“Empfehlenswert (Walter+Christine, 4 Nächte)” 5 von 5 Sternen

Unterinnerhof Panoramahotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unterinnerhof Panoramahotel
Unterinnerhof Panoramahotel
3.0 von 5 Hotel   |   Oberplatten 13, I-39050 Renon (Ritten), Italien   |
Nr. 10 von 13 Hotels in Renon (Ritten)
innsbruck
“Empfehlenswert (Walter+Christine, 4 Nächte)”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Nach einigen Warnmeldungen in diesem Forum fuhren wir sehr skeptisch zum Unterinnerhof und wurden angenehm überrascht: Vom Chef des Hauses, der es allen Gästen recht machen will bis zum tüchtigen und freundlichen Personal. Dazu die günstige und schöne Lage des Hotels. Ob hinunter nach Bozen oder hinauf zu den Dörfern am Ritten, man spart sich doch einige Kurven der serpentinenreichen Straße. Das Essen, ob Frühstück oder Abendessen war hervorragend. Das größte Plus aber ist die Sauberkeit. Wir waren schon in vielen Hotels, aber derart sauber gesaugte Böden wie hier im Zimmer, in Dusche und WC haben wir selten angetroffen. Freilich könnte man auch das eine oder andere finden, was nicht ganz optimal ist: Vielleicht findet sich einmal jemand, der die Fernsehkanäle nach Sprachen ordnet. Aber das sind Kleinigkeiten, die nicht der Rede wert sind. Was uns auch angenehm aufgefallen ist: Im Speisesaal gab es zwischen den Nationen (hauptsächlich Schweiz - Deutschland - Österreich) eine fröhliche Stimmung. Jeder war happy und es fiel nie ein Wort der Unzufriedenheit. Also was soll's: Wir vergeben ein AUSGEZEICHNET!

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Der Gasthof ist in bescheidenem Zustand und braucht eine Grunderneuerung. Das Zimmer war ordentlich und sauber, jedoch gab es bei der Dusche erhebliche Mängel. Die Temperatur war kaum regulierbar und der Durchfluß war zu gering. Die Aussicht von Bozen wäre angenehmer gewesen, wenn der Gasthof nicht gerade an einer stark durch Fahrzeuge frequentierten Kurve gelegen hätte. Direkt neben dem Gasthof verläuft auch eine Hochspannungstrasse. Das Frühstück war südtiroler Masstäben nicht würdig: abgepackte Brioches, ein paar Scheiben Salami und Käse, paar Kekse und sonst fast nichts. Schlimmer war der Service: ziemlich unprofessionelle Kellner, die im Speisezimmer, in Hörweite der Geste ihre Streitigkeiten ausgetragen haben und sogar über die Gäste lästerten, im Glauben, diese verstünden kein Italiernisch. Noch zu erwähnen ist, dass die auf der Webseite beschriebene Sauna nicht in Betrieb war.
Der Gasthof verdient keine drei Sterne!

Aufenthalt September 2012, Freunde
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren mit einem Groupon Gutschein zu einem unschlagbaren Preis für 2 Nächte im Unterinnerhof. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam.
Das Hotel liegt in einer sehr reizvollen Gegend, die zu schönen Wanderungen einlädt (Wanderweg geht direkt vom Hotel ab). Der Blick ist wirklich fantastisch! Die Ausstattung ist gemütlich und funktional. Unser Zimmer war zwar klein (wofür sich der Besitzer fast entschuldigt hat), aber gemütlich und für den Preis, immer noch ein sehr gutes Angebot. Man muss auch sagen, dass das Hotel voll war und die größeren Zimmer fairerweise an regulär zahlende Gäste vergeben wurden.
Das Frühstück entsprach dem italienischen Standard, es gab auch leckeren Südtiroler Speck, der uns sehr geschmeckt hat. Unser Gutschein enthielt außerdem einen Pizzaband im hoteleigenen Restaurant. Die Pizzen waren superlecker, der Service sehr gut und schnell. Wir haben zusätzlich als Nachtisch ein Tiramisu und Apfelstrudel bestellt, auch diese waren fantastisch!
Alles in allem ein schöner Aufenthalt in einer tollen Umgebung.

