meist schon am Lago di Loppio beginnt.

Wir hatten ein "kleines" Studio gemietet, welches aber erstaunlich geräumig war. Mit 2 Kochplatten und ohne Spülmaschine kommt bei Kochfans kein Kochspaß auf. Da wir vorhatten Essen zu gehen, war das herzlich egal. Das Zimmer hatte einen kleinen Balkon, der zum Essen allerdings zu klein war. Für ein Abendgetränk aber ausreichend. Einziges Manko am Zimmer: Ich hab am letzten Abend nicht herausbekommen, wie die Klimaanlage funktioniert. Da es die ersten Tage angenehm frisch nachts war, hatten wir diese ausgeschaltet. Als es dann die letzte Nacht drückend heiß war, war's dann auch schon zu spät. Also am besten vorher fragen, wie's funktioniert. Familie Azzolini ist ansonsten immer sehr hilfsbereit und herzlich und spricht neben italienisch auch noch fließend englisch und deutsch.

Ansonsten ist die ganze Anlage tippi-toppi in Schuss und sehr sauber. Pool, kleine Bar im Erdgeschoss, Tennisplätze, Badmintonnetz und eine Wiese mit zwei Tore zum kicken gab's auch noch. Olivenbäume und Rhododendronbüsche lockert das Gelände etwas auf, damit es nicht steril wirkt. Auch sehr praktisch war der Brötchenservice am Morgen.

Vom Preis her war's auch in Ordnung. War halt schon teils Sommerferien. Die Preise schwanken sehr von sehr günstig in der Nebensaison bis teuer im August. Wenn man das Preisniveau in Riva insgesammt betrachtet ist die Anlage günstig.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
residencefilanda, Proprietario von Residence Filanda, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Fritz,

wir hoffen es geht Ihnen gut und natuerlich hoffen wir auch das Sie sich nach Ihrem erholsamen Urlaub bei uns, wieder gut zu Hause eingelebt haben??!!
Im Namen der ganzen Familie Azzolini wollten wir uns ganz herzlich bei Ihnen fuer Ihr super positives und wirklich tolles Feedback bedanken!
Als wir dieses erhalten haben, war unsere Freude sehr gross und natuerlich freut es und immer sehr, wenn unsere Gaeste so zu frieden und gluecklich abreisen!
Ausserdem ist es auch immer eine Bestaetigung fuer uns, dass unsere Arbeit anerkannt wird und das der Service den wir bieten so positiv und nett beurteilt wird!
Wir hoffen sehr und wuerden und riessig darueber freuen, wenn Sie uns naechstes Jahr wieder besuchen kommen! Auf solche Gaeste wie Sie es sind, freut man sich immer besonders!
Haben Sie noch einen schoenen Tag und einen erholsamen Sommer.

Ganz liebe Gruesse
Ihre Familie Azzolini

Allein/Single
Geschäftlich
Trebgast
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Die Ferienwohnungsanlage liegt etwas außerhalb von Riva, in S. Alessandro am Fuß des Monte Brione. Dadurch ist man abseits des Trubels, der Riva besonders in der Hauptreisezeit heimsucht. Dennoch ist man mit dem Rad (kann ausgeliehen werden) in 5 Minuten in der Stadt. Familie Azzolini, die diese wunderschöne Anlage führt, ist sehr nett und hilfsbereit. Sprachschwierigkeiten gibt es absolut keine. Die Wohnungen sind geräumig mit großem Balkon, der Pool super. Viele Sportmöglichkeiten! Sehr angenehm aufgefallen ist die Tatsache, dass Kinder sehr willkommen sind und "ihren" Urlaub auch so richtig genießen können. Ich werde mit Sicherheit wiederkommen!

