“Ottimo” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 20 Hotels in Ravello
Stuttgart, Deutschland
“Ottimo”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Perfekt Erholung an einem bezaubernden Ort in unnachahmlich freundlicher und familiärer Atmosphäre. Wer von der Amalfiküste als Arcadien schwärmt, der findet in der Villa San Michele den Platz um diesen wunderbaren Landstrioch zu genießen. Die Lage ist ein Traum, einen Steinwurf von Amalfi (zu Fuß zu erreichen) aber abseits vom Mainstream. Die Lage auf mehreren Ebenen an der Steilküste verlangt zwar dass man kein Probleme mit Treppensteigen hat, davon gibt es gnügend, belohnt aber mit einem Traumblick von jedem Zimmer, jeder Sonnenterasse und dem wundebaren Restaurant. Die Zimmer sind einfach aber gepflegt eine eigene Badeplattform lädt dazu ein den halben Tag im Wasser zu verbringen. Die Küche ist klar lokal geprägt und kommt spielend ohne Anleihen aus der hier völlig überflüssigen Zitronengras-Liga aus. Über allem steht aber die unvergleichlich familiäre Atmosphäre die hier nichjt aufgesetzt erschint, sonden von allen beteiligten gelebt wird. Ob die beiden Chefs Nicola und Emiliano, Antonio der Kellner oder jeder andere, man fühlt sich schlichtweg zuhause. Dass wir mit unserer 9 Monaten alten Tochter unterwegs waren tat demnicht den geringsten Abbruch, im Gegenteil, wenn Reisen mit "Bambini" in Italien sowieso schon unkomliziert ist, hier ist es herzewärmend. Man kann nur sagen, ob als Paar auf der Suche nach einer romatischen Atmosphäre oder als Familie auf der Suche nach einem familiären Feriendomizil, hier fidet jeder seinen Platz. Kleiner Tip, wenn möglich nach Neapel fliegen und sich statt einen Mietwagen zu nehmen am Flughafen abholen lassen. Ein Auto ist an sich überflüssig, wer will dem vermittelt emiliano eine Vespa. Schöner kann Bella Italia nicht sein. Mille Grazie an Nicola, Emiliano und alle anderen.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie

Geschäftlich
Salzburg, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Nachdem wir uns viele Jahre erfolglos - immer zu kurzfristig - um ein Zimmer in der Villa San Michele bemüht haben, war es heuer endlich so weit und es hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen! Die Eigentümer Nicola und Emiliano - ein sehr sympatisches Paar - schaffen eine ganz besondere und einzigartige Atmosphäre der Ruhe und Coolness, Entschleunigung pur. Zurückhaltend, aber jederzeit ansprechbar, sorgen sie für eine ganz besonders entspannte Atmosphäre.
Das Frühstücksangebot ist klein, aber von bester Qualität (wo gibt es schon frischgepressten Orangensaft und frisches Gebäck von bester Qualität?), das Abendessen, für das Nicola verantwortlich ist, ein einziger Traum - selten jemals so gut gegessen. Die Bedienung immer fröhlich und charmant.
Unser Zimmer mit traumhaften Ausblick auf das Meer war einrichtungsmäßig nicht am letzten Stand, aber das spielt angesichts der so besonderen Atmosphäre des Hauses keinerlei Rolle.
Der Garten und der kleine Bereich am Meer reichen vollständig, um hier auch den ganzen Tag zu verbringen, wenn einem der Trubel der Amalfiküste einmal zu viel wird.
Es ist kein Hotel für Reisende, die immer irgendwelche Fehler suchen, es ist eines für Leute die leger und cool drauf sind, mit sich noch etwas anzufangen wissen und sich von der Atmosphäre mitreißen lassen.
Alles zusammen wahrscheinlich das charmanteste Hotel - und das waren nicht wenige - in dem wir je waren.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wow! Anders können wir unsere Flitterwochen bei Emiliano & Nicola nicht zusammenfassen! Wunderschönes kleines Hotel und so romantisch! So viele Blumen in der ganzen Anlage! Und vom Zimmer aus ein direkter Balkon zum Meer - einfach nur zum Träumen und perfekt für Flitterwochen! Fünf Sterne gibt es außerdem weil
- Top Service - sehr aufmerksam und sympathisch
- grandiose mediterrane Küche (danke an die Chefin :)
- Super-Lage (ruhig aber Atrani & Amalfi sind perfekt zu erreichen)
Spätestens zur Silberhochzeit kommen wir wieder - aber wahrscheinlich schon viel früher...

