“Für Club Med-Kenner eine Enttäuschung” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Med Kamarina

Club Med Kamarina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Club Med Kamarina
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   BP 25 | Scoglitti (Ragusa), 97 100 Ragusa, Sizilien, Italien   |
Nr. 22 von 42 Hotels in Ragusa
Meerbusch
“Für Club Med-Kenner eine Enttäuschung”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Der Club Med Kamarina (Villagio) ist nach unseren Erfahrungen (Cherating, Phuket, Beldi, 2x Foça, Napitia, Punta Cana) definitiv nicht ein 3 Trident sondern vielmehr ein 2 Trident Resort.

Unser Zimmer (419.8) war allerunterste Kategorie: Die Wand des Elternschlafzimmers vibrierte von den außen angebrachten Klimaanlagen so laut, dass an ungestörten Schlaf nicht zu denken war. Hinzu kam, dass direkt vor den Zimmerfenstern die (großen und z.T. auch motorisierten) Lastautos mit hohem Tempo zu jeder Tages- und Nachtzeit vorbeibrausten (ca. 2,5 Meter vom Bett entfernt), dass man fast aus dem Bett fiel.
Das Badezimmer war voller Schimmel und Grünspan, seit der Eröffnung vor 30 Jahren offenbar nicht mehr gepflegt worden und wenn man duschte, stand das ganze Bad unter Wasser, weil die Duschwand unten offen war und die Dusche ebenerdig. Das gesamte Zimmer stank nach Abwasser, was nach Beschwerde mittels eines Luftreinigungsgerätes (Das Problem scheint also bekannt, im Zimmer meiner Mutter, die ebenso wie meine Schwester mit Familie gleichzeitig im Clubdorf weilte, bestand die gleiche Geruchsproblematik) behoben wurde.
Die Kontrolleuchte des Rauchmelders war offenbar kaputt, da sie in Abständen von wenigen Sekunden so hell aufleuchtete, dass man selbst bei geschlossenen Augen geblendet wurde.
Alle 4 Betten (Matratzen und Kissen) rochen verschimmelt.

Auf unsere Beschwerde bzgl. des Zimmers reagiert man an der Rezeption unwirsch, das Clubdorf sei ausgebucht, ein Zimmerwechsel nicht möglich.
Erst nach mehrmaligem insistieren wurde uns nach der ersten durchwachten Nacht ein Alternativzimmer gezeigt, welches aber im Grunde keine Verbesserung darstellte. Die Zimmer meiner Schwester und Mutter hatten wenigsten etwas erneuerte Bäder, wir verlangten Selbiges. Die Rezeptionistin wurde noch unwirscher und behauptete es gäbe nur 3-4 Zimmer im gesamten Clubdorf, die diese etwas gehobeneren Bäder hätten, was wir ihr verständlicherweise nicht glaubten. Außerdem hätten wir diese Kategorie gebucht.
Nota bene: Bei unserer Buchung wurde uns nicht mitgeteilt, dass wir die mieseste Kategorie gebucht hätten und außerdem hatten meine Mutter und meine Schwester zeitgleich gebucht und genau den gleichen Preis bezahlt.
Die Clubbroschüre vor Ort sprach von 6 verschiedenen Zimmerkategorien, das war bei der Buchung von Deutschland aus nicht ersichtlich. Die unterste Kategorie, in der wir uns offenbar befanden, wird in Deutschland als Zimmer „Club“ mit 3 Trident verkauft!!

Nach weiteren zähen Diskussionen wurden uns 3 weitere Alternativzimmer zur Auswahl angeboten, die jedoch alle erst am nächsten Tag frei würden. Übrigens alle mit erneuerten Bädern, so dass wir nun schon 5 Zimmer dieser Art gesehen hatten. Die Rezeptionisten hatte sich praktisch selbst als Lügnerin bloßgestellt. Unerfreulich, im Urlaub so dummdreist abgefertigt zu werden.

