“Erholsamer Urlaub für die ganze Familie” 5 von 5 Sternen

Hotel Corallo
4.0 von 5 Hotel   |   113 Via Gramsci, 47838 Riccione, Italien   |
Nr. 48 von 280 Hotels in Riccione
Oberösterreich
“Erholsamer Urlaub für die ganze Familie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2014

Wir haben uns wieder für einen Urlaub im Hotel Corallo in Riccione entschieden!
Wir waren 8 Tage im Corallo und haben die Zeit sehr genossen.
Das Hotel ist sehr schön, das gesamte Personal immer sehr freundlich und zuvorkommend!
Ein Überangebot an Speisen, auch aus der Region - köstlich - man schafft es gar nicht alles zu probieren!
Unseren Kindern hat der Urlaub besonders gut gefallen, das Hotel (Animation), der Pool-Bereich, das Meer und die Abende in der Stadt, wo immer was geboten wurde.
Sehr empfehlenswert - Kinder sind dort sehr gut betreut - Eltern können relaxen und entspannen.

• Aufenthalt August 2014, Familie

Bolzano (Bozen), Italien
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Das Hotel liegt direkt am neuen "lungomare" von Riccione. Es hat ein sehr schönes, beheiztes Freischwimmbad und nur wenige Meter vom Hotel entfernt ist der Strand. Bei den meisten Arrangements ist die Strandbenützung mit Sonnenschirm und Liegen inklusive. Super, dass die Handtücher für Schwimmbad und Strand zur Verfügung gestellt werden.
Wir hatten ein Executive Zimmer mit getrenntem Wohn-Schlafbereicht gebucht. Aber das Zimmer war für 4 Personen (2 EW und 2 Kinder) ziemlich eng, daher baten wir um ein größeres (die Suite war den Preis, den wir zu viert bezahlt hätten, definitiv nicht wert). Am nächsten Tag Umzug in eine Paradise Suite, die doppelt so groß war, sehr schön eingerichtet, großes Bad. Für dieses Zimmer wurde ein Aufpreis berechnet.
Das Frühstück war ok, das Essen mittags und abends war immer in Buffetform (wir haben uns daher für Halbpension entschieden). Die Getränkepreise sind großteils ok für ****s (Säfte für 2,50 Euro, eine Flasche Mineralwasser knapp 4 Euro). Einige Preise waren aber definitiv zu hoch, z.B. ein Aperol Spritz, der normalerweise 3-4 Euro kostet, wurde mit 9 Euro auf die Rechnung gesetzt. Und ein Glas normaler Hauswein kostet Euro 5...
Die Mitarbeiter sind freundlich, wenn man im Restaurant auch oftmals das Gefühl hatte, dass es zu viele Servicemitarbeiter gibt (kaum hatte man den letzten Bissen vom Teller genommen, wurde es auch schon abgeräumt).
Generell kann man das Hotel für einen Urlaub am Meer empfehlen. Durch den Wellnessbereich (nicht im Preis inbegriffen) ist es auch in der Nebensaison eine Alternative.

Zimmertipp: Unbedingt bei Buchung fragen, wie groß das Zimmer ist, falls man mit der Familie reist. Die Paradise ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014 über Mobile-Apps

Toller Urlaub, sehr erholsam und entspannend!
Wie beim letzten Urlaub genossen wir wieder das schöne Ambiente und die angenehme freundliche Atmosphäre im Hotel.
Unsere Kinder (10 u. 3,5 Jahre) waren begeistert.

• Aufenthalt August 2013
HotelCoralloRiccione, Direttore von Hotel Corallo, hat diese Bewertung kommentiert, 6. März 2014
Liebe Ruth_Rainer,
jetzt ist unser liebevoll Gast und vielen Dank für so viel guten Bewertungen mit Begeisterung gibt uns.
Die Wartezeit für den nächsten Urlaub, und wir senden Ihnen einen herzlichen Gruß.
Der Direktor
Lake Zurich, Illinois
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Toller Urlaub. Ausgezeichneter Service!! Preisleistung ist super!
Das Essen ist ebenfalls ausgezeichnet. Frische Lebensmittel.
In diesem Hotel ist der Kunde/Gast wirklich König.
Die Zimmer sind renoviert und wir hatten eine riesige Dusche! Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal.
Ich würde sofort wieder dorthin gehen!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
HotelCoralloRiccione, Direttore von Hotel Corallo, hat diese Bewertung kommentiert, 1. August 2013
Sehr Geehrte Luana M,
Vielen Dank für die wunderbare Rezension. Wir sind froh und stolz, dass Iht Urlaub so gewurdigt wurde. Wir freuen uns auf die bevorstehenden Feiertage und warten wir senden Ihnen einen herzlichen Gruss.
Direktor
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Wie jedes Jahr haben wir unseren Pfingsturlaub im Hotel Corallo verbracht.
Der Service ist einfach unvergleichbar aufmerksam und das nette, warme Ambiente sorgt dafür, daß man sich sofort wie zu Hause fühlt! Unsere Familie reist nun in 5ter Generation ins Corallo und das aus gutem Grund!
Wir sind eine 5-köpfige Familie, in der Suite "Prestige" kommen wir gerade so unter. Ein paar Quadratmeter mehr wären für uns ideal, aber in Zukunft nehmen wir eben zwei Zimmer!
Seit letzten Jahr gibt es einen sehr schicken Anbau an das Hotel, mit lauter neuen Suiten, top modern und wunderschön! Beonders gut gelungen ist auch der "Roof Garden", ein tollen Ausblick und immer super Stimmung bei den Aperitivi :-) Ausserdem einen riesigen Außenpool, glegen zwischen Strand und Hotel, lädt die Erwachsenen zum Wohlfühlen ein, die Kinder zum Planschen!
Die Halle wurde auch neu renoviert im vergangenen Winter, sehr gelungener Mix aus mediteranen Elementen und schichtem, modernen Chick!
Die Küche ist sehr abwechslungsreich und man kann ausnahmlos alles empfehlen!
Wir werden bestimmt bald wieder zu Gast sein :-)

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2011

Wie im Jahr 2009 wählten wir für unseren Famlienurlaub (diesmal mit 2 Kindern, denn wir haben Zuwachs bekommen) mit unseren beiden Kindern (8 und 1,5 Jahre) wieder das Hotel Corallo in Riccione.
Wir haben uns über die Veränderungen im Hotelareal sehr gefreut, denn beim neuen Hotelkomplex wurde ein wunderschöner Pool mit gemütlicher Bar errichtet.
Der Pool ist wesentlich größer als der alte und toll angelegt.
Der Barbereich im neuen Hotelabschnitt (beim Pool) wurde vergrößert und bietet auch Abends die Möglichkeit zu relaxen und einen erfrischenden Drink zu genießen (1 x auch mit netter Livemusik).

Leider gibt es das wöchentliche romantische Stranddinner nicht mehr!
Die Enttäuschung war aber nur kurz, da wir an einem Abend auf der Dachtereasse dinierten. Traumhafter Blick aufs Meer und ins Land hinein! Edles Ambiente, köstliche italienische Spezialitäten vom Grill und ausgezeichnete Weine.

Kinderangebot: jeden Abend nutzte unsere große Tochter die Chance und verschwand in der Kinderecke, die sich auch verändert hat. Der frühere Poolbereich wurde zugeschüttet und durch einen Outdoor-Kinderbereich ersetzt. Dort befindet sich auch eine Bühne.
Alles ist sehr ordentlich und gepflegt. Die Kinder werden von den dort tätigen Animateurinnen bestens betreut! Es wurde jeden Abend etwas unternommen, z. B. gebastelt, getanzt, Eisparty, Kasperltheater,....

Auch was die Essensangelegenheiten betrifft waren wir froh uns wieder für KINDER-Hotel Corallo entschieden zu haben. Denn - egal ob unsere Kleine (17 Monate) gepatzt, mit Essen geschmissen oder etwas laut war - wir wurden weder vom Personal noch von anderen Hotelgästen schief angeschaut.
Ganz im Gegenteil - das freundliche Personal im gesamten Hotelbereich ist immer aufmerksam und geht auf die kleinen Gäste (auch auf Extrawünsche) besonders ein!

Als Familienhotel (auch mit kleinen Kindern) besonders empfehlenswert.
Wir kommen wieder!

• Aufenthalt August 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2009

Unser 8-tägiger Aufenthalt im Hotel Corallo war eine wahrliche Erholung!
Sehr schönes Zimmer mit Blick vom Balkon auf den hoteleigenen Swimming Pool und auf das Meer.
Unser Hotelzimmer war gut klimatisiert, geräumig, sehr geschmackvoll eingerichtet und wurde von den freundlichen Zimmermädchen täglich ordentlich (Sand!) gereinigt.
Im Restaurant, in der Bar und auch im Empfangsbereich durchwegs sehr nette und aufmerksame Mitarbeiter.
Beim Frühstücks- Mittags- und Abendbuffet findet man ein riesiges Angebot an sehr leckeren Speisen - für jeden Geschmack.
Besonders hervorzuheben ist, dass es sich bei diesem Hotel um ein Kinderhotel handelt. Nette Kindermädchen sind vor, während und nach den Essenszeiten für die Kinder da und beaufsichtigen und unterhalten die Kinder mit verschiedenen Aktivitäten in einem eigen dafür vorgesehenen Raum, der mit Spiel- und Malsachen ausgestattet ist.
Als besonderes Highlight bietet das Hotel ein romantisches Dinner am Strand.
Dort bekommt man typisch italienische Spezialitäten vom Grill, dazu gibt es köstliche Weine aus der Region.

Das Hotel verfügt über einen eigenen Strand der ca. 3 Minuten Gehzeit entfernt ist.
Liegen, Sonnendächer und Handtücher (vom Hotel) werden dort angeboten.

Insgesamt kann man das Hotel Corallo sehr empfehlen!

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Corallo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Corallo

Anschrift: 113 Via Gramsci, 47838 Riccione, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Riccione
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Businesshotels in Riccione
Nr. 7 der Luxushotels in Riccione
Nr. 7 der Spa-Hotels in Riccione
Nr. 22 der Romantikhotels in Riccione
Nr. 30 der Familienhotels in Riccione
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Corallo 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Corallo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Corallo Hotel Riccione
Hotel Corallo Riccione

Wenn Sie Hotel Corallo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.