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir hatten eine Woche in dieser wirklich außergewöhnlichen Anlage verbracht und wurden keinen Tag enttäuscht. Abends wartete immer ein exzellentes 3 Gänge Menü, serviert von dem immer gut gelaunten Antonio und des Besitzers Nicola. Von der Terasse unseres Zimmers hatte man den perfekten Blick und wir dadurch sehr entspannte Tage. Man konnte sehr gut zu Fuß nach Atrani und Amalfi laufen und vor der Haustüre umsonst parken. Wir werden sicher gerne wiederkommen!!! Martina und Oliver

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Die Villa San Michele ist eine Oase der Ruhe an der landschaftlich wunderschönen und entsprechend betriebsamen Amalfiküste. Das Hotel liegt - gut erreichbar auch mit dem öffentlichen Bus - unmittelbar unterhalb der Küstenstrasse, deren Verkehrslärm aber nicht bis zu den Hotelzimmern dringt. Das Meer liegt zu Füssen, lädt zum Bade ein und ist über ein paar Stufen vom Hotelzimmer aus erreichbar. Das Hinterland bietet Gelegenheit für reizvolle Spaziergänge und Wanderungen. Die Küche ist genau so, wie man sich gute italienische Küche vorstellt: wunderbare Pasta, viel Fisch und Frutta di mare, das Ganze abgerundet von einem lokaltypischen Dolce. Das Team des Familienbetriebs sorgt mit professionellem Service und aufmerksamer Betreuung dafür, dass nichts fehlt für's Wohlbefinden und die Erholung.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Sehr schönes, liebevoll geleitetes Hotel am Fuße von Ravello;
Ein perfekter Ort um von dort aus die gesamte Amalfiküste zu
erkunden; Egal ob die touristischen Hotspots oder auch das
wunderschöne Hinterland der Halbinsel - man ist sozusagen
mittendrin; Das Hotel selbst ist ein traumhaftes Kleinod direkt
oberhalb der Wasserlinie - so kann man schon vor dem Frühstück
ins türkisfarbene Meer springen um danach die gesamte Region
zu erkunden; Das Hotel bietet alles was man von einem kleinen,
familiengeführten Hotel erwarten kann - und als Gast wird jeglicher Service
mit viel Herz und großem Engagement erlebt!
Und nicht zu vergessen: Die Kochkünste der Chefin allein zwingen schon
zu einem Wiederkommen....
2 Warnungen: Das Frühstück ist wirklich italienisch und man sollte keine
Knieprobleme haben: Der ganze Hotelaufenthalt beinhaltet sehr,sehr viele
Treppenstufen

• Aufenthalt November 2011, Paar
Schwäbisch Hall, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Hätte es die Villa San Michele zu Goethes Zeiten schon gegeben, wäre sie für den Dichter bestimmt ein Zitat Wert gewesen.
Die Lage: traumhaft, offen zwischen Himmel und Meer.
Die Natur: farbenfroh, die Luft voller Düfte
Das Haus: auf einen Fels gebaut, strahlt Gemütlichkeit und familiäres Ambiente aus
Das Team: mehr als freundlich, wir haben uns gleich aufgenommen gefühlt und viele schöne Augenblicke miteinander geteilt
Die Küche: vielseitig und hervorragend in der Qualität und im Geschmack

Für Menschen die ein Hotel mit Charme suchen, ist Villa San Michele auf jeden Fall eine Reise Wert.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa San Michele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa San Michele

Anschrift: Via Carusiello 2, 84010 Ravello, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Ravello
Nr. 1 der Romantikhotels in Ravello
Nr. 3 der Familienhotels in Ravello
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa San Michele 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Travelocity, Tingo und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa San Michele daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Michele Ravello
San Michele Villa Ravello
Hotel Villa San Michele Ravello
Villa San Michele Ravello
Villa San Michele Hotel Ravello
Hotel San Michele
San Michele Hotel

Wenn Sie Villa San Michele besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.