“Küche TOPP - Rest Durchschnitt” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Club Med Kamarina

Club Med Kamarina gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Club Med Kamarina
3.0 von 5 All-Inclusive-Resort   |   BP 25 | Scoglitti (Ragusa), 97 100 Ragusa, Sizilien, Italien   |
Nr. 24 von 42 Hotels in Ragusa
Barcelona
“Küche TOPP - Rest Durchschnitt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2014

VILLAGE
Das Clubdorf ist schön gelegen. Die Häuser passen sich gut in die Landschaft. Die Gebäude sind sehr hellhörig.
ACHTUNG: Der Club hat 1850 Betten. Hauptbesucher sind Familien mit kleinen Kindern. Wer etwas exquisites sucht ist hier fehl am Platz.

ZIMMER
Die Zimmer sind karg ausgestattet. Vornehm könnte man sagen: minimalst ausgestattet.
Im Zimmer nur eine Steckdose. Das Aufladen der Smartphones wurde zur logistischen Meisterleistung. Im Bad weitere Steckdose/n.
Unakzeptabel aber der Zustand der Bäder. Alt, teilweise dreckig mit billigsten Materialien. Hier ist dringend Renovierung erforderlich.

Zusammenfassung:
Bessere Schallisolierung für die Türen und neue Bäder sind ein MUSS

Schwimmbadzone perfekt - gute Stimmung. Alles sauber

SERVICE
Das Personal ist einer der Topp-Punkte des Club Med Kamarina. Alle Leute -nahezu ausnahmslos- sind freundlich, hilfsbereit und immer ein Lächeln !!!! Weiter so.

BARSERVICE
Der Barservice gibt sich alle Mühe. Kaffee fantastisch. Die Alkolika sind allesamt "no-name-produkte" und so schmecken sie auch. Hier wird am falschen Platz gespart.
Topp-Service an der Bar von JULIE - bringt locker die Arbeitsleistung von zwei Männern !!!!

KÜCHE
DAS JUWEL DES CLUBS.
Kein Tag langweilig. Trotz der Grösse des Clubs immer perfekte Menge und Geschmack.
Ein Lob auf den Küchenchef ROBERTO, der es schafft, einen jeden Tag zu überraschen. Ohne diese Küche wäre der Club nur die Hälfte wert. WEITER SO.

Zimmertipp: Weit weg von der PLAZA, damit man seine Ruhe hat
  • Aufenthalt April 2014, Familie

Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir waren vom 05. - 12. Oktober 2013 nach 5 Jahren zum 2. Mal Club-Med Kamarina. Damals wie heute könnte die Anlage mit ihrer schönen und sehr gepflegten Gartenanlage und der Weitläufigkeit überzeugen. Allerdings sind die Zimmer, insbesondere die Sanitären Anlagen absolut renovations-bedürftig (rostende Duschen und Kabinen, Wasser läuft nicht ab ...).
Sportangebot super, Badeanlage sehr sauber. GO könnten sich noch mehr engagieren; sind sie Ende Saison zu erschöpft?).
Der Kaffee an der Bar ist immer noch spitze, jeder Wunsch wird erfüllt.
Das Essen ist zwar durchaus mediterran mit vorzüglichen Antipasti, Fisch ist aber immer nur gekocht und fade. Katastrophal das Frühstück: Immer dasselbe, und den Franzosen wie Italienern ist immer noch nicht aufgegangen, dass zu einem anständigen Frühstück IMMER dunkles Brot gehört, zumindest wenn die Baguette so trostlos daher kommt ...

Zimmertipp: So lange der Club Med seinen Gästen mit solchen Zimmern das Geld aus der Tasche zieht: Keine Zimmer ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Bitterfeld, Sachsen, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2013

