“nicht zu empfehlen” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Marinella Hotel

Marinella Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marinella Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Via Grotticelle, s/n, Marina Di Grotticelle | Capo Vaticano - Tropea, 89866 Ricadi, Italien   |
Nr. 19 von 47 Hotels in Ricadi
“nicht zu empfehlen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013

Wer sich einen schönen Urlaub gönnen möchte und entspannen will ist hier definitiv am falschen Ort. Der Strand ist über eine Steile Strasse erreichbar, ohne Auto sehr anstrengend bei 30Grad und wenn man schlecht zu Fuss ist erst recht!Der Strand ist Pumpe voll mit Hotel Gästen und Touristen nicht wirklich entspannend!
Die Hotel Zimmer sind klein und sauber!Leider wird oft von der "Putzfrau"vergessen die Türe des Zimmers zu schliessen und wenn man ein Zimmer in richtung Pakplatz hat, nicht von Vorteil!!!
Die Matratze des Bettes ist eine Katastrophe, man spürt jede Feder und dies hindert einem an einem gesunden, tiefen Schlaf!Bei Rücken Problemen sicher die Hölle!
Das Essen ist auch nicht wirklich das wahre!Das Morgen Buffet ist ok. Aber auch da darf man keine zu hohen Erwartungen haben!Das Abend Essen, ist eine Katastrophe. Es beginnt um 20.00, man sitzt ca 15-20 Minuten am Tisch mit altem Brot und wartet auf den ersten Gang, der nicht wiklich von Italienischer Küche überzeugt, dan geht es zack zack weiter, kaum heruntergeschluckt wird der HAuptgang serviert, auch hier keine Höchstleistung des Koches!!!Es ist eine abfertigung und hat nichts zu tun mit Italienischem Flair und Familien Hotel, einfach nur entäuschend, das man auswärts in jedem anderen Restaurant besser ist!
Das Foto auf der Homepage vom Pool sieht in wirklichkeit auch nicht so einladend aus, er ist klein und sauber wen man nicht genau hinschaut!
Auf der Abschluss Rechnug, wurde uns ein Grill Ausflug verrechnet, obwohl wir gar nicht daran teil nahmen!
Beim Buchen im reisebüro, wurde usn gesagt es sei ein Familein Hotel klein aber fein! Von Familien Atmosphäre, ist dort wenig zu spüren, man wird nicht gefragt, ob es einem gefällt, ob man etwas braucht oder wie auch immmer. jeder geht seinen weg und wen man was bestellen will, ja wird es gemacht weil man ja muss!!
Also schlussendlich, hätten wir uns dieses Hotel sparen können und hätten einen schönen Urlaub erlebt!!Nicht weiter zu empfehlen!!!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
amarinella, Direttore von Marinella Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 9. September 2013
Sehr geehrte Larissa,

zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass sich sich die Zeit genommen haben, unserem Haus eine Hotelbewertung zu hinterlassen. Wir freuen uns über ein diesbezügliches Interesse, Hotelbewertungen sind konstruktiv, Lob und Ansporn zugleich und helfen bei angefügter Kritik oder Vorschlägen, sich verbessern zu können. An dieser Stelle möchten auch wir nun die Gelegenheit nutzen und im Sinne besserer Transparenz diesen Beitrag vervollständigen.

Zu Beginn möchten wir Bezug nehmen auf Ihre Beschreibung die Position unseres Hotel betreffend. Dementsprechend ist einzufűgen, dass es nur etwa 250 m vom Strand entfernt liegt, der Strand bequem zu Fuss zu erreichen ist und fűr den Rűckweg unser Shuttlebus kostenlos zur Verfűgung steht, da unsere Anlage im Anhang liegt.

Was Ihren Reisezeitraum betrifft, ist zu bedenken, dass Sie in der absoluten Hochsaison angereist sind. Ganz Italien strömt zu dieser Zeit an die Kűsten und die Strände sowie Ferienanlagen sind dementsprechend űberfűllt. Sollten Sie strengste Ruhe gesucht haben, dann sind Sie in Ihrem Reisebűro schlecht beraten worden oder haben sich im Vorfeld ungenűgend informiert. Sie teilen sicherlich die Meinung, dass nicht das Hotel dafűr verantwortlich gemacht werden kann.

Ebenso die Betriebsamkeit in unserem Restaurant ist in der Hochsaison zu erwarten, vor allem, da das Hotel zu dieser Zeit űberwiegend von italienischen Gästen besucht wird. Ihre Aussage, kein italienisches Flair vorgefunden und das familiäre Klima vermisst zu haben, können wir nicht nachvollziehen, zumal es besonders unter den Italienern sehr herzlich zugeht. Sie finden bei uns weder die Fischer von Capri noch die Gondeln von Venedig vor, sondern kalabresische Gastfreundlichkeit und sűdländisches Temperament.

Ebenso unsere Mitarbeiter werden stets als ausnahmslos offen, präsent und von konsequent souveräner Freundlichkeit empfunden. Besonders unsere Küche ist beliebt und wird auch im Gespräch vor Ort von unseren ausländischen sowie italienischen Gästen immer wieder lobend erwähnt. Sie ist eine breite Auswahl an lokalen und regionalen Produkten, abwechslungsreich und reichhaltig. Es wird sehr viel Wert auf Frische und Vielfältigkeit gelegt. Sollten wir in diesem Fall Ihren Geschmack weniger getroffen haben, hätten sicherlich im Gespräch mit unseren Mitarbeitern eventuelle Sonderwünsche angebracht und erfüllt werden können. Wir erlauben uns an dieser Stelle die Aussage ,dass das Abendessen eine Katastrophe wäre, dass mit altem Brot eingeleitet wird, als unzutreffend von uns zu weisen. Unser Brot sowie Brötchen werden jeden Morgen frisch geliefert.

Das kein Interesse bestand, an unserem lange im Voraus angekűdigtem Grillabend teilzunehmen, konnte man unseren Mitarbeitern der Rezeption mitteilen. Versehentlich 5,00 € in Rechnung gestellt zu bekommen bedeutet bei uns nicht, diesem Betrag zahlen zu műssen. Dieses Forfait ist bei Ihrem Hinweis, nicht teilgenommen zu haben, sofort korrigiert worden. Ihre Schilderung ist daher sehr zweideutig.

Gern möchten wir auch auf die zur Verfügung stehende Ausstattung unserer Hotelzimmer eingehen, die vollständig der Beschreibung laut Katalog des Veranstalters entspricht. Klimaanlage, Sat- Tv und die Benutzung des Safes stehen kostenlos zur Verfügung. Es kann ausserdem ein Kühlschrank gegen Gebühr angemietet werden. Für die Nutzung unseres Wifi- Netzes fällt eine kleine 1,00 € - Tagesgebühr an. Ein Sonnenschirm plus zwei Liegestühle sind bereits inklusiv, möchte man grosszügige Liegen nutzen, zahlt man einen Aufpreis von 3,00 € pro Liege pro Tag.

Lieber Gast, liebe Leser, wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit, wünschen eine gute Zeit und verbleiben mit einem freundlichen

Arrivederci in Calabria Capo Vaticano
Staff Hotel Marinella

Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir waren überrascht, wie freundlich und hilfsbereit wir empfangen wurden. Die Rezeptionistin half uns immer. Sie besorgte eine Mietwagen, arrangierte unsere Sonderwünsche. Deshalb gab es keine Probleme.

Das Frühstück und das Abendessen(leider erst ab 20 Uhr) war reichlich und gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Das Hotel Marinella befindet sich am capo vaticano es sind nur 200 meter zum weisen strand das laguneblaue Meer ist bekannt in Kalabrien,das hotel liegt mitten im gruenen zwischen blumen und tropischen Pdlanzen.die zimmern im Haupthaus wueden neu gestaltet einfach TOP-Standerd, Sie werden diesen Urlaub nicht vergessen und sicher wiederkommen,einfach
RELLAX pur!!!
PS.Das Essen hat ausgezeichnet geschmeckt(KALABRESISCHE KÜCHE vom feinsten)

• Aufenthalt April 2012, Business
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2012

Als erstes möchten wir ein grosses Lob an den Küchenchef aussprechen für das vorzügliche Ostermenü, überhaupt den gesamten Aufenthalt hindurch hat uns das Essen ausgezeichnet geschmeckt!

Zum Hotel ist zu sagen, dass es sehr familiar zugeht, direkt geführt vom Besitzerehepaar, alle vom Restaurantpersonal bis zu den netten Damen der Rezeption und des Putzdienstes sind sehr aufmerksam und freundlich. Angenehme Atmosphäre insgesamt, gemischtes Publikum aus Italienern, Deutschen und Schweizern. Die Zimmer sind modern ausgestattet inklusiv Wireless- Lan Internet, wie man uns sagte, wird das Hotel im Winter immer komplett renoviert. Gute Lage in Strandnähe, bis zum Meer sind es nur ein paar Schritte. Ein Strandurlaub ist es nicht unbedingt geworden mit Ausnahme eines Tages, da das Wetter zu Ostern nicht so mitgespielt Wir haben uns trotzdem gut erholt und möchten auf jeden Fall noch einmal wiederkommen, wenn es warmer ist. Es lohnt sich, die Gegend etwas zu Fuss zu erkunden, die Aussicht zum Beispiel vom nahegelegenen Leuchtturm aus ist fantastisch. Wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall weiter.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Freital
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2010

