“ein Traum!” 5 von 5 Sternen

Nr. 2 von 21 Hotels in Ravello
Zertifikat für Exzellenz 2014
“ein Traum!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Wir hatten eine Woche in dieser wirklich außergewöhnlichen Anlage verbracht und wurden keinen Tag enttäuscht. Abends wartete immer ein exzellentes 3 Gänge Menü, serviert von dem immer gut gelaunten Antonio und des Besitzers Nicola. Von der Terasse unseres Zimmers hatte man den perfekten Blick und wir dadurch sehr entspannte Tage. Man konnte sehr gut zu Fuß nach Atrani und Amalfi laufen und vor der Haustüre umsonst parken. Wir werden sicher gerne wiederkommen!!! Martina und Oliver

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Geschäftlich
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2012

Die Villa San Michele ist eine Oase der Ruhe an der landschaftlich wunderschönen und entsprechend betriebsamen Amalfiküste. Das Hotel liegt - gut erreichbar auch mit dem öffentlichen Bus - unmittelbar unterhalb der Küstenstrasse, deren Verkehrslärm aber nicht bis zu den Hotelzimmern dringt. Das Meer liegt zu Füssen, lädt zum Bade ein und ist über ein paar Stufen vom Hotelzimmer aus erreichbar. Das Hinterland bietet Gelegenheit für reizvolle Spaziergänge und Wanderungen. Die Küche ist genau so, wie man sich gute italienische Küche vorstellt: wunderbare Pasta, viel Fisch und Frutta di mare, das Ganze abgerundet von einem lokaltypischen Dolce. Das Team des Familienbetriebs sorgt mit professionellem Service und aufmerksamer Betreuung dafür, dass nichts fehlt für's Wohlbefinden und die Erholung.

5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2011

Sehr schönes, liebevoll geleitetes Hotel am Fuße von Ravello;
Ein perfekter Ort um von dort aus die gesamte Amalfiküste zu
erkunden; Egal ob die touristischen Hotspots oder auch das
wunderschöne Hinterland der Halbinsel - man ist sozusagen
mittendrin; Das Hotel selbst ist ein traumhaftes Kleinod direkt
oberhalb der Wasserlinie - so kann man schon vor dem Frühstück
ins türkisfarbene Meer springen um danach die gesamte Region
zu erkunden; Das Hotel bietet alles was man von einem kleinen,
familiengeführten Hotel erwarten kann - und als Gast wird jeglicher Service
mit viel Herz und großem Engagement erlebt!
Und nicht zu vergessen: Die Kochkünste der Chefin allein zwingen schon
zu einem Wiederkommen....
2 Warnungen: Das Frühstück ist wirklich italienisch und man sollte keine
Knieprobleme haben: Der ganze Hotelaufenthalt beinhaltet sehr,sehr viele
Treppenstufen

• Aufenthalt November 2011, Paar
Schwäbisch Hall, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2011

Hätte es die Villa San Michele zu Goethes Zeiten schon gegeben, wäre sie für den Dichter bestimmt ein Zitat Wert gewesen.
Die Lage: traumhaft, offen zwischen Himmel und Meer.
Die Natur: farbenfroh, die Luft voller Düfte
Das Haus: auf einen Fels gebaut, strahlt Gemütlichkeit und familiäres Ambiente aus
Das Team: mehr als freundlich, wir haben uns gleich aufgenommen gefühlt und viele schöne Augenblicke miteinander geteilt
Die Küche: vielseitig und hervorragend in der Qualität und im Geschmack

Für Menschen die ein Hotel mit Charme suchen, ist Villa San Michele auf jeden Fall eine Reise Wert.

5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Jeder Morgen beginnt hier mit einem fantastischen Sonnenaufgang der die Berge und Dörfer in ein Impressionistisches Gemälde verwandelt.

