“Blick auf Bozen” 2 von 5 Sternen

Unterinnerhof Panoramahotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Unterinnerhof Panoramahotel
Unterinnerhof Panoramahotel
3.0 von 5 Hotel   |   Oberplatten 13, I-39050 Renon (Ritten), Italien   |
Nr. 11 von 13 Hotels in Renon (Ritten)
“Blick auf Bozen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2012 über Mobile-Apps

Wir haben einen Kurzaufenthalt (3Nächte) im Unterinnerhof. Als Einstieg in einen längeren Urlaub war es ganz nett, aber auch mit ziemlichen Defiziten. Wir waren froh als wir weiter konnten.
Die Lage ist ausgezeichnet, herrlicher Blick auf Bozen oder den Ritten auf der anderen Seite. Als wir ankamen hatte die Rezeption geschlossen (hat sie jeden Tag am Nachmittag) und wir mussten warten bis jemand kam.Wer am Montag anreist und kein Abendessen gebucht hat, hat auch Pech. Die hauseigene Pizzeria ist montags zu. Wir haben dann zwar mit den anderen Gästen essen dürfen und sind auch satt geworden, aber es war eher durchschnittliche (billige) Hausmannskost. Zwischendurch ist bei den anderen Gästen auch die Suppe ausgegangen. Anscheinend stimmte da die Absprache beim Personal nicht. Diese war sowieso eher dürftig. Alles ging irgendwie durcheinander.
Die Zimmer waren extrem klein, vor allem im Bad konnte man sich kaum bewegen.
Insgesamt fehlte uns die herzliche Gastlichkeit, die wir von anderen Orten kennen. Wir werden das Hotel wohl nicht wieder besuchen.

• Aufenthalt September 2012

Weinsberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Das Hotel hat winzig kleine Zimmer und ist für einen Urlaub völlig ungeeignet. Solche Zimmer kann man für Geschäftsreisende anbieten, die für eine oder maxima 2 Nächte bleiben.

Dann liegt das Hotel völlig abgelegen von allen touristischen Möglichkeiten auf dem Weg zum Ritten ( ca. halbe Höhe ) direkt an der Hauptstraße in einer 180° Kurve, was zu einer enormen Lärmbelästigung führt.

Hinzu kommt, dass mit Ausnahme des Pächters keiner der Angestellten deutsch oder englisch spricht und die wenigsten Touristen können italienisch. Wenn der Pächter selbst nicht anwesend ist, ist eine Kommunikation völlig unmöglich.

Das Hotel ist aus oben genannten Gründen für einen Urlaub völlig ungeeignet, weshalb ich den Urlaub zwar bezahlt aber dann dort doch nicht verbracht habe.

• Aufenthalt Mai 2011, Allein/Single
Karlsruhe, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Der Unterinnerhof bietet für das Preis – Leistungsverhältnis der gebuchten HP genau das Richtige. Für Italien allerdings das lausigste was als Kaffee bezeichnet wurde. Hier hilft nur der Kaffee von der Bar mit Aufpreis.
Das Essen war gut und der Hauswein ebenfalls. Die Zimmer sind allerdings nicht gerade groß.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Wien
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Wir waren Mitte September 4 Nächte im Unterinnerhof. Der Inhaber ist ein Original und das Personal ist sehr freundlich. Die Lage ist sehr nett mit Blick über Obstplantagen und Weinberge auf Bozen. Da das Hotel direkt an der Durchzugsstraße liegt, kann es jedoch recht laut sein. Weiters waren wir im Flügel unter dem Restaurant untergebracht und ab den Frühstücksvorbereitungen war mangels Trittschalldämmung an Schlafen nicht mehr zu denken (jeder Tritt mit Stöckelschuhen und das Schieben von Stühlen war laut und deutlich zu hören). Die Zimmer selbst waren klein und von der Einrichtung her max. 70er Jahre Bauern-Barock Charme. Auch die Badezimmer waren zwar sauber jedoch auch sehr veraltet.

Wir hatten Halbpension. Das Frühstückbuffet war ausreichend und das Abendessen mit 3 Gängen mehr als reichlich. Ein Mal gab es Pizza Abend und ein Mal Spanferkel.

Wir hatten über ein online-Reisebüro einen Spitzenpreis (109 Euro pro Person für 4 Nächte mit Halbpension) ergattert. Daher war das Preis-Leistungsverhältnis absolut spitze! Zum Normalpreis würde ich hier jedoch nicht absteigen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
gaildorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2010

Die Zimmer sind im Schnitt sehr klein. Fernsehen war nur vom Bett aus möglich, mit 6 deutschsprachigen Programmen. Frühstück vom Buffet aber jeden Tag das gleiche. dunkles Brot gab es nur mit Kümmel, sonst nur geschnittenes Weissbrot und Zwieback. Allerdings gab es zwei Sorten Saft, Kaffee u n d Tee, sowie auch Müsli.
Wer wie wir HP gebucht hatte, wurde am Vorabend vor die Auswahl aus zwei Gerichten gestellt, erfuhr aber in der Regel nicht oder nur unvollständig, welche Beilagen die beiden Gerichte hatten.
Ausserdem gab es jeden Abend das gleiche, leider sehr einfalllose Salatbuffet von dem der Wirt wohl annahm, dass die Gäste sich daran satt essen, denn die Portionen des Hauptgerichts reichten bis auf das eine Mal, an dem es Pizza gab, für den normalen Hunger nach einem Wandertag definitiv nicht aus.

Wie in Italien üblich sind die Getränkepreise sehr hoch, dort entsprachen Sie einem first Class Luxus Hotel, was es ja nun wirklich nicht ist.

Obwohl aussen an der Eingangstür ein schönes Schild hängt
- Ich bin Mitglied im Tourismusverein -

ist das Haus KEIN Mitglied dort und kann daher KEINE Gästekarte mit den Vergünstigungen für Eintrittspreise und Liftpreise ausstellen.

Alles in Allem ist der Hauptvorteil, die schöne Aussicht auf Bozen, bei gutem Wetter.

Vom Preis-Leistungsverhältnis, den Zimmern in Grösse und Ausstattung sowie dem Essen gibt es auf dem Ritten erheblich bessere Angebot bei gleichem Preisniveau.

Dieter Krause, Gaildorf, Baden-Württemberg im Juni 2010

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Unterinnerhof Panoramahotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Unterinnerhof Panoramahotel

Anschrift: Oberplatten 13, I-39050 Renon (Ritten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Renon (Ritten)
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Wintersport Swimmingpool
Nr. 11 von 13 Hotels in Renon (Ritten)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Unterinnerhof Panoramahotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, LogiTravel, Venere, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Unterinnerhof Panoramahotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Unterinnerhof Panoramahotel Renon (Ritten), Südtirol
Hotel Unterinnerhof
39050 Ritten

Wenn Sie Unterinnerhof Panoramahotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.