“Wunderbare Tage” 5 von 5 Sternen

Sonderangebot
Die RittenCard
“Wunderbare Tage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Bei unserem Urlaub, Ende August, im Weiherer Hof erlebten wir eine Woche der Entspannung und Erholung. Das aussergewöhlich schön gelegene Hotel wird durch Familie Pichler liebevoll und kompetent geführt. Das Personal strahlt eine unaufdringliche Liebenswürdigkeit aus und erledigt seine Aufgaben perfekt. Die Küche zaubert aus regionalen Lebensmitteln besste Mahlzeiten die auch für das Auge ein Genuss sind. Sauberkeit und Ausstattung der schönen Zimmer sind selbstrededend. Wir können das Hotel nur bedingungslos weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

Das Hotel hat nun in der zweiten Generation den Sprung zum 4-Sterne-Hotel geschafft. Völlig zurecht, finden wir. Es ist ein Haus zum wohlfühlen, geführt von der Familie Pichler Senior und Junior mit viel Geschick, Fleiß und Herzblut. Es ist von Jahr zu Jahr perfekter geworden. Immer wieder Verbesserungen zu Gunsten des Gastes. Die Lage ist himmlisch für Leute, die Natur suchen. Blick auf die Dolomiten, mit einem Badesee vor der Tür und Wandermöglichkeiten für Jung und Alt. Nach einem leichten Durchhänger hat sich die Küche wieder zu höchst erfreulicher Qualität gesteigert und die Weine aus der Region sind gut gewählt, die Preise hierfür sehr vernünftig. Hier kann man sich sehr, sehr wohl fühlen!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Lugano, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2011

Der Weihrerhof wurde meiner Gattin von einer Arbeitskollegin empfohlen. Denn dieses Schmuckstück der Gastlichkeit befindet sich weitab viel befahrener Reisestrecken gut verborgen in einem Tannenwald auf einem Hochplateau über Bozen im Südtirol. Also ohne genaue Wegbeschreibung vom Hotel bzw. einem GPS kaum zu finden. Bereits die erste telefonische Kontaktnahme mit dem Weihrerhof ist ein Vergnügen. Lisa, die Empfangsdame erledigt die Buchung äusserst speditiv und freundlich, obwohl das Haus während unseres Zeitfensters voll besetzt ist. Denn nur aufgrund einer Absage eines anderen Gastes kriegen wir für eine Nacht ein Doppelzimmer.

Dank der ausgezeichneten Wegbeschreibung (und unserem TomTom) finden wir den Weihrerhof auf Anhieb. Der versteckt sich nämlich an einem kleinen Bergsee mitten in einem Tannenwald und ist von der Fahrstrasse kaum zu sehen. Wir werden von Lisa herzlich begrüsst und werden vom Senior der Familie Pichler persönlich zu unserem Parkplatz geleitet. Es fühlt sich an wie zu Besuch bei guten Freunden. Unser Zimmer ist im Haupthaus mit Blick zum Waldsee und grossem Balkon, äusserst geräumig (in manchem Hotel wäre dies bereits als Juniorsuite ausgelobt) und heimelig eingerichtet. Speziell ist der komplett mit Badeutensilien bestückte Weidekorb, welcher alles für einen gemütlichen Aufenthalt auf der Liegewiese enthält. Atemberaubend die Aussicht von Zimmer und Bett direkt auf die Gipfel der nahen Dolomiten. Dusche und WC sind grosszügig bemessen und angemessen beleuchtet. Safe, Flachbild-TV (mit Schweizer Programm!) und gemütliche Sitzecke auch vorhanden.

Im Eingangsbereich bietet der Weihrerhof einen gemütlichen Gastraum, welcher traditionell eingerichtet ist und eine grosszügige (und gut ausgestattete) Bar. Eine kleine Bibliothek mit angrenzendem Aufenthaltsraum lässt auch mal Schlechtwettertage gut überstehen. Doch heute zieht es uns auf die grosse Sonnenterrasse zur "happy hour", anlässlich welcher wir feststellen dass hier ein perfekter "Dry Martini" gemixt wird. Das Abendessen wird uns im stilvoll gestalteten Restaurant am mit unserem Namen beschrifteten Tisch serviert und ist im Zimmerpreis eingeschlossen. Grundsätzlich stehen zwei Menuvorschläge zur Wahl. Sollten diese jedoch dem Gast nicht zusagen ist auch freie Wahl a la Carte möglich, was allerdings nach unserer persönlichen Meinung eher selten der Fall sein dürfte. Denn schon das reichhaltige Vorspeisen-Buffet lässt kaum Wünsche offen und ist eine Augenweide. Auch die gereichten Speisen sind perfekt zubereitet und köstlich zu essen. Es fühlt sich eher wie auf einem Kreuzfahrtschiff gehobener Kategorie an, als in einem Landgasthof.

