“Küche und Service in Restaurant sehr dürftig.” 3 von 5 Sternen

Donnafugata Golf Resort & Spa
5.0 von 5 Resort   |   Contrada Piombo, 97100 Ragusa, Sizilien, Italien   |
GÜNSTIGER FÜR MITGLIEDER!
Nr. 8 von 40 Hotels in Ragusa
“Küche und Service in Restaurant sehr dürftig.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Die Zimmer und Gartenanlage sind sehr schön. Völlig überfordert sind die Service-Mitarbeiter in der Gastronomie. Übernächtigt da von frühmorgens bis spätabends im Einsatz und nicht sehr kompetent. Wir haben an Ostern 1,5 Std. auf die Vorspeise gewartet. Alle Gäste waren genervt, nach 2 Std. immer noch kein Hauptgang dafür kam schon mal die Desserkarte...
Die Weinkarte stimmte nicht mit dem Lager überein. Der Kellner hat uns dann zum Weinkühlschrank gebeten, so hat es dann geklappt. Die Qualität des Essens war sehr mässig. Eine einfache aber gute Küche wäre uns lieber.
Das Frühstücksbuffet geht in Ordnung, nur werden die Tische sehr lange nicht abgeräumt, das sieht nicht sonderlich gepflegt aus.
Am besten im Reisebüro bei der netten und kompeteten Dame in der Lobby einen Taxi buchen der einem jeden Abend im Umkreis von 20-40 Minuten in eines der zahlreichen guten Restaurants bringt. Das klappt tadellos.
Die beiden Golfplätze sind auch für anspruchsvolle Golfer gut geeignet. Der Parkland-Course und der Links-Course bieten ein schöne Abwechslung. Die Greens auf dem Parkland waren top, die Links-Greens verifiziert und gesandet . Auf beiden Plätzen sind die Bunker nur sehr schwer spielbar da es kaum Sand hat. Die Driving Range ist in Ordnung. Die Massagen waren hervorragend.
Es wäre ein schönes Resort zu einem günstigen Preis. Wir hatten das Gefühl, dass es keine Führung hat die mit Herzblut den Gästen etwas bieten will. Schade, Das Potenzial wäre da.

• Aufenthalt April 2013, Freunde

Pforzheim
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2013

Teil einer Gruppe mit 12 Golfern und einem Pro haben wir eine sehr schöne Woche genossen.
Nicht nur das Wetter war sehr gut sondern auch die ausnehmend große Freundlichkeit aller Mitarbeiter des Hauses. Der Gepäcktransporteur fuhr nie an einem vorbei, ohne ein freundliches "buongiorno" zu rufen, Die Zimmerfrau war ausserordentlich bemüht jeden Abend alles perfekt vorzubereiten, die Mitarbeiter an der Rezeption grüßten freundlich, sobald man die Halle betrat und waren immer bereit zu helfen.
Der Küchenchef kam jeden Abend vorbei um sein ausgezeichnetes Buffet zu präsentieren, und die Mitarbeiter im Proshop nahmen freundlich jeden Wunsch auf und putzten nach der Runde die Schläger. Die Golfbags wurden während der ganzen Zeit über Nacht aufbewahrt.
Die Zimmer sind großzügig und sehr gut ausgerüstet.
Allerdings halten wir für empfehlenswert einen Mietwagen schon am Flughafen zu ordern, da die sehr einsame, versteckte, trotzdem reizvolle Lage die Bewegungsfreiheit einschränkt und das buchen eines Autos vor Ort mit einigen Schwierigkeiten verbunden ist.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
Dornbirn
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

das Manangment Wert darauf legen würde, dass sich die Gäste wohl fühlen und die Beanstandungen ernst nehmen würde, denn die Anlage an sich ist sehr schôn, die Zimmer sauber und gross, die Gartenanlagen top gepflegt und die verschiedenen Räumlichkeiten interessant gestaltet. Die Küche im Restauraurant wie auch im 19th hole ist wirklich dürftig an Qualität und Auswahl, dafür sehr teuer. 30 min free wifi am Tag und nur in der Lobby - das ist nicht zeitgemäss und lächerlich. Eintritt ins Spa oder für Zimmerservice: satte 15 Euro !!! Es liegt nicht am Personal, denn die sind durchgängig sehr nett, speziell am Golfplatz. Wir waren von 17.Nov - 25.11.12 in diesem Haus und es waren kaum Gäste da und von den wenigen die da waren gingen praktisch alle nach einem Besuch im Restaurant auswärts essen. Es gibt sehr gute Lokale im Umkreis von 15 - 40 km aber nicht jeden Abend hat man Lust mit dem Auto querfeldein zu fahren.
Unglaublich auch, dass im ganzen Hotel kein richtiger "Espresso" zu bekommen war - nur Nestle Pulver Kaffee als Espresso oder Cappuc.!
Die Golfplätze sind wirklich schön, speziell der Links - sicher zwischen den Bahnen könnte es sauberer sein und die Greens waren bei unserem Besuch nicht top. Es gibt auf 18 Loch auch keine Toilette. Unbeschreiblich viele kleine Fliegen und Ungeziefer - unbedingt Spray mitnehmen, das hilft zumindest ein wenig gegen die Plage.
Wie gesagt, es könnte so schön sein, wenn der Gast etwas mehr als Gast behandelt würde und die Führung versuchen würde die Gäste mit besserer Küche und anständigen Preisen im Haus zu halten. Es fehlt der Charme und das Wohlfühlgefühl in diesem Haus - schade !

