“Sensible zeitgemäße Architektur in authentisch Mediterranem Stadtkern.” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel dell'Orologio

Hotel dell'Orologio gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel dell'Orologio
Via Ioppolo 12, Ragusa, Sizilien, Italien   |
Nr. 11 von 93 Pensionen in Ragusa
Waidhofen an der Ybbs, Österreich
“Sensible zeitgemäße Architektur in authentisch Mediterranem Stadtkern.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2014

Für eine Konferenz ("barriere-freie Zugänglichkeit im Tourismus") kam ich nach Ragusa, mit vielen schönen Eindrücken und Einsichten kehrte ich zurück.
Das Hotel dell'Orologio ist inmitten des historisch-historischen Kernes der mittelalterlich-mediterranen Stadt gelegen, inmitten der lebenden Krippe. Man darf sich in einer wunderbar authentischen Umgebung bei angenehmem Klima wohlfühlen. So biegen sich Kompaktautos durch die engen Gassen und bei Spaziergängen nimmt man Abkürzungen über schmale steile Stiegen.
Sehr positiv aufgefallen ist die frische aber dezente zeitgemäße Architektur die sich durch die mehreren Appartments, verteilt in der Altstadt, zieht. So entsteht ein intuitiver Wiedererkennungswert, und es war kein Problem den Frühstücksraum mit seiner angenehmen Atmosphäre zu finden.

Von barriere-freiem Zugang sind wir nicht weit entfernt. Man kann alle Gebäude mit Auto oder sonstigen Vehikel erreichen. Beim Orologio sind relativ wenige Stufen zu überwinden. Für wirkliche Zugänglichkeit im Sinne von Autonomie und Bewegungsfreiheit müssten Aufzugssysteme eingebaut werden (kommt vielleicht noch? - räumlich & technisch möglich!).

Ansonsten: helle und saubere Appartements mit Küchenzeile, schöne Sanitärräume, sehr freundlicher und hilfsbereiter Hotelier, tolles mediterranes Frühstück, ...

Durchwegs positiv!
j~

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Allein/Single
Wangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2014

wir waren 3 Tage mit unserer 8-Personengruppe in 3 nahe beieinanderliegenden Gebäuden
Gäste des überaus liebenswürdigen und hilfsbereiten Dottore Giorgio zu Gast. Den lobenden
Äußerungen über das hervorragende Frühstück und die gehobene ,moderne Innenarchitektur
schließen wir uns vorbehaltlos an.Wir haben gute Tips für Gaststätten in der Nähe (zu Fuß)
bekommen .Dottore Giorgio will im Sommer 2014 noch eine eigene Trattoria eröffnen!
Das ca 300m vom öffentlichen Parkplatz liegende Hotel ist bisher wegen der engen Gassen
und eines fehlenden Gepäck-shuttles (Piaggio- Ape oder Elektro-Navetta?) nur eingeschränkt
Gehbehinderten zu empfehlen.
Der ganz besondere Flair Iblas und des gesamten Ensembles ist einmalig! Unbedingt auch
geführte Stadtführung (10-12Uhr/italienisch/english)mitmachen.

Zimmertipp: bevorzugt Zimmer in der Nähe der Rezeption und des Frühstücksraums
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Wir waren drei Nächte in diesem tollen Hotel. Das sehr große Zimmer war sehr geschmackvoll eingerichtet alles noch sehr neu (ca. acht Monate), sehr schönes Bad mit Dusche und Wanne. Das Personal unglaublich freundlich und hilfsbereit. Super tolles Frühstück mit viel Liebe zum Detail und tollen Produkten:
- frisch gepresster Orangensaft,
- diverse Cornetti
- tolles Brot
- Ricotta
- Käse DOP
- selbstgemachte Marmelade
- exclusive Salami und Salcicce
- Espresso, Cappuccino, Tee, etc...

Ideale Lage für Ragusa und Umgebung. Kostenloses Parken auf der Piazza della Republica in der nähe des Hotels. Wenn wir wieder nach Ragusa komme, dann gerne wieder im Hotel dell'Orologio. Danke noch einmal an das Team vom Hotel dell'Orologio für die vielen Tipps und Informationen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel dell'Orologio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel dell'Orologio

Anschrift: Via Ioppolo 12, Ragusa, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Ragusa > Ragusa
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten
Nr. 11 von 93 Pensionen in Ragusa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel dell'Orologio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Dell'Orologio Ragusa, Sizilien

Wenn Sie Hotel dell'Orologio besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.