“Leicht und authentisch: Lecker Gemüse aus dem Biogarten” 5 von 5 Sternen

Villa Maria Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Via Santa Chiara 2, 84010 Ravello, Italien   |
Nr. 7 von 21 Hotels in Ravello
Mexiko-Stadt, Mexiko
“Leicht und authentisch: Lecker Gemüse aus dem Biogarten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2011

Ein weiterer Aufenthalt in der Villa Maria in Ravello (der sechste seit dem Jahr 2001).

Während der auf den engen Felsterrassen mühevoll angelegte Hotelgarten (ca. 150 m links vom Haupteingang) in früheren Jahren kaum eine Rolle im Leben des familiären Traditionshauses in Ravello zu spielen schien, setzt Prof. Vincenzo Palumbo nun voll auf die Bio-Karte:
Alle Gemüse, die in der Hotel- und Restaurantküche verwendet werden, stammen aus dem "orto biologico" und werden dort täglich geerntet. Man schmeckt es: leichte und authentische Mittelmeerküche. Man glaubt kaum, welches Aroma diese kleinen farbigen Erdfrüchte entfalten können.

Die vom Hotel inzwischen angeboteten Kochkurse haben wir zwar nicht mitgemacht, andere Hotelgäste mit mehr Ambitionen in dieser Richtung schwärmten jedoch von den gemeinsam in kulinarischer Wonne verbrachten Stunden.

Ich wage ein Fazit: Die Villa Maria, die den eigentümlichen Spagat zwischen einem familiären Laissez-faire bei gleichzeitig mondäner Atmosphäre und erstklassigem (und dabei vollkommen unverkrampften) Service mühelos zu schaffen scheint, hat sich mit der "Bio-Garten-Masche" einen weiteren Akzent gesetzt, der nicht nur zeitgemäß ist, sondern auch Feinschmeckern entgegenkommt, die verstört von Dioxin- und anderen Lebensmittelskandalen im Hotelrestaurant herzhaft zugreifen mögen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Germania
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Es ist mir ein großes Anliegen, meine Freude über das traumh.schön gelegeneHotel VM in Ravello an der bezaubernden Amalfitana-Küste mitzuteilen.Mit meinerTochter verbrachte ich über Pfingsten 2010 unvergeßl.Tage im Hotel. Jeden Tag waren wir fas-
ziniert vom historischen Interieur sowie der gediegenen Ausstattg, die das zauberhafte Flair desHotels glanzvoll unterstreichen.Die"Geister", die unsere Zimmer und die roman
tisch komfortabelausgestattetenBäder pflegten sahen wir nie.Dank andie Administration
(bei der spontanen Hilfe einer Flugverschiebung),dem aufmerksamen Personal u. bes.
dem "Patrone" Professore Palumbo. Viel Glück und Erfolg wünschen Barbara mit Evelyn- Wir freuen uns auf ein Wiedersehen

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Dortmund, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2010

Hier ist man herzlich willkommen. Das Personal ist sehr aufmerksam, hilfsbereit, höflich und freundlich. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und die Bäder traumhaft gefliest. Von der Terasse oder dem Balkon genießt man einen traumhaften Ausblick auf den Golf von Salerno. Hier findet man bei himmlischer Ruhe die perfekte Erholung und Entspannung. Die Terasse des hoteleigenen Restaurants lädt zum genüßlichen Mahl und zum atemberaubenden Ausblick ein. Geboten wird außerdem ein köstliches Frühstücksbuffet mit diversen Tee und Kaffeevariationen. Willkommen ist man auch am Swimmingpool des Hotels Giordano (betrieben vom selben Eigentümer). SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Bonn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Stilvolles Hotel für den anspruchsvollen Gast. Sehr freundlicher und hilfsbereiter Empfang an der Rezeption. Ruhige, saubere in Stilmöbeln eingerichtete Zimmer. Frühstück vielseitig und umfangreich. Das Personal im Gastronomiebereich ist wenig freundlich und wirkt auch bei gut zahlenden Gästen leider eher arrogant.
Als Aufenthaltsort ist die Villa Maria durchaus zu empfehlen und wir würden auch gerne wieder einmal hierher kommen.

• Aufenthalt August 2010, Paar
berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2010

Ein eigentümergeführtes Haus der Sonderklasse.
Exzellenter Service, sehr gute Küche, bestes Preis- Leitungsverhältnis..
Ein Haus mit Charme und Gesicht mit betörend schöner Aussicht.
SEHR EMPFEHLENSWERT!

Ravello war und ist ein Ort der Liebenden. Noch heute lassen sich hier vor allem Paare aus den angelsächsischen Ländern und Amerika trauen. Wenige Meter vom Haus entfernt findet sich die exklusive Villa EVA für das unvergessliche Hochzeitsfest.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Mexiko-Stadt, Mexiko
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2010

Stilvoll durch und durch. Einrichtung mit antiken Möbeln und Fliesen aus Vietri sul Mare. Traumhafter Blick auf den Golf von Salerno. Gemüse aus dem hoteleigenen Garten. Terrasse im Schatten von Lindenbäumen, Vöglein zwitchern - ein kleiner Garten Eden in diesem bezaubernden Bergjuwel namens Ravello.
Mehrsprachiges Personal. Preise im Restaurant gehoben, Getränke/Weine fair. Dolci (Nachspoeisen) vom hoteleigenen Konditor.

Aufenthalt Juli 2009, Allein/Single
Essex
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2008

Ich bin gerade aus dem Villa Maria Hotel zurückgekehrt und hatte dort einen wundervollen Aufenthalt. Das Hotel ist sehr sauber und in einem traditionellen italienischen Stil eingerichtet. Ich fand auch die Angestellten freundlich und hilfsbereit und der Besitzer hat uns auch netterweise erlaubt, das ehemalige Haus von Gore Vidal zu besuchen. Am Hotel gibt es keinen Swimmingpool, aber ich empfand das sogar als Vorteil, da es zu der Ruhe des Hotels beitrug, wenn Sie allerdings gerne schwimmen möchten, können die Gäste den Pool des Schwesterhotels Giordani nutzen.

Ich freue mich darauf in den nächsten paar Jahren ins Villa Maria Hotel zurückzukehren.

Sie waren bereits im Villa Maria Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Maria Hotel

Anschrift: Via Santa Chiara 2, 84010 Ravello, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Ravello
Nr. 5 der Luxushotels in Ravello
Nr. 6 der Romantikhotels in Ravello
Nr. 7 der Familienhotels in Ravello
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Villa Maria Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Maria Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ravello Villa Maria Hotel
Maria Villa Ravello
Hotel Villa Maria Ravello
Hotel Maria

Wenn Sie Villa Maria Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.