“Schöner und entspannender Urlaub!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Villaggio Stromboli

Hotel Villaggio Stromboli gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villaggio Stromboli
3.0 von 5 Hotel   |   Localita Torre Marino | Santa Domenica, 89865 Ricadi, Italien   |
Nr. 22 von 46 Hotels in Ricadi
Freistadt, Oberosterreich, Austria
“Schöner und entspannender Urlaub!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Sehr empfehlenswert! Wir haben einen ruhigen, entspannenden, schönen Urlaub erwartet und erhalten. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Die Anlage und das Zimmer waren großzügig und sauber! Der Sandstrand und das Meer waren wunderschön! Die gepflegte und toll angelegte Gartenanlage machten das Ambiente perfekt! Das Annimationsteam war nicht nur am Tag präsent sondern auch am Abend eine nette Begleitung! Alles in Allem ein perfekter Urlaub mit italienischem Flair - so wie wir es uns gewünscht haben!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Freiburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2010

Teilweise laute Musik bis um 1.00 Uhr nachts, bei einer Hochzeitsfeier gab es ein Feuerwerk vor unserem Zimmer mit Resten der Feuerwekskörper auf dem Balkon.Entschuldigt hat sich niemand, vielmehr verhinderte der Hotelmanager einen schon zugesagten Umzug in ein gleichertiges ruhigeres Zimmer. ZUFRIEDEN WAREN WIR MIT dem Essen und der Freundlichkeit im Speisesaal . Die Lage des Hotels ist sehr attraktiv und der steile Zugang zum Strand ist gut zu machen. Ohne eigenes Auto kommt man nicht ins Hinterland.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Waldkirch
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2010

Hotel allgemein
Das Hotel & Villagio Stromboli ist eine tolle Anlage in Capo Vaticano. Es gibt Standard-Zimmer, Superior-Zimmer und Appartments. Die Zimmer haben tägliche Reinigung und Halbpension inclusive, bei unserem Appartment war das nicht so, dazu später mehr. Insgesamt eine sehr schöne, gepflegte Gartenanlage mit Hanglage und teilweise Meerblick. Tolle Sonnenuntergänge abends!

Lage und Umgebung
Das Hotel Stromboli liegt ca. 7 km südlich von Tropea in Capo Vaticano. Der nächste Ort Santa Domenica liegt ca. 3 km entfernt, dort befindet sich auch der nächste Supermarkt. Ein Auto ist unbedingt zu empfehlen, gerade wenn man Selbstverpflegung gebucht hat. An der Straße ist auch an laufen nicht zu denken, es gibt keinen Fussweg! Um das Hotel befinden sich noch einige andere Hotelanlagen und 2-3 Restaurants, sonst nichts. Weiter südlich befinden sich schöne Badebuchten, die man aber alle nur mit dem Auto erreicht. Transfer nach Tropea wird vom Hotel angeboten, aber sehr teuer. Insgesamt sind sehr viele Italiener in dieser Anlage, nur wenige ausländische Touristen.

An der Rezeption wurden wir unterschiedlich bedient. Der Hotelmanager spricht sehr gut Deutsch und hat sich sofort allen Fragen angenommen und geholfen. Alle anderen Mitarbeiter können kaum englisch und haben uns oft nicht verstanden. Das gilt auch für die anderen Bereiche (Restaurant, Strandbar, Pool, etc.), nur sehr wenige können englisch und somit muss man mit Händen und Füssen und wenigen gelernten Worten italienisch klarmachen, was man möchte.

Gastronomie
Für die Gäste des Hotels wurde Frühstück und Abendessen angeboten, das wurde von uns aber nicht genutzt. Wir haben im 3 km entfernten Supermarkt eingekauft und in unserem Appartment gefrühstückt. Abends sind wir oft und gerne Essen gegangen. Am Pool kann man Eis kaufen, am Strand gibt es eine relativ große Strandbar, wo täglich viel los war.

Sport, Unterhaltung & Pool
Es gibt einen tollen Pool mit Blick auf die Palmen und das Meer an der Steilküste. Hier rennen auch immer wieder die Animateure rum, wir haben allerdings nichts von dem Programm genutzt. War sowieso alles nur italienisch... Ans Meer führt ein steiler Weg, etwa 10 Minuten braucht man runter. Strandliegen und Schirme gibts gratis, im Meer kann man bis zu 100 Meter rauslaufen. Tolles, türkisblaues Wasser!

Wir hatten ein Appartement gebucht, das aus einem Schlafzimmer, Küche und Bad bestand. Ausserdem gab es einen tollen Balkon mit Meerblick (auf Anfrage!). Hier konnte man abends schön sitzen und den Sonnenuntergang genießen. Das Appartement war seeeeehr einfach eingerichtet und schäbig bis schmutzig. Im Bad sind die Armaturen stark renovierungsbedürftig, die Toilettenspülung macht ziemlich Lärm. In der Küche gabs Kühlschrank, Gasherd und das notwendige Geschirr. Das Schlafzimmer war ausreichend groß, allerdings nachts richtig heiß, da durch das kleine Fenster kaum Luft hereinzubekommen war. Nur jede Menge Mücken... Es gab auch keinen TV oder Radio, Handtücher, Geschirrtücher muss alles mitgebracht werden.
Alles in Allem also das Preis-Leistungsverhältnis sehr schlecht. Wir haben aufgrund der Ferienzeit im August nämlich auch noch ziemlich viel für unser Appartement bezahlt!!

Tipps
Unbedingt ein Auto mieten, schon von Zuhause aus, das ist günstiger. Tropea ist bei Tag und Nacht sehr schön, eine Fahrt zum Aussichtspunkt beim Capo Vaticano lohnt sich, dort gibt es eine gute Pizzeria mit tollem Meerblick. Bei der Ankunft um ein Zimmer / Appartement mit Meerblick bitten!

• Aufenthalt August 2010, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ

Sie waren bereits im Hotel Villaggio Stromboli? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villaggio Stromboli

Anschrift: Localita Torre Marino | Santa Domenica, 89865 Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 15 der Strandhotels in Ricadi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villaggio Stromboli 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villaggio Stromboli daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villaggio Stromboli Hotel Ricadi
Hotel Villagio Stromboli
Villaggio Stromboli Ricadi
Hotel Villaggio Stromboli Kalabrien/Ricadi

Wenn Sie Hotel Villaggio Stromboli besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.