“Traumurlaub” 5 von 5 Sternen

Wuppertal, Nordrhein-Westfalen, Germany
“Traumurlaub”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Hallo liebe Italienfreunde!

Nach vielen Jahrzehnten der Italienreisen und nach bis heute 33 Jahren der regelmäßigen Urlaubsaufenthalte in Riccione, möchten wir nun einen Erfahrungsbericht für das Hotel Ambasciatori mitteilen.

Bereits seit dem Jahr 2004 sind wir Gäste dieses Hotels.

In der Saison 2009/2010 wurde das Hotel komplett umgebaut und entsprechend renoviert.

Das Ergebnis:

Ein Traum! und eine Erhöhung der Kategorie von 3 auf 4 ½ Sterne!!

Und das mit vollster Berechtigung.

Eins sei vorweggenommen:

Die sehr schönen Bilder im Netz und auf der Homepage stellen die Realität dar!

Direkt an der Promenade gelegen und ca. 20 Meter vom Strand entfernt, befindet sich das Hotel in einer perfekten Lage.

Und ca. 40 Meter vom Hotel entfernt, befindet sich eine der großen Shopping Meilen Ricciones, die zum flanieren und Geld ausgeben animiert.

Aber zurück zum Hotel…

Die Zimmer sind gepflegt, ausreichend groß und mit Tresor, LCD-Fernsehen mit Sat.-Empfang, geregelter Klimaanlage sowie größtenteils mit einem großen Badezimmer und einer herrlichen Wohlfühldusche ausgestattet.

Die Balkone direkt zum Meer gelegen sowie die mit seitlichem Meerblick, bieten allesamt einen wunderschönen Ausblick und laden dazu ein, bei einem Drink die Aussicht zu genießen.

Die Zimmer sind sauber und werden täglich gereinigt und nass durchgewischt. Die Handtücher werden in der Regel 1 bis 2 mal am Tag gewechselt. Die Reinigungskräfte sind sehr freundlich, was aber auch für alle Angestellte sowie die Hotelleitung gilt.

Insbesondere muss neben der lieben und deutschsprachigen Hotelleitung, die freundliche und sehr aufmerksame Mannschaft im Speisesaal, an der Rezeption, am Pool sowie an den beiden Bars erwähnt werden.

Das Essen im großen, klimatisierten Speisesaal ist abwechslungsreich, die Gänge in Buffetform und a la carte (bei jeder Mahlzeit ist aus 3 verschiedenen Gerichten auszuwählen) sind reichhaltig und von hoher Güte.

Nach dem Essen ist ein Getränk an der Bar, im neuen Bistro (direkt an der Promenade gelegen) oder am Pool zu empfehlen.

Die neu gestaltete Wasserlandschaft wird man in ihrer Attraktivität in Riccione nicht ein zweites Mal finden.

Zwei unterschiedlich tiefe, beheizte Becken, Whirlpool und Massagedüsen sowie eine genügend große Anzahl an Liegen, lassen den Aufenthalt im und am Wasser zu einer Entspannungskur werden.

Sollte man aber den weißen Strand und das Meer vorziehen, kann man in den jeweiligen - den Hotels zugehörigen - Strandbereichen Sonnschirme und Liegen mieten.

Was haben wir vergessen?

Bestimmt Einiges.

Denn alles aufzählen, was uns dazu bringt, nächstes Jahr wieder als Gäste das Ambasciatori zu besuchen, kann man in dieser Beschreibung nicht.

Denn die Gefühle auszudrücken die uns überströmen, wenn wir aus dem Auto aussteigen, die Meeresluft einatmen, den Eingang des Hotels passieren und in die freudigen Gesichter blicken, die uns erwarten, ist definitiv UNMÖGLICH!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

verona
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das Hotel ist neu renoviert und wirklich sehr geschmackvoll ausgestattet. Nach langem Suchen habe ich dieses Hotel auf Grund der sehr günstigen Lage direkt an der Strandpromenade und der im Internet gezeigten Bilder und Beschreibungen gewählt. Ich habe dort eine Woche im Juni mit meinen zwei kleinen Enkelkindern verbracht und alles in allem war es so, wie ich es gehofft hatte. Der Service war sehr gut und das Personal immer freundlich und zuvorkommend, obwohl es mit den vielen anwesenden Kindern oft sehr laut zuging. Auch meine beiden haben dazu beigetragen. Die Zimmer sind sehr modern und zweckmäßig, jedoch wirklich sehr klein. Zum Glück haben alle einen sehr großen überdachten Balkon, der ein bißchen mehr Platz bietet. Fantastisch sind jedoch die großen Duschen. Das Restaurant bietet eine gute italienische Küche. Für 4 Sterne könnte es jedoch etwas weniger Masse und dafür mehr Klasse geben. Das Vorspeisenbuffet ist ausreichend, aber es bietet wenig Abwechslung. Der Raum ist ein richtiger Speisesaal mit wenig Unterteilungen und somit herrscht immer ein entsprechender Geräuschpegel. Es wäre schön, wenn es für die vielen Kinder ein niedrigeres kleines Vorspeisenbuffet gäbe mit den typischen Kindergerichten.
Die Pooanlage ist sehr schön, jedoch fehlt Schatten. Die neuen Pflanzen sind noch zu klein und Sonenschirme gibt es leider nicht. Außerdem fehlt in diesem Bereich auch eine Toilette. Man muß dazu immer durch die Rezeption. Das Wasser im Pool war nicht immer sauber.
Es gibt dort auch eine kleine Bar mit Snacks und Getränken. Leider war diese nicht immer besetzt. Am Abend wäre es schön gewesen, rund um den Pool ein bißchen mehr Ambiente zu haben, um dort auch mal länger sitzen zu können. Aber leider gab es weder Hintergrundmusik noch Kerzen etc. Die Preise für Drinks sind nicht gerade niedrig. Das gilt jedoch für ganz Riccione. Wenn sich jemand verspricht, in Riccione einen günstigen Urlaub zu verbringen, dann sind diese Zeiten längst vorbei.
Das Hotel Ambasciatori ist auf jeden Fall für einen legeren, ungezwungenen Familienurlaub sehr gut geeignet. Dem internationen Standard von 4 Sternen entspricht jedoch nicht alles.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Aulendorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Das Hotel ist seit der Renovierung eines der schönsten in Riccione! Die Hotellobby ist sehr ansprechend, großzügig und geschmackvoll ausgestattet. Das Personal ist überaus freundlich und herzlich. Mit Kindern ist man herzlich willkommen und es wurde uns jeder Wunsch erfüllt. Wir hatten ein großes Zimmer mit Stockbett für unsere beiden Mädchen, 7 und 4 Jahre alt. Alle haben sich super wohlgefühlt und wir haben sehr gut geschlafen. Das Zimmermädchen war wunderbar, sie hat die Sachen der Kinder liebevoll drapiert. Alles war immer blitzsauber. Der Pool ist auf alle Altersklassen abgestimmt und das Essen war sehr reichlich und gut! Ein dickes Lob an alle! Wir kommen wieder :-)

• Aufenthalt August 2011, Familie
Hessisch Lichtenau, Germania
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2011

Im Vorjahr komplett erneuertes Hotel direkt am Strand; nur getrennt durch die ebenfalls neu gestaltete Strandpromenade.
Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber mit außergewöhnlich freundlichen Personal.
Die Zimmer haben einen kostenlosen Tresor, der über einen Nummerncode zu schließen ist.
Das Essen ist italienisch mit mehreren Gängen und von hervorragender Qualität; Halb- bzw. Vollpension absolut empfehlenswert.
Wir haben nur die besten Erfahrungen mit dem Hotel gemacht und können es absolut weiter empfehlen.

Zimmertipp: Zimmer mit direktem Mehrblick
  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Das Hotel liegt direkt am Strand und wurde erst vor kurzem renoviert. Die Zimmer sind also sehr modern mit Laminat, Flachbild-TV und und neuen Möbeln ausgestattet. Allerdings sind die Zimmer wirklich sehr klein. Da ich nur eine Nacht dort war und auch nur einen kleinen Koffer dabei hatte, war es nicht so schlimm. Aber bei einem längeren Aufenthalt hätte ich mit dieser Zimmergröße ein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Ambasciatori Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ambasciatori Hotel

Anschrift: Viale Milano 99, 47838 Riccione, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Rimini > Riccione
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Luxushotels in Riccione
Nr. 3 der Businesshotels in Riccione
Nr. 5 der Romantikhotels in Riccione
Nr. 9 der Strandhotels in Riccione
Nr. 21 der Familienhotels in Riccione
Preisspanne pro Nacht: 86 € - 1.074 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Ambasciatori Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ambasciatori Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ambasciatori Riccione
Ambasciatori Hotel Bewertung
Riccione Hotel Ambasciatori

Wenn Sie Ambasciatori Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.