“Ruhe und Entspannung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Post Victoria

Hotel Post Victoria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Post Victoria
3.5 von 5 Hotel   |   Oberbozen Dorf, 1, 39054 Renon (Ritten), Italien   |
Nr. 12 von 14 Hotels in Renon (Ritten)
“Ruhe und Entspannung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Wer Ruhe und Entspannung sucht ist hier richtig. Das Team der Rezeption geht hervorragend auf die Wünsche der Urlauber ein.
Leider ist das Bedienungspersonal im Restaurant manchmal etwas überfordert.
Das Frühstück ist gut und ausreichend.
Bei Halbpension ist das Abendessen nicht immer eine gute Wahl. Besonders die sogenannten Themenabende, haben wir bei vorherigen Besuchen schon qualitativ besser erlebt. Die Südtiroler Küche hat besseres zu bieten. Alternativ könnte hier auch einmal eine kalte Platte angeboten werden.
Mit der praktisch vor der Haustür befindlichen Seilbahn, ist man sehr schnell in Bozen. Das ist sehr komfortabel.
Wir kommen sehr gern wieder.

• Aufenthalt September 2012, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel. Das Haus hat eine Super-Lage, fast direkt an der Seilbahn, mit der man in kürzester Zeit in Bozen ist. Personal am Empfang sehr freundlich und kompetent. Dies kann man leider vom restlichen Personal nicht sagen. Durch sprachliche Verständigungsschwierigkeiten (weder deutsch noch italienisch-sprachig) wurden völlig falsche Speisen gebracht und dann erst mal ganz lange gar nichts mehr. Es ist überhaupt schwierig, etwas zum Essen und Trinken zu bestellen, was wir schon fast als geschäftsschädigend empfunden haben. Da wir 4 DZ belegt hatten, hatte auch jedes Paar etwas anderes zu bemängeln - z.B. von der Küche reinziehende Gerüche nach Fett und mangelhafte Zimmerreinigung (auch bei uns waren nicht nur am Boden viele Haare, sondern klebten auch im Bad an der Wand). Das Haus ist sehr alt, jedes Zimmer ist anders, was auch seinen Reiz hat. Unser Bad war winzig.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
Merseburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Für eine Woche stimmte das Preis/Leistungs-Verhältnis für Komfortzimmer mit Balkon im Haupthaus, sowie sauberes ordentliches Hotel mit Swimmingpool, guter Gastronomie und freundlichen Personal. Nur das Bad mit Duschkabine war etwas klein, aber sicher baulich auf Grund des Gebäudealters bedingt.
Die Umgebung/Landschaft ist sehenswet. Sehr zu empfehlen für Wanderfreunde, die nicht "Bergsteigen" wollen, dehalb sind feste Turnschuhe völlig ausreichend und zu jeder Wanderpause findet man einen Gasthof, Hofschänke oder Restaurant (z.B. Moarhof, Lobishof, Lichtenstern, Hotel am Hang, u.a.). Ein riesiger Vorteil ist die erhaltene Rittencard, mit der man alle öffentliche Verkehrsmittel (Seilbahn, "Ritten-Straßenbahn", Bus) nutzen kann.
Deshalb kann man das Auto für die Urlaubszeit auch stehen lassen.
Empfehlungen:
- Besuch des Kaserhof mit Alpacca/Lama-Zucht, Pferden und anderen Haustieren
- Wanderung Oberbozen-Lobishof-Schelmsteig(Schluchten-Pfad)-Oberinn und zurück oder über Gasthof Weber zurück, wenn das zu anstrengend ist per Bus nach Klobenstein und dann mit der Rittenbahn nach Oberbozen
- Tour zum Rittner-Horn von Oberbozen mit Ritten-Bahn nach Klobenstein, weiter mit Bus nach Pemmern, mit der Seilbahn zur Schwarzseespitze, auf dem Panoramarundweg zum Aussichtspunkt "Runder Tisch" und/oder zum Rittner-Horn, sowie entsprechend zurück

