“Bester Latte Macchiato der Amalfiküste” 5 von 5 Sternen

Hotel Le Sirene gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Le Sirene
Via S. Nicola 10, 84010 Praiano, Italien   |
Nr. 8 von 20 Hotels in Praiano
“Bester Latte Macchiato der Amalfiküste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2012

Ich hatte leider nicht das Vergnügen in diesem Hotel schlafen zu dürfen, sondern musste eine Kollegin dort einchecken. Die Chefin spricht Deutsch, der Chef ist etwas nervös. Beide sind sehr liebenswert und sehr sehr höflich. Das Zimmer war sehr sauber und hatte einen Balkon mit wunderbaren Blick auf das Meer. Man kann relativ ebenerdig bis zum Strand laufen (für Amalfiverhältnisse) und bis zur Strasse sind es nur ein paar Stufen. Nachteil: Es gibt keinerlei Parkmöglichkeit!
Dafür gibt es den besten Latte Macchiato von Praiano vom Chef persönlich zubereitet und serviert. Hier wird man auch mal mit einer Umarmung begrüßt. Und hier kommt man gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Steyr, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Le Sirene ist ein wunderbares Haus mit wunderbaren, liebevollen Gastgebern. Danke für die schönen Tage. Ach ja, die Zimmer und die Frühstücksterasse - einfach alles perfekt mit einer einzigartigen Aussicht auf Postiano und das blaue Meer! Wir werden auf jeden Fall wiederkommen. Liebe Grüße aus Steyr.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel mit wenigen Zimmern liegt an traumhafter Stelle an der Amalfi-Küste mit tollem Blick auf Positano. Unser Zimmer hatte einen Balkon und wir genossen die tolle Aussicht.mit geradem Blick auf das Wasser. Die Zimmer sind einfach, aber ausreichend ausgestattet. Die Aussicht der unteren Terrasse für Frühstück und Sundowner ist beeindruckend. Das Frühstück ist gut, wenn auch nicht sehr reichhaltig. Gute Restaurants gibt es direkt oberhalb des Hotels an der einzigen Durchgangsstraße. Nachteilig ist der Zungang zum Hotel, welcher von der Durchgangsstraße in Summe 105 Stufen bergab und über den Kirchenvorplatz führt.
Die Hotelbesitzer sind sehr nett.
Und das Parken stellt ein ganz kleines Problem dar, da nur am Ortsrand (ca 300-400m) kostenlose Parkplätze exisitiern.

• Aufenthalt September 2010
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2010

Schlicht aber zweckmäßig möblierte geräumige Zimmer, gepflegt und sauber. Große Terrasse mit wunderschönem Meerblick. Große Frühstücksterrasse mit guten Frühstücksbuffet. Sehr nettes hilfsbereites Inhaberpaar, sprechen deutsch und englisch. Entspannte, relaxte Atmosphäre.
Nachteil: Nur über Treppen zu erreichen, kein Parkplatz vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2010

Der absolute Traum an der Amalfiküste in Praiano (genau zwischen Postiano und Amalfi).
* absolute Traumlage
* extrem nette und hilfsbereite Inhaber die englisch und deutsch sprechen
* toller Frühstücksraum mit Terasse
* reichhaltiges Frühstück (Obstsalat, Wurst, Käse, Cafe nach Wahl uvam)
* Zimmer die das Prädikat LUXUS verdient haben
* direkt im Ort (ein paar Stufen unter der Hauptstraße und der Kirche)
* traumhafter Blick auf Postiano
* überwältigender Sunset

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Santa Monica, CA
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2007

Mein Mann und ich haben drei wundervolle Nächte im Hotel Le Sirene verbracht. Es ist verblüffend, dass so ein fantastisches Hotel mit einer so herrlichen Aussicht so preiswert sein kann, wie es ist. Die Besitzer sind sehr nett und zuvorkommend und das Frühstück war sehr reichhaltig.

Praiano und insbesondere das Hotel Sirene sind sehr verschlafen. Das ist perfekt, wenn man einfach nur entspannen, gutes Essen genießen, die Sonne auf der Dachterrasse tanken und ein Buch lesen möchte. In der Gegend ist ansonsten nicht viel los. Aber es ist ein toller Ort zum Entspannen. Der einzige Grund, warum wir es nicht mit 5 Punkten bewerten, sind die unbequemen Betten und der fehlende Swimmingpool. Das sind sehr kleine Opfer im Vergleich zu dem, was es sonst zu bieten hat.

Boston, MA
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2007

Wir waren in Praiano (Le Sirene) und in Positano, wo wir in einem Hotel übernachtet haben, das drei Mal so teuer war wie das Le Sirene. Das Hotel in Positano war sehr schön, aber wir wünschten uns nur auf die Terrasse im Le Sirene zurück, um dort DIE Aussicht auf die Amalfi Küste zu genießen: die Lichter von Positano beginnen zu funkeln, wenn die Sonne hinter Capri in der Ferne untergeht, die Boote fahren scheinbar ruhig vorbei und die Gärten zwischen unserer Terrasse und den Klippen unten waren wunderschön. Eine total unverbaute Aussicht. Die echte Freundlichkeit und der Service im Le Sirene erstreckten sich auch auf die schönen Restaurants an der Hauptstraße: Sowohl das Ulivo als auch das La Brace übertrafen unsere Erwartungen.

Am schönsten war der Tag, als wir den Bus nach Ravello verpassten und zum ersten Mal in den drei hektischen Tagen gezwungen waren nicht mehr herumzurennen. Während andere Amerikaner nach Pompeii, Ravello oder Capri eilen mussten, haben die Europäer Praiano so erlebt, wie man es erleben sollte: sie haben sich direkt unterhalb des Ristorante La Gavelita am Wasser entspannt. Da sich unsere Pläne erledigt hatten, hatten wir keine andere Wahl, als sich ihnen anzuschließen und einen ruhigen Tag damit zu verbringen, zu faulenzen, zu essen und eine gemächliche Kajakfahrt (für nur 6 Euro/Stück) um die fantastischen Klippen von Praiano zu machen.

Beim nächsten Mal werden wir eine Woche in Praiano einplanen, sodass wir sowohl erholsame Tage haben als auch den Ausflug nach Ravello machen können (wir haben es etwas bedauert, dass wir das versäumt haben – aber nicht so sehr).

Sie waren bereits im Hotel Le Sirene? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Le Sirene

Anschrift: Via S. Nicola 10, 84010 Praiano, Italien
Lage: Italien > Kampanien > Amalfiküste > Praiano
Bar/Lounge Strand Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Praiano
Nr. 4 der Strandhotels in Praiano
Nr. 7 der Familienhotels in Praiano
Nr. 7 der Romantikhotels in Praiano
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Le Sirene daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hotel Le Sirene
Hotel Le Sirene Praiano, Amalfiküste
Le Sirene Hotel

Wenn Sie Hotel Le Sirene besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.