Wunderschöner Urlaub im Hotel Marinella

Auch für uns als weitgereistes Ehepaar war es im September 2010 ein besonderes Erlebnis, den knapp 3-wöchigen Urlaub in Süditalien nahe der Stiefelspitze im Hotel Marinella in Capo Vaticano di Ricadi zu erleben. Es ist ein zweiteiliges Hotel, im mediterranen Landhausstil errichtet. Es besitzt auch zahlreiche, teils überdachte Freiflächen und ist ein sehr schmuckes, gepflegtes Domizil inmitten subtropischer Vegetation.
Die Zimmer, von unterschiedlicher Größe, teils mit Meeresblick, sind mit allen Notwendigkeiten für einen angenehmen Aufenthalt ausgestattet, z.B. Klima-Anlage, Föhn, Dusche/WC, Schließfach (unentgeltlich ), teils deutschsprachigen TV.
Am feinsandigem, weißen Strand stehen jeweils 2 bequeme Liegestühle und 1 Sonnenschirm (ebenfalls unentgeltlich) zur Verfügung. Den Gästen steht ein schönes, gepflegtes Schwimmbecken zur Verfügung incl. Liegestühle und Sonnenschirme.
Außerordentlich angenehm, freundlich und hilfsbereit ist das gesamte Personal, auch bei der Arbeit immer für den Gast ansprechbar.
Die Verpflegung ist typisch mediterran, wohltuend für alle Sinne, sehr abwechslungsreich mit reichhaltiger Auswahl an Fisch-, Fleisch- und vegetarischen Gerichten. Diese Küche kann man nur weiter empfehlen. Auch wohl deshalb und der obigen Ausführungen wegen ist das Hotel Marinella stets gut besucht und belegt.
Also: Wenn man als Paar mit/ohne Kinder sich wohlfühlen und ausspannen will, ist man in diesem Hotel mit seinem familiären, wohltuendem Ambiente bestens aufgehoben. Sehr dankbar werden ein paar freundliche Worte in der Landessprache vom Personal angenommen.
Das Hotel Marinella, Land und Leute empfehlen sich für uns unbedingt zu einem erneuten Aufenthalt 2011.

Eberhard Schanze und Frau

• Aufenthalt September 2010, Paar
Salzburg, Österreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Nie, nie wieder Marinella!!!! Vorweg: Eine Frechheit war es wie der Chef mit uns umgegangen ist!!! Am Abreisetag wollten wir unsere Zimmerrechnung bezahlen und stellten fest, dass er uns zuviel verrechnen wollte. Wir haben ihn darauf aufmerksam gemacht und er meinte nur dass wir ihm zu wenig (€ 20,00 nur für Getränke) in seinem Hotel konsumiert haben und deswegen das zahlen müssen was er für richtig hält!! Er meinte dann auch dass wir schlechte Gäste waren und nie wieder in dieses Hotel zurück kommen sollen und das nur, weil wir seiner Meinung nach zu wenig konsumiert haben!!!! Angefangen hat alles damit dass wir einen Trip nach Tropea geplant hatten und dafür ein Shuttle (€ 10,00 hin und retour)vom Hotel weg bestellt haben. Der Chef selbst hat uns dann um ca. 11:00 Uhr auch hingefahren und uns gesagt dass er uns um Punkt 14:00 Uhr wieder abholt (die anderen Gäste haben das auch gehört). Um 14:00 Uhr waren wir dann am verabredeten Ort und mussten nach einer Stunde (!!) feststellen, dass uns keiner holen kam. Im Hotel meinte dann der Chef dass es ausgemacht war dass er uns um 16:00 Uhr holt und er hat uns so hingestellt als wären wir Idioten!!! Wir bekamen nicht einmal ein Entschuldigung zu hören im Gegenteil, er hat uns auf italienisch beschimpft, hat sich dann umgedreht und ist gegangen (wo hat man sowas schon mal erlebt)!!!
Zu den Zimmer: Besonders geeignet für Menschen die gerne von Kakerlaken und Würmern umgeben sind denn davon gibt es reichlich in den Zimmern! Die Handtücher werden auch nur nach Lust und Laune ausgetauscht und überhaupt sind die Zimmer in einem sehr schlechten Zustand!
Das einzig positive war der wunderschöne Strand der fünf Minuten vom Hotel entfernt liegt. Eine leckere Pizza sollte man sich an der hissigen Strandbar gönnen (Alternative zum Krankenhausessen im Hotel).Ebenso sollte man unbedingt einen Ausflug nach Reggio die Calabria einplanen.