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012 über Mobile-Apps

Wir haben einen Kurzaufenthalt (3Nächte) im Unterinnerhof. Als Einstieg in einen längeren Urlaub war es ganz nett, aber auch mit ziemlichen Defiziten. Wir waren froh als wir weiter konnten.
Die Lage ist ausgezeichnet, herrlicher Blick auf Bozen oder den Ritten auf der anderen Seite. Als wir ankamen hatte die Rezeption geschlossen (hat sie jeden Tag am Nachmittag) und wir mussten warten bis jemand kam.Wer am Montag anreist und kein Abendessen gebucht hat, hat auch Pech. Die hauseigene Pizzeria ist montags zu. Wir haben dann zwar mit den anderen Gästen essen dürfen und sind auch satt geworden, aber es war eher durchschnittliche (billige) Hausmannskost. Zwischendurch ist bei den anderen Gästen auch die Suppe ausgegangen. Anscheinend stimmte da die Absprache beim Personal nicht. Diese war sowieso eher dürftig. Alles ging irgendwie durcheinander.
Die Zimmer waren extrem klein, vor allem im Bad konnte man sich kaum bewegen.
Insgesamt fehlte uns die herzliche Gastlichkeit, die wir von anderen Orten kennen. Wir werden das Hotel wohl nicht wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2012
Weinsberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel hat winzig kleine Zimmer und ist für einen Urlaub völlig ungeeignet. Solche Zimmer kann man für Geschäftsreisende anbieten, die für eine oder maxima 2 Nächte bleiben.

Dann liegt das Hotel völlig abgelegen von allen touristischen Möglichkeiten auf dem Weg zum Ritten ( ca. halbe Höhe ) direkt an der Hauptstraße in einer 180° Kurve, was zu einer enormen Lärmbelästigung führt.

Hinzu kommt, dass mit Ausnahme des Pächters keiner der Angestellten deutsch oder englisch spricht und die wenigsten Touristen können italienisch. Wenn der Pächter selbst nicht anwesend ist, ist eine Kommunikation völlig unmöglich.

Das Hotel ist aus oben genannten Gründen für einen Urlaub völlig ungeeignet, weshalb ich den Urlaub zwar bezahlt aber dann dort doch nicht verbracht habe.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Der Unterinnerhof bietet für das Preis – Leistungsverhältnis der gebuchten HP genau das Richtige. Für Italien allerdings das lausigste was als Kaffee bezeichnet wurde. Hier hilft nur der Kaffee von der Bar mit Aufpreis.
Das Essen war gut und der Hauswein ebenfalls. Die Zimmer sind allerdings nicht gerade groß.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Wir waren Mitte September 4 Nächte im Unterinnerhof. Der Inhaber ist ein Original und das Personal ist sehr freundlich. Die Lage ist sehr nett mit Blick über Obstplantagen und Weinberge auf Bozen. Da das Hotel direkt an der Durchzugsstraße liegt, kann es jedoch recht laut sein. Weiters waren wir im Flügel unter dem Restaurant untergebracht und ab den Frühstücksvorbereitungen war mangels Trittschalldämmung an Schlafen nicht mehr zu denken (jeder Tritt mit Stöckelschuhen und das Schieben von Stühlen war laut und deutlich zu hören). Die Zimmer selbst waren klein und von der Einrichtung her max. 70er Jahre Bauern-Barock Charme. Auch die Badezimmer waren zwar sauber jedoch auch sehr veraltet.

Wir hatten Halbpension. Das Frühstückbuffet war ausreichend und das Abendessen mit 3 Gängen mehr als reichlich. Ein Mal gab es Pizza Abend und ein Mal Spanferkel.

Wir hatten über ein online-Reisebüro einen Spitzenpreis (109 Euro pro Person für 4 Nächte mit Halbpension) ergattert. Daher war das Preis-Leistungsverhältnis absolut spitze! Zum Normalpreis würde ich hier jedoch nicht absteigen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Unterinnerhof Panoramahotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Unterinnerhof Panoramahotel

Anschrift: Oberplatten 13, I-39050 Renon (Ritten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Renon (Ritten)
Nr. 10 von 13 Hotels in Renon (Ritten)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Unterinnerhof Panoramahotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Venere, Expedia, Priceline, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Unterinnerhof Panoramahotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Unterinnerhof Panoramahotel Renon (Ritten), Südtirol
Hotel Unterinnerhof
39050 Ritten

Wenn Sie Unterinnerhof Panoramahotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.