• Aufenthalt November 2012, Paar
Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012

Mit einer Männergolfgruppe haben wir ein Golf Resort gesucht, welches etwas abseits des Üblichen lag. Das haben wir in Donnafugata gefunden, ziemlich abseits ( fast 2 Stunden Autofahrt von Catania, mit geringster Stassenbeschilderung= Navi unbedingt erforderlich!). In der Umgebung kaum Ortschaften, nur wenige Restaurants, keine netten Fischerorte. Die Zimmer selbst sind modern (allerdings kein WLAN in den Zimmern) und sauber. Das Personal freundlich, der Service allerdings nicht auf 5 Sterne Niveau. Die Hotelleitung scheint ihre Aufgabe auch nicht wirklich ernst zu nehmen, trotz Belegung mit ca. 30 % erfolgte kein Zimmerupgrade, der Pool wurde um 17.00 geschlossen, der SPA Bereich (nett, aber nicht üppig) erwartete eine Reservierung und 15€/Besuch. Die zwei Restaurants empfanden wir als recht teuer (Menü 55€), wie gesagt bei allenfalls 3 Sterne Niveau. Die Bar schloss um Mitternacht ( war halt auch nicht viel los. Das Frühstück war gut und umfangreich, die Terasse hat aber keinen netten Ausblick.
Die beiden Golfplätze waren sicherlich das Greenfee von 150€ (Buggy+45€) nicht wert, die Grüns vom Linkscourse unzumutbar! Die Rundenverpflegung haben wir in 4 Tagen nur einmal gesehen. Das mehr ist nur von weitem zusehen. Zusammenfassend, war der Internetauftritt um Welten besser, als unsere Erlebnisse. Die Anlage ist für uns niemanden zu empfehlen, die Anreise lohnt sich nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012 über Mobile-Apps

Fazit: Einfach nur schlecht !!!!
Alles began mit dem hinkommen!
Wir haben erst einmal eine 3/4 Stunde das Hotel gesucht weil dort nirgend ein Schild war wo es lang geht !! Bis es uns gereicht hat und wir in ein Restaurant gefahren sind um jemanden zu Fragen!
Essen war schlecht
Alles sehr Teuer
Badetür ging erst nicht auf und zu
Zimmer ok bis klein
Personal ist schrecklich da sie einem beim Frühstücksbüffet versuchen zu meiden
Golfplatz ist Traumhaft
Man muss 10 € für den Pool zahlen (Pro Person)!!!!!!!!!!!
Schrecklich dort !

• Aufenthalt November 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Waren zum 3. Mal im Donnafugata - eine Oase der Ruhe. Wir hatten aber sicher auch Glück - ganz wenige Gäste, traumhaftes Wetter. Die Golfplätze haben sich inzwischen sehr gut entwickelt, die Grüns sind perfekt, der Pflegezustand der Plätze selbst lässt etwas zu wünschen übrig - man hat das Gefühl, es sind deutlich weniger Platzarbeiter unterwegs im Vergleich zu vor einem Jahr ( Sparzwang? ). Der Service rund um Golf im Clubhaus ist perfekt.
Unser Zimmer - wir waren in einer Suite - war super gut, grosszügig mit Riesenterrasse mit Blick zum Parkland Course. Sauberkeit des Zimmers vorbildlich - alle Zimmermädchen nett und freundlich ( besonders Antonella ). Spa im Prinzip sehr schön, aber erstens die Anwendungen teuer und dann extra Sauna etc zu bezahlen, wenn man keine Anwendung hat.
Internet Zugang ebenfalls extra zu bezahlen - das ist bei den Preisen nicht akzeptabel.
Frühstück lässt keine Wünsche offen - ab dann wirds recht duster - ganz nett noch im Clubhaus - aber abends nur 1 Restaurant, das zudem erst ab 19.30 öffnet - genauso wie die Bar. Das mag den Südländern gefallen - man müsste sich aber an den Gästen auch aus anderen Ländern orientieren, die ggf auch schon um 18.30 zum Abendessen gehen wollen.
Insgesamt ist das Resort all denen zu empfehlen, die relaxt einen Super Golf Urlaub machen wollen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
svizzera
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Unser Aufenthalt in Donnafugate war ein einmaliges Erlebnis. Das Resort liegt wunderbar eingebettet in die Natur. Wir haben uns in wenigen Tagen wunderbar erholt und wir wurden vom Personal diskret verwòhnt. Wirwuerden das Resort jedem empfehlen. Die Golfplaetze waren vom Feinsten und liessen keine Wuensche offen.

• Aufenthalt April 2012, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ragusa.
Verdura Resort
Nr. 10 von 68 in Syrakus
Artemisia Resort
Artemisia Resort
Nr. 3 von 40 in Ragusa

Sie waren bereits im Donnafugata Golf Resort & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Donnafugata Golf Resort & Spa

Anschrift: Contrada Piombo, 97100 Ragusa, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Ragusa > Ragusa
Bar/Lounge Strand Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der besten Resorts in Ragusa
Nr. 1 der Businesshotels in Ragusa
Nr. 2 der Strandhotels in Ragusa
Nr. 2 der Familienhotels in Ragusa
Nr. 5 der Luxushotels in Ragusa
Nr. 8 der Romantikhotels in Ragusa
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Donnafugata Golf Resort & Spa 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Venere, HotelTravel.com, TripOnline SA, NHHotels, Expedia, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Donnafugata Golf Resort & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Donnafugata Golf Hotel Marina Di Ragusa
Donnafugata Golf Resort And Spa
Donnafugata Golf Hotelanlage & Spa
Donnafugata Golf Resort & Spa Ragusa, Sizilien

Wenn Sie Donnafugata Golf Resort & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.