Adile und Marco P.
Urlaubszeit: 24.8.2013-09.09.2013
Wir bewerten das Club Dorf als Club Med-Kenner, die bereits 7 Mal in Kamarina Urlaub gemacht haben. Wir sind 2 Erwachsene ohne Kinder. Unser Gesamteindruck über den Kamarina Urlaub (2 Wochen) 2013 ist:
- Kamarina ist kein CLUB MED mehr. Kamarina ist leider eine Anlage, für Pauschaltourismus geworden.
- In Kamarina waren auch früher immer Kinder im Mini/KidsClub anwesend. In 7 Urlauben haben wir uns nie durch die Kinder und deren Eltern gestört gefühlt. Jedoch dieses Mal war es eine Katastrophe. Die Kleinkinder und auch Größere waren überall, haben überall geschrien und gebrüllt. Die Tanzfläche war am Abend durch Kinder belagert, die mit Ihren Eltern rumalberten. Man konnte weder tanzen, noch als Erwachsener einen schönen Urlaubsabend verbringen. Wir möchten hiermit erwähnen, dass wir nicht die einzigen waren, die sich durch diesen unerträglich lauten Zustand gestört fühlten. Familien mit erwachsenen Kindern bzw. ohne Kinder waren isoliert.
- Die Abendanimation im Zelt war auch überwiegend auf Kinder zugeschnitten.
-Die Abendanimation an der Tanzfläche bestand aus immer denselben Musik-CD' s. Überwiegend begleitet mit Animation für Kinder.
- Die Zimmer waren total abgewohnt, die Dusche verschimmelt und der Kleiderschrank stank muffig.
- Durch die ständigen An- und Abreisen der Kunden fuhren auch nachts laut klappernde Serviceautos im Clubdorf umher, sodass man zum Teil stündlich geweckt wurde.
- Das Club Dorf und die sanitären Einrichtungen, insb. am Strand, waren in einem katastrophalen Zustand. Dies bezieht sich sowohl auf die baulichen als auch auf hygienischen Bedingungen.
- Essen: die Vielfalt und Qualität war in der ersten (teureren) Woche recht gut. In der zweiten Woche (Nachsaison) nahm sowohl die Vielfalt als auch die Qualität rapide ab. Weiterhin roch es sowohl im Hauptrestaurant, als auch im Vulkano zum Teil extrem streng.

Leider mussten wir feststellen, dass ClubMed Kamarina den früheren exklusiven, freundlichen und gemeinschaftlichen Flair, was als solches ClubMed ausmacht, verloren hat.
So standen früher vor jedem Restaurant GO's, die GM's begrüßten und dafür Sorge trugen, dass GM's mit gleichen Interessen, bzw. gleicher Sprachmöglichkeiten an einem Tisch saßen.
Somit hatten wir in der Vergangenheit viele interessante Menschen kennengelernt. Leider war bei diesem Urlaub eine Kommunikation fast unmöglich, da die GM's entweder nur italienisch oder französisch sprechen konnten und lieber untereinander blieben.
Englisch-Deutsch oder andere Sprachen waren im Club fast nicht vorhanden.
Fazit: Nicht empfehlenswert für Menschen mit langjähriger ClubMed Erfahrung, die dort ClubMed-Niveau suchen.
Wir werden auf jeden Fall unter diesen Umständen nicht mehr nach Kamarina fahren, obwohl der Strand und das Meer sehr schön sind.

Zimmertipp: Wenn, dann Ende des Clubdorfes 400 er Reihen, sonst sehr laut.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Mannheim, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2013

Wir waren letztes Jahr in Beldi (Anlage war auch abgewohnt und renovierungsbedürftig) und hatten einen superschönen Urlaub. 2 Mal pro Woche waren Feste, es gab einen wunderschönen Gala-Abend und die GOs waren darauf bedacht, die mangelnde Infrastruktur wettzumachen. Kamarina müsste auch dringend renoviert werden, allerdings gibt es hier weder Feste, noch nette Aufmerksamkeiten und der Gala-Abend heißt zwar so, ist aber ein ganz normaler Abend. Die white-sensation night entpuppte sich als GO-Party! Ich liebe crazy signs, aber mit white sensation hat das nichts zu tun! Als Ausländer wurde man wie 2ter Klasse erst nach 5 Minuten Wartezeit an der Bar bedient. Der Club-Chef war zwar anwesend aber schlichtweg "unsichtbar" und hat sich nur durch die Anlage "geschlichen". Das Segelteam hat die Organisation auch jetzt zum Ende der Saison noch nicht im Griff und Anthonny vom Bogenschießen ist eine "faule Backe", die lieber Privattelefonate führt und Musik hört, als die Gäste zu betreuen. Ein großes Lob geht an Marco vom Bogenschießen, der pünktlich um 9 schon alles gerichtet hatte, die Gäste supersympathisch betreut hat und GO aus und mit Leidenschaft ist (seine Aquagym war ein Event!). Marco, "you are the best"!!! :-)
Das Essen war schlechter Durchschnitt. In der zweiten Woche war pro Tag nur noch ein Spezialitätenrestaurant geöffnet, was zur Folge hatte, dass die Plätze nach 5 Minuten schon ausgebucht waren. Also wir fahren auf keinen Fall mehr nach Kamarina!

Zimmertipp: Wir hatten ein Familienappartment mit 3 Zimmern und 2 Bädern und Balkon - 352.9 War zwar abgewohnt ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Ochsenhausen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Ich werde dieses Jahr zum 11. mal ende Mai in den Club Med Kamarina gehen und das hat auch einen Grund. Morgens aufstehen, in das Hotel zum Frühstücken laufen und danach an den Strand gehen, sich in der angenehmen Sonne bräunen lassen und an die Bar gehen um sich ein kühles Getränk zu holen. Mittags in das nahe am Strand liegende Cavallo Marino gehen und wunderbar essen! Am Trapez tolle Kunststücke vollziehen und danach zur erfrischung im großen Pool schwimmen gehen. Abends wieder wundervoll essen und sich danach sehr gut im Zirkuszelt unterhalten lassen. Als krönender Schluss in das frisch gemachte Bett liegen und sich auf den nächsten, völlig entspannten Tag freunden. Einen besseren Urlaub als in diesem Club Med kann ich mir nicht vorstellen! Auf jeden Fall empfehlenswert!

Zimmertipp: Die Zimmer die etwas vom Agora Platz abgelegen sind, sind Nachts ruhiger. Denn wenn man früher schla ...
  • Aufenthalt Mai 2012, Familie
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2012

Wir waren mit zwei Teenagern nun zum wiederholten Mal in den Herbstferien in Kamarina. Das Clubdorf ist etwas älter, die Zimmer sind gross und frisch renoviert. Die Bäder werden mit grossem Aufwand sehr sauber gehalten, könnten aber eine Grundsanierung vertragen. Es gibt täglich frische Handtücher, Strandtücher können bei Bedarf mehrfach am Tag getauscht werden. Das Essen ist weiterhin gut, nur das Brot ist neuerdings nur noch auf italienischem Standard. Im Oktober war nur noch ein (grosses) Restaurant geöffnet, es war allerdings auch nur eine Auslastung von einem Drittel der möglichen Gäste anwesend. Zur Freude der Kinder waren wieder vielmehr deutsche und schweizer Familien im Club und as gab eine eigene Teenager-Betreuung. Weiterhin gutes Sportangebot mit sehr freundlichen und hilfsbereiten GO und einer Clubleitung (merci, Stéphanie et Pascal), die sich intensiv um die Gäste bis zur Abreise kümmerte. Weiterhin in der Nebensaison empfehlenswert.

Zimmertipp: Im Villagio mittendrin, da hört man weder die nächtliche Animation auf der Agora noch das Klacken de ...
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Hattingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Ich möchte jetzt eine Bewertung schreiben, weil ich leider vor meinem Urlaub hier einige Bewertungen gelesen habe, und dann besorgt war etwas katastrophales gebucht zu haben.
Wir (2 Erwachsene, einen 18, einen 17 und eine 11-Jährige) waren sehr zufrieden mit unserer Unterkunft. Gut, die Bäder könnten eine Renovierung verkraften, aber wir hatten immer heißes Wasser und das Bad war abgesehen von Abnutzungsspuren in Ordnung, wir hatten sogar noch eine zusätzliche Dusche.
Die Anlage ist wunderschön angelegt mit sehr schönen Pflanzen, Blumen und Bäumen und wie ein sizilianisches Dörfchen.
Das Swimming Pool ist auch super, kein penetrantes Chlorwasser. Und der Strand war auch makellos, keine Spur von Dreck. Wir konnten Katamaran fahren, Kajak fahren, und das Meer ist sehr sauber zum Schwimmen. Am Strand konnte man auch Volleyball spielen und direkt dahinter befindet sich das Bogenschiessen. Auf der Anlage kann man auch Trapez ausprobieren, was unsere Tochter mit sehr großer Begeisterung gemacht hat, und deswegen wieder dahin fahren würde.
Da nicht so viele Deutsche gerade Herbstferien hatten, und leider sonst nur die Schweiz auch Ferien hatten, war die Anlage ziemlich leer, was Vor- und Nachteile hat. Wir konnten meist ohne Schlange das Essen aussuchen, aber in der "Night Club" war es leider meist etwas leer, und hier unsere einzige richtige Beschwerde, ein neuer DJ muss her. Ansonsten ist es wunderbar oben auf dem Berg angelegt. Club Med bietet einiges an Entertainment und sportliche Aktivitäten, für die Kinder ist immer irgendwo etwas los, aber sie sollten ein bißchen Englisch oder Französisch schon noch verstehen.
Das Wetter war super, aber das kann man nicht bestellen ;)

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Sie waren bereits im Club Med Kamarina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Club Med Kamarina

Anschrift: BP 25 | Scoglitti (Ragusa), 97 100 Ragusa, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Ragusa > Ragusa
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Pantryküche Restaurant Swimmingpool
Nr. 24 von 42 Hotels in Ragusa
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Club Med Kamarina 3*
TripAdvisor ist stolz, Club Med und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Club Med Kamarina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Club Med Kamarina Ragusa
Clubmed Kamarina
Kamarina Club Med
Med Kamarina Club
Club Med Kamarina Ragusa, Sizilien
Club Med Kamarina Hotel Ragusa
Club Med Ragusa
Ragusa Club Med

Wenn Sie Club Med Kamarina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.