“Toller Ort für diverse Besichtigungen und fürs Meer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Relais Parco Cavalonga

Relais Parco Cavalonga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relais Parco Cavalonga
4.0 von 5 Hotel   |   Strada Provinciale 80 km 3.200, 97100 Ragusa, Sizilien, Italien   |
Nr. 9 von 42 Hotels in Ragusa
“Toller Ort für diverse Besichtigungen und fürs Meer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Diesen Platz haben wir sehr genossen. Es ist ruhig, die Angestellten sind überaus freundlich und das Frühstück war das Beste, was wir auf Sizilien fanden, mit guten einheimischen Produkten und reichlicher Auswahl. Es ist nur etwas schwierig, das Hotel zu finden - unbedingt vor der Reise eine genaue Wegbeschreibung organisieren.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Blumberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Empfehlung: Nicht länger als 2 oder drei Nächste buchen. Falls doch länger, dann unbdingt auf Zimmer mit Terrasse achten (Nr. 30, 31, 32)!!! Die Zimmer sind schön, wie auf dem Bild im Internet. Die Anlage ist großzügig mit zwei schönen Pools - unbeheizt. Auch der zweite Pool müsste jetzt eröffnet sein (wir waren vom 30.4. - 7.5. dort).
Es gab auf der Terrasse einen wunderschönen Jasmin-Busch, der allerdings in einem von Unkraut überwucherten Eck eingepflanzt war.

Frühstück: Nur 2 Warmgetränke frei, also Tee oder Espresso. Für einen großen Kaffee muss man auch bezahlen, dieser zählt nicht zu den zwei Warmgetränken. Es gibt verschiedene Fruchtsäfte, aber keine frisch gepressten. Dafür wird ebenfalls 3 Euro verlangt, obwohl man in ganz Sizilien durch Orangenhaine fährt. Auch für ein Spiegel- oder Rührei muss man bezahlen, harte Eier gibts umsonst auf dem Frühstücksbuffet - und das alles bei Zimmerpreisen von ca. 180,-- Euro! Toll ist der frische Ricotta auf dem Buffet, auch sonst immer eine schöne Käse- und Schinkenauswahl. Obst steht nur in einer Obstschale auf dem Buffet, leider kein frisch geschnittenes für Obstsalat. Das Personal ist sehr freundlich, mehr nicht, es fehlt am aktiven Service, was das gewisse Etwas ausmacht.

Eindruck: Dem Hotel fehlt die "Liebe", der Wohlfühlfaktor für den Gast. Keine Hinweise auf lokale Märkte, keine aktive Ansprache für Abendessen, das es jeden zweiten Abend gibt. Die Qualität des Abendessens war gut, wir haben einmal im Hotel gegessen. Es fehlt die Gästebetreuung.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
bozen
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2012

Unser Urlaub in der "Terrazza Ibla" war sehr schön. Die Ferienwohnung war super groß (drei Schlafzimmer mit je eigenem Bad!), modern eingerichtet und sehr gepflegt und sauber. Unsere Terrasse vor der Wohnung hatte einen tollen Ausblick in diesen ruhigen Park mit den schönen Johannisbrotbäumen (Carrubo). Auch das Schwimmbad kam bei unseren Kindern gut an. Leider war das große Becken noch nicht eingelassen, da es nach dem "Winterschlaf " neu hergerichtet wurde. Die leckeren selbstgemachten Fruchtaufstriche und Marmeladen sind einzigartig.
Es gibt sehr viel zu entdecken auf dieser Insel und man kehrt immer wieder gerne in diese ruhige und besondere Parkanlage zurück.

• Aufenthalt April 2012, Familie
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir haben aufgrund der fantastischen Bewertungen 6 Nächte in einem Garden-Zimmer mit Seaview im Parco Cavalonga gebucht - und waren sofort bei Ankunft hochgradig enttäuscht:

- Die Aussicht von unserem Garden/Seaview-Zimmer ging direkt auf den Parkplatz.

- Diverse Mängel im Aussenbereich und im Zimmer vielen sofort ins Auge:
Poolinnenbeschichtung abgesprungen, Aussenanlage ziemlich wüst, vergilbte Liegen am Pool, Lampenschirm schief, Schrankvorhang herabhängend, Badarmaturen ohne Verfugung, abgeschlagene Terrassentüre, dreckige Terrasse, versiffte Sonnenstühle, kaputte Stuhllehne, etc.,etc. (vgl. Fotos!!!)

- Zudem stank es in unserem Zimmer schrecklich nach Chlor-Reinigungsmittel. Der ätzende Geruch hing trotz ausgiebigen Lüftens die ganze Nacht im Zimmer und ließ uns kaum schlafen. Am nächsten Morgen fanden wir den Grund für den exzessiven Chemikalien-Einsatz im Zimmer: ein Wasserschaden ist vom Badezimmer bis ins Schlafzimmer durchgedrungen. Dort war eine größere Fläche mit extrem gesundheitsschädlichem weißem Schimmel bedeckt.

Die Reklamation ergab eine Stippvisite durch den höchst arroganten Hotelmanager, mit dem Ergebnis, dass der Wasserschaden bereits seit dem vergangenen Winter bekannt war, die Zimmermädchen aber wohl immer nur mit Chlor behandelten! D.h. man steckte uns wohlwissend um die Gesundheitsgefährdung mit unserem 2-jährigen Sohn in dieses Zimmer.

Wir reisten sofort ab - allerdings war das nur möglich, da kein vergleichbares Zimmer OHNE SCHIMMEL frei war (die angrezenden Zimmer sind wohl alle betroffen). Sonst hätten wir eine Stornogebühr von 800 € zahlen sollen lt. Manager. Die erste Nacht mussten wir trotz Gestank und Schimmel VOLL bezahlen.

Insgesamt ein ziemlich erschütterndes Erlebnis, was hier hier unter hochwertiger Hotellerie verstanden wird - die bezieht sich hier ausschließlich auf den Preis. Wir waren noch nie in einem Hotel, das derart "daneben" war. Es ist uns völlig unbegreiflich, wie es zu diesen durchweg guten Bewertungen gekommen ist!!!

P.S.: Das Frühstück war allerdings -auch wenn wir es nicht recht genießen konnten- tatsächlich fantastisch!

• Aufenthalt September 2011, Familie
lpeirce, Proprietario von Relais Parco Cavalonga, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2011
Die Gäste des Hotels am Tag ihrer Ankunft bis an den Stunden des naechsten Tages, haben auf Ihre Reservierung von 5 Übernachtungen verzichten wollen und haben es ebenso auch von uns erhalten, da Ihr Sohn wegen der uebermaessigen Stille, Dunkelheit und Einsamkeit Alptraeume bekam.
Da es die Merkmale des Naturparks sind, war es fuer uns unverstaendlich.

Die absolute Stille und Ruhe des Parks sind die Kennzeichen Cavalongas, die uns enthusiastische Lobe gebracht haben, und von denen auch viele in Trip Advisor selbst erfasst sind.

Es, wurde sofort der Direktor gerufen der sogleich zur Familie ging, um eine Loesung zu finden, aber der einzige Antrag war das Hotel zu verlassen.

Die Kunden haben auch nach ein anderes Zimmer gebeten, aber da das Hotel voll war , war es uns leider nicht möglich ihren Wunsch zu erfüllen

Darüber hinaus hat der Direktor ihnen nur eine Nacht bezahlen lassen und nicht wie nach Stornobedingungen , die restlichen 5 Nächte.

Das gleiche Zimmer wurde bevor die Familie einziehte, mehrmals belegt und so blieb es auch nach ihrer Abreise mit voller Zufriedenheit der Gaeste, komischer Weise sind die Meisten unsere Gaeste "deutsche", von denen wir mit Zufriedenheit und Schaetzungen schrifliche Zusagen bekommen haben.

Es ist nicht schoen über die Meinungen anderer zu spotteen wie der abschließende Kommentar der Gäste sowie das Zeigen von Bildern mit humorvollen Kommentaren wie ein Zelt oder ein abgesetztes Blick auf ein fernes Meer belegt!