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Donaueschingen, Baden-Württemberg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Ein sehr gelungener Aufenthalt, dank eines professionellen und herzlichen Teams. Eine Kombination , die selten anzutreffen ist. Im Hotel Post Victoria allerdings eine Selbstverständlichkeit.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Hotel Post Victoria besteht aus einem moderneren Haupthaus (Post) im alpenländischen Stil, in dem auch die Rezeption, die Lobby (mit kostenlosem W-Lan), die Gastronomie, der Swimmingpool und die Sauna zu finden ist, sowie einer historischen Villa (Victoria) im Jugendstil als Nebenhaus. Beide Gebäude liegen ca. 80 m voneinander entfernt und bieten am Ortsrand von Oberbozen (Soprabolzano) in ca. 1.200 Meter Höhe Zimmer mit einem unverbauten Blick auf die fantastische Bergwelt.
Wir hatten für 10 Tage im Nebenhaus ein Zimmer (Nr. 10) mit Balkon nach Süden und eben diesen Blick auf Dolomiten und Weinberge. Das Zimmer war recht klein, hatte aber mit Safe, Flachbildfernseher und Schreibtisch, Sessel, Stuhl und Schrank alle Ausstattungsmerkmale, die man erwartet. Bei einem längeren Aufenthalt könnte aber die Schrankkapazität ein wenig knapp werden. Das Mobilar war relativ neu. Das Bad (mit Duschkabine) passte sich der Dimension des Zimmers an. Bademäntel und -puschen waren vorhanden. Obwohl der Balkon nach Süden lag, konnte man dank des Dachvorbaus dort trotzdem auch im Schatten sitzen. Für ein ausgiebiges Sonnenbad hätte die Liegewiese am Haupthaus zur Verfügung gestanden.
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war in allen Bereichen der Hotels klasse, die Atmosphäre schon fast familiär.
Wir hatten Halbpension gebucht und waren sehr zufrieden mit dieser Entscheidung, da auch die Restaurant-Alternativen in Oberbozen nicht üppig sind. Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Über 10 Brot-/Brötchensorten, frisches Obst, zahlreiche Müslisorten, Eiervariationen, frischer Kuchen und Sekt sind ein überdurchschnittliches Angebot für ein 3-Sterne-Haus. Neben dem normalen Kaffee waren auch Espresso und Cappuccino inklusive.
Das Abendessen wurde - bis auf das reichhaltige Salatbuffet - am Tisch serviert. Jeweils morgens beim Frühstück konnte man sich in der Regel aus 3 Vorspeisen, 2 Hauptspeisen, Beilagen und Nachtisch sein persönliches Menü für den Abend zusammenstellen. Extrawünsche wurden jedes Mal problemlos erfüllt. Keine Menüidee wiederholte sich in unseren 10 Tagen. An einem Abend gab es ein "Tiroler Buffet", welches wirklich zum Schlemmen einlud.
Unsere Bewertung "mangelhaft" bei der Sauberkeit bezieht sich einzig und alleine auf die Gründlichkeit beim Bettenmachen und die Sauberkeit im Bad. Über "runde" Ecken beim Wischen des Bodens würden wir sicherlich hinweggucken, aber über mehrere Tage wachsende Staubschichten sowohl ringsherum auf dem Fliesenboden in der Breite zweier Hände sowie auf den diversen Ablagen sind fraglos zuviel. Irgendwann wird man dann selbst aktiv.
Zum Schluß möchte ich noch die Ritten-Card erwähnen, die in unserem Arrangement inklusive war. Mit dieser kann man alle öffentlichen Verkehrsmittel und zum Teil auch die Bergbahnen kostenlos nutzen. So bringt einen beispielsweise die Rittner Seilbahn (Bergstation 5 Minuten Fußweg vom Hotel entfernt) innerhalb von 12 Minuten nach Bozen, oder man fährt innerhalb von 40 Minuten mit dem Nahverkehrszug von Bozen nach Meran. Auch in über 80 Museen hat man mit dieser Karte freien Eintritt. Unser Auto haben wir nur einmal für eine ausführliche Dolomiten-Tour gebraucht.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
lund
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

ich habe die osterferien im hotel victoria post verbracht undbin als alleinreisende völlig zufrieden.Preis und Leistung hat gestimmt..Mein zimmer war zwar klein aber mein balkon war sehr gut..Das essen war völlig in ordnung,besonders gut hat das kalbsleber geschmeckt.der junge besitzer war äusserst freundlichobwohl ich in ein paar mal erschocken hat.was auch noch gut war- dasRitten-card,kostenlose ausflege in ganz suedtirol.Allers besterns,ich komme zurueck.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Königstein
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das nette Ambiente des Hauses lockte die 5-köpfige Familie zum Abendessen in die Post. Leider war das Ergebnis eine mitllere Katastrophe: einen Tisch in der wirklich sehr schönen Stube (1 Tisch von 5 Tischen war besetzt) zu bekommen, war nicht möglich.Also mussten in einem angrenzenden Raum 2 Tische zusammengestellt werden (haben wir gerne selbst gemacht). Bei der der nicht unendlich großen Speisekarte waren 3 der 5 bestellten Gerichte nicht zu bekommen, die das Angebot des Tages beinhaltende Karte am Eingang des Hotels war der Kellnerin überhaupt nicht geläufig (O-Ton: "was weiss ich, was draussen auf der Karte steht"). Das Essen war qualitativ miserabel, verkochtund damit restlos überteuert. Es kann aber sein, dass die standardisierten Essen für die Hotelgäste deutlich besser waren und die Küche nicht auf a la carte-Gäste eingestellt bzw. damit überfordert ist. Schade für ein schönes Haus!

• Aufenthalt März 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Post Victoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Post Victoria

Anschrift: Oberbozen Dorf, 1, 39054 Renon (Ritten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Renon (Ritten)
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 12 von 14 Hotels in Renon (Ritten)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Post Victoria 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Post Victoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Post Victoria Renon (Ritten), Südtirol
Ritten Hotel Post Victoria

Wenn Sie Hotel Post Victoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.