“Einfach fantastisch!” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
seuzach
“Einfach fantastisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2011

Dieses Hotel ist ein wahres Kleinod. Wir haben unsere 11 Aufenthaltstage in vollen Zügen genossen. Die Lage ist genial. Von unserer grosszügigen Terrasse hatten wir einen fantastischen Blick auf die Amalfiküste mit seinem klaren, türkisblauen Meer. Direkt von unserer Terrasse aus konnten wir nach wenigen Treppenstufen das Meer erreichen. So haben wir uns jeden Morgen bereits vor dem Frühstück in die warmen Fluten gestürzt. Es lohnt sich sicher, ein Zimmer mit eigenem Balkon oder Terrasse zu buchen!
Aber auch für Ausflüge ist die Lage ideal. In wenigen Fussminuten erreicht man Atrani und Amalfi. Von dort gibt es gute Schiffsverbindungen zu anderen Orten an der Amalfiküste.
Nicola und seine Mitarbeiter sind sehr herzlich und das führt in der mit vielen Blumen bepflanzten Hotelanlage zu einer familiären, wohligen Atmosphäre. Dazu trägt natürlich auch das sehr feine Essen mit den fantastischen Pastagerichten (Ich habe nirgends bessere gegessen), dem frischen Fisch und Meerestieren (alternativ auch Fleischgerichte) und nicht zuletzt den feinen Süsspeisen bei.
Und dies erhält man alles zu moderaten Preisen! Dies wird man wohl an der sonst eher teuren Amalfiküste wohl nicht mehr finden. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar

Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2011

Ein wunderschönes Hotel, direkt am Meer mit dem schönsten Blick! Alle Gärten sehr gepflegt und es ist toll unten am Meer zu liegen und zu baden! Sehr freundliches Familienhotel! Zimmer ok der Blick ein Traum! Für den Preis zu empfehlen ! Nach Amalfi zu den nächsten Läden geht man 10 Minuten! Via Fillungo 170

• Aufenthalt Juli 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2011

Wir haben das Hotel als Ausgangspunkt für eine 3-Tages-Tour an der Amalfiküste genutzt. Das Hotel ist sehr gut gelegen, um von dort aus in die umliegenden Orte wie Ravello, Amalfi, Salerno und Positano zu gelangen. Der Bus (fährt alle 15 bis 20 Minuten) hält direkt vor dem Hotel - nach Amalfi sind es ca. 10 Minuten Fußweg an der Küstenstraße entlang.
Die Zimmer im Hotel sind alle sehr mediterran in weiß-blau gehalten und verfügen über atemberaubende Blicke über das Meer. Zudem gibt es einen eigenen kleinen Ausstieg zum Meer und eine Sonnenterrasse.
Die Inhaber des Hotels (Vater & Sohn) sind sehr zuvorkommend, nett und hilfsbereit. Einziger Wermuthstropfen: wenn man ein Zimmer in den unteren Stockwerken hat, sind es ca. 150 Stufen bis zur Rezeption und zum Ausgang - mit schwerem Gepäck empfiehlt sich daher ein Zimmer in den oberen Etagen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Rügen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2010

Villa San Michele ist ein wunderbar gelegenes Hotel mit sehr freundlichem Personal - ruhig und exponiert gelegen - individuelle und großzügige Zimmer - schöne und sehr verschieden gestaltete Balkone - wunderschöne Ausblicke über das Meer und die Küste - deutsches Fernsehen möglich für die, die es brauchen - empfehlenswert ist Halbpension mit tollem Service und wunderbar normalen Gerichten der italienischen Küche

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das kleine Hotel in einem typisch weißen Haus liegt großartig unterhalb der Küstenstraße, so daß keinerlei Straßenlärm u.ä. die Ruhe beeinträchtigt. Der Blick über die amalfitanische Küste ist atemberaubend. Besonders schön fanden wir die Möglichkeit von einer kleinen Badeplattform direkt mit einer kleinen Leiter ins Meer zu steigen. Das Abendessen, das zur Hauptsaison mitgebucht werden muß, war sehr gut. Allerdings ist es empfehlenswert bei dem Wein eine Flasche von der Karte zu wählen, da der Hauswein ein gewöhnungsbedürftiges Getränk ist. Die Gastgeber Nicola und Emiliano, besonders aber auch Leopoldo, der Kellner, sind stets aufmerksam und heiter. Wir haben die fünf Tage sehr genossen und können uns einen weiteren Besuch in der Villa San Michele sehr gut vorstellen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2010

Fantastisch gelegen an der Steilküste zwischen Atrani und Majori, überzeugt das Hotel nicht allein durch die schönen Zimmer mit Meerblick und die herzliche, familiäre Atmosphäre, sondern auch durch eine gute und abwechslungsreiche Küche. Am Abend bietet Nicola mit seinem Team ein variantenreiches Menu mit Primo, Secondo und Dessert an, natürlich stets frischen Fisch, Muscheln und Krustentiere, alternativ dazu aber auch Fleisch- und Geflügelgerichte aus der Region. Serviert wird das Abendessen in einem kleinen Restaurant auf halbem Weg zwischen Rezeption und dem eigentlich Hotel, der Blick von hier oben über die Bucht von Minori und Maiori bis hinüber zum Capo d’Orso ist vor allem bei Sonnenuntergang wunderschön.
Besonders empfehlenswert sind die Zimmer mit eigenem Balkon oder Terrasse; wer allerdings ein Zimmer mit venezianischem Balkon oder mit Fenstern bucht, kann auf die Sonnenterrasse unterhalb des Hotels ausweichen oder aber den schönen Anlegeplatz einige Stufen tiefer zum Sonnenbaden und Schwimmen benutzen (s. Fotos). À propos Stufen: ein wenig Treppensteigen muss man schon, wenn man in der Villa San Michele zu Besuch ist; dafür wird man aber, obgleich man nicht weit von der Straße entfernt ist (Busanbindung vor der Türe), mit Abgeschiedenheit und Meeresrauschen belohnt!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Ingolstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2009

Wir waren im Mai 2009 für ein paar Tage im Hotel Villa San Michele. Die persönlliche Betreuung von Emiliano und Nicola hat uns sehr gut gefallen. Das Hotel hat eine traumhafte Aussicht auf das Meer und ist mit viel Liebe zum Detail in Haus und Garten hergerichtet. Die Halbpension war gut, bei gutem Service und fairen Preisen (Wein). Alles in Allem ein sehr gelungener Kurztrip bei Freunden.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar

Sie waren bereits im Villa San Michele? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa San Michele

Anschrift: Via Carusiello 2, 84010 Ravello, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Ravello
Nr. 2 der Familienhotels in Ravello
Nr. 2 der Romantikhotels in Ravello
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Villa San Michele 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa San Michele daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Michele Ravello
San Michele Villa Ravello
Hotel Villa San Michele Ravello
Villa San Michele Ravello
Villa San Michele Hotel Ravello
Hotel San Michele
San Michele Hotel

Wenn Sie Villa San Michele besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.