Einige Aussagen sind eindeutig falsch, wie zum Beispiel die Anwesenheit von ein Hallenbad, wo bis heute nie die Rede danach war.
Dusseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Dieses Hotel ist wirklich ausgezeichnet. Unser "Garden/Sea view"- Zimmer war groß mit Doppelbett und gutem Bad mit Wanne/Dusche. Alles ist sauber und in gutem Zustand. Leider gibt es nur SAT1 und RTL2 zur Auswahl, aber dafür ein kostenfreies WLAN, über das man dann auch deutsches Fernsehen vie Internet empfangen kann.
Das Frühstück ist für Italien sehr vielfältig mit Früchten, Säften, Wurst, Käse, Müsli und leckerem Joghurt aus Österreich. Es gibt dazu sehr guten Kaffee. Die Frühstücksterrasse ist sehr gemütlich und hat für Spätkommer auch Schattenplätze.
Das Abendessen (bis 13 Uhr bestellen) besteht aus nur einem Menü für alle (nur Kinder können was anderes essen), ist jedoch sehr abwechlungsreich und mit Liebe gekocht von der exzellenten Sarah.
Das Team ist sehr nett und immer hilfsbereit mit Tips für alles und jedes. Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht, aber wie immer öffnet man mit ein paar Brocken Italienisch die Herzen.
Die Lage des Hotels ist verkehrsgünstig zu allen Städten und Sehenswürdigkeiten im Südosten Siziliens (von Agrigent über die Barock-Städte bis nach Syrakus. Dabei ist es jedoch wirklich sehr ruhig, da die Straße oberhalb verläuft und praktisch unhörbar ist.
Die Pools sind schön und sauber. Handtücher gibt es bei der Rezeption.
Für Kinder ist dies vielleicht kein guter Ort, denn es ist für sie nichts los. Die meisten Gäste sind wegen der kulturellen Angebote hier, und dazu haben die Kids wahrscheinlich keine Lust.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Zimmer und das gesamte Hotel sind super gepflegt, mehr als 4-Sterne würdig und genauso wie auf den Fotos dargestellt.
Die Poolanlagen sind sehr sauber und wunderschön. Da das Hotel nur eine kleine Zimmeranzahl hat waren die Pools nie auch nur annähernd überfüllt. In den 12 Tagen in denen wir dort waren, waren wir die Hälfte der Zeit sogar alleine am Pool!

Das Frühstück hat eine angemessene Auswahl (Schinken, Salami, Mortadella, Müsli, die verschiedensten Fruchtsäfte, viele Mehlspeisen, eine große Auswahl an Käse uvm) und ist exzellent, der Tisch immer schön gedeckt mit frischen Blumen aus dem Garten.

Besonders hervorzuheben ist die Gastfreundlichkeit des Personals (Noemi wir lieben dich!). Wir wurden herzlich empfangen, betreut und verabschiedet.

Cavalonga, Ihr seht uns wieder!

Zimmertipp: Superior Double Room with Landscape view - perfect!
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Wer Ruhe und ländliche Atmosphäre im Süden Siziliens sucht, keinen Schnickschnack braucht, aber Wert auf Stil und zuvorkommende Gastlichkeit legt, wird im Relais Parco Cavalonga fündig. Wir haben zwei Wochen in einem der netten, kleinen Ferienhäuser gewohnt, selbst gekocht (zum Einkaufen fährt man 10 Minuten) und nur dann im Hotel gefrühstückt oder zu Abend gegessen, wenn wir ins Gesellschaft anderer frühstücken oder zu Abend essen wollten. Alles ließ sich immer so einrichten, wie wir es uns wünschten. Und das alles in einem mediterranen Park mit zwei schönen Pools voller Blumen und Vogelgezwitscher. Für uns war das perfekt.

• Aufenthalt April 2011, Paar

Sie waren bereits im Relais Parco Cavalonga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais Parco Cavalonga

Anschrift: Strada Provinciale 80 km 3.200, 97100 Ragusa, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Ragusa > Ragusa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Ragusa
Nr. 6 der Familienhotels in Ragusa
Nr. 6 der Luxushotels in Ragusa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais Parco Cavalonga 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Venere, Travelocity, Expedia, Splendia, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Escapio und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais Parco Cavalonga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Relais Parco Cavalonga Ragusa
Relais Parco Cavalonga Ragusa, Sizilien
Relais Parco Cavalonga Hotel Ragusa

Wenn Sie Relais Parco Cavalonga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.