“Arrogant, dreckig, abgewohnt...” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Relais Parco Cavalonga

Relais Parco Cavalonga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relais Parco Cavalonga
4.0 von 5 Hotel   |   Strada Provinciale 80 km 3.200, 97100 Ragusa, Sizilien, Italien   |
Nr. 10 von 42 Hotels in Ragusa
München
“Arrogant, dreckig, abgewohnt...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

Wir haben aufgrund der fantastischen Bewertungen 6 Nächte in einem Garden-Zimmer mit Seaview im Parco Cavalonga gebucht - und waren sofort bei Ankunft hochgradig enttäuscht:

- Die Aussicht von unserem Garden/Seaview-Zimmer ging direkt auf den Parkplatz.

- Diverse Mängel im Aussenbereich und im Zimmer vielen sofort ins Auge:
Poolinnenbeschichtung abgesprungen, Aussenanlage ziemlich wüst, vergilbte Liegen am Pool, Lampenschirm schief, Schrankvorhang herabhängend, Badarmaturen ohne Verfugung, abgeschlagene Terrassentüre, dreckige Terrasse, versiffte Sonnenstühle, kaputte Stuhllehne, etc.,etc. (vgl. Fotos!!!)

- Zudem stank es in unserem Zimmer schrecklich nach Chlor-Reinigungsmittel. Der ätzende Geruch hing trotz ausgiebigen Lüftens die ganze Nacht im Zimmer und ließ uns kaum schlafen. Am nächsten Morgen fanden wir den Grund für den exzessiven Chemikalien-Einsatz im Zimmer: ein Wasserschaden ist vom Badezimmer bis ins Schlafzimmer durchgedrungen. Dort war eine größere Fläche mit extrem gesundheitsschädlichem weißem Schimmel bedeckt.

Die Reklamation ergab eine Stippvisite durch den höchst arroganten Hotelmanager, mit dem Ergebnis, dass der Wasserschaden bereits seit dem vergangenen Winter bekannt war, die Zimmermädchen aber wohl immer nur mit Chlor behandelten! D.h. man steckte uns wohlwissend um die Gesundheitsgefährdung mit unserem 2-jährigen Sohn in dieses Zimmer.

Wir reisten sofort ab - allerdings war das nur möglich, da kein vergleichbares Zimmer OHNE SCHIMMEL frei war (die angrezenden Zimmer sind wohl alle betroffen). Sonst hätten wir eine Stornogebühr von 800 € zahlen sollen lt. Manager. Die erste Nacht mussten wir trotz Gestank und Schimmel VOLL bezahlen.

Insgesamt ein ziemlich erschütterndes Erlebnis, was hier hier unter hochwertiger Hotellerie verstanden wird - die bezieht sich hier ausschließlich auf den Preis. Wir waren noch nie in einem Hotel, das derart "daneben" war. Es ist uns völlig unbegreiflich, wie es zu diesen durchweg guten Bewertungen gekommen ist!!!

P.S.: Das Frühstück war allerdings -auch wenn wir es nicht recht genießen konnten- tatsächlich fantastisch!

• Aufenthalt September 2011, Familie
lpeirce, Proprietario von Relais Parco Cavalonga, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2011
Die Gäste des Hotels am Tag ihrer Ankunft bis an den Stunden des naechsten Tages, haben auf Ihre Reservierung von 5 Übernachtungen verzichten wollen und haben es ebenso auch von uns erhalten, da Ihr Sohn wegen der uebermaessigen Stille, Dunkelheit und Einsamkeit Alptraeume bekam.
Da es die Merkmale des Naturparks sind, war es fuer uns unverstaendlich.

Die absolute Stille und Ruhe des Parks sind die Kennzeichen Cavalongas, die uns enthusiastische Lobe gebracht haben, und von denen auch viele in Trip Advisor selbst erfasst sind.

Es, wurde sofort der Direktor gerufen der sogleich zur Familie ging, um eine Loesung zu finden, aber der einzige Antrag war das Hotel zu verlassen.