Aufenthalt April 2009, Freunde
amarinella, Leiter Front Office von Marinella Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. September 2011
Sehr geehrte Damen und Herren,

Zu Beginn möchten wir sagen, dass wir mit grossem Bedauern diesen Beitrag zur Kenntnis genommen haben und es uns sehr leid tut, dass die Gäste diesen Eindruck erhalten haben. Um so mehr, da es schon immer unser Bestreben war und ist, unsere Gäste zufriedenzustellen und Ihnen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Deshalb nutzen wir an dieser Stelle noch einmal die Möglichkeit, uns in aller Form für eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Darüber hinaus nutzen wir die Gelegenheit, noch einmal auf die Schilderungen einzugehen und Stellung zu nehmen.

Zu dem versäumten Transfer ist zu sagen, dass es mit absoluter Sicherheit auf ein Verständigungsproblem zurückzuführen ist. Die Gäste haben irrtümlicherweise angenommen, um 14:00 Uhr statt 4 Uhr nachmittags abgeholt zu werden. Der Transfer wird von uns auf Anfrage täglich durchgeführt und läuft immer reibungslos ab.

Wir haben zu keiner Zeit von den Gästen verlangt, mehr zu zahlen, als Sie konsumiert hatten. Verständlicherweise müssen wir diese Falschaussage als Unterstellung von uns weisen. Unsere Zimmer sind darüber hinaus in einem einwandfreien Zustand, Befall von Ungeziefer würde sicherlich sofort reklamiert werden. Die Handtücher werden täglich gewechselt und die Zimmer täglich gereinigt. Dass sich die Gäste in unserem Räumen nicht zuletzt dank unserer eifrigen und gründlichen Damen vom Reinigungspersonal wohlfühlen, beweisen zahlreiche positive Bewertungen für unser Haus.

Zum Abschluss ist zu sagen, dass wir uns über jedes gutgemeinte Feedback immer freuen und es gern als Anregung annehmen. Hotelbewertungen sollten zur Information dienen und konstruktive Vorschläge und Einwände zur Verbesserung beitragen. Alle Leser sind herzlich eingeladen, sich durch weitere Beiträge ein genaueres Bild noch uns machen zu können.

Ihr Team des “Hotel Marinella Capo Vaticano”
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2009

Pool: nicht wie auf dem Foto, sondern winzig, sonstige Möglichkeiten: keine
Kinder: in einer trostlosen Ecke gibt es eine Tischtennisplatte und ein Tischkicker, das war`s dann auch.
Service: nicht englischsprachig, von Können völlig unbefleckte Buben übernehmen das Kleckern für den Gast, brechen garantiert jeden Korken in der Flasche ab, Schnellabfütterung mit Ruck-Zuck-ist-der-Teller-weg.Garantie (Alle Gänge in 45 Min.). Gruselig!
Hotelleitung/-rezeption: sehr freundlich und bemüht
Essen: Frühstück: miese Qualität, langweiliges 08/15 mit lauem Automaten-Instant-Kaffee; Abendessen i.Ordnung.
Zimmer: klimatisiert, mehr Jugendherbergsniveau, duftende Siphons, sehr hellhörig, Balkon winzigst.
Lage: 200m zum Strand sind Luftlinie, 10 Min. Fußweg auf steiler Straße ca 1000 m umrahmt von PKW und Müll, Strandshuttle möglich, ohne Miet-PKW kein Fortkommen in die Umgebung, Mini-Markt für Verpflegung nebenan.
Strand: Mini-Bucht mit Sonnenschirmen vollgepflastert, überteuerte Strandbars, gratis darfür: zweimal für mind. 1 Stunde laute Musikbeschallung ("Kinderbelustigung") und 120dB-Lautsprecherdurchsagen über den Tag verteilt "vom Feinsten", Sanitäranlagen miserabel, Süßwasserduschen per Münzautomat, Meerwasserqualität klasse, Schnorcheln lohnt
Fazit: dürftiges Preis-Leistungsverhältnis, wenn man besseres kennt und gewohnt ist; wem es langt...

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Marinella Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marinella Hotel

Anschrift: Via Grotticelle, s/n, Marina Di Grotticelle | Capo Vaticano - Tropea, 89866 Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 14 der Strandhotels in Ricadi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marinella Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, Odigeo, TripOnline SA, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marinella Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marinella Hotel Ricadi
Hotel Marinella Ricadi
Marinella Ricadi
Marinella Hotel Kalabrien/Ricadi

Wenn Sie Marinella Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.