“Durchgangshotel” 3 von 5 Sternen

Kostenlose Parkplätze
Brunsbüttel, Deutschland
“Durchgangshotel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Auf dem Weg von Milano Marittima nach Santa Margherita übernachteten wir in diesem Hotel. Außerlich eine schöne Fassade, Parken im Innenraum mit nicht allzu freundlichem Wagenmeister, durch die vielen Tagesgäste wirkte das Hotel leicht überfordert. Die Zimmer waren o.k., mehr aber auch nicht. Das schönste am Hotel war der Frühstücksraum, wunderschön bemalte Wände und Decken. Das Frühstück war auch o.k. Würden das Hotel allerdings nicht mehr besuchen, da es kein Flair hat

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2011

Das Hotel Posta ist der hervorragende Standort für die Besichtigung des sehr schönen und hier unbekannten Ortes Reggio nell Emilia, welcher auch für die Kochkunst berühmt ist. Das Haus ist mittelalterlich, während das Zimmer komfortabel und gleichzeitig sehr nett anzusehen war. Das Frühstück lag ebenfalls weit über dem italienischen Durchschnittsniveau. Auch die Lobby mit der Möglichkeit zur Zeitungs- und Literaturlektüre wurde gerne genutzt.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Reggio Emilia, was sich bei der Anreise als etwas abenteuerlich gestaltet, da die Altstadt nur aus kleinen Gassen besteht. Aber ansonsten ist die Lage natürlich ein Traum. Parken ist im Hotel möglich, es kann aber auch in den durch Videokamera überwachten Nebenstraßen kostenlos mit einer Parkerlaubnis die man vom Hotel erhält geparkt werden. Das Hotel an sich ist ein altes Traditionshaus. Man kann hier keine modernen Zimmer erwarten. Wen das nicht stört, der ist sicher zufrieden.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Brufut, Gambia
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Wir waren eine Nacht im Hotel Posta und es war alles perfekt für uns. Die Lage ist sensationell, direkt neben der Piazza del Duomo, zentraler gehts nicht. Der Palazzo Capitano del popolo, in dem sich das Hotel befindet, ist wunderschön restauriert, hier Gast zu sein ist wie eine Zeitreise in ein anderes Jahrhundert. Das Personal war sehr freundlich und entgegenkommend, die Zimmer sind riesig mit hohen Räumen und meist stilechten Möbeln ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist sehr vielseitig, alles da was man sich wünscht.

• Aufenthalt September 2010, Familie
Kt. ZH/SG
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2010

Wir hatten die (Honeymoon) Suite Nr. 120

Zimmer:
sehr schön und komfortabel ausgestatte.
2 Bäder, 2 TV's, 2 Minibars... alles da was man in einer Suite braucht.
Sehr hohe Räume, wunderschön restaurierte Riemenparkett!
Das Himmelbett ist wirklich imposant, sehr schön!
Blick auf die Via Emilia ist interessent...
Jedoch Lage des Zimmers nicht optimal für eine Suite. Es war eher laut, da
Zimmer nicht schalldicht. Unten war direkt ein Restaurant/Bar.

Lage:
Die Lage ist top, direkt in der Altstadt

Parking:
schlecht, wird vom Parkdienst stets umgeparkt und ein hin und her, da
keine Garage vorhanden.

Hinweis:
Auch die Mansarden-Suite im obersten Stock ist (für jemdand der Ruhe sucht und der
Mansarden-Stiel gefällt) sehr schön. Jedoch nur 1 Bad davor sehr grosse Dachterasse.
Alle Zimmer sind sehr schön und qualitativ sehr gut!

Punkto Parking, Lage und Ruhe würden wir jedoch eher das Hotel Europa am
Ende/Anfang der Via Emila empfehlen. Wer jedoch alten Stiel liebt und Parking
nicht so wichtig ist, ist das Hotel Posta selbstverständlich ein wunderschönes
Haus.

Zu empfehlen für Leute die direkt in der Altstadt sein möchten, Unkompliziertheit
und Freundlichkeit suchen.

• Aufenthalt März 2008, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2006

Das Hotel Posta in Regio Emilia ist eine ausgezeichnete Wahl für einen Zwischenstop in einer kleinen, sauberen und ordentlichen Stadt. Das Hotel hat eine zentrale Lage und bietet sowohl kostenloses als auch kostenpflichtiges Parken an und meiner Meinung nach repräsentiert es das „alte Italien“. Es ist gut eingerichtet, hat große Zimmer mit attraktiven und komfortablen Möbeln und hat sehr zuvorkommendes und höfliches Personal. Unser Mietauto fing an Probleme zu machen als wir in die Stadt kamen. Alberto, einer der Angestellten, hat uns sehr dabei geholfen, das Problem zu lösen. Er hat erst die Mietwagenfirma angerufen, dann eine Werkstatt und einen Termin für eine Überprüfung ausgemacht. Ach ja, das Essen in Reggio Emilia! Wir sind am späten Nachmittag in ein kleines Restaurant gegangen und ich habe die Chefin dort nach einem Menü gefragt, das nicht auf der Karte steht. Ihre Antwort war „No Problem“! Carol L

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2005

Wir verbrachten im Juli 2005 drei Nächte im Hotel Posta und waren mit allen Aspekten dieses hübschen Boutiquehotels sehr zufrieden. Unsere Junior Suite war sehr sauber, geräumig und gut ausgestattet. Das Personal im Hotel Posta war unheimlich freundlich, höflich und sehr hilfsbereit. Für diejenigen, die sich noch das unbefleckte Italien ansehen wollen, den Teil, der noch nicht von Touristen überflutet ist, für den ist Reggio Emilia eine gute Wahl. Es ist ein exzellenter Ausgangspunkt, um andere Teile von Nord/Zentralitalien zu erkunden und mit dem Auto braucht man nach Florenz oder Mailand nicht länger als eine Stunde. Das Hotel Posta ist praktisch gelegen im Zentrum der Stadt, umgeben von wunderbaren Geschäften und fabelhaften Restaurants. Uns hat das Essen in Reggio Emilia mit am besten in ganz Italien geschmeckt. Vor allem den weltberühmten Käse Parmigiano Reggiana aus dieser Region sollte man sich nicht entgehen lassen. Insgesamt hat das Hotel Posta die Erwartungen an ein 4-Sterne-Hotel erfüllt und wir können es sehr empfehlen.

Sie waren bereits im Hotel Posta? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Posta

Anschrift: Piazza del Monte, 2, 42100 Reggio Emilia, Italien
Lage: Italien > Emilia-Romagna > Province of Reggio Emilia > Reggio Emilia
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Reggio Emilia
Nr. 1 der Businesshotels in Reggio Emilia
Nr. 1 der Familienhotels in Reggio Emilia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Posta 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Posta daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Posta Hotel Reggio Emilia

Wenn Sie Hotel Posta besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.