Die Kunden haben auch nach ein anderes Zimmer gebeten, aber da das Hotel voll war , war es uns leider nicht möglich ihren Wunsch zu erfüllen

Darüber hinaus hat der Direktor ihnen nur eine Nacht bezahlen lassen und nicht wie nach Stornobedingungen , die restlichen 5 Nächte.

Das gleiche Zimmer wurde bevor die Familie einziehte, mehrmals belegt und so blieb es auch nach ihrer Abreise mit voller Zufriedenheit der Gaeste, komischer Weise sind die Meisten unsere Gaeste "deutsche", von denen wir mit Zufriedenheit und Schaetzungen schrifliche Zusagen bekommen haben.

Es ist nicht schoen über die Meinungen anderer zu spotteen wie der abschließende Kommentar der Gäste sowie das Zeigen von Bildern mit humorvollen Kommentaren wie ein Zelt oder ein abgesetztes Blick auf ein fernes Meer belegt!

Einige Aussagen sind eindeutig falsch, wie zum Beispiel die Anwesenheit von ein Hallenbad, wo bis heute nie die Rede danach war.

Allein/Single
Dusseldorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Dieses Hotel ist wirklich ausgezeichnet. Unser "Garden/Sea view"- Zimmer war groß mit Doppelbett und gutem Bad mit Wanne/Dusche. Alles ist sauber und in gutem Zustand. Leider gibt es nur SAT1 und RTL2 zur Auswahl, aber dafür ein kostenfreies WLAN, über das man dann auch deutsches Fernsehen vie Internet empfangen kann.
Das Frühstück ist für Italien sehr vielfältig mit Früchten, Säften, Wurst, Käse, Müsli und leckerem Joghurt aus Österreich. Es gibt dazu sehr guten Kaffee. Die Frühstücksterrasse ist sehr gemütlich und hat für Spätkommer auch Schattenplätze.
Das Abendessen (bis 13 Uhr bestellen) besteht aus nur einem Menü für alle (nur Kinder können was anderes essen), ist jedoch sehr abwechlungsreich und mit Liebe gekocht von der exzellenten Sarah.
Das Team ist sehr nett und immer hilfsbereit mit Tips für alles und jedes. Mit Englisch kommt man sehr gut zurecht, aber wie immer öffnet man mit ein paar Brocken Italienisch die Herzen.
Die Lage des Hotels ist verkehrsgünstig zu allen Städten und Sehenswürdigkeiten im Südosten Siziliens (von Agrigent über die Barock-Städte bis nach Syrakus. Dabei ist es jedoch wirklich sehr ruhig, da die Straße oberhalb verläuft und praktisch unhörbar ist.
Die Pools sind schön und sauber. Handtücher gibt es bei der Rezeption.
Für Kinder ist dies vielleicht kein guter Ort, denn es ist für sie nichts los. Die meisten Gäste sind wegen der kulturellen Angebote hier, und dazu haben die Kids wahrscheinlich keine Lust.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2011

Das Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Die Zimmer und das gesamte Hotel sind super gepflegt, mehr als 4-Sterne würdig und genauso wie auf den Fotos dargestellt.
Die Poolanlagen sind sehr sauber und wunderschön. Da das Hotel nur eine kleine Zimmeranzahl hat waren die Pools nie auch nur annähernd überfüllt. In den 12 Tagen in denen wir dort waren, waren wir die Hälfte der Zeit sogar alleine am Pool!

Das Frühstück hat eine angemessene Auswahl (Schinken, Salami, Mortadella, Müsli, die verschiedensten Fruchtsäfte, viele Mehlspeisen, eine große Auswahl an Käse uvm) und ist exzellent, der Tisch immer schön gedeckt mit frischen Blumen aus dem Garten.

Besonders hervorzuheben ist die Gastfreundlichkeit des Personals (Noemi wir lieben dich!). Wir wurden herzlich empfangen, betreut und verabschiedet.

Cavalonga, Ihr seht uns wieder!

