“Klein, fein und sehr charmant” 5 von 5 Sternen

+39 0574 830913
Platz Nr. 37 von 361 Restaurants in Prato
Zertifikat für Exzellenz 2014
Küche: italienisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Köln, Deutschland
“Klein, fein und sehr charmant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Zwei Abende haben wir hier zu viert gespeist und die herzliche Atmosphäre genießen dürfen: geduldige Kellner, lange Palaver um die richtige Menüfolge, spontane Einladung zu einem Glas Prosecco vom Nachbartisch zum Geburtstag.
Die Karte folgt dem Prinzip "landestypisch, aber dafür jeden Tag was Neues" und die Gerichte waren allesamt eine Werbung für die bäuerlichen Ursprünge der toskanischen Küche. Direkt neben dem Dom liegt diese Trattoria zentral in der Altstadt und rundet einen kleinen Spaziergang durch die Gassen Pratos zu einem "ach ja, Italien, eben..."-Erlebnis ab. Und übrigens: günstig ist es auch noch!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Graz
“gut und preiswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

das essen war wunderbar, der hauswein leider nicht; wir haben uns dann für eine flasche chianti entschieden - der war gut und günstig. wir bekamen sogar vom flaschenwein noch je ein glas als draufgabe. sehr freundliches service und für die qualität sehr preiswert.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Hoffnungslos überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Nachdem ich mir meine Restaurants immer zuerst in Tripadvisor anschaue, bin ich von diesem Lokal sehr enttäuscht. Das Ambiente passt, aber alleine die Akustik des Lokals lässt an eine Bahnhofshalle erinnern, an eine Unterhaltung ist nicht zu denken. Die Antipasta war gut, aber sehr sparsam auf den Teller gelegt und was an einem Stück Fleisch auf Spinatblätter gelegt und einem Stück Leber ohne irgendwas (ein blankes Stück Leber auf einem Teller) so besonders sein soll, dass das Lokal Platz 14 in Prato verdient, muss man mir erst erklären.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente