“Traumurlaub im Hotel "Villaggio Solemare"” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Solemare

Hotel Solemare gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Hotel Solemare
3.0 von 5 Resort   |   Loc. Baia Del Tono | Capo Vaticano, 89865 Ricadi, Italien   |
Nr. 33 von 47 Hotels in Ricadi
Norderstedt, Deutschland
“Traumurlaub im Hotel "Villaggio Solemare"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Liebe Lesende!!!
Wir möchten Euch von unserem traumhaften Familienurlaub in Kalabrien berichten. Wir waren vom 20. Mai bis 03.Juni 2013 in der wunderschönen und gepflegten Hotel Residence "Villaggio Solemare". Gebucht hatten wir von Deutschland aus ein Doppelzimmer mit Zustellbett für 2 Erwachsene und 2 Kinder - 6 und 2 Jahre alt. Kurz vor Abflug haben wir uns überlegt doch lieber auf ein Bungalow mit 2 Zimmern umzubuchen. An der Rezeption angekommen - von einer netten, deutschsprechenden Dame empfangen - war es kein Problem umzubuchen. Wir zogen dann in eine super schöne und gerade fertiggestellte "JuniorSuite" mit zwei durch eine Tür abgetrennte Zimmer, ein sehr geräumiges Bad und einer Eßecke sowie einer riesigen Terrasse.
Aufgeregt und hungrig von der Reise ging es zum Abendessen ins Restaurant. Man konnte im Restaurant oder draußen auf der großen Terrasse sitzen und bei einem Glas Rotwein die Sonne über dem gegenüberliegenden "Stromboli" untergehen sehen!!! Zum Abendessen wurde uns ein reichhaltiges Buffet geboten. Von selbstgemachter Antipasti über Fisch-, Fleisch- und verschiedenen Nudelgerichten fanden wir alles vor, was die typisch italienische Küche zu bieten hat!! Chefkoch Vito und sein Team ist es gelungen, uns vom feinsten zu verwöhnen. Da wir nur Halbpension gebucht haben (Vollpension ist auch möglich) gingen wir Mittags unter anderem in die sich direkt am Strand ca. 50m vom Resaurant entfernte Pizzeria/Bar "SoleMare". Nicola, der Betreiber der Pizzeria hat unser Herz und Gaumen im Sturm erobert!! Er bäckt die leckersten Pizzen im mit Holz betriebenen Steinofen. Mein Favorit war Pizza "San Daniele". Seine deutschsprechende Ehefrau zauberte uns auf Wunsch sogar Pasta mit verschiedenen Soßen oder köstlichen frischen Muscheln, gegrillte Gambas oder Fisch aus der Region!! Dazu gab es guten Wein. Wir fühlten uns wie im Hotel Sheraton!!! Am Abend konnten wir bei Nicola den Tag bei chilliger Musik und erfrischenden Cocktails ausklingen lassen!! Wir wurden sehr herzlich und freundschaftlich behandelt und hatten eine großartige Zeit!!
Ein weiteres Highlight im Villaggio ist der dort ansässige Supermarkt der von Michele dem Tausendsassa mit dem Herz am rechten Fleck geführt wird. Auch er hat all unsere kulinarischen Wünsche auf der angrenzenden Terrasse erfüllt. Im Angebot sind HotDogs, Hamburger, Pommes etc. und natürlich auch italienische Speisen wie Antipasti, diverse Pastagerichte, gegrilltes Fleisch und frisches Marktgemüse! Abends hat uns Michele leckere Cocktails serviert. Wenn es um Ausflugtipps ging war Michele der perfekte Ansprechpartner. Er kennt die schönsten Fleckchen in der näheren Umgebung und gibt sie gern preis. Es lohnt sich ihn zu fragen!!
Man könnte meinen, wir werden bezahlt für diesen Reisebericht. Aber so ist es nicht. Es war einfach eine wunderbare Zeit, die wir dort verbrachten!! Alle aber auch wirklich alle Mitwirkenden des Viallggio Solemare waren sehr freundlich und serviceorientiert. Die Putzfrauen kamen immer zur vereinbarten "WunschPutzzeit" und waren flink aber gründlich und auch großzügig wenn es mal um ein extra Handtuch ging.
Das Team der Rezeption war sehr freundlich und jederzeit ansprechbar und lösungsorientiert, wenn es um eine kleine "Veränderung" ging. Der "Capo" Signor Carone der dieses traumplätzchen errichtete, ist mit Leib und Seele von morgens bis spät abends dabei sein Lebenswerk noch weiter zu perfektionieren. Er war überaus freundlich zu unseren Kindern. Sie sind mit ihm im Golfmobil durch die Anlage gefahren und er hat ihnen frische, selbst angebaute Bananen gepflückt... unfassbar!!!
Der Abschied fiel uns nach 14 Tagen wirklich sehr schwer. Wir hatten eine so wunderbare Zeit. Meine Mutter ist 2 Monate vor Anreise gestorben und es war für mich persönlich der beste Ort um damit klar zu kommen und mich und meine Familie neu auszurichten. Wir danken dem kompletten Team des Villaggio Solemare, dass es sich so großartig, gastfreundlich und herzlich um unser Wohl gekümmert hat und wir uns wirklich nur mit den schönen Dingen des Lebends beschäftigen konnten!!!!!!!

