“Toller Familienurlaub in herrlicher Atmosphäre.” 5 von 5 Sternen

Hotel Villaggio Pineta Petto Bianco gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villaggio Pineta Petto Bianco
4.0 von 5 Hotel   |   Contrada Campia, 89866 Ricadi, Italien   |
Nr. 19 von 47 Hotels in Ricadi
“Toller Familienurlaub in herrlicher Atmosphäre.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2014

Ein sehr erholsamer Familienurlaub in toller Umgebung. Vielen Dank an Michelle, der stets hilfsbereit war und uns stets unterstützt hat. Das Hotel ist ein guter Startpunkt für zahlreiche Ausflüge in die Umgebung. In der Nachsaison kann man die Ruhe und Gelassenheit finden, die einen Urlaub ausmachen.

• Aufenthalt Oktober 2014

Allein/Single
Geschäftlich
Gießen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Wir waren als 3-er Gruppe vom 25.09.-02.10., also gerade ausserhalb der Hauptsaison im Pineta Petto Bianco. Wir hatten ein lowcost-Appartement gebucht, wurden aber freundlicherweise (aufgrund des geringen Besucheraufkommens) upgegradet. Nachfolgend

1. Unterkunft
Wir haben ein kleines, typisch mediterran gestaltetes Appartement bezogen (A1), das aus zwei Schlafzimmern mit insgesamt vier Betten, einem Wohnzimmer inkl. kleiner Einbauküche und Kühlschrank, sowie einem Bad bestand. Die Möbel schienen schon einige Saisons in Gebrauch zu sein, besonders den Betten merkte man die Belastung deutlich an, jedoch war alles noch intakt und gut benutzbar. Die Küche war mit ausreichend Geschirr und Besteck ausgestattet, so dass jederzeit selbst gekocht werden konnte. Einziger Wehrmutstropfen war das Badezimmer, da die Dusche doch sehr klein und wackelig ausfiel und man immer das Gefühl hatte, sie könne den nä. Duschgang nicht überstehen.

2. Service & Verpflegung
Das große Plus dieses Hotels ist sein ausgesprochen guter Service. Einen Löwenanteil daran hat der stets freundliche und gut gelaunte Michele an der Rezeption. Er spricht perfekt deutsch und ist für alle Belange ansprechbar und erleichtert dem (unbedarften) Urlauber das Leben doch ausgemein. Seien es besondere Verpflegungswünsche, Sightseeing- und/oder Einkaufstipps, Michele kann immer mit Rat und Tat zur Seite stehen. Unterstützt wird er (zumindest in der Nebensaison) durch zwei Putzfrauen, die gegen 9 Uhr ihre Tour durch das Villaggio beginnen und pro Wohneinheit ca. 15 Minuten Reinigungszeit benötigen. Weiterhin gehören zwei Kellner zum Team (Giovanni & Francesco), die für denService bei den Mahlzeiten, sowie der Bar zuständig sind und unaufdrunglich die Gäste mit kalabresischer Ruhe versorgen. Die Verpflegung bestand bei uns aus Halbpension, also Frühstück und Abendbrot. Das Frühstück ist für italienische Verhältnisse sehr reichhaltig, aber für den deutschen Gast unter Umständen recht spärlich. Es gibt Salami, Käse und Schinken, sowie Honig, eine Marmelade und Nutella. Dazu Croissants und Brot soviel man möchte, sowie Kekse. Tee, Milch, Kaffe und Wasser kann man soviel trinken wie man schafft. Bitte nicht vergessen - die Italiener haben (im Gegensatz zu uns) keine Frühstückskultur, was erklärt, warum Frühstück generell etwas einfach gehalten wird. Das Abendbrot besteht (typisch für Italien) aus zwei Gängen inkl. Vor- und Nachspeise. Als Vorspieise wurde uns zumeist ein Antipasti gereicht. Beim ersten Gang hat der Gast die Wahl zwischen zwei Nudelgerichten. der zweite Gang besteht dann aus Fisch- oder Fleischgericht nebst Beilage. Als Nachtisch gibt es entweder Obst oder eine Süßspeise (wir vermuten einen "2-Tage-Obst-1-Tag-Süß"-Rhythmus. Da ich Vegetarier bin, habe ich bei den Speisen stets meine "Extrawurst" bekommen, da Vegetarismus in Italien nicht so weit verbreitet ist, wie hierzulande. Also habe ich auf dem Auswahlzettel für das Abendessen (den man am abend zuvor ausfüllt) immer per Hand "Vegetarisch" angegeben und mich am Abend überraschen lassen. Wir waren insgesamt einig, dass das Essen auf jeden Fall sehr, sehr gut war und man in jedem Fall satt und gut verköstigt wird.