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Fahren schon seit mehreren Jahren in die Residence Filanda und sind immer wieder begeistert. Die Familie Azzolini ist sehr sehr nett und man fühlt sich dort sehr wohl. Die Lage und der Pool ist ein Traum und man möchte einfach nur dort bleiben. Gerade mit Familie mit Kindern ist es hier optimal. Die Kinder haben viel Platz zum spielen und eine tolle Poolanlage zum Rumplantschen aber auch sehr gut zum schwimmen. Seit diesem Jahr gibt es auch ein Trampolin was unser Sohn ganz begeistert hat. Man kann sich kostenlos Räder ausleihen und tolle Ausflüge machen. Ein idealer Platz für Ruhe und trotzdem Aktiv Urlaub. Wir kommen gerne dorthin und hoffen das es auch 2013 wieder klappt. EINFACH NUR TOP EMPFEHLENSWERT !!!

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Ich und meine Mädels waren das erste mal hier in der Residence Filanda und alle unseren Erwartungen wurden übertroffen! Wunderschöne Anlage (in Live noch besser als auf den Fotos (-:, obwohl die Fotos schon echt schön sind), außerordentlich gepflegt und sauber und sehr schöne geräumige Wohnungen. Ein schönes Ambiente in dem man sich wie zu Hause fühlt. Das Familiengeführte Haus ist sehr gastfreundlich, engagiert, stets hilfsbereit und sehr bemüht seinen Gästen eine schöne Zeit zu bescheren. Da das Residence Filanda team fließend Deutsch und Englisch spricht war es leicht zu kommunizieren. Es gab rein gar nichts zu beanstanden. Wir werden mit Sicherheit nicht das letzte mal dort gewesen sein...(-:
Vielen Dank an Residence Filanda für das unvergessliche Wochenende!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Starnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Die Anlage ist toll, besonders für Familien mit Kindern. Man fühlt sich immer willkommen und gut aufgehoben. Die Athmosphäre ist angehem und warm. Das filanda liegt ruhig zwischen Arco und Riva und ist ein guter Ausgangspunkt für Radtouren und Wanderungen.

Wir kommen immer gern wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Familie
Rheda-Wiedenbrueck
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wir waren in den Jahren 2008, 2010 und 2011 im Filanda und es hat uns jedes Mal sehr gut gefallen. Man wird sehr freundlich von der Familie Azzolini empfangen und bekommt von dort auch viele Tipps für Restaurants und Ausflüge. Die Lage ist herrlich ruhig, aber dennoch nah genug, um mal eben mit dem Rad an den See oder in den Ort zu fahren. Auch Arco und Torbole sind problemlos mit Citybikes zu erreichen. Wer keine eigenen Räder dabei hat, kann sich welche im Haus kostenlos ausleihen (Citybikes). Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung sind vorhanden, kleine Läden sowie auch große Supermärkte. Es gibt einen großen beheizten Außenpool und eine kleine bewirtschaftete Terasse. Außerdem besteht die Möglichkeit zum Grillen im Garten. Ein Tennisplatz (von uns allerdings nicht genutzt) und eine große Wiese für die Kids zum Spielen gehören ebenfalls dazu. Die Zimmer sind sauber und in der Küche ist alles Notwendige vorhanden.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Remshalden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir sind bereits seit 15 Jahren Gäste in der Residence Filanda und wir fühlen uns dort wie Zuhause. Die Lage der Anlage bietet viele Möglickeiten z.B. Ausgangspunkt für Wanderungen oder Fahrradtouren. Der Pool und Garten ist für Ruhesuchende der ideale Platz. Die Wohnungen sind geräumig und sauber. Bei Fam. Azzolini hat man immer das Gefühl willkommen zu sein (auch mit Hund) und der Kontakt besteht auch über den Urlaub hinaus.

• Aufenthalt Mai 2012, Familie

Sie waren bereits im Residence Filanda? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Residence Filanda

Anschrift: VS Alessandro 51, 38066 Riva Del Garda, Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Province of Trento > Riva Del Garda
Bar/Lounge Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Swimmingpool
Nr. 7 der Familienhotels in Riva Del Garda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Residence Filanda 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Residence Filanda daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Residence Filanda Riva Del Garda
Residence Filanda Riva Del Garda/Nago
Residence Filanda Hotel

Wenn Sie Residence Filanda besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.