Zimmertipp: Superior Double Room with Landscape view - perfect!
  • Aufenthalt Juli 2011, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2011

Wer Ruhe und ländliche Atmosphäre im Süden Siziliens sucht, keinen Schnickschnack braucht, aber Wert auf Stil und zuvorkommende Gastlichkeit legt, wird im Relais Parco Cavalonga fündig. Wir haben zwei Wochen in einem der netten, kleinen Ferienhäuser gewohnt, selbst gekocht (zum Einkaufen fährt man 10 Minuten) und nur dann im Hotel gefrühstückt oder zu Abend gegessen, wenn wir ins Gesellschaft anderer frühstücken oder zu Abend essen wollten. Alles ließ sich immer so einrichten, wie wir es uns wünschten. Und das alles in einem mediterranen Park mit zwei schönen Pools voller Blumen und Vogelgezwitscher. Für uns war das perfekt.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Ein ganz besonderer Ort!

Wir haben im Mai/Juni unsere 12-tägigen Flitterwochen im Parco verbracht und hatten eine wunderschöne Zeit. Die Anreise mitten in der Nacht war gar kein Problem, wir wurden freundlichst (mit einer Flasche Sekt) empfangen. Überhaupt wurden wir jederzeit sehr freundlich behandelt, das galt vom Empfang über den Koch bis zum Putzpersonal. Unser Flieger ging am Abreisetag erst abends und man gab uns die Möglichkeit, erst Nachmittags das Zimmer räumen zu müssen.

Das Hotel ist mit seinen 12 Zimmern genau richtig, um ruhige Tage in mediteraner Umgebung zu genießen. Die Anlage ist sehr gepflegt und wird weiterhin durch einen geplanten Spa-Bereich, einen kleinen Teich und weitere Dinge erweitert.

Das Hotel liegt abseits und daher ist ein Auto zwingend notwendig. Das Abendessen im Hotel ist fantastisch (multo bene), allerdings auch "etwas" teurer 25 € p. Person - allerdings 4 Gänge! Auf dem Zimmer hatten wir einige Empfehlungen für Restaurants der Umgebung. Wir haben einige ausprobiert und die Tipps waren immer super!
Das Frühstücksbuffet ist absolut in Ordnung. Es gibt jeden Tag Müsli, Wurst und Käse aber auch viel Süßes. Das war nicht so unser Ding, ist aber wohl typisch ital. Frühstück.

Unser Zimmer (Sea View) war sehr komfortabel und großräumig. Ein abgeteilter, begehbarer Kleiderschrank war sehr praktisch, dass Bad in Größe und Aufteilung deutlich besser als ital. Standard. Die große Terasse direkt vor dem Zimmer haben wir sehr gerne genutzt, Sonnenschirm, Liege und eine Bank stehen darauf zur Verfügung. Die Materialien und das Mobiliar sind absolut stimmig und geben dem Hotel eine besondere Note.

Die beiden Pools sind super klasse. Wir haben i. d. Regel den oberen Pool genutzt, an dem Liegen und Schirme ebenso wie eine Hängematte zur Verfügung stehen. Der Pool war stets sauber und war zur Abkühlung genau richtig. Der Übergang/Ablauf ist an einer Seite "fließend" und sieht richtig klasse aus. Sieht man in dieser Gegend wohl eher nicht so häufig.

Tipp: Bleibt man mehrere Tage, kann man ganz gut über den Preis verhandeln.

Ich hoffe ich habe einen ersten Eindruck vermitteln können und wünsche viel Spaß im Relais Parco Cavalonga!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Relais Parco Cavalonga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relais Parco Cavalonga

Anschrift: Strada Provinciale 80 km 3.200, 97100 Ragusa, Sizilien, Italien
Lage: Italien > Sizilien > Province of Ragusa > Ragusa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 der Romantikhotels in Ragusa
Nr. 6 der Familienhotels in Ragusa
Nr. 7 der Luxushotels in Ragusa
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relais Parco Cavalonga 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, Splendia, Unister, Weg, ab-in-den-urlaub, Escapio, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relais Parco Cavalonga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relais Parco Cavalonga Ragusa, Sizilien
Hotel Relais Parco Cavalonga Ragusa
Relais Parco Cavalonga Hotel Ragusa

Wenn Sie Relais Parco Cavalonga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.