3. Strand / Poolanlage
Zu jedem Appartement gehören zwei Liegen am Strand. Dabei ist es unabhängig, ob man zu zweit oder (wie Michele uns erklärte) in det Hauptsaison gerne auch zu fünft (oder mehr) ein Aoppartement belegt - zwei Liegen pro Appartement. Der zugeteilte Strandabschnitt ist relativ klein, da der Strand mit mehreren Hotels geteilt wird. Ende September war der Strand jedoch nicht mehr so voll und wir konnten auch mit den Liegen freier verfahren. Der Strand ist ausreichend, aber es ist einiges an Vorsicht beim Gang ins Meer geboten, da Felsen und algige Steine einen abenteuerlichen Gang versprechen. Oder man wählt einfach die leichte Variante, sprich den angelegten Zugang. Da der Strand ca. 750 m vom Hotel entfernt und das Hotel selbst auf einer sehr steilen Anhöhe liegt, bietet Michele mehrmals am Tag einen kostenlosen Shuttle-Service an. Für ganz Bequeme bietet das Hotel noch einen Pool. Der ist ausreichend groß, allerdings vermuten wir, dass er zur Hauptsaison, ebenso wie der Strand sehr überlaufen sein könnte. Weiterhin wird zur Beschäftigung eine Tischtennisplatte, ein Tennisplatz und ein Kicker angeboten. Das haben wir aber alles gar nicht genutzt.

4. Lage
Das Hotel liegt in Santa Maria Di Ricardi und damit etwas ausserhalb der größeren Städte. Das macht es einerseits etwas ruhiger, andererseits sind die Wege auch länger, um an Kultur und Vergnügen zu kommen. Der Ort selbst bietet zwei kleine Einkaufsläden für den hungrigen und durstigen Touristen, die günstig das lebensnotwendige feil bieten. Wer sich den steilen Aufstieg auf dem Rückweg vom Laden ersparen möchte, sollte seinen EInkauf in Abhängigkeit des Shuttles zum Strand planen.

5. Ausflüge und sonstige Kosten
Obwohl nicht zum Hotel gehörend, möchten wr kurz auf die Touren eingehen, die vom "meeting point calabria" vor Ort angeboten werden. Hier kann für wenig Geld der Großteil Kalabriens angefahren und in Gruppenform erkundet werden. Die Touren sind relativ erschwinglich und wirklich lohnenswert. So wird u.a. eine Tour nach Taormina, Sizilien geboten (ca. 50€), eine Tour ins Kartäuserkloster Serra San Bruno (ca. 50€), eine Halbtagstour nach Tropea (ca. 30€), und und und. Am besten vor dem Urlaub schauen, was man an Kalabrien sehen will - das erleichtert die Auswahl ungemein!

6. Fazit
Trotz der kleineren Mängel (Bad) oder der nicht ganz so günstigen Lage ist das Pineta Petto Bianco auf jeden Fall zu empfehlen! Wer viel Italien für wenig Geld geboten bekommen möchte und wer vor allem erstklassig ver- und umsorgt werden will, der ist hier genau richtig!

P.S.: Auf der Hotelanlage leben sechs sehr zutrauliche Katzen. Diese lassen sich gerne streicheln und kommen offen auf die Gäste zu. Bitte dran denken, dass die Tiere unter Umständen nicht geimpft sind und besonders den Kindern deswegen nach dem Kuscheln unbedingt Händewaschen und -desinfizieren nahe legen!

Zimmertipp: Wenn möglich ein Appartement im Haus A wählen, da hat man (mit etwas Glück) noch das W-LAN aus dem H ...
  • Aufenthalt September 2014, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Villaggio Pineta Petto Bianco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villaggio Pineta Petto Bianco

Anschrift: Contrada Campia, 89866 Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi
Bar/Lounge Strand Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Ricadi
Nr. 14 der Strandhotels in Ricadi
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Villaggio Pineta Petto Bianco 4*
TripAdvisor ist stolz, ab-in-den-urlaub, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villaggio Pineta Petto Bianco daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villagio Pineta Petto Bianco
Hotel Villagio Pineta Petto Bianco Ricadi
Hotel Villaggio Pineta Petto Bianco Kalabrien/Ricadi

Wenn Sie Hotel Villaggio Pineta Petto Bianco besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.