Den Abend lassen wir an der grossen Bar ausklingen, wo wir auch leicht Kontakt zu anderen Gästen finden. Derweil Herr Pichler senior (er vertritt an diesem Freitag seinen Junior) hier die Kontrolle über Zapfhahn und edle Tropfen ausübt sorgt seine Gattin Cilli Pichler (sie ist die Seele dieses Hauses) für das Wohl der Gäste. Nach einem (oder waren es zwei) Absacker sinken wir in die wohligen Betten und schlafen alsbald tief und fest. Kein Wunder bei der klaren Bergluft im tiefen Tannenwald.

Die Morgensonne weckt uns, sobald sie hinter den Bergspitzen der nahen Dolomiten hervor lugt. Wir erwischen einen perfekten Tag mit "Kaiserwetter". Auf der grossen Terrase ist alles bereits für das Frühstück gedeckt. Das reichhaltige Frühstücks-Buffet lässt kaum Wünsche offen. Besonders zu empfehlen: die verschiedenen Honigspezialitäten aus lokaler Produktion. Hier macht es besonders Spass den Tag zu starten.

Hier möchten wir länger verweilen - wenn man uns nur liesse. Denn über das erste Wochenende im Oktober (Nationalfeiertag in Deutschland) ist das Haus voll belegt. Was uns nach der gemachten Erfahrung gar nicht wundert. Denn hier wird praktisch jeder Gast zum Wiederholungstäter! Auch wir, sobald es unsere Reisepläne zulassen. Bis dahin halten wir unsere Erinnerungen mit den feinen Honigsorten aus dem kleinen Kaufladen aus dem Weihrerhof wach...

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Feldkirch
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. November 2010

Kommen bereits zum 3. Male zum Weihrerhof um uns zu erholen und zum Wandern. Hier findet man Ruhe und kann die Seele baumeln lassen. Die Familie Pichler (Senior und Junior) und die MitarbeiterInnen im Weihrerhof sind ausgesprochen nett und zuvorkommend und tun alles, um den Aufenthalt im Weihrerhof angenehm zu gestalten. Das Essen (Frühstück wie Abendessen) ist sehr gut und abwechslungsreich und es werden gute regionale Weine angeboten. Wir kommen sicher wieder.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Bressanone (Brixen), Italien
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2010

Ich habe mit meiner Freundin einen Kurzurlaub in Südtirol verbracht und dabei eine Übernachtung im Weihrerhof. Das Hotel liegt sehr ruhig an einem romantischen See (Habe vergessen wie der heißt) und sieht schon von außen wie ein kleines Schmuckkästchen aus.

Vom Hotel aus ist man in ca 10 Autominuten an der Rittener Seilbahn, die einen sehr günstig nach Bozen und zurück bringt (7 € für 2 Personen).

Leider hatten wir keine Zeit für eine große Wanderung, haben aber von anderen Gästen erfahren, dass sichdie Gegend dafür sehr anbietet.

Sehr erfreulich war, das wir einfach so eines der besten Zimmer bekommen haben, weil es frei war - obwohl wir nicht das beste reserviert hatten. Mit großem Balkon und abgetrennten Fernsehraum.

Das Essen war echt toll! Abends 4 Gänge mit zusätzl. Dessert- und Salatbuffet. Frühstücksbuffet war mehrals umfangreich :-) und echt richtig lecker.

Preis für die Übernachtung pro Person: 98,- € inkl. Halbpension. Da es ein Geschenk war, konnten wir uns darüber nicht beschweren.

Auf jeden Fall ein gutes Hotel für Wanderer, Biker und Ruhesuchende, die Wert auf gediegenes Ambiente legen.

Aufenthalt Mai 2010, Paar
Bochum
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2010

Immer wieder ist unser Urlaub im Weihrerhof (seit Jahren kommen wir sehr, sehr gern) eine ganz besondere Zeit. Nicht nur, weils halt Urlaub ist. Auf dem Ritten steht die Zeit manchmal ein wenig still - im besten Sinne des Wortes. Hier findet man Ruhe und kann die Seele baumeln lassen. Familie Pichler und alle guten Geister im Weihrerhof sind ausgesprochen liebenswürdig, umsichtig, zuvorkommend und tun ihr Übriges, um den Aufenthalt im Weihrerhof hochgradig angenehm zu gestalten. Das Essen (Frühstück wie Abendessen) sind phantastisch - sehr leichte, abwechslungsreiche Küche - regional sowie mediteran, reichhaltig und wahnsinnig lecker, dabei äußerst gut bekömmlich! Sehr gute regionale Weine! Vom Ritten aus ist man natürlich auch ganz schnell in den Dolomiten, in Bozen, in Trient und am Gardasee - aber da es auf dem Ritten so lieblich und schön ist, bleiben wir auch gern hier. Der Weihrerhof lädt mit seiner wunderbaren See-Lage auch zum Verweilen ein. Für den Herbst 2010 haben wir bereits gebucht - und freuen uns riesig auf den Urlaub!

• Aufenthalt Oktober 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Weihrerhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Weihrerhof

Anschrift: Via Costalovara, 39054, 39054 Renon (Ritten), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Renon (Ritten)
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 13 Hotels in Renon (Ritten)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Weihrerhof 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Booking.com, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Weihrerhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ritten Hotel Weihrerhof
Hotel Weihrerhof Renon (Ritten), Südtirol

Wenn Sie Hotel Weihrerhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.