Die Villa San Michele verfügt über eine unschlagbare Lage an der Küste (man kann praktisch vom Zimmer ins Meer springen :-)). Jedes Zimmer hat einen überwältigenden Blick auf das offene Meer und fast alle verfügen über einen Balkon bzw. Terrasse. Die gesamte Anlage erstreckt sich entlang des Felsen bis hinunter ans Wasser. Sie ist unterteilt zwischen Rezeption ganz oben an der Straße, Restaurant, Garten, Sonnendeck bis Badeplattform unten am Wasser. Die verschiedenen Bereiche sind mit liebevoll bepflanzt Wegen verbunden, die kühlen Schatten bieten und zum Lustwandeln einladen. Von der Schwimmplattform kann man sich ins kühle und sehr saubere Nass stürzen.

Der Besitzer, seine Frau und alle anderen Angestellten sind sehr freundlich und zuvorkommend. Helfen gerne bei allen erdenklichen Fragen und stehen mit Rat und Tat zur Seite wenn es um die Planung von Aktivitäten geht. Die Villa ist der ideale Ausgangspunkt um die Amalfiküste zu erkunden. Amalfi ist zu Fuß über die Küstenstraße inklusive 1A Aussicht in 20 Minuten zu erreichen. Bootstouren kann man direkt vom Hotel aus starten.

Im Restaurant steht eine italienische Mama am Herd, die tolle und schmackhafte mediterrane Küche auf die Teller zaubert. Es gibt täglich wechselnde Menüs die keine Wünsche offen lassen.

Wir können dieses Kleinod nur wärmstens empfehlen und auch für uns war es mit Sicherheit nicht das letzte mal.

Zimmertipp: Hier kann man nichts falsch machen! Alle Zimmer sind einfach fantastisch!
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Sehr schönes kleines Hotel unterhalb von Ravello mit traumhaften Ausblick. Die Zimmer verfügen über alles was man eben braucht, inkl. etwas süditalienischem Charme. Das Hotel eignet sich perfekt um die Amalfi Küste rauf und runter zu erkunden. Der Patron ist sehr hilfreich und organisiert alles was man so braucht: Vespa, Motorboot, Tisch in ausgebuchtem Restaurant...

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
seuzach
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Dieses Hotel ist ein wahres Kleinod. Wir haben unsere 11 Aufenthaltstage in vollen Zügen genossen. Die Lage ist genial. Von unserer grosszügigen Terrasse hatten wir einen fantastischen Blick auf die Amalfiküste mit seinem klaren, türkisblauen Meer. Direkt von unserer Terrasse aus konnten wir nach wenigen Treppenstufen das Meer erreichen. So haben wir uns jeden Morgen bereits vor dem Frühstück in die warmen Fluten gestürzt. Es lohnt sich sicher, ein Zimmer mit eigenem Balkon oder Terrasse zu buchen!
Aber auch für Ausflüge ist die Lage ideal. In wenigen Fussminuten erreicht man Atrani und Amalfi. Von dort gibt es gute Schiffsverbindungen zu anderen Orten an der Amalfiküste.
Nicola und seine Mitarbeiter sind sehr herzlich und das führt in der mit vielen Blumen bepflanzten Hotelanlage zu einer familiären, wohligen Atmosphäre. Dazu trägt natürlich auch das sehr feine Essen mit den fantastischen Pastagerichten (Ich habe nirgends bessere gegessen), dem frischen Fisch und Meerestieren (alternativ auch Fleischgerichte) und nicht zuletzt den feinen Süsspeisen bei.
Und dies erhält man alles zu moderaten Preisen! Dies wird man wohl an der sonst eher teuren Amalfiküste wohl nicht mehr finden. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa San Michele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa San Michele

Anschrift: Via Carusiello 2, 84010 Ravello, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Ravello
Nr. 2 der Familienhotels in Ravello
Nr. 2 der Romantikhotels in Ravello
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa San Michele 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa San Michele daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Michele Ravello
San Michele Villa Ravello
Hotel Villa San Michele Ravello
Villa San Michele Ravello
Villa San Michele Hotel Ravello
Hotel San Michele
San Michele Hotel

Wenn Sie Villa San Michele besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.