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
carone v, Direttore von Hotel Solemare, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juli 2013
Liebe Kunden,
wir -alle Mitarbeiter bedanken uns fuer Ihre Komplimente. Wir sind glücklich , dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und dass wir Sie als Kunden gehabt haben. Danke auch ,dass Sie unsere Anlage empfohlen haben.Wir hoffen, dass Sie im nächsten Jahr zu uns wieder kommen.
Freundliche Grüssen
Direzione Solemare

Vaihingen an der Enz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir waren in der Vorsaison dort. Obwohl kaum Gäste da waren (ich schätze, dass ca.10 Appartments belegt waren so dass es keinen Reinigungsstress wegen Wechseltag geben konnte) und wir zwei Monate zuvor direkt bei der Anlage gebucht hatten, wurde erst bei unserem Eintreffen (15.OO h) begonnen, das Appartment zu reinigen. Als wir das Appartmant dann 1 1/2 Std. später betreten konnten, waren die Außentreppe, die Terasse und die Böden immer noch klatschnass, so dass es gleich wieder dreckig war. Eimer und Lappen, um selbsts sauber zu machen, gab es nicht. Lediglich einen Besen und Schippe.
Die Bewertung des Appartments bezieht sich auf ein Appartment "Suite", im hinteren Teil der Anlage. Das Appartment ist sehr abgewohnt. Die Betten im "Kinderzimmer" sind Eisengestelle, die total vermackt sind. Matraze im Stockbett absolut durchgelegen. Das Sofa in der Küche ist durchgesessen und nur als Ablage zu benutzen. Die Bäder sind so la la.Man sollte nicht so empfindlich sein. Eine Toilette funktionierte nicht, wurde aber nach Reklamation schnell behoben. Waschmaschine funktionierte nicht, wurde ebenfalls schnell behoben. Beim Spiegelschrank flog uns die Tür entgegen. Auf der Terasse sollte dringend der Tisch erneuert werden, der mit dickem Paketklebeband notdürftig geflickt ist. Draußen Essen war an diesem Tisch schwierig. W-Lan (15,00 EUR pro Woche) funktionierte oft nicht. Hier bekamen wir insgesamt 4 x ein neues Zugangspasswort.
Achtung bei Direktbuchung: Man muss das Geschirr für 50,00 EUR pro Woche mieten (das hatte ich leider überlesen), es wäre mir auch nie in den Sinn gekommen, dass ein Appartment ohne Geschirr vermietet wird. Man bekommt dann genausoviel Besteck, Tassen, Gläser , Teller etc. wie die Personenanzahl ist. Kein Stück mehr! Miete für Handtücher (2 St. 10,00 €/Person/Woche), Miete Bettwäsche ebenfalls 10,00 €/Person/Woche. Decken haben wir erst auf Nachfrage bekommen, da es in der Vorsaison nachts sonst zu kühl gewesen wäre. Liegen am Strand kosten 15,00/Tag (2Stück + Schirm). Endreinigung 60,00.

Die Lage insgesamt direkt am Strand ist sehr schön, auch der sehr gepflegte saubere Poolbereich, der auch direkt am Strand liegt macht Freude. Die Pizzeria am Strand ist nett und lecker, auch in der Snack Bar / Alimentari bei Michele wird man sehr sehr nett und hilfsbereit bedient. Hier versteht man sich auch ohne Sprachkenntnisse.

Am Empfang spricht eine Dame deutsch. Sie hat sich unserer Reklamationen angenommen. Insgesamt fehlt aber die Serviceorientierung. Man erhält eine Antwort auf seine Frage, und das wars. Keine Empfehlungen, Tipps oder eine kleine Einführung.

Das Restaurant haben wir nicht genutzt. Wir sind lieber nach Tropea, oder Capo Vaticano zum Essen gegangen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Liebe Kunden,
vielen Dank, dass Sie für Ihren Urlaub unsere Anlage gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, uns ein Feedback zu geben.

Es tut uns sehr leid zu hören dass nicht alles in Ihrem Appartment am Anfang funktionierte.Wir haben sofort einen Techniker geschickt ,der alles repariert hat.

Wenn es um die Extra (Zusatzleistungen) geht,es tut uns auch leid ,dass fuer Sie eine Überraschung war,aber auf unserer Webseite steht,dass die Extra wie Geshirr und Handtücher im Residence zu bezahlen sind.Im Hotel ist alles inbegriffen.Es steht auch ,dass unsere Appartments um 17.00 Uhr fertig sind.

Wir dürfen Ihnen versichern dass wir Ihre Bemerkung bezüglich des Standards sehr ernst nehmen, und dieses auch schon an das Management weitergeleitet haben.

Wir hoffen, dass Sie trotz aller Unannehmlichkeiten einen angenehmen Aufenthalt hatten und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns willkommen zu heißen.

Sonnige Grüsse vom ganzen Team des Solemare

Sie waren bereits im Hotel Solemare? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Solemare

Anschrift: Loc. Baia Del Tono | Capo Vaticano, 89865 Ricadi, Italien
Lage: Italien > Kalabrien > Province of Vibo Valentia > Ricadi
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 7 der besten Resorts in Ricadi
Nr. 22 der Strandhotels in Ricadi
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Solemare 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Solemare daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Villaggio Solemare Ricadi
Hotel Solemare Kalabrien/Ricadi

Wenn Sie Hotel Solemare besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.