Der Clubchef war übrigens nicht zu sprechen, man wurde immer von den Angestellten abgefertigt bzw. abgelenkt. Das war offenbar einstudiert, dass die G.M. nicht an die oberste Adresse vorgelassen werden sollten.

So verbrachten wir also noch eine zweite schlaflose Nacht im ersten „Zimmer“ und den nächsten halben Tag mit dem Umzug. Insgesamt 2 verlorene Tage von 9. Sehr ärgerlich.
Das Beschwerdemanagement der Angestellten ließ SEHR zu wünschen übrig.
Das neue Zimmer lag immer noch an einer viel befahrenen Straße und verschimmelte Betten sowie Grünspan und Schimmel im Bad, aber wenigsten konnten wir schlafen.

Darüber hinaus war das Essen im Vergleich zu den letzten Clubaufenthalten (zuletzt 2008 Napitia) deutlich schlechter, insbesondere die Fleischgerichte waren z.T. ungenießbar. Die Hamburger für die Kinder bestanden scheinbar nur aus Knorpel und fettigen Stückchen … nicht essbar. Anderes Fleisch war so zäh, dass es nicht mit dem Messer zu schneiden war.
Im Hauptrestaurant herrschten z.T. unangenehme Gerüche, das „frische“ Geschirr war überwiegend dreckig. Lippenstiftränder an den Gläsern etc. Schlange stehen war grundsätzlich angesagt, wollte man an warmes Essen kommen.

Die öffentlichen Einrichtungen wie Toiletten waren ebenfalls z.T. kaum nutzbar, da völlig verdreckt und nicht funktionierend. Insbesondere die sanitären Einrichtungen am großen Strand waren völlig indiskutabel. Dreckig, uralt, nicht funktionierend, kein Toiletten-
papier etc. …

Leider gab es auch keine schöne Bar direkt am Strand wie z.B. in Napitia, mit Blick aufs Meer. Die Bar am großen Strand hat den Charme einer Betonhalle.
Die Hütte am kleinen Strand hat den Namen „Bar“ nicht verdient. Eine Getränkeauswahl ist dort praktisch nicht existent, die Kaffeemaschine war kaputt, Essbares nicht erhältlich. Dafür ist eine Preisliste aufgestellt (wofür?).

Sonnenschirme und Liegen waren an beiden Stränden jeden Morgen spätestens um 9.30 Uhr komplett besetzt, die überdachten Bereiche (für spielende Kinder) hatten so löchrige und kaputte Dächer, dass der Sonnenschutz nicht mehr wirklich gegeben war.

Das einzige Plus war unser Glück mit dem Wetter und das schöne Meer, das zum Baden einlud.

Als eigentlich eingefleischte Club Med-Fans sind wir von Kamarina sehr enttäuscht worden und fühlen uns um zwei Urlaubstage betrogen, die wir mit Ärgerlichkeiten rund ums Zimmer vertan haben.

Würde dieser Club als 2 Trident vermarktet, was er in unseren Augen eigentlich ist, wären wir auf die Zustände dort besser vorbereitet gewesen. Nichtsdestotrotz war das erste Zimmer nicht bewohnbar und eine Zumutung.

• Aufenthalt September 2010, Familie

Sie waren bereits im Club Med Kamarina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Med Kamarina

Anschrift: BP 25 | Scoglitti (Ragusa), 97 100 Ragusa, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Ragusa > Ragusa
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Swimmingpool
Nr. 22 von 42 Hotels in Ragusa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Club Med Kamarina 3*
TripAdvisor ist stolz, Club Med als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Med Kamarina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kamarina Club Med
Hotel Club Med Kamarina Ragusa
Clubmed Kamarina
Med Kamarina Club
Club Med Kamarina Ragusa, Sizilien
Club Med Kamarina Hotel Ragusa
Club Med Ragusa
Ragusa Club Med

Wenn Sie Club Med Kamarina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.