“Schönes Hotel mit fantastischem Meerblick” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa Fraulo
3.0 von 5 Hotel   |   Via S. Giovanni del Toro, 18, 84010 Ravello, Italien   |
Nr. 8 von 21 Hotels in Ravello
Arlesheim, Schweiz
“Schönes Hotel mit fantastischem Meerblick”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Ein schönes Hotel mit fantastischem Meerblick, sei es vom Zimmer oder vom Restaurant. Ravello liegt auf einem kleinen Berg, das macht den Ausblick über die Küste noch viel schöner. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Am Hotel gibt es nur wenige Parkplätze, ich empfehle im Vorfeld einen zu reservieren. Wir würden jederzeit wieder in diesem Hotel übernachten!

• Aufenthalt September 2013, Paar

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Wir haben lange nach einem passenden Hotel gesucht, da wir keinen Stop Over, wie die meisten Besucher der Amalfiküste geplant hatten, sondern erholsame 10 Tage an einem Ort. Glücklicherweise haben uns für dieses Hotel entschieden. Da Hotel liegt am höchsten Punkt von Ravello und bietet einen atemberaubenden Blick auf die Küste. Wir wurden sehr freundlich empfangen, das Auto wurde geparkt und das Gepäck auf das Zimmer gebracht. Das Hotel wurde erst vor Kurzem komplett renoviert und ist sehr ansprechend und stilvoll. Unser Zimmer (Superior) war geräumig mit einer tollen kleinen Terasse direkt zur Küste. Die Betten waren fantastisch, so gut haben wir lange nicht mehr in einem Hotel geschlafen. Das Frühstück war - für italienische Verhältnisse - sehr reichhaltig, abwechselungsreich und immer frisch. An dieser Stelle einen besonderen Dank an die beiden jungen Damen vom Service (Katja und Francesca) die uns jeden Wunsch von den Lippen abgelesen haben. Besonders hervorzuheben ist, das SÄMTLICHE Mitarbeiter der Villa Fraulo, das sehr herzlich und hilfbereit waren. Der Frühstücksraum kann durch Falttüren zur großen Sonnenterasse geöffnet werden, die mit Springbrunnen und zahlreichen Liegestühlen ausgestattet ist und einen einzigartigen Panoramablick auf die Amalfiküste bietet. Das Schwimmbad war zu unserm Zeitpunkt noch nicht eröffnet.
Der Ortskern von Ravello mit seinem kleinen Dom-Platz ist in 5 Minuten zu Fuß erreichbar. Hier findet man die üblichen Cafes und normalen kleinen Restaurants. Um unabhängiger zu sein, würden wir für die doch sehr langgestreckte Amalfiküste ein eigenes Auto empfehlen. Ein Stellplatz für das Auto ist, aufgrund der sehr begrenzten Möglichkeiten in Ravello, unverzichtbar.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Bonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Villa Fraulo eröffnete im April 2010 mit einem Soft Launch. Eine Website kann gar nicht widerspiegeln, wie schön das Hotel eigentlich ist. Von Villa Fraulo aus hat man die schönste Aussicht auf die Costiera in ganz Ravello, und da Ravello auf einem Berg liegt, ist sie ganz besonders schön. Gleiches gilt auch für die Atmosphäre in Villa Fraulo - keine Opulenz, die einen erdrückt, sondern stilvolle Leichtigkeit und Eleganz, eine sehr angenehme Atmosphäre, die wohltut.

Alle Zimmer haben einen direkten Meerblick, die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon. Dieser ist immer groß genug für mindestens zwei Outdoor-Sessel und einen Tisch. Das ist in Italien nicht selbstverständlich!

Die Balkons sowie die Terrasse des Hotels bieten einen weiten Blick über die Bucht von Salerno, auf die kleinen Städtchen Minori und Maiori und das Lattari-Gebirge mit seinen grünen Hügeln und den Felsen, die schroff ins Meer abfallen. Man kann hier stundenlang sitzen, auf dieses Panorama schauen und sich an diesem besonderen Licht erfreuen und die Batterien wieder aufladen. Wir haben uns noch nie so schnell so tiefgehend erholt wie im Hotel Villa Fraulo.

Das liegt auch an dem sehr guten Team, das der Hotel-Direktor, der zur Besitzerfamilie gehört, zusammengestellt hat - sehr hilfsbereit, sehr kompetent, sehr ortskundig und alle sehr sympathisch. An der Rezeption spricht man neben Italienisch auch Englisch, Deutsch, Niederländisch und Französisch. Generell ist es sehr hilfreich, ein wenig Englisch zu sprechen und ein ganz kleines Italienisch-Lexikon in der Tasche zu haben.

Das Restaurant war erst seit einigen Tagen eröffnet, als wir unseren Urlaub dort verbrachten. Hier verfolgt man die moderne Linie der Costiera-Küche: leicht, erstklassige Produkte, stets frisch, dazu die köstlichen Weine der Region. Da das Restaurant auf der gleichen Etage liegt wie die Terrasse, kann man bei schönem Wetter auch draußen frühstücken, lunchen und speisen - und die unvergleichlich schöne Aussicht genießen.

Das Frühstück ist für mediterrane Verhältnisse fast schon üppig zu nennen. Schmackhaftes, frisches Brot, Croissants, Käse aus der Region, Schinken, Salami, frisches Obst, Joghurt, Müsli, süditalienische kleine Leckereien und Kuchen. Dazu der tolle italienische Kaffee, der einen mit seiner sanften Stärke in den Tag gleiten lässt.

Und so einen Kaffee braucht man auch, denn die Betten im Hotel sind neu und vorzüglich. Wir hatten Tempur-Matratzen und Tempur Kopfkissen - und sind zum ersten Mal in einem Hotel ganz ohne Rückenschmerzen wach geworden. Der Wellness-Bereich befand sich während unseres Urlaubs noch im Aufbau.

Wir werden sicherlich zurückkommen.

• Aufenthalt September 2010, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2010

Wir entdeckten das Hotel zufällig. Es hatte gerade erst eröffnet (Anfang April 2010) und wir waren unter den ersten Gästen. Die Lage, am höchsten Punkt Ravellos, ist einzigartig und bietet ein atemberaubendes Panorama. Unser Tag begann mit einem, für italienische Verhältnisse, geradezu paradiesischem Frühstück (u.a. 5 verschiedene Kuchen, frische Früchte, Croissants, Müsli, frischgepresste Säfte, hervorragenden Kaffee) auf der sonnigen Terrasse mit Blick auf die Amalfiküste. Signor Amendola, der Hotelmanager, gab uns viele tolle Tipps und sorgte für einen unvergesslichen Aufenthalt. Für alle, die ein paar romantische und relaxte Tage in der - unserer Meinung nach - schönsten Stadt der Amalfiküste verbringen möchten, ist dieses Hotel ein toller Geheimtipp.

• Aufenthalt April 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Villa Fraulo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Fraulo

Anschrift: Via S. Giovanni del Toro, 18, 84010 Ravello, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Ravello
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 von 21 Hotels in Ravello
Preisspanne pro Nacht: 171 € - 1.010 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Villa Fraulo 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Fraulo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Villa Fraulo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.